Gefühl als ob ich sterbe

evelchen

New member
11. Feb. 2016
2
0
0
Mein Freund, mit dem ich 4 Monate zusammen war, hat mich an Karneval betrogen und ich kann absolut nicht mehr mit diesem Gefühl leben. Ich hatte noch nie solchen Liebeskummer und halte es einfach nicht mehr aus.

Er war mit seinen Freunden in K* Karneval feiern und sehr blau, bekifft und auf Pep und hat anscheinend bei so ner Blondine geschlafen und mit der rumgemacht. Dann war er Sonntag bei mir und hat mit mir Schluss gemacht "weil er mich nicht mehr liebt". Montag kam er dann wieder mit ner langstieligen roten Rose an und hat sich entschuldigt. Und hat mir das dann mit der Blondine erzählt. Ich hab dann gesagt, dass ich ihn trotzdem liebe und ihm verzeihe, wenn er sich jetzt anstrengt. Dienstag nach der Klausur war in der Uni alles gut. Dann hab ich ihn gebeten nach der Uni zu mir zu kommen und da war auch alles gut und er war eigentlich auch mega süß zu mir! Dann haben wir da noch miteinander geschlafen (ich hasse mich soooo dafür). Und dann hat er mir noch von der Blonden erzählt.. Wie toll die war, wie viel die gemeinsam hatten und dass die seine Nummer hat und ihm bald schreibt. (Ja, das hat er mir alles erzählt.. Ich denke es ist klar, wie ich mich dabei gefühlt hab). Später hab ich ihn angerufen und er war so abweisend und desinteressiert. Er meinte, er wird mich nie so lieben wie ich ihn, er mich aber trotzdem im Inneren noch liebt, aber anscheinend bin Ichs ihm nicht wert daran zu arbeiten. Dann hab ich noch mit seiner Schwester telefoniert und hab ihn danach angerufen und Schluss gemacht. Am nächsten Tag haben wir aber noch geschrieben, weil ich mir langsam echte Sorgen wegen seines Drogenkonsums mache und dabei hat er noch geschrieben, dass ich ihm immer sehr wichtig sein werde, und seine Sonne in schweren Zeiten war und er hofft, dass wir irgendwann wieder unbeschwert reden können. Auch meinte er, dass unsere Trennung ihm unglaublich weh tut. Aber wenn er mich nicht lieben würde, wäre ich ihm ja nicht so wichtig. Ich glaube, dass sein exzessives Kiffen ihm seinen Kopf vernebelt und ich weiß, dass ich eigentlich froh sein sollte einen Junkie loszusein, aber er ist meine erste große Liebe, mit ihm hatte ich mein erstes Mal und die Trennung kam viel zu sehr aus dem Nichts! Denkt ihr (egal wie verzweifelt das klingt) wir haben noch ne Chance?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du auf Leiden stehst, dann ist er wohl der richtige Kandidat.

Natürlich ist es doof, dass er deine erste grosse Liebe ist. Das prägt ja unendlich. Hoffen und Verzeihen, immer wieder. Er kann inzwischen machen, was er will, weil du verzeihst - und dann nimmt er offensichtlich auch Drogen, womit er ja schon fast komplett entschuldigt ist (kann ja nichts dafür, dass er manchmal etwas aus der Spur läuft, wegen dem Konsum).

Dann das um den Brei labern: Du bist ihm wichtig, er liebt dich, sonst würde es ihm nicht so schwer fallen, dich zu verlassen. Super Entschuldigung. Streichelt dem Ego. Aber es täuscht nur über die Tatsache hinweg, dass er sich eben von dir getrennt hat. Da kann er noch so viel sagen. Liebe ist das nicht mehr. Sonst würde er sich nicht trennen.

Was aber zieht dich zum Junkie hin? Hoffnung, ihn zu bessern?

Nein, das was mich zu ihm hinzieht ist die Tatsache, dass wir so tolle Sachen miteinander erlebt haben, wir zu 100% den gleichen Humor haben, ich bis jetzt mit niemandem so reden konnte, wie mit ihm und er auch dazu noch sowas wie mein bester Freund war. Ich weiß natürlich, dass er mir nicht gut getan hat, nicht gut tut und es auch niemals wird, aber gerade kann ich nichts machen außer in schrecklich zu vermissen und mir denken, was ich hätte anders machen müssen. Ich will einfach nur, dass das aufhört und ich ihn endlich hassen kann, aber wie kann ich das machen? Bin wirklich für jeden Vorschlag offen!!!!!! :( Ich wollte ihm Montag seine Sachen zurückbringen und werde ihn dann zum Glück während der Semesterferien zwei Monate nicht sehen.

Hab jetzt für Samstag auch wieder ein Date, weil ich einfach dachte, dass ich mich von ihm ablenken muss und sehen, dass er im Vergleich gar nicht so toll war. Ist das eine gute Idee oder werde ich mich danach voraussichtlich nicht schlechter fühlen?