Gefühle haben sich nach einen Streit verändert

Knopfi

Benutzer
08. Aug. 2005
56
0
0
47
Hallo,

jetzt muss ich es doch einmal loswerden!

Ich habe eine Freundin die ich sehr Liebe aber nach unseren ersten Streit vor 2 Wochen hat es sich irgendwie verändert.

Hintergrund war der das meine Freundin neben ihren eigentlichen Job noch 2 Nebenjobs hat und die Zeit sehr rar ist was am anfang auch keine Thema war da wir uns gesehen haben wann immer Zeit war.

Irgendwann sagte sie das sie 1-2 Tage für sich braucht Wohnung / Freunde etc. was ich auch verstehe und was kein Thema ist aber ich merkte das eine Grenze erreicht ist. irgendwann eröffnete sie mir das sie unter umständen bei ihren Nebenjob sporadisch auch Sonntag arbeiten muss.

Da merkte ich das eine Grenze einfach überschritten war und da es auch schon länger bei mir köchelte aber ich nichts sagen konnte weil es genau in der Vorweihnachtszeit war wo es mir aufgfallen ist... Aber wenn sie in der Gastronomie tätig ist macht es nicht so viel Sinn da etwas zu sagen weil ändern konnte sie da eh nichts... also bis vor 2 Wochen dann habe ich es ihr gesagt was zu einen Streit geartet ist...

im Moment schaut es so aus das wir uns mit etwas Glück einmal in der Woche abends sehen und am Späten Samstag Mittag bis Montag früh wenn jeder wieder auf die Arbeit geht. Das Ding ist das der streit uns beiden noch in den Knochen steckt wir haben uns beide überlegt ob es noch Sinn macht die Beziehung fortzusetzen und haben uns entschieden ja weil wir uns lieben...

Man muss dazu sagen sie ist ein Kopfmensch und sie arbeitet für "ihren" Weg und ich weiß das ich ihr da viel abverlange diesen Weg aufzweichen und wenigsten einen tag in der Woche weniger das sie Zeit für sich hat. Sie sagt auch das es notwendig war um ihr die Augen zu öffnen, aber leider musst ich ihr dafür heftig verbal vor das Schienbein treten damit sie begreift.

ich weiß genau das wenn sie so weitermacht der zusammenbruch noch in diesen Jehr kommt sie ist jetzt schon teilweise fertig mit der Welt.. aber wie gesagt es ist ihr weg und da lässt sie sich nicht abringen... ein riesen großer Kampf sie hat gesagt das sie schaut das sie es ändert mein Deal ist dazu das ich bis dahin "meine" Grenzen weiterstecke und ihr die Zeit gebe und ihr nicht weiter im Nacken stehe was ohnehin schon schwer für sie ist da sich Freunde und Familie schon heftig fordern.

aber sie hat angst das das Thema wieder kommt ich werde zu meinen Wort stehen aber seit dem ist es nicht mehr so herzlich es wirkt alles distanzierter udn ich merke irgendwie das ich mich auch innerlich distanziert habe was ich fast muss um zu meinen Wort zu stehen da ich ein Mensch bin der eine gewisse Regelmäßigkeit braucht und will.

Sie liebt mich daran liegt es nicht udm es gleich voraus zu sagen aber im Moment macht es mich etwas konfus das es nicht wie vorher ist...

 
:)jetzt hab eich dein Beitrag gefunden.

Deine Geschichte ist eigentlichganz ähnlich wie meine.

Si e muss viel arbeiten,das verstehst Du auch.Und das ist auch gut so,den wenn sie arbeiten muss,da kann sie ja auch nix daran ändern,auch wenns sie das möchte.

Die anderen 2 Tage die sie für scih haben will,die könnte sie anderst verplannen und anderst die Prioritäten setzen.

Ich geh von mir aus,ich würde sie lieber mit meinen Freund verbringen,wennn ich Ihm eh schon so wenig sehn würde.Es muss ja nicht der ganze Tag sein,es reichen ein Paar std.Da verstehe ich Dich das du unzufrieden damit bist.

Das Du jetzt nix sagst verstehe ich gut.Nur es würd nicht lange dauern,den Du bist unzufrieden mit der situation,du verdrängst dies jetzt nur.Habe ich auch gemacht und es lief auch gut,Paar Tage oder manchmal Wochen ,aber es kamm immer wieder hoch.Mal mehr mal weniger.Und irgendwann würst du so sehr an der Beziehung zweifeln,das es nicht mehr geht.Wenn du denkst das es ne Besserung in nächster Zeit geben könnte,dann lohnt es sich zu kämpfen,ansonsten denke ich das du auf Dauer Unglücklick würst in der Beziehung,da Ihr vielleicht doch ein bisschen unterschiedliche Vorstellungen habt.

Hoffe trotzdem das Ihr eien Lösung findet.

 
Danke für deinen "Gegenbesuch"

Ja mir ist es klar und ich nehme sie beim Wort das sie schaut das sich etwas ändert aber was ist wenn sie einfach auf Zeit spielt...

klar ist sie müsst dafür den Nebenjob wechseln weil fraglich ist ob ihr derzeitiger Chef das so mitmacht aber wenn sie nichts findet wofür sie dann nur bedingt was kann (immer unter der Voraussetzung sie versucht es wirklich) kann sich das sehr lange ziehen udn ewig wird es die Situation nicht so tragen...

Auf der anderen Seite wie jetzt am Wochenende rede sie schon von einer gemeinsamen zukunft und scherzen rum so von wegen wir bräuchten getrennte Schlafzimmer (warum verate ich jetzt mal nicht). :)

keine Ahnung....