Gefühle zeigen

Denise78

Neuer Benutzer
02. Okt. 2006
27
0
0
46
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem und weiß net wirklich wie ich damit umgehen soll. Ich kann meine Gefühle nur sehr schwer bzw. gar nicht zeigen. Ich kann nicht aus mir rausgehen, bei meinen Freundinnen kann ichs nur bei meinen Freund net wirklich!

Was soll bzw. kann ich machen um mich zu überwinden aus mir rauszugehen.

Könnt ihr mir helfen?

Guten Morgen, Denise.

Ist dies ein generelles Problem oder situationsbezogen? Ist es ein Unterschied, ob ihr für euch seid oder tauchen diese Hemmungen bloß in der Öffentlichkeit auf?

Gruß,

Nico

Bei mir ist es überwiegend in der Öffentlichkeit so wobei ich net ausschließen will daß es teilweise auch so ist wenn wir daheim alleine sind. Ich wurde in einer anderen Beziehung total verletzt er hat mich nirgends mitgenommen und irgendwie mich nie zeigen trauen als hätte er sichfür mich geschämt! Wobei ich sagen muß, daß ich er mich net verstecken hätte müssen weil ich sehr hübsch aussehe zumindest sagen es alle, jeder siehts es halt anders!

Ich und bzw. auch mein Freund reden sehr wenig über unsere Gefühle (er wurde auch verletzt in seinen Bezeihungen) nur wenn er was getrunken hat, redet er bzw. sagt er mir mal so ein paar brocken!

Ich würde so gerne was ändern, versuche schon immer mir net so viele Gedanken zu machen was könnnten die anderen sagen oder bla,bla! Es muß mir egal sein, was die anderen denken so lange es mir gut geht!

Ich treffe mich wahrscheinlich am Di. mit ihm und da will ich ihm sagen, daß ich Probleme habe, meine Gefühle ihm gegenüber zu offenbaren!

Hallo Denise,

dein Äusseres darf keine Rolle spielen, ob man Gefühle zeigt oder nicht. Es ist schön, dass du dir gefällst, aber in einer Beziehung zu sein und sich für seinen Partner zu schämen, weshalb auch immer, ist natürlich nicht akzeptabel.

Es ist sehr schade, dass du in der Vergangenheit verletzt wurdest und es ist schwer, dem neuen Partner Vertrauen zu schenken, weil die Wunden nicht verheilt sind.

Du trägst aber mit diesen Hemmungen deine vergangene Beziehung weiterhin mit dir herum und trotz neuer Liebe ist sie ein Teil der Neuen.

Natürlich ist es schwer, die Angst des Verletztwerdens abzulegen, aber es ist auch unfair deinem neuen Partner gegenüber, ihm unberechtigterweise das Vertrauen zu "verweigern".

Kann es mit fehlendem Selbstvertrauen zusammenhängen, dass ihr in der Öffentlichkeit keinen zärtlichen Gefühlsaustausch haben könnt? Du machst dir zu viele Gedanken, was andere Personen darüber denken. Ihr sollt euch ja nicht abschlabbern ;) Aber es sollte das Selbstverständlichste sein, der Öffentlichkeit eure Beziehung zu präsentieren.

Gruß,

Nico

Danke für deine Antwort,

die öffentlichkeit weiß, daß wir zusammen waren bzw. sind, nur im Moment ist es so, daß wir getrennt waren und jetzt ist es so,daß wir uns wieder annähren und wenn wir uns dann sehen z.B beim Fußball dann geh ich zwar zu ihm hin aber kann mich net überwinden ihn ein Bussi etc. zu geben weil ich Angst habe eine tritt zu bekommen. ich muß das abstellen und werde es auch machen auch wenn es mir noch so schwer fällt. Ich werde ihn sagen wie ich denke bzw. fühle über uns!

Er hat zu mir gesagt ich soll ihm meine liebe beweisen und das kann ja eben so nicht und solange er net weiß wie ich denke/fühle kann ich mich ja auch logischerweise net verstehen.

Hallo Denise,

abgesehen davon, dass ich von Aussagen, wie"Beweis es mir", gar nichts halte, scheint es, als sei noch immer eine Blockade zwischen euch.

Aber es ist nicht das gleiche, ob die Öffentlichkeit weiß, dass ihr zusammen seid und ob ihr euch auch dementsprechend präsentiert. Wahrscheinlich hast du das Gefühl, momentan irgendwie noch fremd zu sein?! Gerade, wenn man mal getrennt war, ist die erneute Eingliederung nicht ohne mulmiges Gefühl zu erleben.

Sprich morgen mit ihm, sag ihm, was du denkst und sei vor Allem ehrlich. Er wird dich verstehen und vielleicht ganz ähnlich empfinden.

Gruß,

Nico

Danke Nico,

für deine Antwort,stimmt ich komme mir im Moment noch irgendwie fehl am Platz vor weil ich halt net weiß wie ich wirklich dran bin! Werde auf jedenfall mit ihm reden auch wenns mir schwer fällt, da muß ich jetzt durch hilft nichts! Hoffe es klappt morgen!

Hallo Denise

Nun wie ich dies rüberbekomme, seid Ihr Beide sehr ängstlich. Niemand von Euch Beiden kann die Führung übernehmen um dem Gegenüber Mut zu machen. Im Normalfall ist dies auch die männliche Energie die dies bewerkstelligt, nicht die weibliche. Aber wie gesagt ich rede von Energie, nicht von Mann. Beide Geschlechter enthalten beide Seiten.

Wenn Dir wirklich viel an ihm liegt, solltest Du aus Dir herauskommen, dann musst Du ihm den Weg weisen. Ist wie beim Tanzen. Du musst führen.

Die Frage ist allerdings ob Ihr Beide so genügend weit vorwärts kommt.

Wenn er sagt Du sollst ihm Deine Liebe beweisen, spricht er wohl an, dass Du ihm sie eben auch zeigen sollst. Dies ist alles. Ein Kuss vor anderen Menschen muss da schon drinliegen, mindestens.

Wovor hast Du den Angst?

Ich wünsche Dir viel Mut, so schlimm wie Du denkst, kann es gar nicht sein. :trost:

Guten Morgen zusammen,

hallo SebastianBach,

ich habe davor Angst von ihm zurückgestoßen zu werden! Hab eben diese Erfahrungen mit meinen Ex-Freund gemacht! Ich weiß, daß ich ihn nicht mit meinen Ex vergleichen kann/darf aber die Angst ist einfach da, leider!

Ich liebe ihn über alles!

Unser treffen klappt leider net, vielleicht am Freitag nur dieses "vielleicht" wurmt mich weil es wieder net fest ist und sichs wieder ändern kann! Hab ihn dann geschrieben "Ok, würde mich freuen, wenn es dann am Freitag klappen könnte! Wenn er keine Lust hat soll er mirs sagen und ob er seinen Geburtstag a weng feiert, oder?" Aber da drauf kam leider nichts mehr zurück, bin am überlegen ob ich ihn heute abend anrufen soll oder ob ich ihn jetzt ein sms schreiben soll ob er sauer auf mich ist!? Ich kann ihn total schlecht in bzw mit seinen Gefühlen einschätzen. Er hat glaub ich ein ganz weiches Herz aber nach außen hin zeigt er das nicht da mimt er den starken. Er wurde halt auch immer in seinen Beziehung verletzt, ich will bzw. würde ihn nie verletzen wollen weil ich ihn einfach zu sehr liebe!

Was meint ihr soll ich ihn schreiben?

Er hat zu mir gesagt ich soll ihm meine liebe beweisen und das kann ja eben so nicht und solange er net weiß wie ich denke/fühle kann ich mich ja auch logischerweise net verstehen
Daß wertvollste Liebesgeschenk, was man jemandem machen kann ist, wenn man ihm etwas von seiner eigenen Freizeit (Lebenszeit) schenkt, da man ja nur einmal auf dieser Welt lebt. ;)

die öffentlichkeit weiß, daß wir zusammen waren bzw. sind,
Die Öffentlichkeit hat es eigentich nicht zu interessieren ob jemand zusammen ist. Es müssen eigentlich nur die zwei wissen die Zusammen sind. Deswegen braucht und sollte man sich nicht darum kümmern was die anderen über die Beziehung denken. :)

dann geh ich zwar zu ihm hin aber kann mich net überwinden ihn ein Bussi etc. zu geben weil ich Angst habe eine tritt zu bekommenich muß das abstellen und werde es auch machen auch wenn es mir noch so schwer fällt. Ich werde ihn sagen wie ich denke bzw. fühle über uns!
Wenn du ihn küssen möchtest frag ihn einfach mit einem Lächeln ob du es darfst. Wenn er dich liebt wird er schon nicht nein sagen. =)

Ich und bzw. auch mein Freund reden sehr wenig über unsere Gefühle (er wurde auch verletzt in seinen Bezeihungen) nur wenn er was getrunken hat, redet er bzw. sagt er mir mal so ein paar brocken!
Man führt eine Beziehung obwohl man nicht viel über seine Gefühle mit dem andren reden kann.....faszinierend =)

Danke RomanticGuy,

ich gebe ihn meine Freizeit, ich gehe zu seinen spielen zum zuschaun und so hab ich auch wesentlich mehr zeit als er und die nehm ich mir immer sobald er für mich Zeit hat. Er muß fast täglich bis 20h arbeiten und hat daher net soviel Zeit wie ich!

Ich werd mit ihm sobal wie möglich reden weil so kann es nicht weiter gehen, das tut mir und ihm nicht wirklich gut. Ich weiß halt auch net wirklich wie seine Gefühle für mich aussehen und das muß ich klären. Er hat mir zwar gesagt, daß er mich liebt hat aber irgendwie seine Zweifel, keine Ahnung warum!

Hab mir sogar schon Gedanken gemacht ob es sich wirklich lohnt um ihn zu kämpfen, ob ich ihn wirklich haben will, ob ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann nur komme ich net wirklich auf nen klaren Gedanken weil ich ihn einfach viel zu gerne habe bzw. ich ihn liebe.

Hallo Denise

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Original von Denise78ich habe davor Angst von ihm zurückgestoßen zu werden! Hab eben diese Erfahrungen mit meinen Ex-Freund gemacht! Ich weiß, daß ich ihn nicht mit meinen Ex vergleichen kann/darf aber die Angst ist einfach da, leider!
Nun Denise diese Angst ist immer da, wenn Du in jemanden verknallt bist. Je stärker die Gefühle desto stärker auch die Angst. Es gibt aber keinen Weg diese Angst zu umschiffen man kann sie nur überwinden.

Du möchtest nicht zurückgestossen werden., das ist klar Du möchtest aber auch nicht ewig warten denke ich. Es gibt nur den Weg aufeinander zuzugehen. Dies kann schneller oder weniger schnell gehen. Aber ganz ohne Schritte geht es nun mal nicht. Und jeder Schritt birgt wieder das Risiko.

Wenn Du zurückgestossen wirst ist dies zwar im ersten Augenblick schlimm, aber es ist immer noch besser als auf der Stelle zu tretten.

Dies ist nach wie vor meine Ansicht. Leben und Lieben ist ein fliessen und fliessen lassen.

Viel Glück

Guten Morgen,

danke für deine Antwort ist doch net so schlimm, daß du mir erst jetzt antwortest!

Wir waren 1 Tag nach seinem Geburtstag gemeinsam was trinken war ganz nett aber wir konnten glaub wir können alle beide net über unsere Gefühle reden, weil ich ihm was erzählt habe von wegen aus sich rausgehen und dann sagt er wem sagst du das! Hab ihn zum Geburtstag einen Kalender mit Bildern von mit geschenkt um ihn meine Liebe zu beweisen und am nächsten Tag ne sms geschrieben das ich hoffe das der kalender ihm gefällt und das ich eben über meine Gefühle net so wirklich reden bzw. zeigen kann kam keine Antwort!

Wir haben uns dann ne Woche später bei nem Hallenturnier wieder gesehen, da hab ich bussi li/re und aufn Mund bekommen und er hat gesagt er meldet sich an Sylvester bei mir. Mir war klar wenn se nach Berlin fahren wird es ein Saufgelage und daß er sich an dem Tag nicht meldet aber habe gedacht dann meldet er sich zumindest am nächsten Tag vor allem nach meiner Sms s.u.

ich glaub ich brauche mir mittlerweile keine Gedanken mehr machen wegen Gefühle zeigen er meldet sich net mehr wirklich bei mir. Erst sagen er mag mich, er hat mich lieb , er liebt mich und jetzt kommt nur mal ne Antwort wenn ich ihn schreibe und teilweise auch gar nichts!

Hab ihn zu Sylvester angerufen da war erst das Netz überlastet und dann kam ich durch ist er net hin, nach ner Zeit hab ich wieder angerufen Handy aus. Dann hab ich ihn ne sms zu Neujahr geschrieben und unter anderen auch das mein Papa Sylvester nachts ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte. Kam nichts zurück. Hab schon überlegt ob er sein Handy evtl. verloren hat weil se in Berlin waren zum feiern!? Aber das glaube ich net wäre nur wieder ein Wunsch denken! Gestern hab ich nochmal geschrieben ob er noch lebt weil er sich net meldet und ob alles ok ist und was los ist mit ihm. NAtürlich hat er sich immernoch nicht gemeldet. Ich weiß nicht was ich machen soll, ?( soll ich ihn nochmal schreiben oder es sein lassen. Ich würde ihm schreiben ob ichs ihm net mehr wert bin zu antworten weil er hat zu mir gesagt er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche, Tja da sieht man mal! Am WE hat er Hallenturnier oder soll ich dahin gehen und schaun wie er reagiert?

Bitte um eure Hilfe wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Denise

Ich habe leider nur sehr kurz Zeit, möchte Dir aber dennoch kurz antworten.

wir können alle beide net über unsere Gefühle reden, weil ich ihm was erzählt habe von wegen aus sich rausgehen und dann sagt er wem sagst du das!
Genau hier liegt das Problem. Wenn ihr beide es nicht könnte, dann übernimmt niemand die Führung und geht voran. Was heisst denn es war ganz nett? Hattet ihr eine vertraute Basis geschaffen?

Nun Du möchtest ihm sagen, dass Du ihn liebst und dass Du sehr viel an ihn denkst. In Dir schlummert die Sehnsucht mit ihm zu verschmelzen. Er hat Dir auch schon gesagt, dass er Dich liebt, aber Du empfindest Zweifel. Warum hast Du Zweifel? Glaubst Du ihm nicht oder ist es weil er nicht auf Deine SMS reagiert?

Nun vielleicht solltest Du statt ein SMS zu schreiben dies halt mehr durch einen Anruf machen. Ist er ein Mann welcher viel SMS schreibt? Ich besipielsweise brauche SMS nur für Notfälle. Ich kann mich damit nicht so gut ausdrücken.

Ich bevorzuge in der schriftlichen Form mehr Briefe und EMail aber noch besser ist der persönliche Kontakt.

Hier kommen am meisten Informationen rüber. Die Gestik, der Blick sagt oft so viel aus. Klar wenn wir uns nicht sicher sind, scheuen wir uns davor, weil wir eben die Antwort tatsächlich verstehen könnten und wir halten uns lieber zurück damit nicht die ganze Hoffnung stirbt.

Schlussendlich ist aber andauerndes Hoffen ohne Aussicht nicht wirklich sehr schön.

Nun noch kurz zu Deiner Frage Hallenturnier.

Nun ich denke Du triffst ihn andauernd an diesen Sportanlässen. Ich weiss nicht ob hier die richtige Atmosphäre herrscht für das was Du möchtest. Da sind viele seiner Kumpanen und Kollegen.

Du möchtest aber mit ihm Nähe aufbauen, dafür ist dies der falsche Ort, da wäre wirkliche Zweisamkeit besser.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Danke erstmal für deine Antwort!

Naja wir waren in einer Cocktail Bar war eine ruhige schöne Athmosphäre nur wir sind halt nicht wirklich auf den Punkt gekommen wo ich hin will, nämlich Beziehung!

ich glaube ihn schon nur mit der Zeit kann ichs halt net mehr wirklich glauben wenn er mir verspricht er ruft mich an und dann macht er es nicht, dann antwortet er mir net mal auf meine sms. Er schreibt viel und gerne sms, telefoniert zwar auch gerne aber tendiere mehr zu sms.

Ich weiß es selber, daß das Hallenturnier nicht der beste ort ist zum reden weil es stimmt es sind immer die Kumpels dabei (unter anderem der eine der was von mir will und das weiß aber mein Süßer auch) und die reden halt schon viel geschmarre da her und da fehlt dann der gewisse Ernst!

Ich habe Angst ihn zu verlieren nachdem er sich nicht meldet! Ich weiß ich muß mit ihm reden sonst mach ich mich kaputt damit ich weiß was sache ist.

Na ja so wie ichn das so mittbekommen habe,spührte dein Freund,das du so deine probleme hast deine gefühle zu zeigen.

Nun möchte er möglicher weise einwenig abstand,weil er nicht weis wie er an dich herannkommt.

Wie immer du es regeln kannst(Viel glück) :super:

Dein Freund muss,wie ich hier schrieb,nicht unbedingt so denken aber vieleicht hatt er auch probleme mit der situation und meint er mache dann alles noch schlimmer,wenn er mitt dir darüber spricht.

:tink:Wie mann das häufig hören kann führt die Liebe manchmal über Umwege zum ziel. (Bei deinem fall vieleicht auch)

Hoffe ich konnte dir mit meiner ansicht helfen.

(m.21 aus der Schweiz) :super: toi toi toi !

Guten Morgen,

dankeschön D.L für deine Meinung. Ich werde jetzt mal abwarten was so kommt. Nur habe ich mittlerweile net mehr soviele positive Ansichten weil ich gestern auf meine sms wieder keine Antwort bekommen habe (Hallooo, Hast du mich schon vergessen, was ist`n los mit dir? Will dich doch auch weiter gar net nerven, mache mir halt auch Gedanken!? Bussi) War doch nichts falsches was ich geschrieben habe, oder?

Hab mir gestern überlegt ob ich ihn schreiben soll (Das ich enttäuscht von ihm bin, daß ich verletzt bin und warum er mir sagt, daß er mich liebt!) hab ich aber dann doch nicht gemacht, werde auf morgen abwarten in der Halle wie er sich mir gegenüber verhält, werde ihn seine restlichen Sachen geben die er noch bei mir hat, weil so bringts nichts weil es ist nicht zuviel verlangt ne kurz sms zu verfassen! Das ist für mich keine liebe, oder was meint ihr!?

Bitte um eure Antworten!

Hallo Denise

Nun man kann es schon so betrachten, dass eine SMS nicht zuviel verlangt wäre. Im Gegenteil eine SMS ist doch viel zu wenig. Aber wie steht es denn mit Dir? Was machst Du mehr ?

Kann schon sein, dass es das Beste ist aufzuhören. Aber wenn Du bereit bist soweit zu gehen, dann setz Dich ein letztesmal voll ein, vergiss Deine Ängste und Hemmungen, du hast ja offenbar nichts mehr zu verlieren. Denn ich denke es ist doch wichtig seine Gefühle wirklich zeigen zu können.

Wenn reden nicht klappt kannst Du auch Symbole verwenden usw. Lass Deiner Fantasie freien Lauf.

Ich wünsche Dir viel Glück :super:

Hallo Sebastian Bach,

Ich mach ehrlich gesagt glaub ich net viel mehr bin teilweise zu stur bzw. was ich eher denke zu feige auf ihn zuzugehen oder ihn anzurufen. Hab Angst den tatsachen ins Auge zu schaun, leider!

Das Problem ist wirklich, daß ich zuviel Schiss habe, daß es nicht mehr richtig wird!

Er hat mir am WE in der Halle ein gesundes neues Jahr gewunschen ging aber alles total schnell hab mir gerade was zum essen gekauft und er kam und ich mußte zahlen und schon war er dann wieder bei seiner Mannschaft und wir hatten keine Gelegenheit uns zu unterhalten. und während des turniers war er immer irgendwie bei den Jungs gesessen wo kein Platz weiter war! Wie ich gegangen bin haben wir uns verabschiedet und daraufhin ist mir aufgefallen, daß er mir net in die Augen schauen konnte, vielleicht ist es auch mir nur so vorgekommen. Auf jeden fall habe ich ihm abends dann eine sms geschrieben (Hi, kannst du mir net mehr in die Augen schauen oder ist es mir heute nur so vergekommen? Habe in deinen augen immer ein funkeln gesehen nur momentan gefallen se mir gar net, sehen total traurig und leer aus, find ich zumindest! Würde sie gerne wieder leuchten und glücklich sehen! Bussi) Natürlich hab ich keine Antwort darauf bekommen! War es falsch es zu schreiben, nur kommt es mir so vor und das ist meine Meinung und ich wollte einfach, daß er sich darüber Gedanken macht!

Bitte um eure Meinungen

Dankeschön

Guten Morgen hier alle zusammen,

wollte nur mal fragen ob ich mich nach der Sms bei ihm melden soll. Hab ihn ja geschrieben, (Hi, kannst du mir net mehr in die Augen schauen oder ist es mir heute nur so vergekommen? Habe in deinen augen immer ein funkeln gesehen nur momentan gefallen se mir gar net, sehen total traurig und leer aus, find ich zumindest! Würde sie gerne wieder leuchten und glücklich sehen! Bussi)

Wie denkt ihr darüber soll ich mich melden oder lieber warten bis er sich meldet?

Ich weiß nichtmal wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn ich ihn sehe. Bereu auf der einen Seite schon, daß ich die sms geschrieben habe, aber auf der anderen seite ist das halt meine Meinung mein Eindruck über seine Augen!

Bitte schreibt mir was ihr machen würdet?!

Ich weiß letztendlich muß ich ganz allein entscheiden was ich mache!

Danke schon mal!