Gefühle, die nicht da sein dürfen

Florentine

Neuer Benutzer
10. Aug. 2011
3
0
0
39
Liebe Leute, ich habe ein Problem, was mich seit einiger Zeit ziemlich fertig macht. Ich kann mit niemandem so richtig darüber sprechen. Es geht um einen Jungen, *mit dem ich ein paar Kurse zusammen hab. Er hat aber eine Freundin, soweit ich weiß. Ich hatte bis vor kurzem einen Freund, mit dem ich aber nicht mehr zusammen bin, ihn aber noch sehe. Wir haben den gleichen Freundeskreis und kennen uns ein paar Monate. Am Anfang war er immer sehr interessiert, hat mit mir geflirtet. Ich hab mich darauf eingelassen, weil es Spaß gemacht hat. Irgendwann hab ich Gefühle für ihn entwickelt. Wir haben öfters was zusammen gemacht, nicht allein. Irgendwann sind wir uns beim Rausgehen was näher gekommen, danach war er eigentlich wie vorher. Ein paar Tage später hat er gesagt, er könne sich an den Abend nicht mehr so richtig erinnern, was mich verletzt hat. Ich hab dann nicht mehr mit ihm geredet, ihn ein wenig ignoriert. Plötzlich hat er aber angefangen, mir aus dem Weg zu gehen. Ich hab ihn gefragt, was los sei, dass er mir aus dem Weg geht und was die Annäherung zu bedeuten hätte. Er meinte darauf, dass nichts vorgefallen sei und alles wie immer. Ich muss dazu sagen, dass sich seine Kumpels wohl darüber lustig gemacht haben, wie ich erfahren hab. Nun ist die Situation, dass wir gar nicht mehr miteinander reden, er mich noch nicht mal mehr ansieht. Doch kommt es mir manchmal so vor, dass er mich beobachtet, wenn es keiner mitkriegt. Ich halte das langsam nicht mehr aus, weil mir das sehr weh tut, von ihm ignoriert zu werden. Wir haben uns immer gut verstanden und Späße gemacht und viel unternommen, was wir jetzt auch nicht mehr machen. Soll ich das Gespräch mit ihm suchen oder ihn ignorieren? Was meint ihr? Ich weiß, dass ich ihn nicht vergessen kann, wenn ich nicht richtig weiß, was Sache ist. Ich war mir sehr sicher, dass er Gefühle für mich hat, sonst hätte ich ihm meine nie gestanden. Danke fürs Lesen.

 
Dann versuch doch mit ihm zu reden. Bringt nichts sich da irgendwas vorzustellen. Vielleicht sieht er mich an vielleicht nicht.

Einfach fragen und sehen was sache ist.

 
Wir sind wohl beide zu schüchtern, um wirklich offen zu reden. Ich würde sagen

Wir sind so vom Typ her gleich. Er hat immer so eine art mich zu verunsichern. Ich hab Angst, dass er es wieder den anderen erzählt und sie dann wieder ihren Senf dazugeben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habt ihr den Tipps wie ich das ansprechen soll? Bzw wa ich ihm sagen soll?

 
Einfach Klatext reden. Ist nicht immer so leicht, aber die einzige Möglichkeit Das Problem zu lösen:)