Gefühle für einen Kollegen

Laysin

Neuer Benutzer
04. Aug. 2011
17
0
0
38
Hallo ihr

Ich wende mich an euch, weil ich neutralen Rat oder Meinungen brauche. Ich versuch mich kurz zu fassen - Details kommen dann bei euren Fragen...

Bis vorgestern war ich mit meinem Freund, sorry... Ex-Freund zusammen. Wir waren etwa 17 Monate ein Paar. Die Beziehung lief von Anfang an nicht "perfekt romantisch". So gab es ab und zu Probleme in der Kommunikation (er meldet sich nicht oder spät, war unzuverlässig/unpünktlich bei Treffen, ich fühlte mich oft versetzt) und im Bett (es dauerte 6 Monate, bis wir Sex hatten, weil er nicht "konnte" und auch danach war es eher rar). Ich war allerdings die ganzen Monate treu... Bis vor 2 Monaten.

Es fing damit an, dass ich den Job wechselte in eine junge, dynamische Firma mit vielen jungen Mitarbeitern. Diese Firma feiert oft Anlässe, zum Beispiel gab es gleich 2 Wochen nach meinem Eintritt ein Grillieren, welches ich gleich mit 2 andern organisieren durfte. Der Abend wurde spät, ich hatte keinen Anschluss mehr nach Hause und eine Mitarbeiterin meinte, ich könne bei S. übernachten, der wohne gleich ums Eck. So war es dann auch, und es lief nichts in dieser Nacht, auch wenn ich total betrunken einfach auf sein Bett lag und er sehr nah neben mir. Eigentlich wollte ich an diesem Abend zu meinem Freund... Ich wachte um 7 Uhr morgens auf und verschwand sofort, als ich bemerkte, dass er mich am Arm hielt.

Der Abend ging mir nicht mehr aus dem Kopf, irgendetwas geschah da mit mir. Ich hatte schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, nicht nur, weil ich nicht wie abgemacht schon am Freitag Abend zu ihm ging, sondern weil mir die Anwesenheit des anderen gefiel. Als ich ihm am Montag darauf wegen was geschäftlichem mailen musste, fragte er, wann ich denn nach Hause ging, er habe es nicht mitbekommen. Da dachte ich schon "Oh nein, will er jetzt was von mir?", merkte aber, dass mich das nicht wirklich stören würde.

Gleich am darauffolgenden Freitag gab es erneut ein Fest, ein Abschiedsfest von zwei Mitarbeitern, die gingen. Auch da blieb ich lange, man ging noch weiter in einen Club und irgendwann waren alle andern Arbeitskollegen weg bis auf er. Ich fragte schüchtern, was ich denn tun soll, alle seien weg, der Club schloss, es war 03:30 und ich hatte erst gegen 6 Uhr einen Zug. Also wieder zu ihm nach Hause... und da küsste er mich. Und ich machte mit. Irgendwann blockierte ich jedoch und meinte, soeben zum ersten mal meinen Freund hintergangen zu haben, war auch das erste mal, das sich fremd ging. Er entschuldigte sich, wir machten weiter.

Die Sache beschäftigte mich sehr. Es war mein Arbeitskollege (wir arbeiten aber nicht in derselben Abteilung) und ich vergeben. Was denkt er nun von mir? Billige Schlampe? Erst 3 Wochen da und schon mit einem aus der Arbeit rummachen? Ich schrieb ihm etwa eine Woche später, dass ich mit ihm reden muss... es dauerte Tage, bis wir einen Termin fanden. Einen Freitag...

Wir trafen uns... bei ihm Zuhause. Ich brachte stundenlang kein Wort raus. Da wars auch plötzlich 12 oder 1 Uhr nachts. Wir gingen ins Bett... Und hatten dann Sex. Alles artete nur noch mehr aus. Statt ihm zu sagen, dass mir unwohl ist und ich nicht weiss, wie ich zu ihm sein soll und all das, was eine aufrichtige vergeben Arbeitskollegin dem Arbeitskollegen sagen sollte, schlief ich einfach mit ihm. Aber es war schön, wir lagen am nächsten Morgen lange in Armen, allgemein war es sehr emotional. Ich fragte ihn, ob er mich jetzt als Schlampe sehe und er verneinte, eine Schlampe hätte sich nicht mehr gemeldet um zu reden. Zu aller Ironie, konnte ich aber nicht reden. Ich sagte lediglich, dass niemand von der Arbeit was erfahren sollte...

Ein paar Tage später war ein kleines Apéro, ich war wieder beschwipst und rief ihn sogar an, ich hätte letztens nicht alles sagen können, was ich sagen wollte, ging bei ihm vorbei und brachte wieder kein Wort heraus und landete wieder mit ihm im Bett. Danach passierte einige Wochen nichts mehr zwischen uns.

Nachdem ich vor ca. einem Monat was doofes, peinliches geleistet hatte, das ich hier nicht genau erwähnen will, schrieb ich erneut, dass ich dringend mit ihm reden muss, und er meinte dazu "Reden ist sicher gut.". Allerdings lässt sich der Herr oftmals sehr lange Zeit mit antworten. Antwortet dann mehrere Tage nicht, wenn ich frage, ob z.B. Montag gut wäre. Und irgendwann kommt die Antwort, dass er diese und nächste Woche abends lange arbeiten musste und es deswegen nicht geht bis übernächste Woche... In der Zwischenzeit war jedoch wieder mal ein Abschiedsfest an einem Freitag, woraufhin ich natürlich WIEDER bei ihm Zuhause landete und wir Sex hatten - ohne aber vorher miteinander "geredet" zu haben (geredet haben wir schon, aber nicht über das, was wir einige Tage zuvor in der Mail meinten).

Wir unterhalten uns übrigens vorher meistens mehrere Stunden noch in seiner Küche zu einem Bier und können über alles reden, die Stimmung ist locker und auch im Bett war es immer sehr, sehr zögerlich. Wie wir uns erst umarmten, dann streichelten, irgendwann sehr zaghaft küssten, bis es dann mal etwas stürmischer wurde usw. Das erstreckte sich auch immer Schrittweise... Ist also nicht so, dass wir jeweils zur Tür herein kamen und gleich nackt im Bett landeten.

So, vorletzten Montag war dann endlich das Gespräch (also, das zweite sozusagen), wo ich mir vornahm, auch endlich zu reden... Wir trafen uns diesmal auch "neutral" in seinem Büro. Nach einer Stunde Plaudern sprach ER mich endlich darauf an, dass ich doch reden wollte. In etwa so "Meine Ex-Freundin hatte an mir immer bemängelt, dass ich nicht reden konnte... Also, du wolltest doch über etwas reden?". Ich hatte also keinen Ausweg mehr, alles hinauszuzögern und konnte lediglich heraus bringen, dass mir Leid tut, was ich eben mal geboten hatte und die schlechte Angewohnheit von mir, nach den Firmenanlässen bei ihm zu übernachten. Er fiel mir ins Wort und entschuldigte sich, damals die Chance mit mir ausgenutzt zu haben und mich in diese Situation (fremdgehen) gezogen zu haben (ich wusste da von ihm schon von einer andern Nacht, dass er selbst mal fremd ging). Das Gespräch verflüssigte sich wieder in allgemeines wie auch privates Plaudern und plötzlich war 23 Uhr. Wir standen vor der Firma und da fragte er mich, ob ich nach Hause ginge oder noch was bei ihm trinken will.

Und natürlich ging ich zu ihm...

Während er mir mal durch die Haare und über die Wangen streichelte, musste ich ihm gestehen, seine Berührungen mehr zu geniessen, als die meines (damals noch) Freundes. Er fragte nur, ob mein Freund dass denn nicht machen würde und wie lange wir zusammen seien.

Und später, vor dem Einschlafen und nach dem Sex, fragte ich, ob er denn wieder das Gefühl hat nun die Situation, dass ich bei ihm bin, ausgenutzt zu haben. Er sagte dazu, dass das am Anfang so gewesen sei und das jetzt doch etwas anderes ist... "finde ich." Dieses "Finde ich" am Schluss finde ich so... tiefgehend? Als ob er plötzlich unsicher wurde, ob ich es auch so sehen würde, dass es nun was anderes sei?

Insgesamt hatten wir über die 2 Monate nun 4 mal Sex miteinander. Meinem Ex-Freund erzählte ich nichts... Es lief ohnehin nicht mehr super und er machte nun vor 2 Tagen Schluss. Ich ahnte es bereits... Vielleicht hatte ich selbst bereits mit der Beziehung abgeschlossen, und zwar schon von dem Zeitpunkt an, als ich das erste mal beim Mitarbeiter S. schlief, auch wenn nichts lief. Ich war schon damals ganz konfus wegen ihm. Ich weiss, dass ich in diesen zwei Monaten keine gute Vorzeige-Freundin war. Aber so ist es nun mal... ich bin jetzt Single. Und jetzt dürfte ich ohne schlechtes Gewissen wieder Sex mit meinem Mitarbeiter haben. :rolleyes:

Aber ich weiss einfach nicht, wo ich bei ihm stehe. Und wie er mir gegenüber steht.

Natürlich, auf Arbeit sind wir ganz neutral zueinander. Wenn nicht gar zu schweigsam. Ich verhalte mich ihm gegenüber weniger offen als zu meinen Mitarbeitern, bin vielleicht gar distanziert und wage es auch nicht, ihn direkt anzuschauen. Ausser, wir sind nur zu zweit. Wenn ich ihn arbeitstechnisch kontaktieren muss, ist er meistens sofort da. Heute hatte ich aber auch ein Problem, schrieb eine Mail und es kam den ganzen Tag nichts zurück. Und auch sonst haben wir ausserhalb der Arbeit wenig bis gar nicht Kontakt miteinander... Und wie schon mal geschrieben, brauchte er manchmal mehrere Tage, um auf meine Anfragen betreffend "Treffen um zu reden" zu antworten. Insofern zeigt er eigentlich kein Interesse an mir - ausser ich bin bei ihm Zuhause. Anderseits weiss ich nun auch von ihm, dass er eine Schwäche hat, nicht reden zu können. ?(

Wie schätzt ihr das nun ein? Soll ich mich überhaupt noch bei ihm melden? Oder einfach normal weiter arbeiten und nichts dergleichen tun?

Ähm - weiß der "Mitarbeiter", dass du nicht mehr vergeben, sondern mittlerweile solo bist? Wenn nicht, klär ihn doch mal auf. Könnte ja sein, dass er sich so zurückhaltend verhält, weil er fürchtet, mehr Gefühl zu investieren als gut wäre.

Wenn er schon weiß, dass du mit deinem Freund Schluss hast, könntest du doch mal zwischendrin ansprechen, was das jetzt mit euch geben soll.... Aber am besten schön langsam, ganz soft. Meistens ergibt sich ja sowas dann irgendwie von selbst....

Ähm - weiß der "Mitarbeiter", dass du nicht mehr vergeben, sondern mittlerweile solo bist? Wenn nicht, klär ihn doch mal auf. Könnte ja sein, dass er sich so zurückhaltend verhält, weil er fürchtet, mehr Gefühl zu investieren als gut wäre.
Wenn er schon weiß, dass du mit deinem Freund Schluss hast, könntest du doch mal zwischendrin ansprechen, was das jetzt mit euch geben soll.... Aber am besten schön langsam, ganz soft. Meistens ergibt sich ja sowas dann irgendwie von selbst....
Theoretisch kann er das wissen, da ich mit den meisten Arbeitskollegen auf Facebook befreundet bin und dort kein "fester Freund" mehr in meinem Profil angezeigt wird. Aber ich spekuliere nicht drauf, gerade heute sagte die eine zu mir etwas wegen meinem Freund, und ich sagte, der ist nicht mehr und sie hat sich sogleich entschuldig. Also gut möglich, dass er nichts weiss.

"Meistens ergibt sich ja sowas dann irgendwie von selbst..." <-- Ja eben, das ist gut möglich, deswegen frage ich mich, inwiefern eine klärende Aussprache zwischen uns überhaupt nötig ist? Ich mein... selbst will ich bestimmt nicht gleich wieder eine neue Beziehung. Aber ich möchte die Treffen und Nächte mit ihm eigentlich nicht missen. Wie also kann man ihm das klar machen? Oder wie kann ich wissen, dass er auch weiterhin "dabei" ist?

Ich weiss, das klingt alles relativ unerfahren und jugendlich. Bei meinen bisherigen Beziehungen hatten wir halt jeweils viel Kontakt per Mail, SMS oder Telefon und trafen uns ja auch gezielt und gewollt und so konnte man auch relativ schnell einschätzen, ob der andere auch mehr will. Aber in diesem Fall ist es ein Arbeitskollege, mit dem ich so eher wenig privat zu tun habe und unsere Treffen waren bisher eher zufällig oder unter dem Vorwand, "reden" zu müssen, aber nie: "Gehen wir zusammen was trinken" oder "Ins Kino" oder "Gucken DVD". Mein Problem ist, dass ich gar nicht den Mumm hätte, ihn das zu fragen. Möglicherweise geht es ihm auch so - oder er will eben gar nicht.

Oft hat man gerade dann den Mumm nicht, wenn man schon spürt, dass es von der anderen Seite nicht so wie erhofft zurückkommt.

Oft traut man sich aber auch einfach so nicht und ist dann überrascht, dass es ganz anders war, als man befürchtet hat.

Um diese beiden Dinge auseinanderzuhalten, führt kein Weg daran vorbei, es ihm zu sagen und seine Reaktion abzuwarten. Für Schadensbegrenzung würd ich's ihm "unauffällig" sagen. :D

Oft hat man gerade dann den Mumm nicht, wenn man schon spürt, dass es von der anderen Seite nicht so wie erhofft zurückkommt.
Oft traut man sich aber auch einfach so nicht und ist dann überrascht, dass es ganz anders war, als man befürchtet hat.

Um diese beiden Dinge auseinanderzuhalten, führt kein Weg daran vorbei, es ihm zu sagen und seine Reaktion abzuwarten. Für Schadensbegrenzung würd ich's ihm "unauffällig" sagen. :D
Hallo Liebessehnen...

Gerade heute musste ich und viele andere Kollegen wider erwarten (oder... geahnt hatten wir es eigentlich schon) etwas länger arbeiten. Wir gönnten uns ein, zwei Bierchen (haben wir in unserer Küche...) zu den Überstunden...

Danach hatte ich natürlich ein Sehnen (sehr passend zu deinem Nick) nach besagtem Kollegen und schrieb auf dem Heimweg um ca. 20:40 eine SMS an ihn, ob er heute schon was los habe, ich hätte gerne seine Gesellschaft.

Seine Antwort nach 2 Minuten war, dass er heute seine Eltern besucht, aber nächste Woche habe er fast nichts los. Und wünschte ein schönes Wochenende.

Wie soll ich das nun interpretieren? Keine direkte Absage, aber er bit mir auch nichts direktes an?!

Eigentlich hatte ich vor, mich 1-2 Wochen nicht bei ihm (aufgrund persönlichem) zu melden... (da er unser IT-Manager ist, kommt es öfters vor, dass ich ihn kontaktieren muss, wie z.B. heute, aber das ist dann rein geschäftlich).

Naja... Wochenende jetzt. Erstmal Ruhe und schauen, was ich überhaupt tun soll/kann. Ist ja mein erstes Single-Wochenende seit langem. :S

Och, seine SMS kann dies oder das bedeuten. Da würde ich jetzt nicht allzu viel dran rumdeuteln. Warte doch einfach das nächste Treffen ab, und dann fragst du mal unauffällig, wie er sich das so vorstellt. Würd ich gut verpacken, da ihr ja beruflich auch verbandelt seid.

Auf der anderen Seite denke ich, sooo schlimm kann es nicht sein, wenn du sogar offen zeigst, dass du Interesse an mehr hast. That's life. Wenn er nicht will, wird es seine Gründe haben, entweder ist er nicht bereit für eine Beziehung, dann sei froh, dass ihr nicht zusammen kommt. Oder er denkt, ihr passt nicht zusammen, dann wird es auch schon seinen Grund haben. Und wenn er will, freust du dich. :p

Ich hab schon viele Zurückweisungen einstecken müssen und konnte schlecht damit umgehen. Aber inzwischen denke ich: Es hat alles seinen Grund. Nimm es lieber nicht persönlich, sondern als Wink des Schicksals oder Fügung, ob du mit diesem Mann zusammen kommst. So gesehen kannst du gar nicht viel falsch machen, und fragen kostet nix. ;)

Ich will doch gar keine Beziehung mit ihm. Einfach die Sicherheit, dass wir weiterhin ab und an etwas Zeit miteinander verbringen... denn das gefiel mir bisher ja so sehr. Für etwas neues, festes wäre ich noch gar nicht bereit...

Vielleicht bin ich auch total unnötigerweise skeptisch/unsicher, und seine bisherigen Taten sprechen mehr als Worte und es sollte für mich eigentlich logisch sein, dass er für weitere Nächte mit mir nicht abgeneigt wäre.

Da er aber auch so selten von sich aus kommt, erweckt es in mir aber eben schon den Eindruck, dass es für ihn wiederum nicht wirklich wichtig wäre. À la "Wenn sie da ist, dann ist das toll. Wenn nicht, dann ist es auch egal."

Schade, mich hätte die Ansichten von anderen auch interessiert. Aber gut... war auch ein langer Beitrag.

Laysin, das glaub ich dir irgendwie nicht!

Klar willst du was von ihm-und sicher mehr als nur sporadische Treffen!

Denn ich denke, dir ist doch selbst klar, dass eure Treffen weitergehen werden!!!!!

Jetzt genieß erstmal dein Single-we:)

Wie alt ist er denn eigentlich??

Laysin, das glaub ich dir irgendwie nicht!Klar willst du was von ihm-und sicher mehr als nur sporadische Treffen!

Denn ich denke, dir ist doch selbst klar, dass eure Treffen weitergehen werden!!!!!

Jetzt genieß erstmal dein Single-we:)

Wie alt ist er denn eigentlich??
Klar möchte ich was von ihm, aber doch nicht gleich eine feste Beziehung. :rolleyes:

Nein, mir ist nicht klar, dass unsere Treffen weitergehen werden... woher sollte ich mir denn so sicher sein? Vielleicht hat er ja schon genug von mir. Ich denke, zu wissen, dass er ebenfalls gerne die Nächte mit mir verbringt, würde mir viel helfen. ;)

Er ist 28.

Nein, mir ist nicht klar, dass unsere Treffen weitergehen werden... woher sollte ich mir denn so sicher sein? Vielleicht hat er ja schon genug von mir. Ich denke, zu wissen, dass er ebenfalls gerne die Nächte mit mir verbringt, würde mir viel helfen. ;)
das heißt, es geht um Selbstbestätigung!!??? :)

Naja, wirst halt warten müssen, bis er sich meldet!

Glaub trotzdem, dass du langfristig schon Ne Beziehung mit ihm willst-spätestens, wenn ihr euch noch ein paar mal getroffen habt:cool:Wie geht's dir mit der Trennung von deinem Freund??

Lg

Schreibt er die denn ab und an sms oder ergeben sich die Treffen mit ihm halt mehrheitlich durch diese Firmenanlässe?

Man, resp. Frau ;) sollte ja nicht verallgemeinern, aber bei Frauen ist es so, dass sie beim Sex ansich ein Hormon ausschütten, dass sich quasi an den Partner binden lässt, d.h. man verliebt sich in ihn. Das ist evolutionsbedingt, da es früher (und teilw. auch heute) schwierig war, ein Kind ohne Partner durchzubringen. Beim Mann ist das anders: Er schüttet dieses Hormon nicht aus und verliebt sich "anscheinend" erst durch die Sehnsucht, d.h. das Vermissen der Frau. Und auch durch das Abschirmen gegenüber seinen "Mitbewerber", d.h. die Frau gehört ihm und keinem anderen....

Unfair aber es erklärt einiges und hat mir auch geholfen, dass ich nun weiss, dass ich mit jemanden zweimal aufpasse bevor ich Sex habe, vor allem wenn der Sex, wie in deinem Fall scheint, gut ist....

Wenn nicht, dann entliebt man sich ja eher schneller....nicht?

Nur so am Rande eine kleine Warnung, was passieren könnte.

Und ja, es gibt immer die Ausnahmen und es gibt auch Frauen die können das gut trennen, aber das mit dem Hormon ist nicht erfunden, sondern wurde wissenschaftlich mehrfach getestet....

Und ich glaube nicht, dass der Herr wenn er die Nächte vorher mit dir schlecht fand, dies immer wiederhohlen würde? Allerdings wenn er nicht nach deiner No. oder sonstigen Treffen fragt, denke ich, bleibt es bei einer Affäre bis es für einen von euch zwei nicht mehr stimmt.

Das Problemchen ist dann aber, dass wenn du dich verlieben würdest, du ihn leider immer wieder siehst in der Firma....

das heißt, es geht um Selbstbestätigung!!??? :) Naja, wirst halt warten müssen, bis er sich meldet!

Glaub trotzdem, dass du langfristig schon Ne Beziehung mit ihm willst-spätestens, wenn ihr euch noch ein paar mal getroffen habt:cool:Wie geht's dir mit der Trennung von deinem Freund??

Lg
Ähh nein, nicht Selbstbestätigung. Aber wenn du jemanden kennenlernst, mit dem du gerne noch mehr Zeit (in welcher Form auch immer) verbringen willst, dann würde es dich doch freuen, wenn es der andere auch so sehen würde. Nicht? ;)

Die Trennung mit dem Freund scheint mich bisher noch nicht wirklich getroffen zu haben. Auch wenn jetzt das erste Wochenende gewöhnungsbedürftig ist so "allein". Trauernd sehe ich mich jedenfalls nicht, habe im Moment genug andere Dinge, die mich beschäftigen (und damit meine ich nicht meinen Mitarbeiter).

Schreibt er die denn ab und an sms oder ergeben sich die Treffen mit ihm halt mehrheitlich durch diese Firmenanlässe?
Also bisher passierte es vor allem nach Firmenanlässen. Und zwei mal, weil ich darüber reden wollte, was zwischen uns war, vor allem, weil ich ja in einer Beziehung war... Wobei wir dann ja doch wieder im Bett landeten, ohne dass ich wirklich sagen konnte, was ich sagen wollte (was natürlich an meiner Unfähigkeit zu reden lag und wie ich letztens ja erfuhr, fällt ihm so was auch nicht viel leichter).

SMS oder so tauschen wir eigentlich sehr selten aus. Ich schreibe ihm ja auch nicht oft.

Man, resp. Frau ;) sollte ja nicht verallgemeinern, aber bei Frauen ist es so, dass sie beim Sex ansich ein Hormon ausschütten, dass sich quasi an den Partner binden lässt, d.h. man verliebt sich in ihn. Das ist evolutionsbedingt, da es früher (und teilw. auch heute) schwierig war, ein Kind ohne Partner durchzubringen. Beim Mann ist das anders: Er schüttet dieses Hormon nicht aus und verliebt sich "anscheinend" erst durch die Sehnsucht, d.h. das Vermissen der Frau. Und auch durch das Abschirmen gegenüber seinen "Mitbewerber", d.h. die Frau gehört ihm und keinem anderen....
Unfair aber es erklärt einiges und hat mir auch geholfen, dass ich nun weiss, dass ich mit jemanden zweimal aufpasse bevor ich Sex habe, vor allem wenn der Sex, wie in deinem Fall scheint, gut ist....

Wenn nicht, dann entliebt man sich ja eher schneller....nicht?

Nur so am Rande eine kleine Warnung, was passieren könnte.

Und ja, es gibt immer die Ausnahmen und es gibt auch Frauen die können das gut trennen, aber das mit dem Hormon ist nicht erfunden, sondern wurde wissenschaftlich mehrfach getestet....
Das klingt ja schon einleuchtend... Hm. Wobei ich auch schon mit einigen Männern ein-, zwei- oder mehrmals im Bett war und ich genau wusste, dass ich nicht verliebt bin oder das Gefühl für ihn nicht lange anhält. Sie gefielen mir höchstens, oder der Sex mit ihnen, aber es gab genug an ihnen, was mich störte...

Interessant bei dem Fall mit meinem Arbeitskollegen ist ja... als ich das erste mal bei ihm übernachtete, und das war damals noch wirklich unvorhersehbar, lief ja nichts zwischen uns. Ich lag mit Kleidern auf seinem Bett, also auf der Bettdecke und übernachtete dort für nur 2-3 Stunden, bis ich wieder einen Zug hatte und er lag genauso neben mir. Lediglich am nächsten Morgen hielt er meinen Arm und als ich aufstand fragte er im Halbschlaf, ob ich denn schon gehen würde und ich verschwand. Und schon DA machte ich mir Gedanken über diese Nacht. Insbesondere deswegen, weil ich ihn erst 2 Wochen kannte, einen Freund hatte, mir aber seine Nähe und Anwesenheit in keinster Weise störte, sondern eben gefiel. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, auch wenn gar nichts lief...

Und ich glaube nicht, dass der Herr wenn er die Nächte vorher mit dir schlecht fand, dies immer wiederhohlen würde? Allerdings wenn er nicht nach deiner No. oder sonstigen Treffen fragt, denke ich, bleibt es bei einer Affäre bis es für einen von euch zwei nicht mehr stimmt.
Das Problemchen ist dann aber, dass wenn du dich verlieben würdest, du ihn leider immer wieder siehst in der Firma....
Okay... Klar ist also, dass er die Nächte mit mir gut genug fand, um es zu wiederholen. Ansonsten hätte er z.B. bei unserem letzte Gespräch vor 2 Wochen bei der Verabschiedung nicht gefragt, ob ich noch zu ihm käme, oder?

Nach der Nummer musste er nie fragen, da diese alle in unserem Intranet ersichtlich sind... Aber ja, bisher fragte er mich noch nie nach einem Treffen, vielleicht aus dem Grund, weil er weiss, dass der nächste Anlass eh wieder kommt bzw. ich... :/

liebe laysin, hast du mal überlegt, dass es IHM vielleicht genauso geht wie dir (anscheinend)? dass er auch einfach was lockeres will so wie du (anscheinend)? dass er sich deshalb so nicht bei dir meldet, weil er einfach ab und zu sex will, so wie du (anscheinend)? mir scheint dass es bei dir so viel mehr ist als bei ihm, sonst wäre das reden auch nicht so ein problem, dahinter verstecken die männer sich gerne, weisst du!

und wenn es für dich nur eine lockere bettgeschichte sein soll, wieso machst du dir dann soviele gedanken? dann geniess doch einfach den sex und basta!

schreib doch mal wie es im letzten monat mit euch weitergegangen ist, liebe grüsse, amba.

Hallo Amba

Hm, was ist im letzten Monat passiert....

Also am Freitag darauf war ich mit meinem Bruder unterwegs und traf dort auf 3 ehemalige Mitschüler mit denen ich weiter feierte und mein Bruder ging inzwischen heim. Wir waren zufällig am selben Ort wie der Mitarbeiter auflegte (war nicht meine Idee, dorthin zu gehen). Die Ex-Mitschüler verschwanden dann auf einmal und ich wurde von einem seltsamen Bekannten des einen belästigt und es war niemand mehr da, den ich näher kannte. Ich erzählte meinem Mitarbeiter dann, dass mich einer verfolgt, er fragte nach, wer es sei etc. und ich hoffte, er würde mir dabei helfen, den los zu werden, ging dann aber später auch ohne was zu sagen heim und ich musste vor dem andern "fliehen" (der klebte wirklich wie eine Mücke an mir).

Am nächsten Tag schrieb ich ihm eine Nachricht, dass mich das beschäftigt hätte und mich der andere danach noch rufend verfolgt habe, er entschuldigte sich und meinte auch, wie beschäftigt er im Moment mit Arbeit und Auflegen etc. sei.

Einen Freitag darauf war ein Fest vom Geschäft her. Wie schon 1-2 Wochen zuvor erfahren, wusste ich, dass der Mitarbeiter während des Festes früher geht, weil er noch auflegen musste und wahrscheinlich auch nicht Zuhause schlafen wird, insofern ging ich auch von nichts aus. Es traf sich dann doch so, dass eine Gruppe von ca. 10 Mitarbeitern nach dem Fest in den selben Club gingen und weiter feierten und am Ende waren nur noch ein anderer Mitarbeiter und ich in einem vertieften Gespräch und eben er übrig. Ich liess mich einfach gleiten, während die andern beiden abmachten, noch zum Freund der einen Mitarbeiterin zu gehen. Auf dem Weg dorthin aber verabschiedete sich auch der andere ganz spontan, und der Mitarbeiter und ich stiegen ins Taxi zu eben diesem Freund, welcher mit dem Fahrrad zu sich nach Hause fuhr. Vor der Wohnung blieben wir in einem Park stehen und warteten, bis der Freund auch Zuhause ist. Dort redeten wir und er nahm dabei mal einfach meine Hand, woraufhin ich sie wieder weg zog. Danach gingen wir in die Wohnung und setzten uns aufs Sofa. Als ich müde wurde und mich nach hinten lehnte, hatte er seinen Arm um mich und hielt mich an der Schulter und ich schlief ein. Der andere ging irgendwann in sein Zimmer und der Mitarbeiter fing dann an unter meinen Rock zu langen usw.... Japp, war schon schräg, ehem.

Am nächsten Tag erwachten wir ziemlich früh, ich ging heim und er musste einkaufen. Ich hatte da einen meiner härtesten Kater ever. Aber ich war sehr zufrieden. :)

Einen Freitag später war ein Abschiedsfest von 4 Mitarbeitern. Während des Festes, nachdem der Mitarbeiter ziemlich früh ging (weil er wieder mal auflegte) kam ein SMS von ihm in welchem er schrieb, dass er an diesem Abend wieder nicht Zuhause schläft, einfach zur Info, dass ich evtl. eine Alternative finde. Ich schrieb zurück, ob er denn was anderes wisse, da ich nicht so gerne "irgendwo" übernachte. Es kam allerdings keine Antwort mehr und ich fand immerhin einen Schlafplatz bei einem andern Mitarbeiter. Zumal ich ihn an diesem Abend eh nicht mehr sah, da wir diesmal nicht in den selben Club gingen, wie er auflegte. (beim andern Mitarbeiter lief übrigens nichts, so zur Info!)

Hmm... was war noch? Eine Woche darauf lehnte ich den Firmenwagen von Freitag auf Samstag aus, wobei der Mitarbeiter den Wagen am Samstag wohl auch brauchte und dann um 12 Uhr mittags anrief und fragte, wann ich den Wagen denn zurück bringen würde. Er klang da ziemlich verpennt und bekifft, er wünschte mir gar "Viel Erfolg beim Entsorgen" (hatte das Auto ausgelehnt, um paar Dinge zu entsorgen, da ich bald umziehe). Als ich das Auto an diesem Nachmittag zurück stellte, schrieb ich ihm, dass es wieder da sei. Später am Abend kam ne SMS, ich hätte auch nicht getankt und die km nicht aufgeschrieben (zusammen mit einem ;-) Smiley). Die Woche darauf war er 4 Tage krank, insofern sah ich ihn kaum und am Freitag war ich am Nachmittag nicht im Geschäft.

Joah, also das letzte mal, dass wir zusammen im Bett bzw. Sofa landeten ist nun über 3 Wochen her. Eben, ne SMS ab und zu gibt's schon, aber das sind dann eigentlich meist bloss Infos. Weiss nicht, wie und ob das so irgendwie noch weiter geht. Wenn wir dann nur 1-2 mal im Monat was zusammen haben, dann ist das eigentlich schon wieder arg wenig, um so was sinnvoll weiter zu führen und erweckt auch nicht gerade einen positiven Eindruck, finde ich. Nur habe ich im Moment selber eh kaum Zeit, mal eben ab und zu bei ihm zu übernachten oder ähnliches.... :/

Es geht mir ja schon darum, ihn öfters mal zu sehen, oder auch mal wieder mit ihm zu plaudern. Ich mag auch seine Wohnung und die Katzen, wenn ich bei ihm bin, fühle ich mich wohl und kann vom momenten Alltagsstress, den ich habe, abschalten.

Zusammenfassung von den vorigen Beiträgen:

Im Mai begann ich an einem neuen Ort zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen festen Freund. Es geschah leider, dass ich - zum ersten mal in meinem Leben - schon nach nur einem Monat dort mit einem Arbeitskollegen fremd gegangen bin. Meinem Freund erzählte ich nichts. Mit dem Arbeitskollegen suchte ich das Gespräch, allerdings kamen wir nicht wirklich weiter, hatten stattdessen noch drei weitere male Sex. Von seiner Seite aus kam, meiner Meinung nach, selten die Initiative, mich zu sehen. Eigentlich landete ich immer nach Betriebsfesten bei ihm Zuhause, weil ich nicht mehr nach Hause kam, wo dann aber er stets anfing, mir näher zu kommen (ich glaube, hätte er mich nie geküsst, hätte ich ihn auch nie geküsst und das ganze Drama wäre nie passiert). Anfang August machte mein Freund Schluss...

Einige Wochen später landete ich wieder mit dem Arbeitskollegen im Bett (oder viel mehr auf dem Sofa bei jemand anderem daheim). Da von ihm aus eigentlich nie die Andeutung kam, darüber zu sprechen, versuchte ich es auch nie. Kontakt hatten wir halt meistens aus beruflichen Gründen.

Es vergingen einige Wochen, wo wir dann eigentlich gar nichts mehr miteinander zu tun hatten, ausser halt arbeitsbedingt.

So und jetzt zum neusten:

Anfang Oktober war ein kleines Apéro, bei dem am Schluss nur noch vier Mitarbeiter noch sehr lange blieben, u.a. auch er und ich. Um etwa 12 Uhr nachts gingen wir alle heim. Da ich inzwischen umgezogen bin und keinen weiten Arbeitsweg mehr habe, konnte ich nach Hause gehen und brauchte keine Schlafunterkunft mehr. An diesem Abend erwähnte er mal, dass er nur noch eine Katze habe. Da ich ja seine beiden Katzen bereits kannte (und Katzen sehr liebe, habe selber 3) war ich sehr geschockt. 2 Tage später schrieb ich eine SMS und fragte, was denn mit der anderen Katze passiert sei, ich erhielt keine Antwort.

Letzten Dienstag bekam ich dann unverhofft und einfach so eine SMS von ihm, in der er freudig schrieb, dass die verschwundene Katze wieder zurück gekommen sei. Und erwähnte auch, dass er jetzt wisse, woher er den einen Kollegen von mir, den er auf Facebookfotos gesehen hatte, auch kenne usw. Also noch so random Information. Ich antwortete erstmal nichts...

Letzten Freitag gab es ein grosses Abschiedsapéro von einem langjährigen Mitarbeiter. Dieser hatte nur ein paar auserwählte Mitarbeiter, u.a. auch mich, zuvor per E-Mail dazu eingeladen, nach dem offiziellen Apéro noch in die Stadt weiter zu ziehen. Als ich im Kaffeeraum meine Jacke und Tasche holen wollte, stand gerade nur besagter Mitarbeiter da und fragte mich, was ich jetzt noch mache, ob ich auch noch mit gehe. Wir waren beide unschlüssig, da die Destination nicht gerade unser beider Stil war, als dann der "gehende Mitarbeiter" hinein kam und fragte, ob wir auch kämen. Eigentlich war ich sehr überrascht, dass er auch noch mitkam, da diese "Truppe" nicht gerade die Mitarbeiter waren, mit denen er viel zu tun hatte..?

Tja, leider blickte ich an diesem Abend wirklich vieeel zu sehr ins Glas, so dass mich die andern Mitarbeiter heim schickten. Etwas beleidigt, weil ich glaubte, sie wollten mich loswerden, ging ich zu Fuss heim. In dem ganzen emotionalen Chaos schrieb ich dem Mitarbeiter eine SMS und fragte, ob ich wirklich so betrunken sei, die andern hätten mich einfach heim geschickt. Er antwortete sehr rasch und meinte, er käme mich abholen. Ich war aber schon fast Zuhause. Er fragte, ob ich denn schon schlafen ginge. Ich lästerte über die andern ab, dass das doch nicht sein kann, und dann kam von ihm einfach "Ich mag dich sehr!". Ich ging gar nicht darauf ein, und er schrieb später, ob mein Mitbewohner denn noch Besuch zulassen würde. Als meine Antwort darauf anscheinend nicht passend war, wiederholte er sich, dass er damit meine, ob er noch zu mir kommen dürfe. Ich meinte nur "okay, ich bin Zuhause" und er nahm sich dann ein Taxi. Schön begleitet von SMS "Wo soll ich das Taxi hinschicken? Ich weiss wo! Bist du noch wach? Bin in 10 Min. bei dir!!" und "Ich bin im Taxi" und "5 Min"... "3 Min"... so als ob er sich vor Freude nicht mehr halten könnte.

Tja, dann war er hier. Ich war zwar betrunken, aber dennoch kam es mir vor wie in einem Film. Oder vielleicht deswegen. Eigentlich war schon klar, worauf es hinaus ging... Es war sehr schön (zumindest für mich), aber "gesprochen" wurde über nichts.

Und jetzt kann ich ihn erst recht nicht mehr vergessen. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass von ihm nichts mehr kommt, doch dann auf einmal die Initiative seinerseits, zu mir zu kommen. Dazu noch diese SMS mit "Ich mag dich sehr."... Er erwähnte bisher nie, was er von mir hält. Ich dachte eigentlich, er findet mich gerade noch so erträglich genug, um mich im Bett zu akzeptieren. Vielleicht ist es ja auch so, und er wollte an diesem Abend nur ein bisschen Spass und es bot sich so praktisch an.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Diese langanhaltende Geschichte über bald 6 Monaten hat mich schon so unsicher gemacht, dass ich nicht direkt auf ihn zugehen kann, da er selber auch nichts unternimmt. Das gibt mir das Gefühl, es sei wohl besser, wenn ich's einfach stillschweigend hinnehme und abwarte.

Was meint ihr? Ich mag ihn eigentlich auch sehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: