geduldig warten oder gehen und für neues offen sein?

C

charlotte

Guest
nach langer singlezeit habe ich vor einigen monaten im internet jemanden kennengelernt. wir haben uns ein paar mal getroffen, und irgendwie ist ein "abenteuer" daraus entstanden, obwohl mir der mann am anfang eigentlich gar nicht gefallen hat. wir sehen uns nach wie vor alle paar wochen, kommen gut aus und auch das "abenteuer" läuft weiter...

je länger je mehr habe ich das gefühl, dass wir gut zusammenpassen, und ich sehne mich immer mehr nach ihm. dummerweise will er im moment keine beziehung, ist mit dem kopf noch ganz bei der ex, die ihn vor wenigen monaten verlassen hat. war seine grosse liebe, wollte mit ihr familie gründen, was dann in die hose ging, weil sie ihn wegen eines anderen verlassen hat. mein ehrlicher eindruck ist, dass er mich auch sehr mag - verliebt sind wir allerdings beide nicht. wir sind einfach gern zusammen, als "freunde" und "körperlich". dabei bin ich eher der aktive, draufgängerische part, er ist eher der sanfte, zurückhaltende und sensible, was aber auch so sein kann, weil er sich nicht binden will.

nun frage ich mich, ob so was überhaupt eine chance hat - ob sich etwas daraus entwickeln kann. was sind so eure erfahrungen???? ich würde uns eine echte chance geben!!! ich finde wir passen gut zusammen, in vielem! doch ich möchte mich nicht in eine komplizierte situation verheddern, die irgendwie aussichtslos ist und mich nur unglücklich macht. denn eins ist sicher: obwohl wir beide nicht verliebt sind, hänge ich eher an ihm, und vermisse seine volle aufmerksamkeit, die ich leider nicht bekomme! kann sich aus so einer affäre eine beziehung ergeben? was würdet ihr an meiner stelle machen? geduldig ausharren und affäre weiterführen oder gehen, und offen sein für eine ganze beziehung ohne wenn und aber????

Zuletzt bearbeitet:
hallo Charlotte,

Ich würde diese Internetbekanntschaft als gute herzliche Freundschaft ausbauen und mir eine neue von beiden Partnern willkommene Liebe suchen. Ich hoffe, du findest sie auch! Dein Neuer muß frei von Altlassten sein. Ist er gefangen von seiner EX, kann er sich dir nicht öffnen und es bleibt evtl. bzw. höchstwahrscheinlich nur ein Liebesversuch.

dummerweise will er im moment keine beziehung, ist mit dem kopf noch ganz bei der ex, die ihn vor wenigen monaten verlassen hat.
Ich würde dir raten den kontakt abzubrechen, das bringt so nichts, er sucht bei dir nur trost ....ich wär mir dazu zu schade...trotz spass und abenteuer..

B.

Ich würde dir raten den kontakt abzubrechen, das bringt so nichts, er sucht bei dir nur trost ....ich wär mir dazu zu schade...trotz spass und abenteuer..

B.
ich stimme B zu.

Die Gefahr ich die sehe, ist die, daß Du ja eigentlich endlich mal was Festes und Beständiges möchtest, aber durch dieses Abenteuer doch irgendwie besetzt bist...und ich würde mir das doch aufbewahren für einen Mann, der mich ganz möchte.

Nein, daraus wird nix mehr...glaube ich nicht...

Alles Gute

wy.