Gedanklich abhängig

ZyzyX

Neuer Benutzer
02. Juni 2003
10
0
0
41
Hallo,

ich bin auch in eine Frau verliebt und glaube ständig das ich niemanden mehr finden werde bei dem ich nochmal so strarke Gefühle entwickeln könnte wie bei Ihr. Doch auch meine Angebetete erwiedert meine Gefühle nicht - das weiß ich weil wir drüber gesprochen haben und ich es ihr auch anmerke (bzw. sie es mich merken lässt?) Diese Angst niemanden mehr finden zu können treibt mich wahrscheinlich dazu so an Ihr zu hängen. Ich hänge in Gedanken immer so sehr obwohl ich eigentlich nicht weiß was Sie so von allen anderen Frauen unterscheidet. Irgendwie ist es verzwickt. Irgendwie weiß ich das unsere charaktere so weit auseinander liegen das es einfach nicht klappen würde - dessen bin ich mir ständig bewusst und trotzdem klammere ich mich in Gedanken so an sie. Ich bin jetzt eigentlich über die stärkste Phase des Kummerns drüber hinweg - ich kann meine Freizeit so wie davor gestalten aber irgendwie ist alles anders - ich habe davor keine Gefühle für irgendjemanden hatte und jetzt irgendwie alles so intensiv empfinde. Ach ich weiß nicht weiter - ich will nicht immer an sie denken. Weiß mir nicht zu helfen. Hat von euch einer eine erklärung oder so etwas schon selbst so erlebt? Lösungsvorschlge?

:mauer:

Hi,

Kleiner Trost, mir geht es genauso.

Doch bei mir kommt noch dazu das das Mädchen das ich lieb hab sich jetzt immer mit einem meiner besten Freunde trifft.

Aber das einzige was hilft ist die Zeit.

Man darf sie nicht mehr sehen, nur so kommt man davon weg-

Kopf hoch und bis dann..........................

Hi ZyzyX,

na da geht es dir genau wie mir!

Mit dem kleinem Unterschied ich bin schon verheiratet und hab mich in eine Andere verliebt, doch das ist wieder eine ganz lange geschichte.

Na ja, ich Denke Du brauchst keine Angst haben, dass Du keine mehr abbekommst. Es kann immer und überal passieren, dass man sich neu verliebt... und irgendwann kommt der Zeitpunkt da passt dann alles zusammen.

Ich habe das was Du momentan durchmachst so ca. 4 mal durchlebt. 4mal habe ich mich verliebt und konnte das Mädel nicht von mir überzeugen - ich war wie Du jetzt immer total fertig nachdem ich diese teilweise bis zu einem Jahr es bei den Mädels versucht habe und sie umworben habe.

Gerade mache ich das also zum 4.mal durch obwohl ich erst seit kurzem verheiratet bin. :) )

Du Siehst es wird bestimmt auch bei Dir nicht das letzte mal sein wo Dich diese Schmerzen, kummer und Leid plagen werden.

Was hilft:

1. Den Kopf nicht in den Sand stecken !!!

2. Augen auf nach neuen Mädels !!!

3. Kein Langes Gesicht machen !

4. Mit Kumpels ein paar Bier trinken gehen !

5. Mal den Samenüberdurck ablassen z.B. im P.... (Ich kann Dir gern ein paar Adressen geben wo es herrlichen GF6 gibt einfach PN an mich)

6. Winterreifen auf die Gefühle aufziehen und durch !!!

Falls Du es doch schaffen solltes das Mädel zu überreden das Sie mit Dir geht, wenn auch nur aus Mitleid, .....Dann vergiss es so eine Beziehung wird nicht lange halten.

Man kann einen Menschen in dieser Sache nicht überreden es muss zwischen beiden die chemie stimmen - dann nimmt die Sache auch ein Happy End. :]

Du willst doch wohl nicht mit däm Mädel zusammen sein - es dann heiraten - und plötzlich feststellen, dass es noch andere Gibt. :) )

Noch zwei schlau sprüche:

1. Drum prüfe wer sich ewig bindet - ob sich nicht was besseres findet.

2. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Also Kopf hoch das wird schon !!!

Viele Glück !!! :super:

.

@ was-tun

:D um seinen "überdruck" los zu werden, muss man doch nicht gleich in den p... gehen :) )

@ Totti

ja klar kannst ja auch Handentspannung machen - doch ich bevorzuge dann doch lieber eine professionelle Dienstleistung.

Da kann man dann noch ein paar Tage danach geistig davon zehren. :) ) :) ) :) ) :) )

.

@ all danke schonmal für eure antworten!

@ EinerVonVielen: Sie nicht mehr zu sehen ist schwierig - habe das bei dir auch gelesen - man sehnt sich dannach, wenn ich bei Ihr bin (nur in ihrer nähe sein kann) gehts mir irgendwie gut mit der Gewissheit das es mir dannach doch irgendwie scheiße gehen wird. Aber Sie wird bald wegziehen - weit weg - (wegen ihrer Ausbildung) und ich hoffe das du recht damit hast das es dann besser werden kann. Ich habe das schonmal versucht sie nicht mehr zu sehen - aber solange sie sich in der Nähe befindet konnte ich nicht wiederstehen sie wiederzusehen. argh! Es wurde dadurch nur noch schlimmer :( Mit einem Freund von mir (zum Glück nicht mein bester) ist sie auch zusammengewesen und es schmerzte irgendwie schon - auch wenn ich wusste das es nicht lange halten würde. (Es hielt 1 Woche) 1 woche in der ich trotzdem einen unbestimmten aber unendlichen Hass auf alles hatte.

@ was-tun

"Mal den Samenüberdurck ablassen z.B. im P.... (Ich kann Dir gern ein paar Adressen geben wo es herrlichen GF6 gibt einfach PN an mich)"

- Nein ich glaube nicht das ich mich nach sex sehne, eher sehne ich mich nach dem Gefühl jemanden zu lieben und meine Gefühle nicht gegen eine Wand laufen zu lassen sondern das meine Gefühle erwiedert werden - nach Zuneigung die durch wahre Gefühle entsteht und nicht weil 40 Euro in meiner Geldbörse auf jemand anderen warten.

"Augen auf nach neuen Mädels !!!"

- bin eigentlich ziemlich schüchtern und auch irgendwie "Blind" wenns darum geht auf Signale von anderen zu achten. Deswegen habe ich auch Angst niemanden mehr abzubekommen.

Irgendwie fühle ich mich als stände ich in einem leerem Raum (und finde die Tür nicht)

@ was-tun

naja jedem das seine... :) )

@zyzyX

Ich kann schon verstehen, dass du Angst hast, keine abzubekommen, vor allem wenn du schüchtern bist... aber diese Angst ist glaube ich ganz normal. Und trotzdem wirst auch du irgendwann deine Traumfrau bekommen, es kommt manchmal eben völlig unerwartet! Kopf hoch! :trost:

@ was tun:

Offenbar läuft bei Dir 'ne Menge schief. Sorry. Aber findest Du wirklich, daß Du in so einer Situation Ratschläge geben solltest? Dieses Forum lebt zwar davon, verschiedene Meinungen zu sammeln. Das ist auch gut so. Aber jemandem mit Liebeskummer zu raten, in den Puff zu gehen - nee, sorry. Wenn dein Herz in der Hose schlägt, mag das für Dich ja der richtige Weg sein. Aber echte Zuneigung wirst Du dir kaum erkaufen können. Und die ist m.E. tausend Mal mehr wert als die reine sexuelle Betätigung... Nix für ungut... Und den Ratschlag, nicht gleich zu heiraten, hättest Du vielleicht besser selbst beherzigt, oder? Möglicherweise bin ich ja auch furchtbar naiv, weil ich gern daran glaube, daß Männer sich auch nach echter Liebe sehnen statt nach gekaufter, geheuchelter Zuneigung. Die Antworten auf deinen Ratschlag sprechen da zum Glück für sich...

@ Zyzyx:

Du schreibst:

"Irgendwie weiß ich das unsere charaktere so weit auseinander liegen das es einfach nicht klappen würde - dessen bin ich mir ständig bewusst und trotzdem klammere ich mich in Gedanken so an sie..."

Vielleicht solltest Du das Wörtchen "trotzdem" mal durch "gerade deshalb" ersetzen. Manch einer steigert sich in unerfüllbare Schwärmereien hinein, gerade WEIL der/ die Angebetete unerreichbar ist und keine reale "Gefahr" besteht, daß man seine Gefühle auch wirklich leben "muß". Schau Dir einfach mal fanatische Fans an, die einen Star anhimmeln...

Ich bin keine Psychologin. Meine persönliche Erklärung dafür ist, daß man intensive Gefühle erleben mag aber noch nicht bereit ist, diese auch einer realen Person aus Fleisch und Blut gegenüber auszudrücken und zu leben.

Sprich, der Reiz dieser Frau ist gerade, daß sie unerreichbar ist. Du steigerst Dich da rein; glaubst gar, nie wieder so für jemanden fühlen zu können.

Fast jeder hatte diese Angst wohl schon mal. Meine erste Beziehung dauerte fast 7 Jahre. Ich glaubte damals, nie wieder einen Mann zu finden, den ich so aufrichtig lieben würde, mit dem ich so glücklich und so seelenverwandt sein würde. Es hat sich nicht bewahrheitet. Und heute möchte ich keine meiner bisherigen Beziehungen missen. Sie alle waren und sind mir sehr wichtig. Auch, wenn man sich vielleicht aus den Augen verliert.

Akzeptiere, daß Du nicht immer das kriegst, was Du willst. Freu Dich darüber, daß Du zu so tiefen Gefühlen fähig bist. Das ist ein Geschenk. Eines Tages wirst Du der Frau begegnen, die deine Liebe erwidert. Ganz sicher.

tina

Hallo zyzyx,

Es ist wirklich schade dass sie nicht die gleiche Gefühle für Dich hat und dass Du nicht aufhören kannst an sie zu denken ist normal. Das wird schon irgendwann nachlassen und sie wird Dir bestimmt irgendwann nur als schöne Erinnerung bleiben. Geniesse Dein Freizeit und versuch am besten Abstand von ihr zu gewinnen, sonst kommst Du nicht von ihr los. Du bist so jung und die Welt steht Dir vor Deine Augen. Du wirst eventuell jemand finden die Dich genau so liebt ...manchmal passiert das ohne dass man überhaupt danach gesucht hat und Du wirst Dich wieder verlieben- da bin ich mir ganz sicher. Aber erst muss Deine Augen wieder offen und Dein Herz wieder frei sein für eine neue Liebe! Dann passiert es irgendwann. Wart nur ab!

Kopf hoch! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer