Gefühle und Selbstachtung.....

isebill

Neuer Benutzer
07. Apr. 2011
1
0
0
61
Moin zusammen..

habe einfach mal Liebeskummer gegoogelt und dieses Forum gefunden. Liebeskummer?

Das kann ich zur Zeit nicht wirklich sagen.Ich habe die zwiespältigsten Gefühle und wieder auch garkeine.Verhärtet innerlich? Gestorben innerlich ? Oder doch die berühmte Verdrängung?

Wer weiß das schon und in manchen Momenten will ich es garnicht wissen.Nichts fühlen ist besser als der Schmerz.

Während ich hier tippe ,sehe ich unten rechts die Nachrichten des Messengers.....wer schreibt? Er !

Nun,wer ist er? Der Mann ,den ich zu kennen glaubte? Den ich zu lieben glaubte? Nein,ich habe die Augen und Ohren verschlossen,wollte nicht sehen,nicht erkennen.

Beginnen wir mit unserem Kennenlernen vor 18 Monaten.Nach meiner Scheidung vor elf Jahren war ich bis dahin Single,habe meine drei Kids allein groß gezogen,hart gearbeitet und mir ab und an eine Affäre,mit allerdings ungebundenen Männern,geleistet.Ich war zufrieden so oder hatte eben nicht die Zeit darüber nachzudenken,was ich mir wünschte. Ich wollte unbedingt aber mal im Ausland arbeiten und dann war es soweit...zu genau diesem Zeitpunkt begegnete ich"ihm".

Meine Kinder aus dem Haus,ich war frei zu machen was ich wollte...und das sagte ich ihm auch von Anfang an.Deswegen war unsere Beziehung zu Beginn etwas Lockeres

und wir sahen uns unregelmäßig.Er brachte mich zum Zug,und sagte mir auf dem Gleis,das erste Mal,dass er mich liebt. Echt"filmreif" und ganz schön kitschig.Naja,ich dachte durch die Entfernung von fast 1000 Km würde sich das eh im Sande verlaufen.Dem war nicht so.Ganz im Gegenteil.Wir vermissten uns und er kam nach Tirol zu Besuch.War eine wunderschöne Zeit,mit romantischer Pferdeschlittenfahrt usw.

Tja,heute weiß ich,dass er während meiner Zeit in Tirol,seinen Liebesschwüren und Zukunftsplänen mit mir,auch noch mit seiner Exfreundin schlief,die praktischerweise auch seine Nachbarin war.

Damals glaubte ich ihm.Nach meiner Rückkehr aus Tirol,war von Zusammenziehen keine Rede mehr.Er musste erst mal sein Haus verkaufen usw. Ich glaubte das wieder.Obwohl es zu so manchem Vorfall kam,der mich hinterfragen ließ. Als wir mal bei ihm waren und drüben den hund zum Spaziergang holten,schrie die liebe Nachbarin uns hinterher. Leider bin ich rechts taub,aber "er"wußte angeblich nicht was sie woillte..ich zog nicht mit ihm zusammen.Und blieb vorsichtig.Ich bin Skorpion und von Natur aus mißtrauisch...aber wohl nicht genug.

Nebenbei sprachen wir dennoch von einer gemeinsamen Zukunft am Meer.Ich wollte gern am Meer leben,immer schon und nicht nur im Urlaub Strände genießen.Durch meine Erfahrung in Tirol wußte ich,dass für Saisonarbeit gut bezahlt wird uns so plante ich,nachdem ich ihn auf einer Single-Plattform erwischte,meine Bewerbung auf Amrum.Ich wurde umgehend eingestellt.Er war zutiefst gekränkt,besuchte mich alle drei Wochen und wie ich nun weiß,hat die "liebe nachbarin"ihn in der Zeit getröstet...

machen wir es nun mal kürzer....nach meiner Rückkehr zog ich bei ihm ein.Nach 8 Wochen fand ich heraus,dass er lügt. Er hatte Postkarten von dieser Exfreundin im Schreibtisch...diese stammten aus der Zeit,als ich weder in Tirol noch auf Amrum war.Seine Ausrede..sie wollte ihn zurück haben..blablabla.Und ann kam immer mehr heraus...als ich bei ihm wohnte hatte er auf verschiedenen Internetaccounts mit ihr Kontakt,auch mit einer anderen Ex in Hannover. Ein Loblied auf den verlauf in seinem PC.Er hat also eiskalt mit mir zu abend gegessen,sich danach auf die Couch gesetzt und von Liebe zu ihr geschrieben...und danach:mauer:.Sich morgens aus dem Bett geschlichen und es wieder getan.

Was passierte? Ich flippte völlig aus,als das ganze Ausmaß vor mir lag.Das war nach Weihnachten.Tapfer hielt ich die Feiertage durch,da meine Kids zu Besuch waren....aber dann ist alles was in mir war,aus mir heraus gebrochen.Ich flüchtete zu meiner Freundin und anschließend nach Amrum,wo ich jetzt auch wieder arbeite.Ich liebe diese Insel.Und ich habe alles erreicht was ich wollte....ich lebe am Meer,habe mein Auskommen.Ich ließ mich dann doch darauf ein,dass er mich hier besucht und ich besuchte ihn auch...wäre fast zu einer Rückkehr bereit gewesen und was bekam ich ...als ich bei ihm war,sah ich dass "sie"jeden Tag bei ihm angerufen hat,während meiner Abwesenheit und auch textete sie mich zu mit sms...meine Nummer? Woher wohl? Sein Handy,dass er nur beim Schlafen,Duschen oder Sex aus den Augen lässt.

Und nun? Er kämpft! Hat sich beruflich und demnächst auch wohnlich nach Norden,direkt am Meer orientiert......will das ich zurück komme.Ich weiß alle Antworten und dass er ein "*********"ist...all diese Dinge weiß ich.Und das jedes Vertrauen in ihn gleich null ist.In mir ist es als würden zwei Herzen in mir schlagen...eins für ihn,seine Grübchen,seinen Humor,den tollsten Sex überhaupt,für das Kraulen meiner Haare beim Einschlafen,seine Fürsorglichkeit und ein zweites Herz,dass ihn nicht mal hasst,sondern nur verachtet,weil "er" alles verkörpert,was ich an Menschen so verabscheue.

Irgendetwas in mir vermisst ihn,und das andere "ich"...dem ist das alles egal.

ich habe keine Antworten,warum das so ist,aber es hat gut getan,das nieder zu schreiben.

 
Hallo!

Ich kann mir schon vorstellen, dass du etwas durcheinander bist von dem Gefühlschaos,

aber erst mal lese ich aus deinem Beitrag heraus, dass du eine Frau bist, die sich ein erfülltes Leben aufgebaut hast.

Ich denke schon, dass du jemand bist, der sich hinsetzten kann, um sich zu fragen, was will ich weiterhin in der Zukunft.

Will ich mit so einem Mann leben oder nicht.

Was brauche ich für mich, um glücklich zu sein.

Liebe Grüße