Gefühle für 2 Personen...

vanilli

New member
08. Aug. 2015
1
0
0
28
Hallo erstmal :) ich bin neu hier. Seit fast fünf Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, haben auch alles schon mit durchgemacht; sei es belügen,betrügen oder Beziehungspausen. Trotz all dem verziehen wir uns beide & wären eig glücklich...nur seit letzter Zeit ist mein Freund sehr komisch & noch schlimmer ist, dass ich seit 3 Monaten Gefühle für einen Kumpel von uns beiden habe :( ich hatte wirklich schon lang nicht mehr so ein richtiges Krippeln, oder pure Freude wenn ich mein Freund gesehen habe, aber bei meinem Kumpel hab ich genau dies...

Letzte Woche habe ich mit Freunden ( ohne meinem Freund) etwad viel Alkohol getrunken & habe an dem Abend meinem Kumpel mehr oder weniger gestanden das ich total verknallt ihn in bin & das eig so überhaupt nicht will:( seit dem Abend ist alles nur noch schlimmer geworden..immer wenn ich ihn sehe (sogut wie jeden Tag) hab ich immer kopf, dass er weiß, was ich für ihn empfinde

Wenn wir in ner Gruppe unterwegs sind behandelt er mich wie immer ( total mies unso ) aber sobald wir alleine sind, reden wir total normal,er macht abunzu Anspielungen & redet offen mit mir über die Beziehung von mir & meinem Freund...

Seit vorgestern ist aber alles noch schlimmer :( ich penne gerade auch bei ihm, mit Freunden... & ja das schlimme ist, ich mach mir Vorwürfe,bin verwirrt, verliebt in 2 Personen, will meinen Kumpel küssen, kann & darf aber nicht & ich bin total am verzweifeln :"( habt ihr einen guten Rat für mich? ??

Ich denke nicht, dass du etwas für zwei Männer empfindest. Man kann nichts für Gefühle, aber wohl etwas für Handlungen. Wenn du deinen Freund lieben würdest, ließest du es nicht darauf ankommen, dass zwischen dem anderen Mann und dir etwas passiert, das die Beziehung zu deinem Freund beeinträchtigen könnte. Tust du aber.

Für mich sieht es so aus, als würdest du gerade diese Situation herausfordern. Daher ist mein Rat: Steh für deine Gefühle ein und mache Schluss. Das ist allemal besser als Belügen und Betrügen.

ich glaube, solche Gefühle sind normal und bedeuten nicht, dass du deinen Freund nicht mehr liebst. Du bist hier (weitgehend) anonym, und keiner kann dir was.

Erlaube dir doch, so zu fühlen, wie du fühlst. sich Vorwürfe machen verdrängt nur, was eh da ist. Und vielleicht bedeutet das auch, dass es nochmal frischen Wind zwischen Dir und deinem Freund braucht. Warum sonst wohl wird ein Kumpel aufeinmal so interessant?

Siehs als Hinweis. Was innen an Spannung fehlt, will halt wett gemacht werden und seinen Ausgleich finden. Bringst du selbst Spannung rein (in die Beziehung), beruhigt sich das aussen auch wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum darfst du nicht das tun, was du willst? Wer schreibt dir vor, was du tun möchtest?

Du schreibst, dass ihr alles schon durchhabt, was man sich so antun kann. Also: worauf wartest du? Dein Freund wird es dir verzeihen, solltest du mit dem Kumpel im Bett landen. Wenn nicht, dann hätte es ja auch nicht länger gehalten.

Im Prinzip ist diese Versuchung ja der ideal Prüfstein für eure Beziehung. Steht ihr das durch, kann kommen was will, nichts bringt euch mehr auseinander.

Wenn nicht: Dann geht es den Weg, den es gehen muss.