Gefühle für F+!?

SWeißesnicht

New member
08. Sep. 2018
10
2
0

Hallo! Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine f+ (mehr + als f) mit einem Mann (eigentlich treffen wir uns nur für das eine und quatschen anschließend über Gott und die Welt). bisher wollte ich nie kuscheln, am Anfang sagte er, dass er sich bei mir fast wie zu Hause fühlt, er hat es damals einmal zugelassen, dass ich ihm sehr tief in seine Augen sehen durfte und da ist, glaube ich, etwas passiert. danach teilte ich ihm mit, dass ich fürchte, dass ich mich in ihn verlieben könnte und ihn irgendwie vermisse. er sagte mir, dass er keine feste Beziehung will. daraufhin haben wir uns länger nicht gesehen. allgemein geht der Kontakt meistens nur von mir aus, aber er hat meistens sofort Zeit, wenn ich ihm schreibe. aktuell habe ich einen anderen Mann kennengelernt (bisher ist nichts körperliches passiert) und der Gedanke, meine f+ aufzugeben, macht mich irgendwie traurig. ich habe die Entscheidung getroffen, meine f+ noch einmal zu treffen und sagte ihm, dass ich auch kuscheln will, er willigte urplötzlich ein. sucht er Nähe zu mir oder will er wirklich nur mal nett sein, wie er behauptet? Danke!

Das ist zwei Jahre her... ich verlange auch nicht, dass das jemand versteht... ich verstehe es ja nicht mal... ich mag ihn halt total gern und hab angst, dass ich eine falsche Entscheidung bzgl. A) Meinem Leben bzw. b) bzgl. jemand anderem treffe... warum ist das heutzutage alles so fu*** kompliziert... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich annähern will...

Was matilda gesagt hat dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt auch Männer die nicht immer die Wahrheit sagen bzw. Was sie wollen. Diese bittere Enttäuschung musste ich erfahren! Im Sinne von er hat mich wissen lassen wir sind in einer Beziehung und hat gelebt wie wenn er Single wäre! 

Aber er in deiner Situation Sweißnicht finde ich zumindest ersteinmal gut das er dir sagt was er will. So weißt du woran du bist und kannst etwas draußen machen. Wann war das denn? 

Es ist leider heute extrem kompliziert. Ich habe auch das Gefühl das niemand sich mehr binden möchte und alles ein bisschen locker laufen muss. Hat auch einige Vorteile! Ich bin jedoch auch niemand der dies bevorzugt und auch meistens Gefühle entwickelt. Hier möchte ich dir sagen das du dich allenfalls lieber auf deine neue Bekannschaft konzentrierst, auch wenn es schwierig ist. Jedoch möchte dein F+ Mann keine Beziehung und dies wird sich nicht ändern. 

Wenn du generell mit solchen F+ Sachen nicht umgehen kannst, ist dies nun auch eine Erfahrung für die Zukunft, dann fange es beim nächsten erst gar nicht an. 

Lg 

lisa 

Auch Männer sagen Dinge, die später nicht mehr stimmen. Es ist also durchaus möglich, dass ein Mann seinen Beziehungswunsch überdenkt.

Vielleicht muss man einmal probieren, wie das ist, wenn man eine Beziehung mit Einschränkungen eingeht (Freundschaft +). 

Frag doch den Mann, ob sich für ihn etwas emotional verändert hat. Dann kannst du sehen, ob sich da etwas entwickeln kann.

Seh ich auch so. Reden hilft. Nicht immer, aber hier schon, anstatt weiter zu rätseln, ob er nun doch mehr will. 

Aus Freundschaft + kann ne Beziehung werden. Ist halt individuell...

Auch Männer sagen Dinge, die später nicht mehr stimmen. Es ist also durchaus möglich, dass ein Mann seinen Beziehungswunsch überdenkt.
Vielleicht muss man einmal probieren, wie das ist, wenn man eine Beziehung mit Einschränkungen eingeht (Freundschaft +). 
Frag doch den Mann, ob sich für ihn etwas emotional verändert hat. Dann kannst du sehen, ob sich da etwas entwickeln kann.
Ich denke, dass man eine Aussage schon ernst nehmen kann, wenn jemand sagt, er möchte keine Beziehung. Ich denke auch, dass es sein kann, dass er irgendwann doch eine will und diese Aussage überdenkt. Es ist halt nur die Frage, ob er es mit derjenigen überdenkt, mit der er eine Freundschaft + hat oder parallel weiter schaut und er eine andere findet. Das Probieren ist daher ein Spiel mit dem Feuer. Und man muss sich überlegen, ob einem das gut tut, wenn es am Ende jemand anders ist, der das Rennen macht. Ich stecke gerade selbst in der Situation und kann zu einer solchen Entscheidung nichts sagen, da ich es nicht weiß. Letztlich denke ich aber auch, dass es Sinn machen könnte, das ganze einfach noch eine Weile anzuschauen, wie es sich entwickelt und dann zu fragen, ob sich etwas ändert. Kann aber bei dem ein oder anderen Exemplar auch Druck erzeugen und kontraproduktiv sein

Sent from my SM-T585 using Liebeskummer.ch mobile app