Gefühle und extreme Unsicherheit

Dany90

New member
02. Nov. 2018
1
0
0
Hallo, ich M29 würde gerne etwas loswerden und mir die Meinungen anderer einholen. 

Kurze Einleitung: Vor 7 Jahren waren mein bester Freund und ich wie gewohnt morgens an der Tankstelle und haben einen Cafe getrunken. Da haben wir Sie kennengelernt. Wir beide fanden sie süß, ich habe ihm den vortritt gelassen. Sie sind zusammen gekommen, haben geheiratet und 1 Kind bekommen. 

Was ich bis heute bereut habe. 

Hauptteil: Ich habe Mitte Juli erstmals wieder Kontakt zu meinem Kollegen gehabt. ( hat sich in der Beziehung so gut wie nicht mehr gemeldet) wir haben uns getroffen und ne Kleinigkeit getrunken. Dann erzählt er mir, das er sich von ihr scheiden lässt. Ich war Baff. Anscheinend weil beide es so wollten. Ich habe ihm geglaubt. 

Anfang August bekomme ich einen Anruf von IHR. Wir haben uns ja auch gewissermaßen angefreundet gehabt die letzten Jahre, bzw damals viel unternommen. Sie heulend am Telefon und weiß nicht wen sie sonst anrufen soll, da ich meinem Kollegen am nächsten stehe. Wir haben 5 Stunden telefoniert, sie hat mir alles erzählt. Er hat das kiffen angefangen, ist nur noch arbeitslos und hat nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Die letzten 2 Jahre hatten beide keine Nähe mehr zueinander, sprich küssen und Sex. 

Dann fing ich an zu kapieren das er mir die letzten Wochen auch nur lügen vorgegaukelt hat. 

Sie hat die Familie als alleinverdienerin am laufen gehalten und viel einstecken müssen. 

Mitte August hatte sie Geburtstag und hat mich zu einem ruhigen Beisammensein mit Freunden zu sich eingeladen. War ein schöner Abend. 

Ich habe gemerkt wie sie die letzten Jahre gelitten und kein bisschen Freiheit genießen konnte.

Habe spontan entschieden mit Freunden in einen Vergnügungspark zu fahren und sie gefragt ob sie mitkommt. 

War ein super Tag im Park, als es dunkel wurde, gab es ein lifekonzert im Park und sie kuschelte sich an mich ran. Es war auch Alkohol im Spiel ja. Sie nahm auch desöffteren mein Hand. Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk und da umarmten wir uns ebenfalls.

Nach diesem Abend war ich mir unsicher was ich von der Situation halten soll. Sie ist eigentlich noch verheiratet bis Anfang Oktober (Scheidungstermin). 

Wir haben beide Tage danach das Gespräch aufgesucht und uns ausgesprochen. Ich als 3 jähriger Single habe natürlich die Vorstellung eine Frau für eine Beziehung zu suchen. Sie als noch verheiratet will erst mal frei sein und sich ausleben, was ich verstehe und auch akzeptiere nach all dem.

Sie habe sich an mich so rangekuschelt etc. Weil sie sich bei mir beschützt gefühlt hat und das fehlte ihr.

Es fing an das ich fast jeden Tag abends bei ihr war, wir auf der Couch gekuschelt und ich sie stundenlang gekrault habe. 

Das hat sich 2 Monate so gezogen ohne das etwas passiert ist! 

Wir hatten beide das Thema Freundschaft+ angesprochen und sie hatte Angst mich dadurch zu verlieren.

Anfang Oktober war es aber dann soweit das wir uns abends auf der Couch küssten und Sex hatten. Es war super! Wir konnten tagelang nicht die Finger voneinander lassen. 3 mal täglich war normal!

Bei mir haben sich allerdings nach einer gewissen Zeit Gefühle entwickelt.. 

Das habe ich auch mit kleiner Eifersucht bemerkbar gemacht. Sie schreibt natürlich mit vielen anderen Kernen, Vorallem solchen "Hey lass vögeln Baby" kerlen. Ihr gefällt das dann auch wenn ihr jemand so schreibt. Sie braucht anscheindend die Bestätigung. Jeder normale Mensch würde eifersüchtig sein, wenn die Person die man mehr mag so mit dem anderen Geschlecht am kommunizieren ist. 

Der normale Alltag hat wieder seinen Lauf genommen und beide waren arbeiten. Sie hatte nicht mehr so viel Zeit wie davor. Ich bin zwar schon noch oft bei ihr, aber es ist nicht mehr so eine Regelmäßigkeit. 

Sex geht momentan garnicht, da sie hormonelle Pillen vom Frauenarzt bekommen hat und ihre Tage nicht aufhören auszusetzen nach über 10 Tagen. Das ist aber nicht das was mich stört. 

Sie schreibt mir nicht mehr so oft, wenn sie schreibt dann eher gefühllos. Irgendwas ist anders, das merke ich. 

Wenn ich dann bei ihr bin, dann wird wie gewohnt gekuschelt. Ich kann sie nicht mehr einschätzen. Wie als wenn sich ein gewisser Abstand aufgebaut hat... Nicht von meiner Seite. 

Ich habe ihr in sehr vielen Situationen unter die Arme gegriffen, seien es erledigungen, abholen und mal aufs Kind aufpassen. Ich weiß nicht ob das ein Fehler war, immer verfügbar zu sein. 

Im Prinzip will ich mich von meiner besten Seite zeigen. Ich verstehe mich super mit ihrem 4 jährigen Sohn. Der freut sich auch jedesmal mich zu sehen. 

Sie hat angefangen auf instagram ihren akkount hochzuziehen, hat innerhalb von 1,5 Monaten über 3000 Abonnenten bekommen. Braucht ein Mensch so viel Bestätigung. Reicht es nicht aus wenn es ihr eine Person ständig gibt? So schwärmt von mir bei ihrer besten Freundin wie z.b. er ist ein Top Mann, warum muss er zum falschen Zeitpunkt kommen." 

Ich kann die Situation nicht mehr einschätzen und wäre über jede Meinung dankbar! 

Ich habe bestimmt gewisse Kleinigkeiten vergessen. Es ist sehr viel passiert :)

LG Daniel 

Hallo erstmal :)

Hmm, ja da hast dir was nettes eingebrockt. Der Unterschied zwischen euch, sie frisch Single du seit über drei Jahren, wird am Anfang schwirig zu überwinden sein...

Offensichtlich braucht sie momentan wirklich extrem viel Bestätigung von Ausen und das ist nach so einer Beziehung gar nicht so unüblich, wenn auch nicht sonderlich klug, denn sie versucht gerade ein riesen Loch mit Luft zu füllen. Für den Moment wird ihr das sicher auch was geben, aber die Gefahr ist enorm gross, dass sie früher oder später noch in ein ziemliches Loch fallen wird. Momentan scheinen das alles unkontrollierte Ablenkungsmanövers zu sein und es bleibt die Frage, welche Rolle du dabei spielst. Wahrscheindlich eine ähnliche, was nicht heissen muss, dass dies für immer so sein muss...

Ich an deiner Stelle würde mich mit solchen Gefühlen erstmal einbisschen zurücknehmen und den Kontakt zu ihr nicht mehr gross suchen, denn die Gefahr ist doch gross, dass du dich da mächtig verletzen wirst.

Sei ehrlich zu ihr, sag ihr wie du empfindest, versuch dabei auch sie einbisschen zu verstehen und gib ihr zu verstehen, dass du ihr ausleben irgendwie nachempfinden kannst, auch wenn es dir nicht gefällt und das sie das auch tun soll. Nur kannst du da nicht daneben stehen, weil es dich zu sehr schmerzt.

Kurz, vielleicht wird das mit euch tatsächlich mal was, aber nicht gerade jetzt. Sie ist nicht ansatzweise bereit für was Ernstes und so kannst du momentan nichts anderes sein, als einer ihrer Spielbälle. Darum zieh dich für den Moment zurück und schraube deine Gefühle etwas runter so gut es geht.

• Like
Reaktionen: Dany90 und Minusch