Gefühle für meinen Ex-was soll ich nur tun?

Schnaggerin

Neuer Benutzer
05. Juli 2010
6
0
0
37
Hallo zusammen ... ich muss das einfach mal los werden ... ich hab so richtig richtig großen mist gebaut :(

aber damit man mir ansatzweise folgen kann hol ich mal was weiter aus....

nov 08 hatte ich damals meinen ex freund kennen gelernt.. er war jünger als ich und ich war total verknallt ihn ... leider hat die beziehung nur 8 monate angehalten und ist dann in die brüche gegangen.. wir haben uns irgendwie auseinander gelebt... was ich letzte we erfahren habe auch warum... seine ex hat sich zwaischen gedrängelt....hab ziemlich unter die trennung gelitten muss man dazu sagen

2 monate später nach der trennung lernte ich meinen heutigen partner kennen... die beziehung lief bisher immer prima ... bis vor 3 wochen ... wir hatten unsern ersten streit und der war auch recht heftig ... darauf hin kotzte ich mich bei meinem ex freund aus ... da wir sporadisch kontakt halten ... naja wir verabredten uns ... zu der zeit hatte ich schon meinem partner n schlechtes gewissen gegen über .. hab mir aber selber gesagt .. es ist nur n treffen zum feiern gehen und mal die leute alle wieder treffen ... da in meiner jetztigen beziehung momentan auch ein großes problem gibt wollt ich da einfach hin ... ich wollte raus und weg aus meiner wohung... wollt mal ein wochenende alles hinter mir lassen... mein partner ist bei der bundeswehr ist auch noch weitere 7 jahre dort .. da er ein zeitsoldat ist ... und ich fühl mich einfach immer häufiger einsam und verlassen .. alleine einfach ... bis vor paar wochen haben auch die täglichen telefonate und msn und wat weiß ich nicht noch alles geholfen .. die haben mich ihn ein stückchen näher gebracht ... aber es wird immer graunvoller für mich ... ihn zu verabschieden sonntag kommt jedes mal einer trennung gleich ... jedes mal total am heulen und beruhige mich meist erst wieder zum dienstag richtig ....

naja genug ausgeholt ... am samstag trafen wir uns ... und wir sind baden gefahren .. da war alles ok keiner hat den andern berühet oder ist den andern auch zu nahe gekommen ... aber als wir dann später wieder zu ihm sind mit seinem besten kumpel und anfingen was zu trinken .. hatte ich meine füße hoch gelegt und das war auf seinen beinen ... weil es einfach bequemer war ... bis dato war auch nichts schlimmes dabei ... doch auf den abend sind wir in die disco gefahren .. wo wir uns kennen lernten ... und der alk wurde natürlich nicht weniger sondern mehr... er wurde immer aufdränglicher ... er fing immer öfter anzukommen und seine wange gegen meine zu lehnen... irgendwann wollte er mich küssen ... und ein weites mal ... dies blockte ich alles ab ... aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ... ich fühlte mich wohl bei ihn ... und immer mehr kamen die alten gefühle hoch die ich so verdrängt hatte .... ca nach 3 stunden nach dem sein erster versuch war küssten wir uns ... später sind wir dann alle heim ... und jeder kann sich denken was passiert ist-.- ....doch jetzt wo ich zuhause bin kein alk mehr intus ist weiß ich nicht mehr was ich machen soll ... ich liebe mein partner das weiß ich weil ich son schlechtes gewissen habe und mich total schäme ... ich weiß das ich ein riesen fehler begangen habe und sowas nicht meine art ist ... ich hab sowieso nie zuvor in meinem leben gemacht ... und hatte schon tausende gelegenheiten dazu ... ich weiß nicht wieso das passiert ist ... doch jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll .. weil ich weiß wenn ich das meinem partner erzähle verlässt er mich auf der stelle .. das wir uns gestern über das thema ausführlich unterhalten haben ... und ich gehofft habe ... wenn ich ihm sowas erzählen würde ... könnte er mir eventuell verzeihen... nun weiß ich aber endweder verschweige ich es ihm und hab weiterhin meine beziehung mit ihn ... und lebe mit einer lüge... oder aber ich erzähle es ihm und habe keine mehr ... egal wie ich es tue ... es ist einfach nur bull sh....

ich hasse mich selber dafür

HeyHey,

kann dich gut verstehen,dass du so eine Geschichte mal niederschreiben musst. Meist hilft das ja doch ein bisschen weiter, in der anonymen Welt sich alles von der Seele zuschreiben...

Fühlst du dich jetzt zwischen den Stühlen, weil du für beide Männer Gefühle hast, oder ist es "nur" das schlechte Gewissen, das dich hergetrieben hat?

So beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du schon deinen Freund liebst und auch bei ihm bleiben willst und das einzige Problem zwischen euch scheint ja zu sein, dass du dich einsam fühlst.

Nur sieh es mal so...Eine Fernbeziehung kann auch was schönes haben. Sieh den Abschied Sonntags von ihm doch nicht als Ende, das drückt die Stimmung und das wird auch an ihm denn nicht einfach vorbei gehen,wenn du weinst und total fertig bist. Versuch dich auf das WE mit ihm zu freuen und unternimm die Woche unter Sachen,die dir Spaß machen und ablenken.

Und zu deinem Seitensprung...Shit happens...Willst du es deinem Freund sagen? Ich glaub ich würd es nicht tun...Wenn du dir 100% sicher bist, dass du deinen Freund liebst und bei ihm bleiben willst, dann triff dich nicht mehr mit deinem Ex, keine Nachrichten, keine Telefonate, nichts.

Also es ist so das ich meinen partner liebe ... und will auch mit ihn zusammen bleiben... der seiten sprung ist dazu einfach nur scheiße... sowas tut man nicht und ich erwarte da auch kein mitgefühl ... aber was mir noch sorgen bereitet ist einfach das ich mich bei meinem ex wohl gefühlt habe ... und genau solche gefühle will ich bei dem menschen nicht haben ... bin auch am überlegen einfach alles abzubrechen und einfach zu sagen ... vergess ihn und leb dein leben mit deinem jetztigen partner ... er ist einfach vom charakter besser für mich selber ... aber ist alles so schwierig ... ich weiß einfach nicht merh was ich denken oder fühlen oder auch nur machen soll

Hm...aber es ist doch irgendwie auch normal, dass du dich wohl beim Ex gefühlt hast.Dir fehlt Nähe in deiner Beziehung und nicht zu vergessen, warst du scheinbar ziemlich voll...Um Gottes Willen, Akohol ist keine Entschuldigung..ich will damit nur sagen, dass dir in deiner Beziehung was gefehlt hat,was du beim Ex bekommen hast.

Versuch das Problem in deiner Beziehung anzugehen und vllt findest du auch irgendwann die Gelegenheit, deinem Freund von dem Seitensprung zu erzählen. Bin zwar ein Verfechter für Ehrlichkeit,aber manchmal ist es besser nichts zu sagen. Er wäre zurecht total verletzt und womöglich würdest du deine Beziehung auch in Gefahr bringen, von da an würde ich einfach noch ein bisschen warten und daran arbeiten, dass du dich in deiner Beziehung ausgefüllt fühlst,damit sowas nicht noch einmal passiert

Legalisiertes Fremdgehen für Anfängerin…

Wie geht das? Hier eine kurze Anleitung.

Das eigentliche Opfer wird flugs zum Täter gemacht

bis vor 3 wochen ... wir hatten unsern ersten streit und der war auch recht heftig ... darauf hin kotzte ich mich bei meinem ex freund aus ...
es geht weiter...
mein partner ist bei der bundeswehr ist auch noch weitere 7 jahre dort .. da er ein zeitsoldat ist ... und ich fühl mich einfach immer häufiger einsam und verlassen .. alleine einfach ... bis vor paar wochen haben auch die täglichen telefonate und msn und wat weiß ich nicht noch alles geholfen .. die haben mich ihn ein stückchen näher gebracht ... aber es wird immer graunvoller für mich ... ihn zu verabschieden sonntag kommt jedes mal einer trennung gleich ... jedes mal total am heulen und beruhige mich meist erst wieder zum dienstag richtig ....
Was hätte Frau tun können? Reden, reflektieren, klären oder gar denken? Nein!
am samstag trafen wir uns ... und wir sind baden gefahren .. da war alles ok keiner hat den andern berühet oder ist den andern auch zu nahe gekommen ... aber als wir dann später wieder zu ihm sind mit seinem besten kumpel und anfingen was zu trinken ..
Hätte Frau es noch verhindern können? Nein!
er wurde immer aufdränglicher ... er fing immer öfter anzukommen und seine wange gegen meine zu lehnen... irgendwann wollte er mich küssen ... und ein weites mal ... dies blockte ich alles ab ... aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ...
Was fehlt? Richtig! Der Katzenjammer danach...
egal wie ich es tue ... es ist einfach nur bull sh....ich hasse mich selber dafür
Nun ja...Spätestens nach dem Betrug könnte man ja einmal Ehrlich dem eigentlichen Opfer gegenüber sein, oder? Aber die Absolution folgt auf dem Fuße:
So beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du schon deinen Freund liebst und auch bei ihm bleiben willst und das einzige Problem zwischen euch scheint ja zu sein, dass du dich einsam fühlst.
Und man setzt sogar noch einen Drauf. Herrlich!

Und wieso überhaupt den Betrug gestehen, Paah.

Willst du es deinem Freund sagen? Ich glaub ich würd es nicht tun...
Nach dem man jetzt hier fast alle Werte wie- Anstand, Moral und Ehrlichkeit ausgehebelt hat, und sich somit wieder besser fühlt.Kommt folgende Erleuchtung in den Sinn...

Also es ist so das ich meinen partner liebe ... und will auch mit ihn zusammen bleiben...
Oder, doch nicht?

aber was mir noch sorgen bereitet ist einfach das ich mich bei meinem ex wohl gefühlt habe ...
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Konsequenz und Ehrlichkeit?

ich weiß einfach nicht merh was ich denken oder fühlen oder auch nur machen soll
Und wie relativiert man wieder die eigene Schuld?

Dir fehlt Nähe in deiner Beziehung und nicht zu vergessen, warst du scheinbar ziemlich voll..
Hui, jetzt wird es zur Abwechslung einmal Ehrlich. Obacht!

Bin zwar ein Verfechter für Ehrlichkeit
Oder, auch eben nicht...

aber manchmal ist es besser nichts zu sagen
Man nehme zwei Protagonisten, die sich das blaue vom Himmel lügen,

dazu obskure Thesen und Aussagen-und rührt die versalzene Suppe solange bis diese sogar noch schmeckt...

Die Moral von der Geschicht? Moral gibt es hier nicht.

Schön auseinander klamüsert ... Applaus dafür ... aber ihr wisst schon das ein forum schon dazu da ist ... besonders dieses denk ich um hilfe ins pruch zu nehmen .... einer hat wenigstens versucht mir zu helfen .... sicher ist es nicht richtig was ich getan habe ... und die konsequenz werd ich wohl dafür auch noch tragen müssen .... aber ich versteh manche menschen nicht wie sie andere so runter machen können ... schon mal was von dem spruch gehört: Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.????

Was hätte Frau tun können? Reden, reflektieren, klären oder gar denken? Nein!
Dieses tat frau ... im übrigen ... ich habe in den letzten häufig mit meinem partner darüber gesprochen ... und auch ausführlich ... jedoch sehen wie derzeit keine möglichkeit ... wie wir es ändern können das ich mich nicht mehr so einsam fühle ... nur mal so am rande

Hätte Frau es noch verhindern können? Nein!
Natürlich hätte frau es verhindern müssen ... und es gibt auch keine ausrede dafür wie ich es nicht getan habe ...

Nach dem man jetzt hier fast alle Werte wie- Anstand, Moral und Ehrlichkeit ausgehebelt hat, und sich somit wieder besser fühlt.Kommt folgende Erleuchtung in den Sinn...
wasn das jetzt fürn schmarn... nix erleuchtung ... das wusste ich auch schon vorher ... ansonsten hätte ich mich nicht hier gemeldt ... sondern gleich schluss gemacht -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde es ihm sagen aber zuerst würde ich mal überlegen was du eigentlich willst. du schreibst im titel "gefühle für meinen ex"

wenn du wirklich noch gefühle für ihn hast, solltest du zuerst mal die "alte" beziehung richtig verarbeiten und endlich abschliessen bevor du dich schnell wieder in eine neue wirfst. (dein budenswehrfreund meine ich damit)

könntest du den rest deines lebens mit dieser lüge leben?

hättest du es nicht auch lieber wenn dein freund dir sowas sagen würde statt es zu verheimlichen?

wenn du pech hast kommt es irgendwie eh raus und dann denk mal was dein freund von dir hält! nicht mehr viel würde ich sagen.

ausreden wieso es passiert ist gibt es genug und du selbst musst damit klarkomen.

ich habs nicht vor immer zu verheimlichen ... ich wills ihm sicherlich irgendwann sagen ... aber ich denke derzeit ist es nicht der richtieg zeitpunkt ... da wir gerade auch erfahren haben das er wahrscheinlich anfang des nächstes jahres im einsatz muss ...

und den titel hab ich der ganzen sache nicht gegeben sonder das wurde nachträglich denke von einem mod geändert ....

was die gefühle zu meinen ex an geht ... ist einfach nur das ich mich wohl gefühlt hatte an den abend bei ihm ... und das dass mir viele fragen auf wirft wieso das der fall ist ... den eigentlich sollte sowas ja doch nicht sein ...

Werde dir klar, welche Beziehung du willst.

Was sagt dein Ex zu der ganzen Sache? Will er dich denn noch, oder war es einfach nur "Sex mit der Ex" für ihn?

Ich würde es ihm nicht sagen. Es war eine einmalige Angelegenheit, hoffe ich für dich und ich denke du verlierst ihn, wenn du ihm das sagst. Aber wenn du ihn wirklich noch liebst, dann versuch alles in den Griff zu bekommen...

Ich hab auch noch Gefühle für meinen Ex. Das ist nicht abnormal. Ihr habt euch "geliebt", denke ich und man kennt ihn nunmal auswendig.. Ich hab mich auch immer sehr wohl gefühlt in seiner Nähe.. Aber ich musste den Kontakt abbrechen. Es ging nicht mehr.

sorry wenns jetzt hart wird...

etwas was ich immer wieder in den letzten wochen und monaten hier gelesen habe ist, das beziehungen die sehr schnell aufeinanderfolgen die luft recht schnell raus ist.

man stürzt sich baldmöglichst ins nächste abenteuer, ohne zu überlegen was man beim letzten mal falsch gemacht hat.

es fehlt die selbstreflektion sich auch mal unter weniger schönen aspekten mit sich auseinander zu setzen.

deshalb halten die meisten beziehungen dann auch nur ein paar monate. bis der schein des neuen vorbei ist. man trägt altlasten einfach mit und hofft sie dann irgendwann automatisch abzuwerfen. manchmal klappt es... meistens nicht.

sowas nennen wir "springer"

mit alten gefühlen in eine neue bezihung zu springen rate ich dir ab und ich denke die etwas älteren semester hier wohl auch.

und ich würde es ihm sagen denn wenn er dich wirklich liebt und eine zukunft mit dir will! dann wird er dir verzeihen und gemeinsam daraus lernen.

verzeihen ist aber die wohl schwerste und zugelich schönste charaktereigenschaft die es gibt...

ich hätte nie gewollt das ich irgendwie in der hochzeitsnacht darauf aufmerksam gemacht werde das ich betrogen wurde.

warte ein wenig... aber warte nicht zu lange

verzeihen ist nur in gewissen situationen eine schöne charaktereigenschaft. beim betrügen sollte man schon stolz zeigen.

auch wenn ich mir mit meinem freund eine familie vorstellen kann und viell mal heiraten, würde ich ihm niemals verzeihen. und dies hat auch ihr freund schon kund getan. nicht verzeihen wollen hat nix mit liebe zu tun.

nicht nur der sex mit dem ex ist betrug, sondern auch dass sie sich bei ihrem ex auskotzt. da kommt mir das grauen wenn ich sowas höre oder lese. einen schlimmeren seelischen betrug kann ich mir gar nicht vorstellen =/

wie stellst du dir deine beziehung weiter vor? ich mein er ist noch 7 jahre beim heer. du wirst dich immer allein fühlen. rennst du jetzt ständig zum ex deswegen?

und überleg dir mal wie es wäre, wäre es umgekehrt. wenn man dich belügt und betrügt. würd dir auch nicht gefallen.

alle aspekte bin ich ich die letzten tage selber durch gegangen ... sag ich es ihm sofort mach ich es garnet ... für mich selber jedoch hab ich nun die entscheidung getroffen ein wenig damit zu warten ... sicher nicht all zu lang ... aber erstmal so lang damit ich mich irgendwo damit abfinden kann ... das ich ihn so oder so verlieren werde... egal was ich tun tue ... da ich selber merke das ich alles tue um ihn aus dem weg zugehen ... es ist mir unangenehm weiter mit ihn zu sprechen ... ich möchte garnicht daran denken wie es wohl wird wenn er freitag kommt ... wahrscheinlich wird dann alles aus mir raus platzen so schätz ich mich ein ....

und natürlich hab ich nicht geplant ... absofort immer zu meine ex zu latschen ... und fals jetzt hier irgend jemand annimmt das irgendwas in der richtign kontakt mit dem ex falsch gemacht hab irrt .. den wir beide wissen das wir mit unseren ex freunden konatkt haben ... sporadisch aber kann schon mal vor kommen ... also verurteile mich nicht wegen solchen sachen ... das muss nun wirklich nicht sein ... man sollte sich an den fakten orentieren die hier drin stehen ... und nicht welche dazu dichten...

Schön auseinander klamüsert ... Applaus dafür ..
Danke…

ber ihr wisst schon das ein forum schon dazu da ist ... besonders dieses denk ich um hilfe ins pruch zu nehmen .... einer hat wenigstens versucht mir zu helfen ....
Schade, das Du nur Hilfe als Hilfe definierst: Die dir eine gewisse Absolution erteilt und wo Du symbolisch mit Samthandschuhen angefasst wirst. Was Ich aber schon beim abschicken meines Posting erahnte. Naja, Ich bin in deinem Fall soweit davon ab mir irgendwelche Handschuhe überzustreifen.

Wozu dieses Forum dient, ist mir bestens bekannt, da Ich hier schon ein paar Jährchen verweile.

Aber Danke nochmals für die Aufklärung!

Ich hoffe, Dir ist aber auch bekannt- Dass Du hier mannigfaltige Ratschläge resp. Meinungen zu lesen bekommst. Wenn Dir einige/meine nicht dienlich erscheinen, kannst du dir ja die heraus Filtern die Dich zum Lügen, Verschweigen oder weiteren Moralischen Schweinereien animieren.

Und das alles im Sinne der Liebe, natürlich!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.????
Oha, Ich habe meine Ex-Frau betrogen! Dumm-Dümmer-Dave. Was Uns aber deutlich unterscheidet, dass Ich weder irgendwelche Gründe bei Ihr gesucht hätte und es Ihr noch am gleichen Abend offeriert habe. Denn nicht Sie ist Fremdpenetrieren gegangen sondern Ich. Die Konsequenz, Ihrerseits war die Scheidung. Des weiteren weiß Ich wie es ist der Gehörnte zu sein und über Umwege zu Erfahren, dass Ich betrogen wurde. Willkommen in der realen Welt!
Und jetzt kommt mein Kalenderspruch zum Einsatz:

Das Schlimmste im Leben sind nicht die Taten, die wir machen, sondern die Konsequenz mit der wir leben müssen!

Ich hoffe, dass qualifiziert mich in deinen Augen zum weiter schreiben?

Aber zurück zum Thema:

ich habs nicht vor immer zu verheimlichen ... ich wills ihm sicherlich irgendwann sagen ... aber ich denke derzeit ist es nicht der richtieg zeitpunkt ... da wir gerade auch erfahren haben das er wahrscheinlich anfang des nächstes jahres im einsatz muss ...
Wann wäre denn der Richtige Zeitpunkt um die Wahrheit zu sagen? Nach seinen Einsatz? Vor dem Traualtar oder wenn Du endlich soweit bist? Tja, das alte erkennbare Muster- Eiertanz um das elementarste in einer Beziehung: Vertrauen und Ehrlichkeit.

ist einfach nur das ich mich wohl gefühlt hatte an den abend bei ihm ... und das dass mir viele fragen auf wirft wieso das der fall ist ... den eigentlich sollte sowas ja doch nicht sein ..
Nee, und gelinde geschrieben kann es M.E nach auch keine Liebe sein. Ich fasse nochmal zusammen: Du heulst Dich vorsätzlich bei deinem Ex-Freund aus, schläfst mit Ihm und kommst zur obigen Erkenntnis. Aber eigentlich liebst Du ja deinen Partner!Erkennen-reflektieren-handeln wäre hier einer von vielen Lösungswegen. Du verwechselst wohl jemanden permanent um dich zu haben mit Liebe, oder? Auch dein Gejammer über dein allein sein spricht für eine gewisse Egomanie deinerseits. Auch hier kann man ansetzen und Lösungswege finden banale Dinge wie: Vereine, Sport, Freundinnen usw. wären dbzgl wohl ganz hilfreich.

Wenn Du so leben kannst dann erzähle es Ihm nicht!

Das ist deine freie Entscheidung aber dann Lebe auch mit einer großen Lüge.

Wenn Du dessen Fähig bist, na bitte…

Keinen Applaus meinerseits dafür!

ich hab dich nicht verurteilt. ist doch jedem überlassen wer mit wem kontakt hat. aber anhand dir sieht man mal wieder was für eine gute idee das ist. der kontakt mit dem/der ex.

außerdem jammerst du ja rum dass du dich ja sooooooo allein fühlst. glaubst du das ändert sich oder wie? wie willst du dann deine einsamkeit füllen?