Gefühle ja, kopf sagt nein

Verbatim87

Neuer Benutzer
25. Juli 2011
6
0
0
37
Hallöchen meine Damen und Herren,

ich hätte da ein Problem und bräuchte Rat, bzw. etwas Kommunikation damit ich eine Eingebung kriege :)

Es fing alles vor 2 Jahren an...

Hatte ein Mädel kennengelernt, mochten uns, haben ca. 2-3 Monate etwas Beziehungsähnliches geführt. War verdammt schön, man merkte das man auf einer Wellenlänge ist, obwohl wir aus mehr oder weniger 2 verschiedenen Welten kommen... Jedenfalls, das Ende vom Lied war, das sie mehr wollte und ich wegen Bindungsängsten oder so ähnlichen Kram mich nicht darauf einließ und sie zu tiefst verletzt hab...

Hatten dann als noch gelegentlich Kontakt, freuten uns immer uns zu hören, zu lesen. Und haben uns dann zufällig letzten Monat getroffen... war wunderschön, hängten nur noch zusammen rum, und es kamen wieder Gefühle auf... Ich hab mich mittlerweile auch verändert und gab mir ziemliche die Mühe meine Ängste zu überwinden und eine Beziehung einzugehen... Hab das Thema angesprochen, sie hatte sich auch wieder verliebt, aber wir sollen doch lieber warten. Naja, ne Woche später waren wir offiziell zusammen.

Es war schön, aber irgendwie hab ich doch gemerkt das es irgendwie anders ist. irgend etwas ging in ihrem Kopf vor...

Naja, am Wochenende meinte sie, sie weiß nicht ob die gefühle langen, bzw gefühle wären da aber ihr Kopf spielt nicht mit. Haben uns jetzt getrennt.

SO, und nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hab gar keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.... bin nicht gerade der Erfahrenste mit Gefühlen/Beziehungen etc.

Normalerweise "verpiss" ich mich direkt auf gut deutsch gesagt und bin weg und das leben geht weiter. Diesmal geb ich mich damit nicht zufrieden... ich kann irgendwie nicht aufhören mir hoffnungen zu machen, dass es evtl doch was wird, wenn ich ihr etwas zeit gebe.

Ich hab eben die Theorie das sie jetzt momentan diese Bindungsangst hat die schon damals alles kaputt gemacht hab... ich weiß das ihr sehr viel an mir liegt... sie hatte nur geweint, ihr gehts ziemlich schlecht etc.

Sie will mich auch weiterhin sehen... ich weiß ihr wird es noch um einiges schlechter gehen wenn ich kontakt abbreche.

Bin am überlegen ob wir einfach noch ne zeitlang uns normal treffen sollen und ich ihr etwas zeit gebe zum nachdenken... Ich kann mich nicht damit abfinden "Du hast recht, ich habe Gefühle für dich, aber mein Kopf sagt nein".... kann sowas nicht akzeptieren....

Bräuchte objektive Meinungen (vor allem von frauen die wissen wie sowas ist ^^).

Bin ratlos, es meldet sich der Verstand, das Herz, aber auch der Stolz...

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

 
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich sag jetzt einfach mal wie ich darüber denke.

Wir Frauen können manchmal einfach von unseren Gefühlen überforder sein. Dann sagt jeder kleinste Teil des Herzens etwas anderes und der Kopf nochmal was anderes. :mauer:

Ich denke, sie ist völlig überfodert mit der Situation. Sie weiss nicht mehr genau, was sie für dich fühlt und was du über sie denkst.

Vielleicht solltest du ihr wirklich noch Zeit geben. Wenn du sie noch liebst, solltest du meiner meinung nach, sie weiterhin treffen, aber nicht bedrängen und sie immer wieder fragen, ob sie es sich jetzt überlegt hat usw.

Wenn du dir selber nicht mehr sicher bist, was du für sie empfindest, solltest du etwas Abstand zu ihr halten, damit auch du dir alles nochmals überlegen kannst.

Und wenn sie sich selber wieder etwas klarer ist, meldet sie sich bestimmt und ihr könnt über alles reden.

Überstürze jetzt einfach nichts, lass ihr genügend Zeit!

Viel Glück :super:

LG Rainbow63

 
Danke für die schnelle Antwort :)

ja, das sie überfordert ist hat sie auch gesagt.... is halt echt doof momentan ^^ Hab ihr jetzt vorhin auch gesagt das wir uns demnächst noch treffen soll, einfach spazieren und reden.

Kann das eben alles nicht so verstehen, bin auch froh drum das du mir einen kleinen einblick in den Kopf einer frau gibts und tröstende wörter. war jetzt eben über 4 jahre single wegen angst gefühle zuzulassen und jetzt wird man direkt wieder verletzt.

aber naja, abwarten, die zeit richtet alles :)

 
Lieber Verbatim87, alsoooo, meine Meinung zu dem Thema: Ich glaube, dass sie einfach Zweifel hat. Stell dir vor, dass du von jemanden etwas willst und die Chancen auch nicht schlecht stehen und du denkst dir "Das könnte vielleicht was werden..." du hast totale Schmetterlinge im Bauch und dann plötzlich geht der andere auf Abstand. Dann triffst du die Person irgendwann wieder. Und dieses Mal sieht es so aus, als würde sie auch mehr wollen. Hättest du da nicht auch Angst, dass sie es sich wieder anders überlegt? Das ist dann der Prozess, wo der Kopf lauter ist als das Herz. Ich schließe mich Rainbow63 Rat zu. Du solltest dir genau überlegen, was du für sie fühlst. Solltet ihr nämlich zusammen kommen und du stellst nach einem Monat fest, dass es nicht das ist, was du dir erwartet hattest und dann mit ihr Schluß machst, verletzt du sie noch mehr. Ich rate dir auf jeden Fall, Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn man zusammen Zeit verbringt, kann man sich auf jeden Fall über seine Gefühle klar werden. Man redet, hat Spaß...

Sollte es trotdem nichts werden, hattet ihr auf jeden Fall eine schöne Zeit miteinander und das werden immer schöne Erinnerungen bleiben.

Also, ich drück dir die Daumen.

Hoffe, dass ich helfen konnte

 
Lieber Verbatim,

eine kleine Knospe kann mit den richtigen "Zutaten" und der notwendigen Hingabe sehr wohl zu einer wundervollen Pflanze gedeihen!..

Schütze Sie vor jeglicher Art von Zweifel! Stell Dich zum Schutze gegen den Wind und vergiss Ihr nie zwischendurch zu flüstern, wie sehr Du Sie magst. Mach das sehr leise und besonnen, denn Sie verträgt noch keinen Krach!..

Und wenn Du die grauen Wolken des Ungewissens vorrüberziehen lassen kannst, hat die kleine Knospe eine echte Chance im Licht zu wachsen!

Drück Dir die Daumen! ;)

Rosenkatze

 
Ich bin da auch überfragt...kann Gefühle schlecht deuten. Jedenfalls ist es diesmal anders, wir irgendwie von der art her so angepasst, es ist die einzige mit der ich über alles reden kann und einen Einblick in meinen Kopf gewähre... es gibt auch diverse Unterschiede in Ansichten, die uns aber gegenseitig gut tun... ich würde schon sagen das ich starke gefühle für sie habe, ob jetzt eben die liebe für den rest meines lebens ist kann ich jetzt aber auch noch nicht sagen.

Auf jeden fall würde es schon länger als nen monat gehen... wenn es eben wieder wird wie es war.

Versuch jetzt einfach auch mal das ganze thema beiseite zu schieben, und einfach nur etwas zeit mit ihr zu verbringen und versuchen zu helfen... ihr geht es glaub weit aus schlimmer als mir.

Ich hab teilweise auch meine zweifel ob das langfristig klappen würde, aber gefühle sind momentan so stark, das ich diese gern beiseite schiebe... ich denk so oder so, wenn von beiden seiten was kommt, gerät alles in einklang... man passt sich automatisch an.

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Nehme gern jeden Beitrag an!

 
wow wie poetisch Rosenkatze.... ein Traum von Wörtern :)

Lieber Verbatim87

grundsätzlich kann ich mich nur meinen vorrednerinnen anschliessen. Eine Frage habe ich aber dennoch, weisst du was genau sie mit "Kopf sagt nein" meint??

ist es tatäschlich die Angst wieder enttäuscht zu werden?

 
Hey Rosenkatze :) dir auch danke :)

Ich weiß leider nicht wie ich sie vor Zweifel schützen soll... vor allem weil sie von Zweifel nichts gesagt hat, das ist eben nur meine Theorie. Sie meint sie weiß selbst nicht was in ihr vorgeht, sie hat gefühle für mich, kann aber keine beziehung führen, kopf sagt nein, es kribbelt nicht, ist überfordert, sie hat mir soviel gesagt, aber von zweifel war nich einmal die rede...

Und ich denke schon das ich ein guter Freund bzw Partner bin, ich sag ihr oft das ich sie mag, dasses mir gefällt, und das ich sie vermisse usw. Ich versuch ihr auch zu helfen wo ich kann, aber sie ist ne eigenwillige person, sie nimmt keine hilfe an und hat probleme zuneigung zu zeigen...

Alles Narben der Vergangenheit





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey Nixxi,

explizit hat sie das nicht gesagt... sie weiß es nicht, deswegen ist es ja für mich so hart, diese unwissenheit was abgeht. ist eben nur eine vermutung, also ich kenne sie ja schon gut... ist aber leider nur eine theorie. Sie sagt ja selbst sie hat gefühle, sie wünschte sich eine beziehung mit mir führen zu können (und brach dabei in tränen aus), aber sie hat probleme mit ihren gedanken/kopf..

 
ok verstehe, also wenn es mit nichts unüberwindbares m

wir aus mehr oder weniger 2 verschiedenen Welten kommen
zu tun hat, gib ihr wie die Mädels bereits empfohlen haben, einfach noch mehr Zeit. Wenn genug Gefühle beiderseits da sind und somit nichts im Weg steht und nur noch die emotionale Hürde genommen werden muss (durch Zeit, Vertrauen und Sicherheit) sollte euch doch wirklich nichts im Wege stehen.
Also durchhalten ;) und Geduld haben.

drück dir die Daumen

 
Danke für die aufbauenden Worte :)

wird man sehen....muss nur versuchen mir nicht zu viel hoffnungen zu machen das da doch noch was rauskommt, aber naja, abwarten ;)

 
Geduld bringt Rosen... und wenn du dich jetzt auch wieder zu weit zurück ziehst, wird leider auch nichts draus..... hey wer nicht wagt, der wird auch nichts gewinnen.......

Ist halt eine Grathwanderung.... ihr zeigen, dass du sie magst und zu mehr bereit bist, aber sie gleichzeitig nicht zu bedrängen... aber das packst du.

das wird schon!

 
diese Grathwanderung krieg ich hin ;)

Hab eher Angst davor, mir Hoffnungen zu machen und dann doch enttäuscht zu werden :-/

 
verständlich... aber da musst du jetzt wohl durch.... hihihihihi sonst wird das nix :)

 
Hey Leute ich bin noch ganz neu hier hab aber ein riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll ...

Mein Geschichte : vor ungefähr 2 Monaten hab ich ein klasse typen kennen gelernt der mich versteht und alles sowas und einer Beziehung hätte nix im Wege gestanden aber ich bin mit ihm keine Beziehung eingegangen weil ich Beziehungsangst habe den wenn ich so zurück denke bin ich immer nur mit Typen zusammen gekommen wo ich weiß das sie nicht lange halten ... ich finde es selber sehr komisch von mir ...und frag mich wieso ich nicht mit jemanden zusammen kommen kann mit dem ich sehr lange glücklich wäre ... und jetzt bin ich wieder in so einer Beziehung wo mir klar ist sie hält nicht lange und muss immer nur an den einen denken ... aber er hat sich jetzt in eine andere verkuckt und ich weiß nicht was ich tun soll

HILFE !!!!!