Gefühle für zwei Männer

Tschipsy

Neuer Benutzer
23. Apr. 2012
1
0
0
36
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte euch gerne mein Problem erzählen, da ich selber keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Ich bin 24 Jahre jung und bin seit 4,5 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund und ich erlebten viele Tiefs und Hochs. Letzten Oktober habe ich mich von ihm getrennt, da ich herausgefunden habe, dass er mich in den ersten zwei Jahren unsere Beziehung mit 3 verschiednen Frauen sexuell betrogen hat.

Im Januar habe ich mich dazu entschlossen uns noch eine Chance zu geben, da er kämpfte und sich sehr stark veränderte zum Positiven. Nun ist er endlich so, wie ich ihn mir immer erwünschte. Leider habe ich jetzt aber gemerkt, dass ich eine Arz Blockade aufgebaut habe, da ich Angst habe wieder verletzt zu werden. Das vertrauen ist natürlich weg...

Nun, war ich vor 6 Wochen in den Skiferien und habe einen Mann kennengelernt. Zuerst war es ein nttes gespräch, dann ein Flirt und nun habe ich starke Gefühle für diesen Mann entwicklelt. Er lebt auch in einer Partnerschaft seit knapp 2 Jahren.

Wir treffen uns ca. 2 Mal in der Woche. Wir wehren uns stark dagegen, dass wir nicht miteinander schafen, da wir trotz dieser Situation viel von Treue haten.

Daher fühle ich mich sehr schlecht, dass wir uns sonst sehr viel Nähe geben...

Küssen, Hände halten, umarmen...

Dieser Mann fühlt nach seinen Aussagen genauso wie ich. Er sagt er denkt ständi an mich und schwebt auf Wolke sieben. Nur gibt es da noch ein weiteres Pobelm, er ist bereits 44 Jahre alt... Das verunsichert ihn sehr, da er denkt, dass ich in 10 Jahren nich mehr zu ihm gehören möchte..

Wir sprechen offen darüber, wie das Ganze weitergehen soll. Ob wir den Kontakt abbrechen sollen oder nicht. Aber die Gefühle sind zu stark um voneinander Abstand zu gewinnen. Er kann sich auch noch nicht entscheiden, ob er siene Partnerin verlassen wird, aber er schliesst es nicht aus.

Mit meinem Freund habe ich darüber gesprochen, dass ich nicht mehr weis, ob ich ihn noch liebe. Er konnte dies nicht vertstehen und wollte unsere Beziehun beenden. Da bekam ich doch sehr Angst ihn zu verlieren. Er hat dann doch nicht schluss gemacht.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann ich mich entscheiden, wie finde ich heraus, ob ich meinen Freund noch richtig liebe?

Hat jemand etwas Ähnliches schon erlebt und kann mir von seiner Gesschichte erzäheln?

Wenn dies so weiter geht mit diesem Mann, dann wird das Ganze in einer Affaire enden, was ich mit meinem Gewissen jedoch niemals vereinbaren könnte.

Ich danke euch schon im Voraus, dass ihr euch mein Problem durchlest und mir Tipps geben könnt. :schmatz:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Weiss denn niemand einen rat? ;(

 
Also ine Affäre hast du schon, denn die beginnt nicht erst mit dem Sex. Ich denke das beste wäre erstmal von beiden Männern ein wenig Abstand zu bekommen, zur Ruhe zu kommen und dann eine Entscheidung zu treffen. Entweder du bleibst mit deinem Freund zusammen und ihr versucht das arg "angeknackste" Vertrauen wieder aufzubauen oder du trennst dich. Dabei ist es erstmal vollkommen unerheblich was der 44-jährige tut. Aber bitte denke nicht, dass du mit dem was du bis jetzt getan hast deinen Freund noch nicht betrügst, denn das ist schon längst geschehen...