Gefühle für meine Zahnärztin

Katha Rina

Neuer Benutzer
03. Jan. 2014
7
0
0
39
Hallo :)

Ich bin selbst zur Zeit ein wenig verwirrt, ja ich weiß selber nicht so recht was mit mir los ist.

Und zwar bin ich seit 2 Monaten in einer neuen Zahnarztpraxis in Behandlung, musste die letzte Zeit öfter dorthin und wie soll ich sagen die Ärztin war mir von Anfang an total sympathisch. Sie war total lieb und nett, hat auch versucht mir meine Ängste zu nehmen. Habe mir am Anfang aber nichts dabei gedacht, war nur froh an so eine nette Ärztin geraten zu sein.
icon_smile.gif


Aber je öfter ich dort war umso öfter musste ich an sie denken. Sie ist auch wirklich eine hübsche Frau und hat zudem noch so eine sanfte liebe Ausstrahlung und ist einfach sehr sehr nett. Seitdem muss ich ständig an sie denken, habe sogar ein leichtes Kribbeln im Bauch und freue mich sie bald wiederzusehen. :eek:

Leider muss ich aber auch bald zum letzten Mal dorthin. Vorerst zumindest.

Ich komme mir vor wie ein verliebter Teenager, dabei bin ich schon 28. Sie ist auch noch sehr jung, schätze sie auf Anfang 30.

Vor allem habe ich mich bisher immer nur in Männer verliebt. Ich hatte noch nie den Gedanken irgendetwas mit einer Frau anzufangen oder dergleichen. Aber trotzdem ist sie dauernd in meinen Gedanken.

Ich habe auch nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden könnte, wäre es ein Mann..., aber sie ist meiner Zahnärztin!

Wenn ich dort bin scherzen wir auch immer etwas herum. Letztens meinte sie zb auch, dass ihr meine Haarfarbe gut gefallen würde.

Ohman ich weiß darauf sollte ich nichts geben, aber das ganze verwirrt mich total.

Ich denke fast die ganze Zeit nur noch an sie. Wie gerne würde ich sie fragen, ob sie sich auch mal privat mit mir treffen mag, aber dafür bin ich glaube ich viel zu schüchtern. :( Ich weiß selbst nicht wohin mit meinen Gedanken und warum ich ständig an sie denken muss. Ob ich mich verliebt habe... Es ist ein schönes Gefühl, aber andererseits verwirrt es mich ziemlich. Ich muss das einfach mal loswerden.

 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, liebe Katha Rina,

Ja, das ist eine schwierige Situation für dich und du weisst nun nicht, wohin du deine Gefühle einordnen sollst. Das ist verständlich.

Nun ist es ja so, dass alle Menschen, die im Dienstleistungsgewerbe arbeiten, und dazu gehören auch die Mediziner, ihre Kunden und Patienten für sich gewinnen müssen. Da gibt es welche die sind Naturtalente und andere trainieren sich gewisse Verhaltensweisen an.

Sie wird ein Naturtalent sein und spüren, wie man auf die Patienten zugehen muss, um erstens , ihnen die Angst zu nehmen und zweitens, dass sie sich wohl fühlen.

Gerade in Angstsituationen ist es aber so, dass wenn man sie gemeinsam überstanden hat, sich der Mensch anfängt zu binden, an genau die Person, die einem die Angst genommen hat und sich dadurch auch verlieben kann. Da gibt es sogar Studien drüber.

Zum Beispiel hat man Dates mit Paaren über einer tiefen Schlucht auf einer wackeligen Brücke durchführen lassen und der Anteil, der Paare die sich verliebt haben, war erheblich höher, als bei Paaren, die sich auf gesichertem Gebiet trafen.

So könnte es auch mit deiner Zahnärztin sein, da du ja Angstpatientin bist und sie dir die Angst auf sanfte Weise genommen hat, dass du die Sicherheit die du nun verspürst und die Zuwendung die sie dir gegeben hat, nun als Liebe zu ihr einstufst. Das kann sich für dich dann auch real so anfühlen.

Es gibt dann Patienten, die gehen danach zum Zahnarzt, obwohl sie keine Schmerzen mehr haben, nur um ihre Zahnärztin zu sehen. Das wäre dann für sie natürlich ein Kompliment, aber sie könnte dann auch nur sagen, dass alles in Ordnung ist und dass du dir einen Kontrolltermin geben lassen kannst.

Menschen, die das Schöne lieben, sagen durchaus auch einmal, dass ihnen das eine oder andere gefällt. Wie das mit deiner Haarfarbe z.B.. Das ist dann keine Berechnung, sondern das kommt dann einfach aus dem Bauch heraus, weil sie es wirklich so meinen, ohne dass das ein Hintergedanke hätte, sondern das dient der Kommunikation und weil sie anderen eine Freude machen wollen.

 
Danke für deine Antwort. :)

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, ob es vielleicht deswegen ist weil sie mir die Angst genommen hat, mich so gesehen davon "befreit" hat. Ich hab die Behandlung auch ziemlich lange vor mir hergeschoben, bei jedem anderen ZA bei dem ich vorher war konnte ich mich nicht davon überzeugen lassen das machen zu lassen. Sie war mir von Anfang an direkt sehr sympathisch und ich hab mich auch direkt bei ihr wohl gefühlt.

Ich wollte die Behandlung auch erst unter Narkose machen lassen, aber sie hatte mich dann innerhalb weniger Minuten davon überzeugt, dass das gar nicht nötig ist. Was im Nachhinein auch so war.

Auf jeden Fall geht sie mir nachdem ich jetzt einige Male dort war nicht mehr aus dem Kopf. Das kenne ich normal nur, wenn ich mich mal in einen netten Mann verguckt habe. :D

Und dazu dass sie sehr nett ist kommt halt auch noch, dass ich sie super hübsch finde. Wenn ich ihre Augen sehe wird mir ganz anders. :eek: Ich finde diese Frau irgendwie total toll.

Und zugleich macht es mich etwas traurig, wenn ich daran denke, dass ich sie demnächst das vorerst letzte Mal sehe. :( Man sollte ja eigentlich froh sein, wenn man die Behandlung hinter sich hat, aber ich finde es, so komisch es auch klingen mag ehrlich gesagt Schade, dass ich dann nicht mehr hin muss und würd die Zeit gern nochmal zurückdrehen.

Keine Ahnung was es ist, vor allem weiß ich ja, dass ich wohl eh keine Chance bei ihr hätte. Denn warum sollte ausgerechnet sie was von einer Frau wollen.

Und trotzdem muss ich den ganzen Tag an sie denken, wenn ich an sie denke muss ich direkt lächeln. Ich könnte mir sogar vorstellen sie zu küssen. oh man. :eek:

 
Ich finde es total niedlich, wie du deine Empfindungen so beschreibst. Und ja, so etwas kann passieren. Dass aus einer Verehrung heraus, ein Verliebtsein entsteht.

Gerade oder weil ihr euch ja auch sehr Nahe bei der Behandlung kommt.

Aber, da wird sie wahrscheinlich so professionell sein, dass sie sicherlich berufliche und private Interessen fein säuberlich trennen wird, denn das kann sie sich vom sozialen, moralischen Standpunkt nicht leisten, mit einer Patientin oder einem Patienten etwas anzufangen. Das könnte ihren finanziellen Ruin bedeuten. Besonders, wenn sich solche Ereignisse häufen würden.

Sie wird zu vielen ihrer Patienten sehr nett sein und diesen muss sie ja auch immer sehr Nahe kommen, weil sie sonst nicht behandeln könnte. Da kann schon der eine oder andere Funke überspringen. Egal welchen Geschlechts, einfach aus der unschuldigen Sympathie heraus. In den allermeisten Fällen werden das dann auch ganz unschuldige Geschichten bleiben.

Sie wird dich mit Liebe zur Tätigkeit und zum Menschen behandeln, einer allumfassenden Liebe und der Liebe zur Genauigkeit und zum Beruf. Sie wird sich voll und ganz auf dich konzentrieren und dir in dem Moment ihre gesammte Aufmerksamkeit schenken.

Geniesse diesen Moment. Mehr kann und darf sie dir nicht schenken, wenn sie seriös ist.

Aber ein bisschen anhimmeln ist bestimmt erlaubt. Dabei vertut sich keiner etwas und bringt sogar ein bisschen Schwung in die Bude. Pass nur auf dich auf, dass du dich da nicht verrennst und am Ende leidest.

Super ist es doch, dass sie dich zum Lächeln bringt. Und darüber kannst du dann, wenn du lächelnd durchs Leben gehst, wieder andere Menschen anziehen. Ich weiss, es ist nur ein kleiner Trost, aber zu irgend etwas muss deine Liebe zu ihr, doch gut sein.

 
Ja irgendwie genieße ich das auch gerade voll. Ich meine es ist halt ein schönes Gefühl. :verliebt: Und wenn sich etwas gut anfühlt kann es ja nicht falsch sein.

Aber dennoch traue ich mich nicht so recht mit meinen Freundinnen darüber zu reden. Da es eben eine sie ist an die ich den ganzen Tag denken muss. Und dann noch meine ZÄ. Deswegen tut es schon ganz gut hier darüber zu schreiben.

Einen kleinen Moment lang habe ich sogar daran gedacht ob ich ihr nach der letzten Behandlung nicht eine Kleinigkeit mitbringen soll. Aber nee das würde ich mich wohl eh nicht trauen.

Bin halt ein Schisser. :D

Ich denke auch nicht, dass sie irgendetwas riskieren würde. Würde ich sie nach einem Treffen fragen (oh ja, wie gern würde ich das) würde sie mich wahrscheinlich komisch angucken. :schief:

Abgesehen davon, dass die ZA-Helferinnen ja auch immer dabei sind.

Sie hat superschöne strahlende Augen, sogar auf ihrem Profilbild haut sie mich um. Ja ich weiß, es wäre wohl besser gewesen sie nicht in einem social network zu suchen.

Aber im Moment fühlt es sich einfach nur gut an. Wobei ich schon etwas Bedenken habe, dass es mich hinterher vielleicht traurig macht.

Vielleicht legen sich meine Gefühle auch wieder, wenn ich sie nicht mehr sehe.

Es tut auf jeden Fall gut hier darüber zu schreiben.

 
Bring ihr nur etwas mit, wenn es dir, von Herzen, Freude macht, ihr etwas zu schenken. Zum Beispiel eine Primel oder einen kleinen Blumenstraus, etwas was nicht teuer ist, denn du bekommst ja sowieso eine Rechnung, unabhängig davon, ob du sie magst oder nicht.

Immerhin besteht die Chance, dass sie dich dann Umarmt und sich dann so bedankt. Es kann aber auch sein, dass sie nur vom weiten Danke sagt, wenn sie sehr beschäftigt ist.

Was sie denkt und wie sie gestrickt ist, kann ich dir aber nicht sagen. Du kannst ja mal eine Fangfrage stellen und fragen, wie sie ins neue Jahr gekommen ist. Wenn sie etwas von ihren Kindern oder Mann erzählt, dann weisst du bescheid in welche Richtung sie normalerweise tickt.

Ich würde aber mal sagen, freue dich, dass du eine Person gefunden hast, die dir die Angst genommen hat. In der Konstellation, wäre es ein kleines Wunder, wenn sich mehr ergeben sollte.

Aber freue dich trotzdem auf die Begegnung mit ihr. Dann nimm das Hochgefühl mit und schwebe durch den Tag. Die anderen werden wohl denken, da möchte ich auch mal hingehen, wenn es mir danach so gut geht, aber es ist doch egal, woher man sich seine positiven Energien holt.

Hauptsache man hat welche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. :)

Ist auch irgendwie schön, dass sie mir diese ja "eigentlich unangenehme" Zeit so versüßt hat. :eek:

Ich glaube kaum jemand kann von sich behaupten, dass er das ziehen der Weisheitszähne als etwas schönes in Erinnerung hat. :D Ich schon, so verrückt es auch klingt.

Ich bin auch froh, dass ich auf sie gewartet habe und es nicht bei wem anders habe machen lassen. Sollte wohl so sein. :)

Habe heute gemerkt, dass eine der Helferinnen wohl vergessen hat einen Faden zu ziehen. Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl und habe vorhin nachgeschaut. Tatsächlich ist da noch einer.

Noch ein Grund warum ich also nochmal zu ihr muss.

Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, dass es zwischen uns was wird. Wäre natürlich mein Wunsch, aber ja ich genieße im Moment einfach nur dieses schöne Gefühl.

Vielleicht wird es auch immer mein kleines Geheimnis bleiben. Jede Frau braucht doch ein kleines Geheimnis wovon niemand anders weiß. Sie ist einfach toll.

 
Manchmal bleibt die Liebe aus unerfindlichen Gründen bestehen, auch wenn es auf den ersten Augenblick völlig paradox scheint. Da kannst du dich an dem schönen Gefühl erfreuen und dich innerlich für die Begegnung bedanken.

Die Begegnung gibt dir Kraft und Freude, wenn du das Gefühl loskoppeln kann, von irgendwelchen Erwartungen. Dann gehst du weiter und nimmst dieses Gefühl mit. Und wenn du Glück hast, - peng, dann findest du ein ähnliches Gefühl woanders, du musst jetzt nur aufpassen, dass du dich nicht verschließt.

Und wenn du wieder zu ihr gehst, ist es auch noch da. Dann kannst du von Liebe getragen werden und sie zu jedem Menschen, der dir gefällt mitnehmen. Auch wenn es ganz unmöglich erscheint. Dann entsteht Liebe. Überall. Du sendest sie dann aus und die Leute die dich anschauen machst du damit glücklich für einen kurzen Moment.

 
Ich werde sie wohl erst in einigen Monaten wiedersehen, aber darauf freue ich mich jetzt schon. :)

Ich denke zum Glück kann ich die Gefühle wirklich einfach nur genießen, also nicht, dass es mir deswegen schlecht geht. Ab und zu denke ich zwar, schade, dass ich sie nicht sehe und vermisse "diese Zeit" etwas als ich immer zu ihr musste.

Aber sonst ist es wirklich eher positiv, so ein Kribbeln wenn ich an sie denke...

Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht vielleicht doch auf Männer und Frauen stehe. Denn dieses Wochenende als ich feiern war, schon recht angetrunken ist es mir passiert, dass ich eine andere Frau geküsst habe. Wobei ich aber an sie, meine ZÄ gedacht habe.

Also die andere Frau war eigentlich gar nicht so interessant, in meinen Gedanken war eher wie es wohl wäre, wenn sie es gewesen wäre...