Gefühle - die sollen weg. Wie?

muchacho

Neuer Benutzer
28. Feb. 2013
3
0
0
32
hi zsm.

ist jetzt vllt komisch, aber ich hab für eine bestimmt person nur noch hassgefühle. diese eine hat mich paar mal wirklich heftig verletzt.

vllt ne kurze erklärung. wir waren ewig beste freunde, irgendwann entwickel ich idiot gefühle und das chaos nimmt seinen lauf. :mauer: sie meinte da wird nie was draus, obwohl sie mich richtig richtig krass mag. weil sie mir wichtig ist (war), hab ichs versucht und wir sind beste freunde geblieben, also wirklich wirklich gute freunde. so eine beste freundin hatte ich davor noch nie.

irgendwann seh ich dieses stück plötzlich mit ihrem neuen, hat sie aber nicht für nötig gehalten es mir zu sagen. obwohl wir täglich kontakt hatten wusste ich nichts. das war echt einfach nur brutal. aber das gute war, dass sie in dem moment einfach nur gestorben ist für mich. ich war echt drüber hinweg weil ich meiner meinung nach nichts falsch gemacht hab.

das dumme is: irgendwann meldet sie sich wieder weil sie trotz ihrer beziehung mit dieser witzfigur (die haben sich dann auch getrennt vor einem monat) immer an mich denkt und mich vermisst, viel mehr als ich sie seltsamerweise. (ich war ganz nüchtern betrachtet auch ein guter bester freund:]) dann haben wir wieder geredet und geredet, aber sie will trotz allem wieder nur normale beste freundschaft mit mir und keine beziehung, wozu ich mich schon hinreißen lassen würde, weil ich mich glaub ich immer in sie verlieben werde wenn ich mit ihr in kontakt steh weil wir einfach ewig lang ewig viel zsm gemacht haben. ja und dann ging das immer so hin und her, keiner gibt nach, und letztens sind wir im streit auseinander gegangen wo ich meinte, dass sie mich doch bitte nie wieder anschreibt. (glücklicherweise ist sie ab heute 3monate irgendwo im ausland:party:).

sorry, das ist ja wieder mal gar nicht kurz...

also das eigentlich problem ist, dass ich jetzt so ein richtiges hassgefühl ihr gegenüber hab welches ich einfach nicht los werde. ich vergess diese enttäuschungen einfach nicht. die soll genauso leiden wie ich damals, ich will sie einfach nur verletzen (rein gefühlstechnisch, niemals körperlich :nono: ) mein tiefster wunsch isses, die zeit zurückzudrehen bis kurz vor unserem ersten treffen und dann einen großen bogen um sie zu machen um sie nie kennen zu lernen. aber das geht halt nicht. ich will diese hassgefühle auch nicht haben, ich will, dass sie mir scheißegal ist. hat irgendjemand eine zauberformel dafür wie ich diese wut wegkrieg? :confused:

das blöde ist, dass ich das ja eig schon mal geschafft hatte, bis sie sich eben wieder gemeldet hat... ich weiß nur nicht mehr wie. ich will einfach nur nie wieder etwas mit ihr zu tun haben und auf sie reinfallen.

danke schon mal :)

 
uh blöde situation..ich würde sie auch an deiner stelle anrennen lassen. vllt kommt sie ja mal an einem wochenende zurück für ein paar tage und wenn sie sich dann meldet sagst du ihr dass ihr euch trefft oder so und dann ersceinst du mit einer anderen an diesem ort ^^ aba das is echt sau gemein... aber wenn sie keine gefühle hat sondern dich nur mag wird sie das nicht kränken sonder sie wird es akzeptieren..

 
Was für eine Kinderkacke, ehrlich.

In meinen Augen hat sie nix falsches gemacht.

Sie hat klare Fronten gezogen.

Nur du konntest ihre Entscheidung nicht aktzeptieren.

Daher liegt der Fehler bei dir.

Die beste Methode jemanden zu vergessen ist es, nie wieder in Kontakt zu treten.

Sollte sie sich bei dir melden, wird sie ignoriert.

 
an nabenkoe: komischerweise kränkt es sie aber doch. wir haben mehr oder weniger den gleichen freundeskreis, und wenn ich mal was mit ner andern unternehm krieg ich plötzlich ne beleidigte sms von wegen ich ersetze sie jetzt einfach.

und @blutengel:

erstens stehts dir ja mal gar nicht zu irgendwas als kinderkacke zu bezeichnen wovon du 0 plan hast.

zweitens hab ich es doch akzeptiert! sie war für mich schon komplett weg vom fenster, dann kam sie zurück und hat mich vollgeheult dass ich ihr fehle, und zwar nicht nur einmal.

und sie soll nichts falsch gemacht haben? dann nochmal. wir waren ein jahr lang richtig beste freunde und haben alles zsm gemacht, sie wusste von meinen gefühlen für sie und ich hab ihretwegen versucht sie zu unterdrücken damit alles so bleiben kann wies ist. (vllt kennst dus ja, gefühle zu unterdrücken ist schwer) jedenfall haben wir uns öfter gesehen als sonst irgendwen, und von einem tag auf den andern steht sie mit irgendeinem auf der matte und lässt mich links liegen, OHNE EIN WORT. ich weiß ja nicht wie du so mit deiner besten freundin oder deinem freund umgehst, aber für mich war das unfassbar. da fallen mir nur worte ein die ich jetzt besser nicht schreibe.

und dann nach monaten, in denen ich alles eigentlich schon verdrängt hatte, einfach so wieder angekrochen zu kommen und zu erwarten dass alles so ist wie früher... das find ich so dreist, weiß gar nicht wie ich das hier formulieren soll.

vllt verstehst du mich jetzt besser. akzeptiert habe ich schon lang dass da nichts mehr läuft, ich hab nur ein riesen problem damit wie ein stück scheiße behandelt zu werden auf das man irgendwann mal zurückgreifen kann wanns grad passt.

 
lieber muchacho

es tut mir wirklich leid, dass du so viel durchmachen musstest mit dieser frau. es ist schwer in der rolle des 'unterlegenen', weil man ja den ganzen einsatz gebracht hat und es vom gegenüber nicht gewürdigt wird. im gegenteil. es wird zusätzlich noch drauf rumgetrampelt. dass du jetzt, wo du ein zweites mal eingeknickt bist und wieder nach ihren wünschen funktioniert hast, nochmals enttäuscht wurdest setzt noch eins drauf. deine wut ist insofern völlig verständlich, vielleicht sogar gesund, denn du siehst was da läuft ist nicht in ordnung.

das ist ein erster schritt um dich aus der situation zu lösen. es wird ein langer weg sein, der auch oft weh tun wird. aber wahrscheinlich hat sie dich jetzt so sehr getreten, dass du dich nicht nochmals darauf einlassen wirst egal wie sehr sie dich vermisst und weint. die wut wird irgendwann weniger. vielleicht machst du auch nochmals phasen durch in denen du sie zurück möchtest. leider dauert es eine gewisse zeit, bis sich deine gefühle und der alltag wieder normalisieren. erzwingen lässt es sich nicht. also lass dir zeit. konzentriere dich auf dinge, die dir freude machen und menschen, die dich mögen.

es ist halt leider auch so, dass die ganze verarbeitungsgeschichte damit verbunden ist die ganze arbeit selbst machen zu müssen. in deinem falle NOCHMALS. deine rachegedanken sind auch verständlich, sie sind halt menschlich. nur ist es so, dass jeglicher kontakt mit ihr reines gift für DICH ist. du würdest also nur dir schaden und nicht ihr. in dem sinne wäre das auch unbefriedigend ;)

schau gut zu dir. im moment drehen sich die gedanken noch viel zu sehr um sie. das wird mit der zeit nachlassen. du wirst dich selber wieder vermehrt als zentrum deines lebens sehen, wie das eigentlich auch sein sollte. das ist aber zur zeit etwas aus dem fokus geraten.

sei wütend und traurig so viel wie du es brauchst!

ich wünsche dir viel glück und geduld! wie meine oma immer sagte, zeit heilt alle wunden :rolleyes:

lg anne

 
erstens stehts dir ja mal gar nicht zu irgendwas als kinderkacke zu bezeichnen wovon du 0 plan hast.
Was ist es denn sonst.

Die Aussagen von ihr:

sie meinte da wird nie was draus
aber sie will trotz allem wieder nur normale beste freundschaft mit mir und keine beziehung
Waren eindeutig.

Wenn du Gefühlsmäßig nicht dazu im Stande warst, es zu aktzeptieren, hättest du spätestens da die Notbremse gezogen.

zweitens hab ich es doch akzeptiert! sie war für mich schon komplett weg vom fenster, dann kam sie zurück und hat mich vollgeheult dass ich ihr fehle, und zwar nicht nur einmal.
Warum hast du es dann zugelassen ?

-Wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil du dachtest, sie hätte es sich anders überlegt.

wir waren ein jahr lang richtig beste freunde und haben alles zsm gemacht, sie wusste von meinen gefühlen für sie und ich hab ihretwegen versucht sie zu unterdrücken damit alles so bleiben kann wies ist.
Nochmal; Warum lässt du es zu ?

Du quälst dich selbst für eine Freundschaft, die du nichtmal willst.

jedenfall haben wir uns öfter gesehen als sonst irgendwen, und von einem tag auf den andern steht sie mit irgendeinem auf der matte und lässt mich links liegen, OHNE EIN WORT.
1. Ist es relativ normal, dass Leute weniger Zeit haben für Andere, wenn sie in einer Beziehung sind.

2. Sie hat es dir vermutlich nicht erzählt, weil sie dich nicht verletzten wollte.

3. Es stört dich nur, weil du in sie verliebt bist.

akzeptiert habe ich schon lang dass da nichts mehr läuft
Quatsch nicht.

Deine ganze Freundschaft baut auf ein "Happy-End" auf und jetzt hast du festgestellt, dass es dieses nicht geben wird.

Und jetzt mal meine Ratschläge:

Du solltest dringend an dir selbst arbeiten.

So wie ich das lese fehlen dir schlichtweg Alternativen (Sprich Frauen), aus dem Grunde krallst du dich an dieser Einen fest.

Hake es für dich ab und konzentriere dich auf andere Frauen und lerne diese näher kennen.

 
@blutengel

ja kacke da ist schon was wahres dran, auch wenn ich nicht alles so seh. krass dass das andere so schnell checken, ich hätt da wohl noch gebraucht. dieser liebe-macht-blind-quatsch stimmt leider wieder mal. ärgert mich einfach nur wie viel zeit ich für dieses stück verschwendet hab :mauer:

naja danke allen die versucht haben zu helfen. wird schon irgendwie hinhauen :)

 
Wenn du wenigstens daraus gelernt hast, war es ja nicht ganz umsonst.

d.h. es sollte dir bei der nächsten Frau nicht passieren.

 
Und genau das ist der Grund, warum immer wieder geraten wird, sich nicht auf eine Freundschaft einzulassen wenn einseitige Gefühle vorhanden sind. Weil einer am Ende verletzt wird.

Aus meiner Sicht hat sie auch keinen Fehler gemacht.

Sie hat dir klar gesagt, dass eine Beziehung für sich nicht in Frage kommt.

Da hättest du besser die Notbremse gezogen und ihr klargemacht, dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt.

Was hast du denn erwartet? Dass sie jetzt ein Leben lang Single bleibt, nur um deine Gefühle nicht zu verletzen die sie nicht erwidern kann?

Unrealistisch.

Wenn ich deine Reaktion hier so lese, hätte ich an ihrer Stelle übrigens genauso gehandelt. Sicher hat sie gewusst, dass es dich bis aufs Tiefste verletzen wird wenn sie wieder einen Freund hat und hat dir dewswegen nichts gesagt.

Am besten ziehst du einen Strich unter die ganze Sache. Eine Freundschaft ist nicht möglich wenn einer mehr Gefühle hat als der andere.

Wenn sie beim nächsten Mal wieder ankommt weil sie dich so vermisst, mach ihr klar, dass eine Freundschaft nicht möglich ist für dich und sie dich in Ruhe lassen soll.