Gefühle per Sms gestanden aber keine Antwort

rose_.

New member
24. Juni 2018
3
0
0
Hey:) 

Ich habe ein Problem und benötige einen guten Rat. Zu Beginn: ich bin lesbisch , also stehe ich auf Frauen.  Die Frau in die ich mich verliebt habe ist ebenfalls lesbisch und wir sind seit einiger Zeit eigentlich ganz gut befreundet. Sie hat mich und eine Freundin öfter nach Hause gefahren oder wir haben manchmal zusammen etwas unternommen. Vor ein paar Tagen fragte sie sehr zerstreut nur mich alleine ob wir nicht etwas zusammen machen wollen. Ich war etwas irritiert, da wir sonst nie etwas alleine machten, sondern immer jemand dabei war. Zu diesem Zeitpunkt stand ich schon länger auf sie und ich denke, dass sie es eigentlich gemerkt haben muss. Auch sie verhielt sich, laut einer Freundin, ziemlich komisch mir gegenüber. Sie schaute mich öfter an als man jemanden normalerweise anschaut. Sie stellte mir sehr viele persönliche und intime Fragen und suchte ständig die Nähe zu mir.  Wir redeten manchmal über Probleme und sie sagte ich könne immer zu ihr kommen, wenn ich Rat benötige. Ich schrieb also einen Text der meine Gefühle beschrieb.  Ich schrieb nicht direkt ,Ich stehe auf dich' aber ich stellte ihr viele fragen . Über das verliebt sein usw.  Am Ende der Nachricht stand : warum musst gerade du es sein? Also eigentlich verständlich. Ich schüttete ihr mein komplettes Herz  aus. Es war schon relativ spät also rechnete ich nicht wirklich mit einer Antwort und ging schlafen. Als ich in der selben Nacht noch einmal aufwachte, sah ich, dass sie die nachricht gelesen hat. Jedoch keine Antwort. Ich dachte vielleicht , dass sie zu müde war und dachte, dass sie mir vielleicht am nächsten Tag antworten würde, aber es kam bis heute (4 Tage später) keine Antwort. Was soll ich jetzt machen? Ist es eine Abfuhr oder fühlt sie auch etwas für mich? Wie soll ich mich gegenüber ihr nun verhalten? 

Ich bitte um Rat :) LG

 
Liebe rose

Schön, dass Du gleich offen zu Deinen Gefühlen für sie stehst. Meine Gedanken zu Deiner Frage sind folgende:

Es kann sein, dass sie Dich sehr mag, es aber langsam angehen will (Rucksack aus vergangenen Erfahrungen). Sie fühlt sich aufgrund Deiner Offenheit mit dem Text nun etwas „überfahren“ und denkt darüber nach, wie sie Dir antworten will, daher hast Du noch nichts gehört. 

Kann jedoch aber auch bedeuten, dass ihre Gefühle nicht dieselben romantischen Ausprägungen haben. So überlegt sie, wie sie es Dir sagt, ohne Dich mega zu verletzen.

Vielleicht war sie auch in den letzten 4 Tagen unterwegs/eingespannt/im Urlaub und as simple as that wirst Du etwas hören, wenn sie eine ruhige Minute hat.

Ich finde es immer schade, dass die Menschen es nicht fertig bringen, auf solche Messages in einer anständigen Frist zu antworten. Kann ja auch einfach erstmal sein, „ich denke darüber nach“.

Vielleicht magst Du ihr noch einmal schreiben mit der Frage, was sie über Deine Nachricht denkt?

Wünsche Dir Geduld und viel Glück ?

Herzlich,

Rumpi 

 
Vielen Dank für deine unterstützenden Worte. Du hast mir sehr geholfen! Mir ist der Inhalt der Antwort eigentlich vordergründig nicht so wichtig. Ich möchte einfach wissen wo ich dran bin... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rose

Im Grunde genommen ist keine Antwort auch eine Antwort. Allerdings ist die Schwierigkeit bei SMS: man kann nie sicher sein, ob es bereits gesehen wurde oder doch nicht übertragen oder es andere Gründe hat, warum keine Antwort kam. Deswegen bei Gefühlen: immer den direkten Kontakt suchen, dann hast Du auch eine sofortige Rückmeldung und das Rumraten darum entfällt. Auch wenn es schwer fällt, es ist defintiv besser. Deswegen auch hier der Rat: wenn Du sie wieder siehst: sprich sie darauf an! Frag Sie, ob sie Deine SMS erhalten habe und wie sie dazu steht. Versuch das möglichst zu zweit zu klären und nicht in einem Raum voller Leute. Aber versuche es direkt zu klären. 

Viel Glück dabei!

Alles Liebe

Minusch

 
Update: Ich habe sie dann nach 5 oder 6 Tagen wieder gesehen und sie hat mich ignoriert und mir Mörderblicke zugeworfen. Ich hatte mich nicht getraut sie anzusprechen und somit entstand kein Gespräch. Kein Hallo und kein Tschüss. Am nächste Tag schrieb ich ihr folgende Nachricht: Wollen wir drüber reden oder uns weiter anschweigen? Daraufhin antwortete sie dass sie nie wollte, dass ich mich verliebe oder ähnliches und ich wissen solle, dass sie eine Freundin hätte. Das war's. Ende der Geschichte. Freundschaft zerstört. Blamiert.

 
Liebe Rose,

Das tut mir Leid für Dich wie es gelaufen ist. Wenigstens hast Du nun eine klare Antwort erhalten. Schade, dass sie da so schlecht darauf reagiert. Schliesslich kann man für seine Gefühle nichts. Die sind da oder nicht und es wäre eigentlich auch ein Kompliment. Ignorieren und Mörderblicke sind da nicht angebracht. Aber ich denke mal, ihr seid alle noch sehr jung.. Da lernt man hoffentlich später dazu. 

Ganz ehrlich: es ist keine Blamage zu seinen Gefühlen zu stehen! Du bist gut so wie Du bist. Lass Dir nichts anderes einreden!

Fühl Dich gedrückt und alles Gute für die Zukunft!

Minusch