Gefühle werden nicht zugegeben ??

Unicornflo

Neuer Benutzer
24. Apr. 2007
6
0
0
47
Hallo, bei meinem Problem weiss ich eigentlich gar nicht, ob es sich überhaupt um ein solches handelt :tink:

Ich habe mich in eine Arbeitskollegin "verguckt" (ob dies nun so vernünftig war, sei dahin gestellt, aber dies scheint ja nicht das erste Mal zu passieren :) ). Weiterhin habe ich auch das Gefühl, das sie mich, sagen wir mal "nicht uninteressant" findet. Sie hat keinen Freund und ist ein angenehmer Gesprächspartner....Ich habe jetzt einem Kollegen von mir von meinen Gefühlen Ihr gegenüber erzählt....Der Scherzkeks brachte dies nun (verpackt in einem ziemlich blöden Scherz) meiner angebeteten etwas ungeschickt näher....diese schlug dies sofort etwas "empört" ab ! Versteht Ihr - ich bin nicht der kontaktfreudigste Mensch wenn es hereauskommen könnte, das ich etwas mehr für jemanden empfinde, daher bin ich jetzt etwas verunsichert ! Wahrscheinlich erwarte ich viel zu viel, nämlich daß ich nur durchweg positive Resonanz bekomme, aber dennoch meine Frage (ich hätte so etwas nämlich noch nicht erlebt ?( ) : Werden "zarte Gefühle" gewissermassen ,im Anfangsstadium wenn man so will, geleugnet oder abgestritten, da man sich der Gefühle des Gegenüber nicht klar ist (hoffe, das war wenigstens einigermaßen gelungen ausgedrückt - klingt irgendwie wie 'ne Doktorarbeit :D ) ? Oder besser gesagt - wie soll man so etwas einordnen, wenn überhaupt? Wäre cool, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen oder Meinungen teil haben könntet !!! :super:

Hallo du!

Ich denke dass sie einfach aus der Situation heraus so "empört reagiert" hat! Ich würds wahrscheinlich nicht anders machen wenn mir jemand scherzweise zu sagen veruscht, ob ich nicht für jemanden etwas "mehr" empfinden würde!

Abwarten und ihr vielleicht noch mal persönlich (Vllt. bei einem netten Kaffee - PRIVAT) sagen was du wirklich für die fühlst!

Ich wünsch dir viel Glück

Zera

Hey Zera,

Danke für die schnelle und nette Antwort - ja Du hast Recht ! Ist in so einer Umgebung sowieso nicht so richtig möglich, die richtigen Schlüsse so plötzlich zu ziehen. Würde mir auch blöd vorkommen, wenn jemand mich mit blöden Anspielungen gewissermaßen "überrumpeln" würde.....

Nochmals Danke für Deine nette Hilfe !!!

Nur ein kleiner Tipp: JA NICHTS ÜBERSTÜRZEN! Wie Du in meinem anderen Thread lesen kannst, habe ich mich auch in meine Arbeitskollegin verschossen und es endete fast in einem Disaster... Zum Glück für mich war sie an dem Abend, als ich allzu deutlich wurde, genauso blau wie ich und kann sich kaum noch daran erinnern. Jedenfalls haben wir unser (sehr) gutes, kollegiales Verhältnis einfach beibehalten und ich geb mich halt mal als "guter Freund". Jedenfalls vermeidest Du sonst unhaltbare Zustände am Arbeitsplatz. Ich weiss aber immer noch nicht, ob und wie lange ich das noch durchhalte, aber das ist meine eigene Geschichte. Ich rate Dir einfach dringenst, Deiner Arbeitskollegin nur Deine Liebe zu gestehen, wenn Du sehr sicher bist, dass sie auch mehr empfindet, ansonsten geht das Theater los und auf die Arbeit zu gehen wird zur Qual...

Gruss

Christian

Hi Christian !

Zunächst einmal vielen Dank für Deinen Tipp. Alles auf eine Wagschale zu legen wäre jetzt wohl absolutes Gift !! Ich zu meinem Teil hatte sowieso nicht vor, jetzt gewissermassen einen "Kniefall" zu begehen, und meine tiefsten Gefühle ihr gegenüber nach aussen zu kehren, wenn Du verstehst was ich meine ! :) ...Dafür ist die ganze Sache noch ein wenig zu "unreif" ! Ich werde versuchen, die ganze Sache eher langsam angehen zu lassen, ein nettes Gespräch hier, eine nette Geste da usw....

Desweiteren spielt mir der Zufall im Moment auch einen Ball zu : Ich werde in ca. einem Monat ganz in die Nähe von ihr ziehen (ist jetzt wirklich Zufall - ich habe nicht vor, sie in irgend einer Art und Weise zu "stalken", und ich habe jetzt auch nicht gezielt ihre Nähe aufgrund irgeneiner Sehnsucht gesucht !). Bin der Meinung, da werden sich noch ganz andere Facetten ergeben (man fährt zusammen zur Arbeit, evtl. auch wieder zurück und hat auch ausserhalb des Arbeitsplatzes bessere Möglichkeiten, zusammen in Kontakt zu treten... -sind vielleicht Kleinigkeiten, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so gesehen hätte es in dieser Beziehung doch auch durchweg "ungünstiger" ausfallen können ! 8) ). Meine Arbeit ist leider sehr íntensiv und stressig, so dass man nur sehr bedingt während der Arbeitszeit "richtig" ins Gespäch kommen kann (intensivere Gespräche fanden bis jetzt nur ausserhalb der Arbeit statt - Unternehmungen mit der Abteilung nach Feierabend usw....). Und sollte das ganze am Ende dann nicht hinhauen, werd' ich es auch überleben ! Bloss wie Du sagst - Nichts überstürzen und zu sehr auf die Offensive setzen - da möcht' ich nicht unbedingt auf die Nase fallen ! Ich hab' bloss so ein Gefühl, dass das Ganze sich wirklich entwickeln könnte - habe schon alles abgewägelt und es scheint nichts mehr mit Einbildung zu tun zu haben :) Auf jeden Fall Danke für den Tipp !!!!

Gruss

Florian

Hallo zusammen....

ist ja jetzt leider schon einige Zeit vergangen, seit ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe...So, wie ist jetzt der aktuelle Stand mit mir und meiner "angebeteten" Arbeitskollegin...?

Also, denke im Grossen und Ganzen bin ich auf einem ganz guten Weg...wir sind immer besser in Kontakt gekommen, natürlich abhängig von der jeweiligen Arbeitslage.....Nun verbringt die Gute Ihren zweiwöchigen Urlaub...An Ihrem letzten arbeitstag, habe ich sie tatsächlich mal gefragt, ob wir nicht mal zu Tisch gehen könnten (habe sie vorher zu einem Bier eingeladen - hätte auch nicht gedacht, dass sie dazu so spontan "Ja" sagt... :) ) Hatte mir also alles so schön ausgemalt und wollte Ihr dann also im Urlaub eine Rose in den Briefkasten werfen, war auch fest von meinem Vorhaben überzeugt...Nur: Am nächsten Tag war ein Kollege bei mir zu Besuch und hat mir das Ganze wieder ausgeredet ..... könnte mir wirklich in den A#!?x beissen, so peinlich hätte ich die Aktion nun wirklich nicht gefunden - sollte nächstes Mal wirklich mehr auf mich hören als auf "externe Quellen" !!! :tongue: Naja, werde mich dann wohl verstärkt auf die "Zu-Tisch-gehen-Sache" konzentrieren.....

Naja - dennoch bleiben einige Probleme bei der Sache:

- Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf : Wie steht sie zur mir, werde ich mich einfach nur göttlich blamieren ??

- Ich habe ständig Zweifel (zum grössten Teil unberechtigt und überstürzt wie ich finde) : Schaut sie mich einal nicht an, werte ich dies gleich gewissermassen als "Missbilligung meiner Gefühle", ist sie mal mit anderen (männlichen) Arbeitskollegen lustig, fange ich dermassen an zu brodeln - total albern, oder !?

- Ich denke daran, Ihr (zum Schein) die kalte Schulter zu zeigen, nur damit ich etwas von ihren Gefühlen mir gegenüber erahnen kann...blöd, ich weiss !!

Was will ich damit sagen: Ich habe wirklich lange über all diese, von mir ausgehenden Gefühle nachgedacht:

Bin ich einfach nur zu pansch und traue mir einfach zu wenig zu, auch weil es ja nun einmal diese allgegenwärtige Trennung zwischen "Arbeit" und "Privatleben" gibt, oder will ich unterbewusst die Sache schon im Keim ersticken, einfach weil ich nicht verletzt werden möchte oder weil ich einen zukünftigen, "höllischen" Arbeitsplatz befürchte ??

Versteht mich nicht falsch, ich würde wirklich gerne mit diesem Menschen zusammen kommen - auf der einen Seite sehe ich Ihre Signale, auf der anderen habe ich einfach nur tierischen Schiss, meine Phantasie könnte mir hier einen üblen Streich spielen...! :tink:

Naja, würde mich wirklich über Eure Anregungen freuen, manchmal wird es 100000mal einfacher, wenn man die Meinung von aussenstehenden erfährt !

Vielen Dank und lieben Gruss,

Florian

P.S.: Sorry für den langen Post, wollte hier keinen Seelenstriptease begehen, aber es hilft echt, sich so einiges von der Seele zu reden !!!

trieff dich erst mal mit ihr. dann könnt ihr euch besser kennnenleren und dann vieleicht kommt es noch zu weiteren teffen und dann kannst du ihr mal deine gefühle gestehen. und das mit dem rosenstraus wer ja sehr süss gewesen echt sczade das du es sein gelassen hast

So...da ich jetzt wieder auf der Arbeiit bin und sie somit sehe....Du hast recht! Werde, nein, MUSS sie fragen! Hab nichts zu verlieren und...so svchlimm kann es nun auch nicht kommen...! :nono: Halte Euch auf dem laufenden... :super:

Gruss Florian

Original von UnicornfloNaja - dennoch bleiben einige Probleme bei der Sache:

- Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf : Wie steht sie zur mir, werde ich mich einfach nur göttlich blamieren ??

- Ich habe ständig Zweifel (zum grössten Teil unberechtigt und überstürzt wie ich finde) : Schaut sie mich einal nicht an, werte ich dies gleich gewissermassen als "Missbilligung meiner Gefühle", ist sie mal mit anderen (männlichen) Arbeitskollegen lustig, fange ich dermassen an zu brodeln - total albern, oder !?

- Ich denke daran, Ihr (zum Schein) die kalte Schulter zu zeigen, nur damit ich etwas von ihren Gefühlen mir gegenüber erahnen kann...blöd, ich weiss !!

Versteht mich nicht falsch, ich würde wirklich gerne mit diesem Menschen zusammen kommen - auf der einen Seite sehe ich Ihre Signale, auf der anderen habe ich einfach nur tierischen Schiss, meine Phantasie könnte mir hier einen üblen Streich spielen...! :tink:
Hui, habe mich jetzt extra hier angemeldet, um dir rasch zu antworten!

Nyo, irgendwie kenne ich das ein wenig...

Ich würde sagen, es hat absolut gar nichts zu bedeuten, dass sie "entrüstet" alles abgestritten hat als dein Kollege ihr das ungeschickt näher brachte. Weil ja, ich finde, so im Anfangsstadium weiss man evtl. noch nicht wirklich, ob es mehr ist als Zuneigung, ich hätte wohl genauso reagiert.

War/bin in einer ähnlichen Situation wie du: habe mich für jemanden (von der Arbeit) zu interessieren begonnen und mal hat er mich per SMS gefragt, ob ich ihn liebe. Da ich nicht genau wusste, wie ernst er diese Frage gemeint hatte und ich mir über meine Gefühle eh nicht sicher bin, habe ich auch alles abgestritten, hätte es vor ihm auch nicht zugeben mögen, dass er mir vielleicht mehr gefällt als ich "möchte" (?).

Zudem, ich weiss nicht, ob es dir ähnlich geht, aber dieser Typ hatte mir ein paar Mal gesagt (ob nun im Spass oder nicht, weiss ich nicht), dass wenn ich mal was mit ihm machen wolle, dass ich es ihm dann nur zu sagen brauche. Gefragt habe ich ihn aber nie, auch wenn ich gewollt hätte, wäre mir definitiv zu peinlich gewesen... u___u Ich hätte keine Probleme einfach jemanden (freundschaftliche Basis) zu fragen für zusammen ins Kino oder weiss ich was, aber doch nicht jemanden, der mir gefällt - die Angst, wie reagiert er etc. war zu gross!

Egal, geht ja hier nicht um mich, sondern um dich! ;) Was hat sich in der Zwischenzeit bei euch getan? Und dass sie zugesagt hat, gemeinsam was trinken zu gehen, finde ich doch schon mal positiv!! :)

Wünsche dir viel Glück und erzähl mal was noch so rausgekommen ist!