Gedehmütigt

Tim2000

Neuer Benutzer
09. Jan. 2008
20
0
0
Hallo Zusammen

Mein Problem hat eigentlich nichts mit Liebeskummer zu tun, aber ihr habt mir bisher immer so geholfen, dass ich es wage, auch mal ein anderes Thema anzusprechen.

Mir geht es momentan scheisse...

Was heisst scheisse? Es ist 7:30, ich bin gerade von einem Fest nach Hause gekommen, habe ziemlich viel intus, und mir geht es schlecht.

Aber nun von anfang an.

Mir ging es die letzten 3 Wochen ziemlich schlecht wegen Liebeskummer und so (vgl. andere Threads von mir).

Heute, bzw. Gestern (Freitag) ging es wieder einiges besser und ich wollte mich einfach mal ablenken.

Deshalb ging ich mit einem guten Kollegen an ein Fest (da ja bald Fasnacht ist) in einem kleinen Kaff. Wir liefen dafür extra 45 Minuten.

Ich bin jemand, der sehr, sagen wir es mal so, steif ist. Ich kann mich nicht gut lösen, habe dauernd angst dass ich was falsch mache oder mich blamiere etc. Es war natürlich nicht anders und ich konnte nicht sofort "los Tanzen". War auch nicht schlimm, da ich eh vorgehabt hatte, mir eine hinter die Binde zu Kippen (ich weiss, scheiss Lösung, aber es war mir da nicht anders zu mute). Wir tranken etwas, hatten es Lustig, ich löste mich und es war eigentlich alles OK. Das Fest war cool, ich tanzte herum, hatte (ziemlich) viel in mir drinn (gerade laufen war Glückssache) und alles lief "normal".

Bis mir natürlich eine bestimmte Person aufviel. Weiblich, auf ihre Art hübsch und für mich sehr attraktiv. Grundsätzlich bin ich ein totaler Schisshase was das Ansprechen von Frauen anbelangt, aber nach den vielen Promillen wagte ich auch dies. Mein Kollege (der übrigens fast jede zweite Person kannte und auch sonnst bei allen extreeeeeem beliebt ist) hätte es wahrscheinlich nüchtern besser auf die Reihe gekriegt als ich in diesem momentanen Zustand.

Und dann fing das Problem eigentlich an...

Nicht das Mädchen war das Problem. Wir tranken, festeten etc. bis zum Schluss (etwa 4 Uhr) und auch sie war noch anwesend. Ich "sprach" sie an, wir "tanzten", grölten, und umarmten uns, halt alles, was man im berauschten Zustand tut.

Nun trank sie wirklich ziemlich viel (ohne mein Zutun!) und sie ist zwei Jahre jünger als ich (ich bin 18). Am Ende des Festes war sie ziemlich dicht. Das heisst eigentlich, dass sie verdammt dicht war. Konnte kaum mehr gerade gehen oder stehen.

Und genau dann setzt mein verdammter Sozialinstinkt wieder ein...

Zur Erklärung: Ich habe irgendwie bei der Geburt eine überportion Solidarität bekommen. Und ich übertreibe wirklich nicht. Ich bin jemand, der immer schaut, dass es den Anderen gut geht, ohne dabei auf mich zu schauen. Und das hasse ich! Müsste sich eine Frau zwischen mir und einem Rivalen entscheiden, ich würde dafür sorgen, dass sie meinen Rivalen wählt, auch wenn es mir danach beschissen gehen würde...

Es ist kein Segen, es ist wirklich ein Fluch! Ich kann nirgends hin gehen ohne immer das Gefühl zu haben, anderen zu helfen. Geht es jemandem schlecht, geht es mir auch schlecht.

Und ich kann nichts dagegen tun...

Mir kann alles drehen, kotz übel sein etc, aber sobal dieser scheiss Instinkt einsetzt, bin ich fast wieder normal und der Alkohol ist nicht mehr zu spüren.

Jedenfalls war sie ziemlicht dicht und mein Sozialinstinkt setzte ein. Die meiste Zeit stüzte ich sie und wir entschieden uns (das Fest war bereits vorbei), nach Hause zu gehen. Sie wohnt in einem Nachbardorf (30min zu Fuss), ich in einem total anderen Kaff (3 Stunden zu Fuss).

Ich half ihr so gut es ging und wir gingen die Strasse herunter. Nebst ihr und meinem Kollegen war auch noch dessen Cousine (die auch eine Kollegin der Betrunkenen ist) und zwei weitere Kolleginnen der "Betrunkenen" anwesend. Wir gingen also etwa hundert Meter die Strasse herunter (ich sorgte dafür, dass sie nicht umviel oder sonst etwas dämliches tat) und hielten an einer Bushaltestelle (nächster Bus in 2 Stunden).

Ich weis nicht, aber die eine Kollegin hatte einfach etwas gegen mich. Sie fluchte mich buchstäblich schon den ganzen Weg an. Ich bin jemand, der nicht ausrasten oder wüten werden kann (leider), und so versuchte ich mit ihr zu reden... vernpnftig...zwecklos. Sie beschimpfte mich einfach, ohne irgendwelchen Grund. Ich weis nicht mal ihren Namen! Vielleicht meint sie, ich will nur mit "der Betrunkenen" (ihrer Kollegin) ins Bett. Ich weis es nicht, aber ich weiss, dass ich dies bestimmt nicht wollte!

Das hat mich schon ziemlich schwer getroffen.

Dann sassen wir auf einer Bank in der Bushaltestelle und überlegten, was wir tun wollten. Ich wollte eigentlich nur "die Betrunkene" wohlbehütet nach Hause bringen (und glaubt mir, ich hatte wirklich keine anderen Gedanken!). Ich redete mit der Cousine (die mir noch am vernünftigsten schien) und die sagte, dass die oben genannte Kollegin schon manchmal etwas aggresiv seih.

Also sassen wir da, und ich gab einige Vorschläge: Taxi, jemanden anrufen etc. Es wurde einfach nur alles ziemlich mies herunter gemacht (ausgenommen natürlich von meinem Kollegen).

Die eine schaute mich nur verachtend an, die andere (die Cousine) fand alles scheisse, was ich sagte, und die andere Kollegin behandelte mich eh nur wie Dreck. Es enttäuschte mich extrem und ich war ziemlich genervt. Die einzige die mich wahrscheinlich normal behandelt hätte wäre die Betrunkene gewesen, doch diese schlief tief und fest auf der Bank.

Dann fragt mich die Cousine (vom Kollegen), was ich mache. Ich sagte, dass ich eine Informatikerlehre mache. Der Kommentar war zu erwarten. Von "so sieht er auch aus!" bis "Computersuchthaufen"...

Verdammt noch mal ich hasse diesen Beruf, ich distanziere mich davon! Und ja, ich sehe scheisse auch, aber dafür kann ich doch nichts! Ich gebe mir mühe, ich kleide mich stylisch, ich benimm mich so, aber ich sehe nun mal so aus!

Und es ist verdammt hart wenn man wirklich nur das Gute will, ohne wirklich an sich zu denken, und es wird einfach nur alles schlecht gemacht. Verdammt, ich will doch nichts böses! Ich kann nicht böse sein! Ich kann nicht ausrufen, schreiben, toben, ausrasten noch sonst was!!! Ich will einfach nur dass es den anderen gut geht!!! Und wieso werde ICH dann immer fertig gemach!!!

Es reichte mir dann und ich ging fort, zu einem Baum und häulte einfach nur noch! Was soll ich machen?! Ich habe gegen niemanden etwas, dass kann ich schon gar nicht, noch will ich etwas böses!

Irgendwann ging ich zurück, die Kapuze tief in das Gesicht gezogen.

Ich hatte versucht Leute aufzutreiben, die die "Betrunkene" heimbringen könnten etc, aber nichts war recht!

Ich sass dann einfach auf dem Boden und der Kollege rief seine Eltern an (ca 6:30). Die Mutter fuhr dann los und ich verabschiedete mich ziemlich wortlos von dem "Pack" und lief ihr entgegen.

Während dessen musste ich extrem auf die Zähne beissen um nicht gleich wieder (neben meinem Kollegen) loszuheulen.

Seine Mutter ging uns holen und lud mich im Nachbardorf am Bahnhof ab (ich hatte mein Velo dort). Ich wäre in 10min mit dem Velo zu Hause gewesen, statt dessen schub ich es (40min) und häulte ununterbrochen.

Ich fühle mich einfach scheisse. Ich will nur gutes, will niemanden verletzten oder sonst wie beschämen, aber trotzdem wird mir immer mit Hass begegnet! Es ist einfach scheisse! Ich wünschte mir manchmal, ich wäre ein totales Arschloch dem alles egal wäre. Aber ich kann das nicht!!!

Und ihre Handynummer habe ich natürlich auch nicht, werde sie also wahrscheinlich nie wieder sehen...

Eigentlich habe ich keine Ahnung wieso ich das hier schreibe... ich erwarte keine Antwort. Vielleicht hilft es mir einfach, es von der Seele zu schreiben...

Ps. Entschuldigt die vielen Fluchwörter. Ich bin jemand, der nie Fluchwörter einsetzt. Aber momentan ist mir einfach nicht anders zu mute!

Das höchste meiner Fluchwörter ist übrigens "verdammt", ein Wort, dass ich sonst nie verwende, da ich Katholisch bin.

Ps2. Ich werde es morgen (eigentlich Heute) bereuen, da ich, wie scho ngesagt, gerade vom Fest komme und mein Alkoholpegel über dem Normalstand ist. Vielleicht reagiere ich auch desshalbt so, ich weis es nicht...

 
Lieber Tim,

bleib so wie du bist !!!!!! Du bist total in Ordnung. Was nicht stimmt, ist unsere Gesellschaft. Menschen die sich besser fühlen, wenn sie andere runter machen können *kotz* Aber das sind die Menschen, die nichts in der Birne haben. Verstehst ?

Leider werden es immer mehr *hilfe* :mauer: :mauer: :mauer:

Doch bitte ! es liegt nicht an Dir. OK.

Kopf hoch

LG

Zipolite

PS.: Ja noch was, das Mädl - wer weiß - vll. triffst du sie ja doch wieder mal ;)

 
Danke für Eure Antworten.

Wie ich mich fühle? Keine Ahnung wie man sich fühlt. Verarscht?

Und es ist einfacher gesagt als getan zu glauben, es läge an den anderen...

Merci trotzdem

 
@zipolite

sry, was ist denn das für eine scheiss antwort „bleib so wie du bist…unserer gesellschaft ist mies“…da geht mir der hut hoch…dass es in unsere gesellschaft miese gesellen gibt…ok…war schon immer so….wird immer so bleiben. Aber dein vorschlag „bleib so wie du bist“….blödsinn….sry

@timm

mach was du willst…aber suhle dich verdammt nochmal nicht in deinem selbstmitleid. Die gesellschaft wirst du nicht änder können…nie…auch mit deinem ausgeprägten helfersyndrom nicht. Das leben ist kein hollywood-film….leider…oder zum glück. Wenn du deine innere einstellung zu dir selbst nicht änderst, wirst du immer die opferrolle übernehmen. Du wirst dazu misbraucht das selbstwertgefühl irgendwelcher idioten…und von denen gibt es genug….zu stärken….indem sie dich erniedrigen….über dich lachen. Ok…es sind idioten…aber dir geht es danach schlechter…ihnen besser.

Änder deine einstellung zu dir selbst…ist leicht gesagt…trotzdem wird für dich kein weg daran vorbeiführen.

Du machst eine Informatiklehre und schämst dich dafür?.....hallo…geht’s noch gut?....eine der begehrtsten lehrstellen überhaupt….du hast eine rosige zukunft vor dir.

Du denkst von dir du siehst nicht attraktiv aus?....kommt alles von innen….wenn du mit dir zufrieden bist…dich so wie du bist akzeptierst…du eine innere selbstsicherheit und glück ausstrahlst….dann werden auch die atraktivsten frauen sich gerne mit dir unterhalten….eine beziehung mit dir aufbauen wollen…sich in deiner nähe wohlfühlen….auch wenn du 2 nasen im gesicht hast und die noch schief sind.

Schau dich mal in folgenden links etwas um:

Link entfernt, siehe Forenregeln

Und nochmal zum schluss….bleib nicht so wie du bist (sry zipolite)…arbeite an dir

Ich wünsch dir bei deinen ersten schritten viel mut und erfolg

Flad

 
Natürlich weiss ich dass es an mir liegt, dass ist es ja, was mich fertig macht!

Ändern ist gut... wenn ich mal wüsste was! Vor allem da ich mir wirklich mühe gebe...

Und glaubt mir, ich habe einige radikale Änderungen hinter mit, aber meine "Persönlichkeit" habe ich trotzdem noch nicht gefunden :p

 
Original von Flad@zipolite

sry, was ist denn das für eine scheiss antwort „bleib so wie du bist…unserer gesellschaft ist mies“…da geht mir der hut hoch…dass es in unsere gesellschaft miese gesellen gibt…ok…war schon immer so….wird immer so bleiben. Aber dein vorschlag „bleib so wie du bist“….blödsinn….sry
na, na, na, wieso denn gleich so heftig? (nicht böse sein, aber den beitrag eines anderen users als "sch*iss-antwort* zu bezeichnen muss doch echt nicht sein, oder?) ?( zipolite hat doch nicht unrecht - das einfühlungsvermögen und die fürsorglichkeit, die tim an den tag legt, sind doch ganz wunderbare eigenschaften! :) jede frau, die ein bisschen sensibel ist und ein bisschen hirn im kopf hat, wünscht sich so einen mann. dass tim leider auf ein paar idioten getroffen ist, heißt noch lange nicht, dass er sich an diese idioten anpassen sollte. nur ein bisschen mehr selbstbewusstsein und eine positivere einstellung zu sich selbst wären äußerst hilfreich, wie du ja schon richtig bemerkt hast.

Original von FladDu machst eine Informatiklehre und schämst dich dafür?.....hallo…geht’s noch gut?....eine der begehrtsten lehrstellen überhaupt….du hast eine rosige zukunft vor dir.

Du denkst von dir du siehst nicht attraktiv aus?....kommt alles von innen….wenn du mit dir zufrieden bist…dich so wie du bist akzeptierst…du eine innere selbstsicherheit und glück ausstrahlst….dann werden auch die atraktivsten frauen sich gerne mit dir unterhalten….
da muss ich dir allerdings voll und ganz zustimmen ;) .

@tim: du bist ganz sicher nicht unattraktiv, wie kommst du darauf? aber selbst wenn du deiner meinung nach irgendwelche "schönheitsfehler" haben solltest - den meisten frauen sind z.b. eine schiefe nase, ein paar kilo zuviel oder schütteres haar bei einem mann völlig egal. viel wichtiger ist humor und ausstrahlung. ein sensibler, fürsorglicher mann, mit dem man sich nett unterhalten, lachen und spass haben kann, ist jedenfalls viiiiieeel attraktiver als ein solariumgebräuntes muskelpaket, das nur macho-sprüche von sich gibt *klischeeabnütz* ;) .

liebe grüße

nina

 
Original von Tim2000Ich will nur gutes, will niemanden verletzten oder sonst wie beschämen, aber trotzdem wird mir immer mit Hass begegnet! Es ist einfach scheisse! Ich wünschte mir manchmal, ich wäre ein totales ar**** dem alles egal wäre. Aber ich kann das nicht!!!
@flat

Deine Art und Weise auf ein Posting zu reagieren, dass nicht in deinem Sinne liegt ist unter aller Sau - aber das ist dein Problem.....

Tim hat eine sehr liebenswerte Art und diese sollte er auf keinen FAll ändern (wie im o.a. Zitat beschrieben). Es wäre schade wenn er sich all den anderen A***** anpasst !!

Das unsere Gesellschaft leider immer mehr auf die gutgläubigen, liebenswerten Menschen hinhackt ist leider fakt und ich weiß wie weh das tun kann .......

Das JEDER an sich selbst arbeiten muß - und damit meine ich JEDEN - das versteht sich wohl von selbst. Doch die Grundeinstellung von Tim ist mehr als in Ordnung und ich hoffe sehr, dass er sie beibehalten wird.

Was ich Tim raten kann ist, sich eine dickere Haut zuzulegen, sprich solch gehässige Menschen nicht ernst nehmen und nicht an sich ran zulassen. (weiß schon, klingt einfacher als es ist - aber mit ein bisschen Übung schaffst du das).

Tim, wenn du nicht zum A*** wirst - dich von solchen Menschen nicht unterkriegen lässt, dann hast du was wunderbares, starkes vollbracht und wirst dich immer selbst in den Spiegel schauen können. (Heutzutage können das nicht mehr viele - glaube mir ......)

Ich umarme dich

und wünsche dir viel viel Kraft und Mut

du bist in Ordnung wie du bist

Zipolite

 
Hallo Tim

Hallo Zipolite

Muss dir recht geben…war wirklich etwas direkt mit meiner antwort…tut mir leid…wollte dich keinesfalls persönlich angreifen…*tschuldigung ;-)*

Aber ich kann deiner meinung nicht folgen….du rätst tim sich eine dickere haut zuzulegen…das tönt für mich wie eine mauer um sich herum hochziehen…sich verschliessen…zurückziehen…keine gefühle mehr zeigen. Das ist der beginn eines teufelkreis….ohne ausgang….und ganz sicher ohne happy end. Zeig mir die Frau welche sich zu jemandem hingezogen fühlt der sich freiwillig allen unterordnet….und sich dazu eine dickere haut zulegt. Versteh mich bitte nicht falsch…Tim’s hilfbereitschaft….sein sozialinstinkt …sind wunderbare charaktereigenschaften….charaktereigenschaften welche tim auf jeden fall hegen und pflegen muss. Mit deiner „dicken Haut“ werden aber auch diese charakterzüge verkümmern….weil sich tim als wie mehr von der gesellschaft…von all den herrlichen…interessanten…ausgeflippten…doofen…lieben…blöden….personen zurückzieht und dann wirklich einsam wird.

Deshalb…mein lieber Tim…werde nicht zum a…loch, aber wehr dich….bleib deinen inneren werten treu….aber lerne dich gegen idioten zu behaupten. Gehe offen….aber bestimmt auf andere leute zu….ignorier personen welche dir schaden…es gibt genug andere. Leg dir keine dicker haut zu….begib dich nicht freiwillig in die einsamkeit…

Und nochmals sry Zipolite….die einzige scheissantwort in diesem threat ist wohl meine…

 
Original von Flad
Muss dir recht geben…war wirklich etwas direkt mit meiner antwort…tut mir leid…wollte dich keinesfalls persönlich angreifen…*tschuldigung ;-)*

Danke Flat,

die Entschuldigung ist angenommen - jeder hat mal einen schlechten Tag. Finde ich echt toll das du dich entschuldigen kannst :super: guter Charakterzug - kann auch nicht jeder .... :schmatz:

Vll. drücke ich mich auch nur schlecht aus ......

Original von FladDeshalb…mein lieber Tim…werde nicht zum a…loch, aber wehr dich….bleib deinen inneren werten treu….aber lerne dich gegen idioten zu behaupten. Gehe offen….aber bestimmt auf andere leute zu….ignorier personen welche dir schaden…es gibt genug andere. Leg dir keine dicker haut zu….begib dich nicht freiwillig in die einsamkeit…
Diesen deinen Worten kann ich voll und ganz zustimmen und das ist, was ich eigentlich sagen wollte..... Ich meinte eine dickere Haut in dem Sinne, um solche Idioten zu ignorieren und es nicht persönlich zu nehmen. Dazu bedarf es einem starken Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen, dass trainiert gehört - keine Frage. Doch Tim, bitte behalte dir deine nette Art - sie hat heutzutage leider Seltenheiteswert und dadurch bist du etwas Besonderes.

Wünsch Euch einen schönen Tag

liebe Grüße

Zipolite

 
was du ändern sollst? na dass du dir nicht alles gefallen lässt. steh zu dem was du machst. bitte was is an einer informatiklehre so schlimm???? is doch jedem seins was er macht. mein gott. diese gören sind doch nur neidisch, weil sie selbst nichts auf die reihe bringen, außer sich dämlich anzusaufen. toll...

es is ja net schlecht auf jemanden aufzupassen oder jemanden zu helfen und schauen obs ihm/ihr gut geht. tus weiterhin, aber hör auf dir von leuten die nix auf die reihe bringen beschimpfen zu lassen.

du bist vernünftig, okey, aber dann fang an dir solche wörter nicht nahe gehen zu lassen. sie kennen dich ja nicht.

 
@Tim

Kann es etwa sein, das bei den anderen (der, die dich so beshcimpft hat z. B) auch ein wenig (zuviel) Alkohol im Spiel war? Dannbruachst du dir erst recht keine Gedanken machen. Es gitb eben Leute,die vertragens, andere nicht..

Gruss