Gefühls Chaos nach der Trennung

jenny123

Neuer Benutzer
24. Juni 2013
1
0
0
35
Hallo

Vielleicht habt ihr mir Tipps, den ich bin gerade voll im Gefühls Chaos.

Ich und mein Freund (ich 24, er 28) haben uns vor 3 Wochen getrennt.

Zuvor waren wir 3.5 Jahre zusammen, es war Liebe auf den ersten Blick bei mir, wir hatten damals noch andere Partner und haben diese dann verlassen und dann sind wir zusammen gekommen. Ein halbes Jahr später sind wir bereits zusammen gezogen.

Unsere Beziehung war sehr harmonisch, wir hatten nur sehr selten streit, und haben uns fast blind verstanden.

Doch leider haben wir uns mit der Zeit verändert. Ihm wurde der Ausgang immer wichtiger und er musste jedes Wochenende weg und ich konnte alleine zu Hause sein. Auch konnte er mit Freunden Ferien planen, aber wenn ich mit ihm weg wollte hatte er nie Zeit.

Wir waren schon von Anfang an unterschiedliche Persönlichkeiten, er ist der kontaktfreudiger und braucht immer viele Leute um sich herum, ich bin eher etwas schüchtern und bin halt auch mal gerne alleine.

Dann vor 3 Wochen haben wir mal über unsere Beziehung gesprochen, da wir beide nicht mehr so glücklich waren. Mein Hauptproblem war, das ich in Zukunft (4-5 Jahren) Kinder will, und er kann sich das nicht vorstellen. Da wir sonst auch unterschiedliche Ansichten haben, haben wir uns geeinigt dass eine Trennung wohl das Beste wäre.

Die ersten 3 Wochen war für mich diese Entscheidung OK. Aber die letzten 3 Tage waren wir zusammen in Berlin (haben wir noch als Paar gebucht) und da ist mir so richtig aufgefallen wie er mir fehlt!!! Seit wir wieder zurück sind bin ich nur noch am Heulen, sobald ich alleine bin laufen mir die Tränen nur noch so runter!

Ich habe mit ihm schon über einen neu Anfang gesprochen, aber er will nicht, er hat das Gefühl das ist nur ein herauszögern!! Aber ich sehe wie es ihm auch schlecht geht, er kann nicht mehr schlafen und geht mitten in der Nacht raus spazieren.

Da wir noch zusammen wohnen macht das die ganze Sache auch nicht einfacher!!

Wenn ich auf meinen Verstand höre, dann ist die Trennung schon das Beste, aber mein Herz will ihn zurück!!

Wart ihr schon mal in so einer Situation?

 
Kenn ich nur zu gut. Hab das gleiche etwa durchgemacht. Nun, jetzt wieder dran leider...

Du schreibst selber Sachen auf, die später auch zu einer Trennung geführt hätten: Kinder, keine gemeinsame Ferien, er will sich austoben.

Kannst du nicht aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen? Oder wenigstens vorübergehen irgendwo hin? Ihr braucht Zeit und Abstand, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Es bringt auch nichts, wieder zusammen zu kommen und dann wieder unglücklich zu sein und sowieso die Trennung später durchzumachen. Langfristig also nichts.