Gefühle für den Ex

milachu

Neuer Benutzer
21. Mai 2012
2
0
0
38
Hallo ihr Lieben da draußen,

ich habe ein Problem, seit sich mein Ex vor ca. einer Woche bei mir meldete und mir sagte, dass er wieder single sei.

Ich bin schon seit langem in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem Anderen, aber irgendwie lässt es mich einfach nicht kalt, dass mein Ex nun wieder zu haben ist. Er war der erste mit dem ich eine ernstere Beziehung hatte und ich habe ihn geliebt ohne Ende. Auch heute noch, wenn wir telefonieren kribbelt Alles in mir und ich wünsch mir gerade neben ihm im Bett zu liegen und mit ihm gemütlich und ruhig zu reden, anstatt am anderen Ende der Welt am Telefon zu sitzen.

Kurz gesagt, ich fühle immer noch viel für ihn, u.A. fühl ich mich einfach auch körperlich sehr zu ihm hingezogen. Das verwirrt mich sehr, weil ich, wie gesagt eigentlich einen Freund habe, ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann. Ich weiß nun nicht, was ich mit all diesen Gefühlen anfangen soll, denn wirklich, seit er sich gemeldet hat, denke ich an nichts anderes mehr. Wir schreiben sms, die meinerseits mit Flirtbotschaften voll sind und wohl schon irgendwie signalisieren, dass ich immer noch toll finde. Das sollte ich nicht, ich weiß. Ich kann mir aber einfach irgendwie nicht helfen.

Was meint ihr, muss bzw. soll ich nun erforschen, was da noch ist, oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich ihn wieder aus meinem Kopf bekomme?

Ich bin um jeden Rat dankbar, außer um Ratschläge der Art: "Vergiss ihn einfach.", ...denn wenn ich das könnte, würde ich wohl kaum hier um Rat fragen.

Lg milachu

 
Ich bin um jeden Rat dankbar, außer um Ratschläge der Art: "Vergiss ihn einfach.", ...denn wenn ich das könnte, würde ich wohl kaum hier um Rat fragen.
Was mich wiederum darauf schliessen lässt, dass du ihn gar nicht vergessen willst!

Ich würde zuerst mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, bevor du irgendwelche Schnellschlüsse machst. Bei mir beruhigen sich die Gefühle dadurch meistens wieder und ich kann klarer denken.

1. Du lässt dich wieder auf deinen Ex ein. Ob das gut ausgeht, vermag noch niemand zu sagen. Sei dir daber bewusst, dass dadurch deine jetzige Beziehung möglicherweise in die Brüche geht.

2. Du kannst zweigleisig fahren. Ist eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr funktioniert.

3. Du entscheidest dich voll und ganz für deinen jetzigen Freund. Bedingt aber, dass du dich vollständig von deinem Ex lösen musst; vor allem geistig. Ein kompletter Kontaktabbruch wäre da nützlich.

 
Hallo Grit,

herzlichen Dank für deine Antwort erstmal...

ich habe gerade nochmal gelesen, was ich geschrieben habe und wollte mich nun erstmal entschuldigen und etwas nachtragen, weil das irgendwie undankbar und arrogant klingt, dass ich keinen "Vergiss ihn Rat" möchte...

Es ging mir nur darum auszudrücken, dass ich selber weiß,dass das das Einfachste und vielleicht Beste wäre...und das würde ich auch sofort tun, wenn ich könnte...aber mein Ex und ich haben es mittlerweile geschafft seit 7 Jahren mehr oder weniger in Kontakt zu bleiben...sozusagen in guten, wie in schlechten Zeiten und ihn einfach zu vergessen ist deshalb einfach zu schwer...in letzter Zeit war das abgekühlt, weil ich mich zusammengerissen habe und ihm eine Chance geben wollte, mit seiner neuen Freundin von der ich nur Gutes gehört hatte glücklich zu werden ohne dass ich da irgendwie dazwischenfunke...für mich waren die Gefühle eben bis letzte Woche immer da, aber nicht so extrem...nicht in dem Ausmaß, wie jetzt nach der Pause...nicht so, dass ich mein momentanes Leben in Frage gestellt hättte...die Freude wieder was von ihm zu hören, seine Stimme zu hören, zu hören, was gerade in seinem Leben passiert und dass er immer noch genau der ist, in den ich mich damals verliebt hatte( als er in einer Beziehung steckte, hat er einfach nicht mehr so offen und ungezwungen geredet)...

...das war damals einfach pure Leidenschaft mit ihm...immer eine Spannung zwischen uns...nie langweilig....zudem ging es damals auch nicht auseinander, weil wir nicht mehr gewollt hätten, sondern vielmehr weil ich weggezogen bin und wir uns deshalb erstmal ein Jahr nicht mehr sehen konnten und die Perspektive wieder ganz zurückzugehen für mich auch nach diesem Jahr nicht in Frage kam(wegen Studium), er aber, weil er doch älter ist als ich dort gebunden war...

so, doch wieder ein halber Roman geworden, aber ich hoffe ich habe jetzt gut erklärt, warum vergessen einfach im Moment nicht weiterhilft...wenn ich ihn seit 7 Jahren nicht vergessen kann, wie soll ich das dann jetzt plötzlich tun...andererseits, wie gesagt und dazu stehe ich...ich bin seit Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem verständnisvollen, liebevollen, humorvollen und intelligenten Mann...er würde alles für mich tun, ist immer für mich da...wir planen eine gemeinsame Zukunft...es ist alles wunderbar und ich liebe ihn und wenn ich ihn ankucke, wird mir irgendwie warm ums Herz...ich grins dann oft wie ein Idiot und freue mich, dass es ihn gibt...das Gefühl ist eben irgendwie sowas wie Zärtlichkeit...bei ihm bekomme ich das Gefühl, dass ich ihn umarmen möchte und nie wieder loslassen und es läuft ein Film über Hochzeit und Kinder etc. ab...bei meinem Ex bekomme ich schon beim bloßen telefonieren das Gefühl, dass ich ihm die Kleider vom Leib reißen möchte...mein Freund und ich haben uns in 6 Jahren dreimal gestritten...mein Ex und ich innerhalb der einen Jahres in dem wir zusammen waren ständig...wir haben uns gestritten und versöhnt, sind grundsätzlich verschieden und verschiedener Meinung und so liegt immer Spannung zwischen uns...

Sorry, jetzt für diesen Ausbruch...aber ich wollte es eben jetzt so rüberbringen, wie ich es fühle und dann ging's irgendwie nicht kürzer....

Ums jetzt nochmal klarzustellen, ich freue mich natürlich über jeden Rat und bin dankbar, nur weiß ich, dass ich mit "Vergiss ihn" einfach momentan nicht weiterkomme:)

lg und danke nochmal schonmal an grit...hat einfach schonmal geholfen sich mal bewusst zu werden, was die Optionen sein könnten...

 
Mmmmh, jetzt kommt schon ein bisschen mehr Licht in die Sache... :rolleyes:

Ich finde ich es bemerkenswert, wie differenziert du deine Gefühle für die beiden Männer beschreiben und unterscheiden kannst. Respekt! Das können viele Frauen nicht!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Deine jetzige Beziehung ist ein fester Bestandteil in deinem Leben; etwas, das dir Halt gibt, dich beschützt, dich unterstützt, dir eine Zukunft ermöglicht, dir gut tut und dich glücklich macht, etc.

Dein Ex-Freund ist dagegen das pure Abenteuer, die erfrischende Abwechslung, die Leidenschaft, ein Gegenpol, jemand der dir Kontra gibt, eine Herausforderung, die körperliche Anziehung, etc.

Hier eine Entscheidung zu treffen würde mir auch äusserst schwer fallen. Hier die Vernunft, da das Abenteuer.

Solange beide Männer ein Teil deines Lebens sind, wirst du diesen inneren Konflikt führen...