Gefühle

aamazonee

Neuer Benutzer
16. Jan. 2007
1
0
0
Man sitz im Zimmer und denkt an den tag den man erlebt hat,

doch was kann man von dem tag sagen was man nicht auch von allen andern sagen könnte?

Ist man später aufgestanden ?oder hat man mal früher nachhause gehen können?

Hat man endlich seinen Traumpartneer gefunden oder ist es einfach wie immer nämlich ein tag der 24 stunden hatte und einfach begann und Endete.

Man denkt immer das leben ist so schlimm und die wellt so grausam,

doch eines der grausamsten Dinge auf der grossen Welt ist die Menschheit mit ihrem Egoismus, Eifersucht und die Sucht nach mehr. Das was uns zu Menschen macht ist auch das was uns so verletzbar und zerstörbar macht , nämlich unsere Gefühle. Weshalb sind so viele Menschen oft mals (Krank) bei der arbeit oder können nicht zu Training kommen wie oft ist es aus gründen die eigentlich nichts mir der Gesundheit zu tun haben, sondern mit dem was vielleicht in der Familie passiert und wegen dem streit den man mit einem Freund am Vortag hatte. Man macht so vieles nicht das man machen will nur weil einem die Gefühle davon abhalten sei es Angst, Hass, Verlegenheit, oder die Liebe. Doch das wirklich schlimme an den Gefühlen ist das es nichts gibt was sie unterdrücken oder beseitigen kann, es gibt kein Heilmittel für liebes schmerz oder Unzufriedenheit. Genau das ist es was oft mal einen Menschen zu dinge verleitet die man eigentlich gar nicht wollte. Wie viele Menschen haben andere Menschen verletzt nur weil sie mit sich selbst unzufrieden waren oder weil sie auch nur einen schlechten Tag hatten. Viele dinge geschehen man kann sie nicht steuer weil man seine Gefühle oftmals nicht steuern kann. Wie viele Kriege sind endstanden weil man sich missverstanden, übergangen oder sogar verraten gefühlt hat? So viele das einem der gedanken daran richtig schlecht wird...

Daher sage ich das Leben an sich ist nicht das schlimme sonder es sind die Gefühle die in jedem Menschen mit angeboren sind

mit freundlichen grüssen m.p =aamazonee

 
GEGENFRAGE: Was wärst du OHNE Gefühle?

Du liegst abends im Bett und fragst dich, was du über diesen Tag sagen kannst, was du über andere nicht sagen kannst. Du kannst GAR nichts sagen, denn der Tag war weder schön noch schlimm noch sonst irgendetwas. Er war gleichgülitg, weil DU ihm gleichgültig gegenüber stehst, denn du fühlst ja nichts.

Es wäre deine Aufgabe den Tag zu etwas zu MACHEN, sodass du nicht sagen kannst, er war wie jeder andere. Du könntest ausprobieren, entdecken, erleben. ABER du würdest es nicht tun, denn es wäre dir egal. Du fühlst ja kein Verlangen und kein Interesse etwas zu ändern.

Es wäre noch schlimmer: Du hättest keine Freunde, würdest nie einen Freund oder Freundin haben, hättest keine Bindung zu deinen Eltern, nichtmal zu einem Haustier. Warum? Du könntest ja keine Freundschaft fühlen, keine Verbundenheit, kein Vertrauen, keine Verliebtheit, keine Liebe.

Mit anderen Worten: Deine Mitmenschen wären dir völlig egal!

Und noch einen Schritt weiter: Was wäre DIE WELT ohne Gefühle?

Was wäre wenn nun jeder Mensch nicht fühlen könnte? Nichts von dem, was ich eben aufgelistet habe? Wäre es gut? Es würden keine Kriege entstehen, keine Streits, keine Verletzungen? Wäre das denn wirklich so? Oder würde noch viel eher schlimmeres passieren? Es wäre ja einem jeden egal was geschieht. Keiner würde Mitleid fühlen für jemand anderem. Ja, vielleicht könnte man Hass, Wut und Zorn vermeiden. Aber was ist mit Zuneigung, Hilfsbereitschaft und Freundschaft? Sie würden schlichtweg nicht EXISTIEREN. Und dann?? Keiner der Menschen in Not hilft, keiner der Streits schlichtet, niemand würde sich wieder vertragen, niemand einen Krieg eindämmen. Und warum nicht? ES WÄRE JA JEDEM EGAL! ES INTERESSIERT JA NIEMANDEN!

Nicht das Leben ist das schlimme, sondern die Gefühle? Ein Leben OHNE Gefühle, DAS wäre schlimm. Das Leben wäre schön, wenn nur die Gefühlen nicht wären? Und WAS bitte würde es dann schön machen? Du würdest ja nichts schön finden! Nehmen wir mal an es ist ein Teil Sinn des Lebens einfach GLÜCKLICH zu sein (gehen wir einfach davon aus, ohne dies and dieser Stelle weiter auszuführen und zu ergänzen), du KÖNNTEST ja gar nicht glücklich sein!

WAS MACHT DENN DEIN LEBEN AUS, WENN NICHT DEINE GEFÜHLE?

Liebe Grüße!

Amidala

 
tja... was ist der mensch ohne Gefühle?Ist er ein Mensch?

ich glaube jeder braucht Gefühle... sonst geht man ein wie eine Blume ohne Wasser....

der eine kann sie ausdrücken der andere nicht.

Quelle:sanni3105

 
Hi!

ja ich geb euch jetzt allen mal recht! aber bevor man versucht die welt zu verstehen sollte man vielleicht erst mal schauen was man selbst machen könnte! Kriege... das fängt bei einem menschen an! Klar kann man nichts gegen gefühle machen und ein mensch ohen gefühle wäre kein mensch! Aber man kann versuchen die gefühle anderer menschen positiv zu beeinflussen! man sollte bei sich selbst anfangen, dann hat man auch die chance das etwas zurück kommt!

bussale maybe :schmatz: