Gefühlchaos. Schluss oder nicht ?

WonderWoman8422

Neuer Benutzer
01. März 2011
12
0
0
28
In mir herrscht innerlich einfach nur ein einziges Gefühlschaos.

Ich weiß nicht mehr weiter..

Ich bin jetzt mit meinem Freund etwas über 2 Monate zusammen..

Ich bin ja eig. überglücklich mit ihm zsm zu sein ... er ist mega süß zu mir , sehr aufmerksam und macht mir immer die süßesten Geschenke ... nur .. Er geht in meine Klasse , daher seh ich ihn jeden Tag ...

und da kommt auch das Problem ...

Anfangs war ich superglücklich ihn jeden Tag zu sehen , er auch .. aber jetzt.. Er hängt total an mir und kann nicht verstehen dass ich manhcmal auch einfach etwas abstand brauche .. :/

Manchmal distanziere ich mich im schulalltag einfahc etwas von ihm ... also ich begrüße ihn wie immer und ignorier ihn nicht total oder so .. aber dann nach der schule ist er immer total schlecht gelaunt ...

Er schreibt mich dann in skype an wieso ich mich denn immer für andere mehr interessiere als für ihn und dann regt er sich nur noch auf -.- er kann zieeemlich zickig sein und ist auch etwas überempfindlich ... mich nervt das langsam ... wir haben da auch schon drüber gesprochen nur nicht direkt darüber das ich abstand brauche ...

ich mein man sagt ja auch immer dass eine beziehung nur gut gehen kann wenn man auch mal was ohne den anderen unternimmmt ... oder generell etwas abstand von einander hat damit die wiedersehensfreude umso größer ist und man merkt was einem fehlt ...

aber er kann das einfach ncih t...

ganz ehrlich , ich vermisse des öfteren mein "single leben" ...

Wo mir keiner "am rockzipfel hängt" und .. ja ... er erwartet einfach zu viel von mir ... das ist seltsam sonst sinds ja immer eher die mädels die an den jungs händen und immer einen anruf oder ähnliches erwarten .. aber bei uns ist das eher er :/ Ich brauch meine freiheit .... und kann das nicht haben wenn man so an mir klebt .. das weiß er eig. auch aber ... :/ ich denke oft darüber nach mit ihm schluss zu machen weil mir meine "freiheit" wirklich seeeehr fehlt und mich das einfach alles nervt ...

aber .. da wir auch in der selben "clique" sind ... ich weiß nich t... ich wüsste 1. nicht wie ich es anstellen soll ,weil ichs nich mitansehen könnte wie er "leidet" weil er mich über alles liebt... 2. wies dann weiter gehen soll so im alltag und 3. ob ich denn ÜBERHAUPT machen soll ... Vllt. kennt ja sogar einer von euch so ein Gefühl ... und ich hoffe sehr dass ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich die Sache regeln soll..

Du sollstest ihm das sagen. Ich würde nicht einfach schluss machen.

Ich würde mit ihm darüber reden. Du musst ihm genau sagen was du willst.

Und vielleicht ist er bereit sich zu ändern und gibt dir die Freiheit.

Die chance würde ich ihm geben. Wenn er sagt er kann sich nicht ändern

dann musst du ihm halt sagen das es nicht geht.

Aber vielleicht ist er bereit dazu und ändert sich gibt dir die Freiheit die

du brauchst. Reden ist die beste Lösung!

Ich kann mich Sarah nur anschliessen! es ist das einzig richtige in einer solchen situation! redet aber nicht in der schule darüber, wenn ihr beide gestresst/genervt seid, sondern vielleicht im ausgang am freitag abend oder so...

Herzliche grüsse aus der männerwelt

Andi

Danke auf jedenfall mal für eure Antworten... :)

Ich halte das auch für die beste Lösung nur ...

Ich weiß nicht WIE ichs sagen soll :/ Und ... ich weiß nicht ich kann nicht richtig meine Meinung zum Ausdruck bringen wenn ich ihm gegenüber stehe ... Am besten kann ich das natürlich im Internet aber da kommen zu viele Missverständnisse auf ... Wie soll ich ihm das denn sagen ?

Ich habe auch mit meinen 2 Besten drüber gesprochen , die ihn auch beide sehr gut kennen ... Wir haben jetzt ab Freitag eine Woche Ferien .. Er meinte er wäre die ganze Zeit weg ... Freitag bis Sonntag drauf. Er wollte mir aber nicht sagen wo er ist. Um mich mal wieder zu ärgern -.- und seine/meine grenzen auszutesten -.-

Ich habe mir gedacht , mir diese eine Woche Zeit zu nehmen um intensiv mal über das ganze nachzudenken .. Mal zu schauen ob dieses Gefühl von vermissen bei mir im Bezug auf ihn denn überhaupt noch möglich ist ... ob er mir überhaupt fehlt..

Meine Mutter fragte mich gestern (mit ihr kann ich immer über sowas sprechen) : Wenn du ihm schreibst "Ich liebe dich" Ist das denn überhaupt noch ernst gemeint?

Darauf konnte ich ihr irgendwie keine Antwort geben ... und wenn das SO ist , dann stimmt doch wirklich irgendwas nicht oder ? :/

Im Prinzip liegt das ganze Problem nicht nur daran dass ich meine Freiheit vermisse.. An erster Stelle steht einfach dass ich von ihm genervt bin ... Jeden Tag rege ich mich zuhause über ihn auf weil er immer so ins KindergartenAlter zurückfällt , sprich , wenn ich ihn zum abschied umarmen möchte , tut er NICHTS und sagt manchmal sogar noch dazu "pf geh weg du hässliche!" das ist eig. was "Normales" bei ihm , wo ich aber finde dass er das einfach nicht mehr bringen kann ... wenn ich dann weg gehe sagt er NEIN! und hält mich am arm fest .. also nicht FESTE ... und dann denke ich , wenn er jetzt ncoh was will , soll ers tun ... wenn nicht , dann nicht ... dann gehe ich aber meistens doch hin und umarme ihn noch ... und dann sagt er immer zu meiner bf , mit der er sich oft ausspricht es würde ihn ja ziemlich anpissen (das schöne wort benutzt er immer) dass er der einzige wäre der etwas für diese Beziehung tut -.-

Ich hab einfahc keien Lust mehr mich täglich über so kleinigkeiten aufregen zu müssen ...

Und mich ... naja reizt auch einfach nichts mehr ihn zu küssen ...

Ich freue mich nicht mehr wirklich wenn ich in die schule komm so wie "damals" wo ich dachte "JUHU ! Auf zu IHM ! *-*" .... Das ist einfach alles für mich zuuu alltäglich geworden und auch schon langweilig ... :/

Sorry dass ich so vieeeeeel geschrieben hab ... da sieht man mal wie viel ich los zu werden hab D:

Würde mich über weitere Antworten freuen :)

Gruß , Lisa :*

Hallo Lisa,

also, erstens weiß ich wie es dir geht, ich war wirklich schon oft genug in der gleichen Situation. Bin jetz wzar auch erst 17, aber ich denke ich kann dir da einiges zu erzählen.

Zuerst einmal, du hast geschrieben :

Ich hab einfahc keien Lust mehr mich täglich über so kleinigkeiten aufregen zu müssen ...
Musst du doch auch nicht ? Zwingt dich denn jemand, dass du dich über solche Lapalien aufregst ? Ich glaube nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch schon lägner kanntet bevor ihr zusammengekommen seid. Das war bei mir und meinem Ex-Freund "damals" auch so.

Ich habe wirklich alles gemacht, um mit ihm zusammenzukommen und siehe da, es hat geklappt. Doch dann, nachdem der anfängliche "Jagdtrieb" (ich entschuldige mich für diese Wortwohl, weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) aber verschwunden war, fielen mir auch solche Kleinigkeiten auf.

Meine Freunde meinten alle ich würde das total dramatisieren, aber ich würde wurde wirklich sehr unglücklich mit der Zeit und habe dann Schluss gemacht.

Erst ein paar Monate später ist mir aufgefallen was für Unrecht ich ihm damit eigentlich getan habe. Habe ihm ja nichtmal die Chance gegeben, etwas zu ändern.

Und eine Sache ist mir in deinem Text noch aufgefallen :

ganz ehrlich , ich vermisse des öfteren mein "single leben" ... Wo mir keiner "am rockzipfel hängt" und .. ja ... er erwartet einfach zu viel von mir ...
Ich habe genau das gleiche Problem, glaub mir. Bei mir ist es so eine Art Bindungsphobie, ich kann einfach nicht lange mit Jungs zusammen sein, ohne irgendwas schlechtes an dieser Beziehung zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass einfach noch nicht der "Richtige" dabei war und ich hoffe doch sehr, dass er noch kommt. Aber ich denke deine Situation ist mit meiner "damals" sehr zu vergleichen.

Aber im Endeffekt ist es doch so, dass es dir auch nicht hilft, wenn du in einer Beziehung unglücklich bist, oder? Ich bin mir sicher, dass du es jetzt für genau die richtige Entscheidung hälst, Schluss zu machen.

Aber glaub mir, in eins, zwei Jahren wirst du es vielleicht bereuen. So wie ich es tue.

Tut mir leid, ist doch etwas länger geworden und ich weiß auch nicht ob du damti allzu viel anfangen kannst, aber ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und KRaft das zu meistern ! :)

Lotte

Hallo!

Ich verstehe Dein Bedürfnis nach eigenem Raum und finde diese Haltung äußerst gesund. Es gibt viele Mädchen und auch Frauen, die sich in eine bedingungslose Abhängigkeit begeben- und dass ist niemals gut.

Allerdings verstehe ich auch Deinen Freund. Er ist verliebt und nach so kurzer Zeit solltest Du eigentlich auch noch auf Wolke sieben schweben. Ich denke, dass Du es nicht tust hat den Grund, dass es Dich einfach nicht richtig erwischt hat und Du auch schon reifer bist, als Dein Freund. Das ist bei Jungs in dem Alter oft so. Sie befinden sich in einem Schwebezustand zwischen kleiner Junge und größere Junge ;) und generell kann man sagen, dass Jungs was die Reife betrifft eh immer ein wenig nachzügeln, vor den Mädels.

Ich denke es geht hier weniger um Deinen Freund und was er richtig oder falsch macht, als um Deine Gefühle- die nicht ausreichen. Du bist zu jung, um seinetwegen weiterhin mit ihm zusammen zu sein. Ihr habt beide ein Recht auf Schmetterlinge, schöne Erfahrungen und die totale rosarote Brille. Aber das könnt ihr euch nicht geben, denn Du bist nicht verliebt und er hat auch ein Mädchen verdient, in dessen Herz er alles zum tanzen bringt- sieh es mal so: gib ihm das Recht auf ein Mädchen, dass in ihn wirklich verliebt ist.

Es wird ihm weh tun, aber das gehört dazu und muss passieren, denn der andere Weg ist keine Alternative. Glaub mir, das Gefühl der Ablehnung in einem ist eines der stärksten der Welt, danach folgt Ekel und irgendwann Hass. Das kann man nicht ignorieren. Du wirst Dich befreit fühlen!

Und noch am Rande... Liebe eint euch ganz sicher nicht. Du wirst irgendwann verstehen,d as Liebe und Verliebtheit etwas ganz, gaaaanz anderes ist. Viele liebe Grüße

Also zuerst einmal Lotte , ich find's irgendwie schön nicht die einzige mit solch einem "Problem" .. solch einer Situation zu sein :)

und nein mich zwingt keiner mich über solche "Lapeleien" aufzuregen .. aber ich tue es nunmal :/ Leider immer wenn ich über ihn spreche ... und genau das ist meiner Meinung nach nicht normal ... also ok was ist schon normal ... das ist auf jedenfall nciht so , wie es meiner meinung nach sein sollte.

Also ich habe heute mit ihm darüber gesprochen .. allerdings nur geschrieben , da er mich darauf angeschrieben hatte ... dass ihm aufgefallen ist wie ich mich verhalte und ihn das stört und so ... Ich habe ihm das erzählt dass ich mir mit meinen Gefühlen nicht ganz im klaren bin und wir entschlossen uns nun , auch wenn es ihm sehr weh tat ( was er mich allerdings nicht sagte sondern meine freundin , die auch mit ihm schrieb ) dass wir beide in den ferien nachdenken und so ...

Meine BF erzählte mir vorhin am Telefon von den SMS die er ihr schrieb nach unserem Gespräch .. da standen so sachen drin wie dass er ja hofft dass meine Gefühle für ihn wiederkommen weil er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann/möchte und er mich jetzt schon vermisst und auch am heulen ist ...

Das hat mir einen ziemlichen Stich ins Herz versetzt :/ Aber ... naja ... ist es falsch in solch einer Situation an mich zu denken ?

Auf mein Bauchgefühl zu hören , "egal" wie es ihm dabei/danach geht ? (Egal ist es mir natürlich nicht ... ich habe heute auch viel geweint , muss ich zu geben , allein aus Sorge wie er mit der Sache klar kommen würde wenn ich schluss machen würde und obs ihn sehr verletzen würde ...

& miaflorentine : Du hast recht .. und dein Beitrag war sehr aufbauend .. :) Nur ich habe Angst dass er daran "zerbricht" ... Er hatte davor schon eine Beziehung ( wenn man das Beziehung nennen kann ) und dieses Mädchen hatte aus dem selben Grund schluss gemacht , wie er mir durch den Kopf geht ... das hat ihm sehr zu schaffen gemacht und besonders dass es bei mir jetzt auch so ist ... und er fängt jetzt schon an an sich zu zweifeln und ... ja :/

Lisa. :*

Und noch etwas Lotte ! ;)

Du hast vollkommen recht... Ich habe ihn schon vorher gekannt , 2 Jahre ... war auch sehr gut mit ihm befreundet und schließlich 1 Jahr lang in ihn hoffnungslos verliebt .. Ich habe genau wie du nicht aufgegeben bis ich ihn "hatte" .. Ich war überglücklich so als "Siegerin" .. Aber jetzt wo , wie du es so schön sagst , der "Jagdtrieb" weg ist ... ja ... bin ich da wo ich jetzt leider bin ..

Hallo nochmal ! Man oh man, da kommen gerade Erinnerungen hoch! Mich hatte er damals auch darauf angeschrieben und ich habe ihm das gleiche gesagt wie du. :/ ist irgendwie komisch dass es das immer wieder gibt. aber nun einmal kurz zu deinem Text.

Das hat mir einen ziemlichen Stich ins Herz versetzt :/ Aber ... naja ... ist es falsch in solch einer Situation an mich zu denken ?
- Nein ! Absolut nicht Lisa. Wenn man in seiner Beziehung zurückstecken muss ist das nie sonderlich gut und glücklich wirst du damit auch nicht ! Und ich glaube auch nicht, dass dein Freund glücklicher dadurch wird, wenn du ihm die heile Welt vorspielst.

Natürlich sollte man in einer Beziehung nicht nur an sich denken, das ist ganz logisch. Aber... Ich denke, wenn du dir nach dieser Woche sicher bist, dass du nichts mehr von ihm willst, dann ist das wohl in Ordnung und wenn er dich wirklich so sehr liebt wie er sagt, dann wird er das auch akzeptieren.

Und noch etwas zu meiner Geschichte. Mein damaliger Ex-Freund ist jetzt mein bester Freund, wir reden über alles und kommen super miteinander klar! Es heißt ja nicht, dass ihr euch beide hassen müsst, vielleicht musstet ihr erst zusammenkommen um zu merken, dass es nun doch keine Liebe ist.

Lotte :)

:]

Hallo Lisa,

wie ich das alles so lese, kenne ich deine Situation sehr gut. Hatte diese schon einige male und ich muss zugeben, dass ich auch schon einmal auf der anderen Seite stand, d.h auf dieser, wo dein jetziger freund noch steht.

Es fühlt sich absolut nicht schoen an, es kann einen sogar zereissen und völlig aus der Bahn schmeissen. Vllt. sogar Depressionen hervorrufen und einen Sachen denken lassen, von denen du nichts wissen möchtest.

Liebe oder verliebt sein kann mit einem so vieles anstellen und man ist sich oft nicht der Konsequenzen bewusst, auf seine Aktioenen, die man einem gegenüber ausübt...

Was ich damit sagen möchte ist, besser jetzt als nie....

Meine erfahrungen zeigten mir, dass wenn man sich schon dazu entscheidet über seine Beziehung nachzudenken, ob sie noch sinnvoll ist, es sich immer zum negativen hin wendet. Das muss es absolut nicht.. aber stell dir mal vor:

Du hast ihn innerlich schon verletzt indem du ihm gesagt hast, dass du dir deiner nicht sicher bist und dass du ersteinmal abstand brauchst.

Solltet ihr euch beide für eine Beziehung entscheiden und irgendwann tritt eine derartige Situation nocheinmal auf, wie sie jetzt herrscht, dass er merkt, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt, dann wird er sich sofort in die jetztige Zeit zurückversetzt vorkommen und womöglich noch mehr klammern.

Wenn du ihn wirklich sehr Lieben solltest, dann würdest du über "er nervt mich" garnicht erst nachdenken, weil du all deine Zeit mit ihm verbringen wollen würdest.

Ich denke, dir sind deine freunde und deine Freizeit wichtiger..

Wenn er dich jetzt schon nervt, dann wird es dir schwer fallen, diesen Gedanken wieder aus deinem Kopf zu bekommen...

Menschen lassen sich nicht ändern, zumindest solltest du nicht versuchen ihn zu verändern.. Umso älter man wird, desto mehr lernt man dazu.

Und ein Mann möchte sich nichts sagen lassen... Das wird er vllt irgendwann mal merken :p

Also, besser jetzt als nie, denn dann hast du den richtigen entschluss gefasst...

Umso später es wird, desto mehr tut es weh......

Pimpel

wow okay , eure Beiträge haben mir wirklich viel geholfen mich teilweise besser zu verstehen ... und ihn auch ...

vielen vielen dank :*

Ich glaube es ist auch das beste wenn ich ihm das morgen , am letzten Tag bevor er weg fährt in den Ferien , noch mitzu teilen .. nicht dass er mit falschen hoffnungen in die ferien geht .. ich muss es tun ..

Auf jeden fall wirklich , vielen dank! <3

Also ich weiß nicht ob euch das Ende interessiert aber ...

Es ist "super" gelaufen. Also auf jedenfall besser als ich gedacht hätte. Er meinte er versteht das und "Es gab ein Leben vor unserer Beziehung, und es wird ein Leben nach unserer Beziehung geben .. und ich hoffe dass wir das wieder so aufbauen können wie es war." Danach hat er mich umarmt ... und ... ja.

Ich bin unglaublich erleichtert über seine Reaktion.

Vielen vielen vielen vielen Dank für eure Unterstützung! :)

In der Hoffnung nicht mehr als zu schnell auf dieser Seite zu landen als die hilfesuchende ;)

Lisa. :*