Gefühllos nach Trennung?

Meche

Benutzer
07. Dez. 2004
79
0
0
Hallo

Ich habe ein Problem....

Ich hatte mich letztes Jahr im Sommer von meinem ersten richtigen Freund getrennt und er war während und auch nach der Beziehung ein richtiges A... zu mir. Er hat mich nur ausgenutz und fertig gemacht, er wusste, wie weh er mir tat, aber es schien ihm egal zu sein. Das hat mich leider sehr geprägt und "vorgeschädigt"

Im laufe der Zeit lernte ich zwar neue Typen kennen, die mir auch Hoffnung machten, aber entweder wurde es von mir aus nichts daraus, oder von ihm aus nicht.

Vor etwa 6 Wochen lernte ich jemanden kennen und wir kamen auch ziemlich schnell zusammen. Er ist ein Engel und war so lieb zu mir, wie ihc es mir nur in meinen Träumen vorstellen konnte. Ich war irgendwie aber vollkommen überfordert, ich kannte es nicht, dass MEIN Freund so lieb zu mir ist und das auch vollkommen natürlich sei!

Nun haben wir uns am Samstag getrennt.

Wir sahen uns immer nur am WE und dann meisten auch nur einen Tag. Er arbeitet am WE neben der Schule undwir wollten beiden unsere Freunde nicht vernachlässigen, waren also auch alleine mit ihnen unterwegs.

Unter der Woche sahen wir uns nicht, weil er in einem Internat lernt und ihc hier in der Stadt. Wir hatten auch so weniger Kontakt unter der Woche, wir spürten beide, dass etwas nicht stimmte. Er wollte etwas auf Distanz gehen um mich nicht zu nahe ranzulassen, würde es nicht klappen, wollte er mir nicht zu sehr weh tun.

Wir waren beide sehr verletzt worden und er fühlte genau das, was auch in ein Jahr voher wg. meinem ExFreund fühlte. Wir waren daher beiden nicht wirklich verliebt ineinander obwohl wir (so sagten es uns Freunde, sehr gut zueinander passten) uns sehr gut verstanden. Aber Samstag meinten wir, es würde so nicht funktionieren, wenn keiner so ein Gefühl hat, wir uns aber sehr gut verstehen, ist das nicht die Basis für eine BEziehung.

Wir wollten einander nicht verletzten und waren beide sehr fair.

Nun mein Pronblem: WIr trennten uns weil wir beide mit der Situation nicht umgehen konnten, wir waren nicht verliebt und dennoch mögen wir uns sehr. Jetzt weiß ich nicht mal, was ich fühle, ich spüre kaum etwas. Ich bin Sonntag und Montag mit dem gleichen Gefühl aufgestanden, cih wachte auf und fühlte eine Leere. ICh vermisse ihn auch, er schien perfekt für eine neue Beziehung. Ich mochte seine Einstellungen, seine Träume, die er verwirklichen wollte und seine Art an sich. Und dennoch: es kribbelte nie im Bauch.Ich fühlte mich immer "nur" so wohl, geborgen und zufrieden in seiner Gegenwart.

Und jetzt fehlt er mir, obwohl wir nur einen Monat zusammen waren. Ich fühle abernicht viel, nur Traurigkeit, weil er nicht da ist und mehr nicht... Ich tappe sozusagen im Neben und suche den Weg zu meinen nicht vorhandenen Gefühlen!

Wie kann ich ihn vermissen, wenn ich trotzdem nichts anders fühle und nur noch an ihn denken kann?

Ihc versteh mich selbst nicht mehr...

Danke für das Durchlesen... vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder schon etwas ähnliches durchlebt...

hi meche,

dein bericht hat mich an einiges erinnert, was ich in der letzten zeit auch hatte und noch habe.

ich frage mich auch, woher das eigentlich kommt bzw. was das ist, wenn man jemanden sehr mag und traurig ist, wenn man ihn verliert, aber gleichzeitig alles gefühllos wahr nimmt.

das stimmt, man steht einfach jeden tag auf, man nimmt zwar alles zur kenntnis, aber es berührt einen nichts mehr in einem drinnen...

vielleicht können wir ja mal email ads austauschen...

*würd mich freuen*

Hallo,

du musst für dich erstmal rausfinden ob du ihn liebst oder ob du ihn einfach als freund schätzt.

wie ist es denn wenn ihr euch jetzt seht? wenn ihr nur eine freundschaft aufbaut. hast du dann immer noch das gefühl ihn wahnsinnig zu vermissen? Oder würde dir das ausreichen?

Es muss nicht immer das ultimative Kribbeln mit dabei sein. Das habe ich ihn dem Sinne auch nicht mitmeinem Freund. Trotzdem weiss ich dass ich ihn liebe und bei ihm bleiben möchte. Wenn ich ihn nicht hätte würde mir etwas ganz entscheidendes in meinem Leben fehlen.

Die Zeit des Abstandes wird dir jetzt erstmal helfen deine Gefühle zu ordnen. Hat es in gewisser Hinsicht ja schon da du jetzt weisst wie sehr er dir fehlt.

Versuch einfach mal eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Das müsste doch eigentlich mit ihm möglich sein so wie du ihn beschreibst. Und dabei achte weiterhin auf deine Gefühle.

Ob es dir so ausreicht oder nicht.

Wenn es nicht der Fall ist dann rede mit ihm darüber.

Manchmal weiss man wirklich erst was man hatte wenn es weg ist. Vielleicht hast du genau das gerade rausgefunden.

Drücke dir die DAumen.

Nomi

Hallo

Danke für die schnellen Antworten :)

Mein Exfreund und ich haben gestern Abend kurz telefoniert, weil er mir ein Buch leihen wollte, das ich für die Schule brauche. Ihc rief ihn an, aber er war gerade noch mit Freunden unterwegs, versprach mir aber, mich bald zurückzurufen, was er auhc tat.

Wir redeten also über das Buch und besprachen kleine organisatorische Dinge. Für mich war damit der Anruf eigentlich erledigt, ich freute mich auch seine Stimme zu hören, war mir aber unsicher ob nicht denken könnte: Nein, was will die so kurz nach der Trennung von mir?!?!

Aber dann fragte er mich noch, wie es mir ginge und wir redeten noch kurz über einige Sachen, es kam mir auch nicht so vor, als ob er versuchen würde mich von ihm "wegzudrängen" ich hörte keinen abweisenden Klang in seiner Stimme.

Vielleicht -nein- eher bestimmt hast du Recht Nomi, ich brauche wohl einfach Zeit um selber herauszufinden, ob ich ihn als festen Freund zurück will, oder nur einen guten Kumpel haben möchte.

Fest steht, dass ich mir gestern wünschte, ER hätte mich umarmt... mehr weiß ihc noch nicht... mal sehen was wird. Die Zeit wird es hofentlich bald zeigen, denn ich bin leider sehr ungeduldig!

Und leider weiß ich immer noch nicht, warum ihc nicht wirklich etwas fühle, oder warum ich mich in den letzten Tagen eher "taub" fühle, als ob ein Fuß eingeschlafen wäre, nur das eben das kribbeln fehlt...

@ Senorita: Wenn du mir schreiben willst, gerne, ih glaube du kannst mir private Nachrichten schicken. Ihc weiß zwar nicht wie das geht, aber es geht bestimmt, ich glaube so etwas bei der Anmeldung gelesen zu haben :)