hallo esel
ich glaube auch, dass du dir in deinem text schon selbst eine antwort gegeben hast, allerdings finde ich, dass dieser satz hier ziemlich klar die zukunft beschreibt:
Original von EselchenVielleicht bekomm ich dann Depressionen oder meine andere Geschichte fängt wieder an.
ich weiß nun ja nicht, welche krankheit du bekommen hattest, aber vielleicht war es ja eine psychische erkrankung. wobei es bei der psyche ja kaum erkrankungen gibt (will sagen: ist selten), aber eben psychische probs.
hm
also ich denke auch, die sache mit deiner exfreundin wird dir noch eine weile im herzen und im gehirn herumspringen, und wenn nicht mit dir und ihr als "hauptpersonen", dann wirst du vermutliche diesen film mit wechselnden rollen und wechselnden aufführungsorten immer neu erleben.
ich denke nämlich, dass man im leben so lange vor dasselbe problem bzw. ähnliche oder folge-probleme gestellt wird, bis man sie mal löst.
mal schauen, was ist den ungelöst an deiner geschichte mit deiner ex...
Original von EselchenWarum ich mich damals von ihr getrennt habe, weiß ich nicht so recht. Ich denke, daß mich sehr viele Dinge belastet haben, mit denen ich nicht umgehen konnte. Somit mußte ich sozusagen "Ballast" abwerfen.
o.k. vielleicht fehlt dir hier eine gewissheit... mir persönlich würde sich an deiner stelle die frage stellen, ob meine gefühle nur von den belastenden dingen verschüttet waren oder ob sie verschwunden waren.
nur mal so als mögliche antwort in meiner kiste der lebenserfahrungen herausgekramt:
problematische beziehungen mit menschen, die sich einem entziehen, haben immer ein großes potential, dass man sich den partner "schön-redet"... also damit meine ich, dass die lücke, die mangelnde aufmerksamkeit, mangelnde gesprächsbereitschaft und / oder mangelnde übereinstimmungen in der lebensplanung bilden mögen, zu phantasie zwingt und letztlich vielleicht nur träume (die manchmal eben nur schäume sind) produziert haben und dir HEUTE NOCH im kopf rumschwirren.
ich denke, du müsstest irgendwie mal klarbekommen, wie ihr überhaupt zusammen harmoniert.
mit verlaub: besonders zum guten verändert zu haben scheint sich keiner von euch.
by the way: mit jemanden, der mich - und sei es nur einen tag lang - mit telefonterror / sms-terror belästigt, würde ich mich nicht (mehr) einlassen, aber ich bin ein stalking-opfer.
ich sehe jedenfalls in so einem verhalten nicht liebe, sondern ego-wahn. aber da kann und möchte ich auch gerne falsch liegen.
wenn es aber egozentrik WÄRE, dann wärst du zu recht aus der beziehung mit deiner ex rausgefallen. und zu unrecht überhöhst du sie nun, zu unrecht suchst du schuldgefühle bei DIR.
ich mach es immer so mit sachen, die unklar erscheinen: ich geh einfach näher ran.
vertrau dir selbst, du verbrennst dir nicht die finger, wenn du dir selbst treu bist und ehrlich mit hirn und herz arbeitest.
deine freundin informierst du sachlich von dem treffen mit deiner ex, die hat ja anscheinend kein prob damit. ob deine freundin wirklich so kühl ist, wage ich übrigens bei dieser offenheit zu bezweifeln...
gruß
sine