Gefährliche Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marsmensch

Neuer Benutzer
20. Apr. 2007
15
0
0
40
Hi Freunde!

hab da so ne Sache, bei der ich nicht so recht weiss was ich tun soll. Ist ne lange Geschichte, ich versuche mich darum möglichst kurz zu fassen. Es gab da früher mal eine Frau in meinem Leben, die eine Wirkung auf mich hatte die ich noch bei keiner anderen fand. Angefangen hat es in der 2.Oberstufe, so mit 16/17. Wir wurden die besten Freunde, und bald verliebte ich mich in sie. Sie war meine grosse Jugendliebe, und wir hätten perfekt zueinander gepasst. Ich hatte damals auch zweimal den Mut zusammengebracht und ihr auf eine recht linkische Art (ich lauf heute noch rot an wenn ich daran denke, hoffentlich hat sie den Brief verbrannt :D ) meine Liebe gestanden. Sie hat dann mit diesem typischen "ich möchte dich unbedieng als guten Freund behalten, aber..." blalblabla geantwortet, ihr kennt das ja. So ging es dann mit einem zimlichen Durcheinander weiter, aber wir blieben die besten Freunde. Auch als sie wegen der Arbeit wegziehen musste, blieben wir immer in Kontakt, schrieben uns ellenlange Briefe und telefonierten nicht selten 3 Stunden lang. Und wärend der ganzen Zeit hatte sie nie nen Freund. Heute weiss ich(von ihr selbst) dass ich sie hätte haben können, denn sie empfand schon sehr lange ähnliche Gefühle für mich. Sie meinte "ich hätte ihr sagen müssen dass ich alles für sie getan hätte" - wenn ihr mich fragt hatte sie damals einfach keinen mumm.

Es gab da dann mal einen Abend, an dem wir uns zimlich überworfen haben. Sie wusste das ich auf sie stehe, ist dann aber an dem Abend als wir nachhause liefen (waren zu viert unterwegs, eine zimlich wilde Nacht, sie und eine Freundin, ich und mein bester Freund) Hand in Hand mit meinem Kollegen ungefähr eine Stunde lang unterwegs. Vor meinen Augen. Das hat mich total fertig gemacht. Mit meinem Kumpel hatte ich dann auch n`bisschen Zoff, wir konnte aber alles klären. Sie aber tat so als ob nichts gewesen wäre. Als ich sie dann zur Rede stellte entschuldigte sie sich damit, das sie auf Pillen war. Ich konnte ihr das nicht abkaufen.

Danach war lange Funkstille, hab sie seither auch nie mehr gesehen. Ich hab sie dann mit riesen Mühe innerhalb von 2 Jahren überwunden bzw. vergessen. Wir hatten dananch nur noch so alle 3 Monate kontakt, aber immer noch im vertrauten Ton wie früher. Alte Schulkammeraden eben. Wir waren immerhin jahrelang die besten Freunde und konnten uns so zimlich alles sagen.

Vorgestern hab ich nun eine SMS von ihr gekriegt, in der sie sich erkundigt wie es mir so geht. Ich weiss immer noch nicht ob ich überhaupt zurückschreiben soll. Sie war eben in meinen Augen die perfekte Frau, und ich habe Angst dass sie mein Herz wieder umwühlt wenn ich mich mit ihr treffe. So was will ich nie wieder durchmachen! Sollte ich nicht Antworten und sie ein für alle mal begraben, die alte Freundschaft vergessen? Ach verdammt, warum muss das immer so kompliziert sein? :mauer:

Sorry dass es doch ein Roman geworden ist...

Sali Marsmensch!

Hast du ihr auf die SMS geantwortet?

Du hast ja gschrieben, dass ihr währen der letzten 2 Jahre so alle drei Monate Kontakt hattet, Wie lief der den ab? Habt ihr euch gesehen? Und hattest du bei diesen Gepsrächen oder sonstigen Konversationen nicht solche Gefühle, wie du sie jetzt hast? Oder, was ist jetzt anders, als vorher?

Machst du dir insgeheim Hoffnung, dass ihr noch zusammenkommt?

Sorry, dass ich dich so mit Fragen bewerfe...aber es wäre sicher mal interessant, der Sache auf den Grund zu gehen.

Du hast oder hattest sicher eine enge emotionale Verbundenheit mit ihr. Es ist sicher alles andere als einfach sich von so jemandem zu "verabschieden".

So hart, wie es tönt, ich würde mich nicht mit ihr treffen.

Aber die Freundschaft sicher nicht *vergessen* es war ja eigentlich iene schöne Zeit.

Versuch sie endgültig los zu lassen... Es gibt noch so viele Mütter mit hübschen Töchtern... :]

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft! :schmatz:

Lieben Gruss

sad girl

Lieber Marsmensch,

hmmm, so wie ich die Sache sehe, hat sich ein Teil von Dir schon längst entschieden! :banana: :banana: :banana: :banana: ! Würde die Frage sich überhaupt stellen, wenn sich dein Herz von ihr getrennt hätte? Wenn Du deinem Herzen vertrauen kannst so solltest Du überlegen, ob Du aus der Vergangenheit etwas im Umgang mit dieser Frau gerlernt hast.

Alles Liebe, Grinsebacke

Nee, hab ihr noch nicht geantwortet. Ich glaub ich lass es auch. Bin mir mittlerweile zu 80% sicher...

In den letzten zwei Jahre haben wir uns nicht persönlich getroffen, wir haben telefoniert, einander auch mal einen Brief geschrieben. Aber begegnet sind wir uns nie. Das ist ja das einzige vor dem es mich graust. Denn die Gefühle für sie habe ich schon lange begraben, ich denke das jedenfalls. Wenn ich an sie denke ist da nichts mehr, was auch gut ist. Nur weiss ich nicht was passieren würde wenn ich ihr wieder gegenüberstehen sollte. Kann mich noch gut an einen Moment errinnern, so als Beispiel: Wir haben wieder mal abgemacht, und als ich ihr gegenübersteh, sieht sie mich so schräg an, mit ihrem frisch geschnittenen Irokes, den dunklen Augen und dem kleinen Lächeln... da hat es mich richtig aus den Schuhen geputzt, ich konnte mich nur mit grosser Mühe beherrschen sie nicht gleich abzuküssen, das hat nie wieder eine Frau ausgelöst. Sie war einfach einzigartig, und alles andere als normal. Gerade deswegen hab ich mich damals ja so verguckt... Da ich weiss das es nichts mehr wird mit uns beiden möchte ich eine solche Gefühlsexplosion nie mer erleben.

@Grinsebacke: Tja, mein Herz ist ein zimlich komisches Ding. Manchmal fällt es mir schwer, es richtig zu deuten. Ich weiss schlichtweg nicht wie es reagieren würde. Würde es kalt bleiben? Gut, fänd ich super. Würde es sobald ich wieder diese Augen erblicke kapriolen schlagen und die alte Sehnsucht kommt wieder daher? Nein Danke! Dummerweise hab ich einfach zu wenig Erfarungen mit den ganzen Herzkram gesammelt. Aber man lernt...

Lieber Marsmensch,

mir kommt deine Situation sehr bekannt vor. :] ... Letztendlich ist es, wie soll es auch anders sein, deine Entscheidung und wenn Du meinst Du willst Sie nicht sehen, dann lass es einfach bleiben.

Bevor es 100 Prozent werden, hier noch ein paar Fragen, über die es sich ggf. lohnt nachzudenken.

ich konnte mich nur mit grosser Mühe beherrschen sie nicht gleich abzuküssen, das hat nie wieder eine Frau ausgelöst. Sie war einfach einzigartig, und alles andere als normal. Gerade deswegen hab ich mich damals ja so verguckt.
... was heisst das? Warum erinnerst Du dich so intensiv an diese Zeit?

Da ich weiss das es nichts mehr wird mit uns beiden ...
... woher? Sprichst Du hier von Dir oder von Ihr oder von Euch beiden? Über wieviele Personen kannst Du diesbezüglich eine verlässliche Aussage treffen? Alternativ: Ist es nicht auch schön, eine derartige Person als eine gute Freundin haben zu können?

... möchte ich eine solche Gefühlsexplosion nie mer erleben.
... ist es nicht das, woran wir uns mal in Zukunft lächelnd zurück erinnern werden? Sind Gefühlsexplosionen incht das Zeichen von Sympathie, oder wie sagt man auch, der gleichen Wellenlänge?

Dummerweise hab ich einfach zu wenig Erfarungen mit den ganzen Herzkram gesammelt
Warum Sie hat Dir gesagt, was sie vermisst hat. Kannst Du das nicht einfach, wenn es Dich wieder Gefühlsmäßig überfällt, ändern?

OK., soweit so gut, lass Dich nicht von mir bequatschen, sondern mache das was aus Deiner Sicht richtig ist.

Alles Liebe, Grinsebacke

Liebe Grinsebacke (bei deinem Namen muss ich immer grinsen...)

die Antworten auf deine Fragen:

... was heisst das? Warum erinnerst Du dich so intensiv an diese Zeit?

weil sie die einzige Frau in meiner ganzen Jugend war, die mir wirklich alles bedeutet hat. Als ich noch in sie verliebt war hätten die besten 100 Frauen der Welt um mich werben können, ich hätte sie alle in die Wüste geschickt. Verstehst du?Ich wusste das sie die Richtige war. Sie war die wichtigste Frau in meiner Jugendzeit. Das Spiel ging immerhin Jahrelang.

Da ich weiss das es nichts mehr wird mit uns beiden ...

... möchte ich eine solche Gefühlsexplosion nie mer erleben.

Ja, du hast schon recht, man weiss eigentlich nie was noch kommen könnte. Ich vermute dass es mir nicht schwerfallen würde mich neu zu verlieben. Aber sollte ich nur aufgrund einer Vermutung oder einer Hoffnung nochmals riskieren mir mein ohnehin schon kaputtes Herz noch mehr zu zerreissen? Hab ich die Geschichte überwunden und kann beim Kaffeekränzchen mit ihr über diese Gefühle der Vergangenheit lachen? Ich bin hin und her gerissen. Denn wegen dieser Geschichte fällt es mir heutzutage extrem schwer, vertrauen zu einer Frau aufzubauen. Das hat mich schon die letzte neue Bekanntschaft gekostet. Wir hatten sogar schon angefangen, uns ineinander zu verlieben, aber wegen meiner Verkrampftheit und Unerfahrenheit ist nichts daraus geworden. Das ist total Doof, aber ich kann nix machen :rolleyes:

Dummerweise hab ich einfach zu wenig Erfarungen mit den ganzen Herzkram gesammelt

Das ist eben noch so ne Sache, ich bin jetzt 23 und hatte erst eine Beziehung zu einem Mädchen. Die hat 3 Monate gedauert und war eher ein Experiment. Ich weiss schlichtweg nicht wie das ist glücklich mit einem dich liebenden Menschen zusammenzusein. Früher hat mich das zimlich fertig gemacht, jetzt akzeptiere ich die Einsamkeit. Irgendwann werd ich jemanden finden, bei dem ich von Anfang an volles Vertrauen hab. Ich hätte damals einen haufen Frauen haben können, wollte aber immer nur sie. Heute denk ich wie kann man nur so blöd sein... :eek:hman:

Übrigens bin ich sehr froh das du mich so auseinandernimmst. :super: Ich kann nämlich nicht neutral denken. Vielleicht hab ich die Geschichte ja immer noch nicht ganz überwunden, ich weiss es schlicht nicht. Ausserdem kann ich ja keine Vergleiche ziehen mit eigenen Erfarungen. Eigentlich würd ich sie ja schon gerne als guten Freund behalten... ?(

Vielleicht brauch ich mehr Zeit zum nachdenken... werd mich wohl wieder mal im Wald verkreichen.

Liebe Grüsse Marsmensch

Lieber Marsmensch,

warum bist Du blöd, wenn Du zwar 100 Frauen haben könntest, aber nur eine willst? Wenn es doch nur um irgendeine Frau gehen würde ...., aber scheinbar geht es halt nur um diese eine Frau, die Frau welche Dich umgehauen hat und vielleicht auch wieder umhauen wird, aber vielleicht auch nicht.

Aber wenn Du statt die Chance zu ergreifen lieber mit weitaus weniger Risiko Single bleiben bzw. einen wichtigen Menschen ziehen lassen möchtest, dann versuche die Gedanken abzustreifen!

Soweit so gut, lass uns nicht ewig über mögliche Eventualitäten austauschen, denn es bringt Dich nicht weiter! Du wirst mit Sicherheit die Entscheidung treffen, welche die Richtige ist und das ist ggf. eine andere als welche ich treffen würde.

Alles Liebe, Grinsebacke

PS. Solltest Du es wagen, so überlege ob Du ein paar Lehren aus der Vergangenheit ziehen könntest. Denn den selben Weg einzuschlagen um die Frau zu gewinnen scheint m.E. aussichtslos. .... Aber vielleicht kann die Eroberungsphase ja auch noch ne Weile warte. Ich drück Dir die Daumen.

Meine unmaßgebliche Meinung: Wenn Du Dich so weit beherrschen kannst, unterlaß einen neuen Kontakt. Mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit geht das Ganze gut, mit einer sehr, sehr viel größeren Wahrscheinlichkeit bekommst Du Deinen 2jährigen Liebeskummer zur Auffrischung gleich noch einmal.

Glaub mal, das geht auch nach sehr viel laengerer Zeit noch ganz prima und ist überhaupt nicht lustig. Deine Geschichte kommt mir so sinngemäßt bekannt vor. Und spielte etwa auch im gleichen Alter wie bei Dir. Und jetzt schau mal, wie alt ich jetzt bin. Zwei Jahre hat mich das Ende gekostet auch mit den schwärzest möglichen Gedanken. Immerhin, irgendwas mußte ich in dieser Zeit tun und engagierte mich ganz maßgeblich in einem ehrenamtlichen Verein. War für die spätere berufliche Laufbahn sehr hilfreich.

Diese Jugendliebe buddelte ich vor ca. einem Jahr nichts ahnend aus. Eigentlich war ich nur neugierig. Ja, und seitdem habe ich den bereits einmal ausgestandenen Liebeskummer in nahezu identischer Intensität zurück. Na ja, gut, es wird mittlerweile besser, zur Nachahmung würde ich das aber nicht zwingend empfehlen.

Hey, das klingt ja nicht gerade lustig! Genau das möchte ich ja möglichst vermeiden. Das muss echt schwer sein, wenn nach all den Jahren diese alten Gefühle hervorbrechen... sind schon komische Dinger, unsere Herzen. Hoffe für dich dass das schnell wieder weggeht :]

Alles Gute

Ich würde mich auf keinen Fall mit ihr treffen. Hab mich mit jemandem getroffen, über den ich längst hinweg war und stehe jetzt wieder am Anfang. Nicht lustig, extrem nervig, das raubt einem echt ein Stück Lebensqualität. 

Gut, der Threadersteller ist wohl darüber hinweg, aber in solchen Fällen würde ich unbedingt auf ein Treffen pochen. Wenn man emotional so aufgewühlt wird, dann lohnt sich genaueres Hinsehen, finde ich.

Das ist jetzt eine rein theoretische Diskussion,  weil die gefährliche Frau vermutlich schon harmlos geworden ist.

Aber da mich meine Zukunft gerade beschäftigt,  mache ich mir auch solche Gedanken. Und ich würde auch sagen: Nein, auf keinen Fall treffen. Es ist vielleicht anders,  wenn man mit dieser Person in einer Beziehung war, durch Zeitablauf verblasst die Verliebtheit, dadurch kann man das Negative,  das auch war, viel klarer sehen, der Mensch ist entzaubert und nach Jahren begegnet man ihm als jemandem, der uns unfair behandelt,  oder verletzt hat.

Wenn die Verliebtheit unerwidert  war, hat man ja keinen Alltag mit dem Menschen erlebt, er wurde idealisiert und dieses  perfekte Bild sitzt immer noch  irgendwo in unserem Gehirn und kann jederzeit rausgeholt und entstaubt werden. Und da wir früher total süchtig waren, besteht immer noch eine Gefahr, weil eine Sucht kaum vollständig geheilt werden kann..Wenn man also nach Jahren in einer Situation ist, wo irgendwas fehlt, man ist nicht ganz glücklich, man hat einen Mangel an Glückshormonen, zumindest unbewusst besteht eine Sehnsucht nach Glück, dann kann eine damals idealisierte,  diese perfekte Person,  die man so begehrt und nicht bekommen hat, durchaus wieder gefährlich werden. Bei mir wäre es so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.