Gefühls- Chaos

sarawen

Neuer Benutzer
21. Apr. 2011
1
0
0
51
Ich bin 37 Jahre alt und sollte es mittlerweile besser wissen. Ich lebe seit ca. 6 Jahren mit meinen Partner zusammen. Ich war schon öfter in der Situation das ich mich trennen wollte. Jedoch habe ich jedesmal wenn er traurig war einen Rückzieher gemacht. Letztes Jahr waren wir in Urlaub und es war wirklich schön. Er hat mir einen richtig netten Antrag gemacht und wegen der Urlaubsstimmung habe ich ja gessagt. Im Januar haben wir dann das Aufgebot bestellt. Die Einladungen haben wir verschickt und im Mai wurde der Termin gesetzt.

Es sind mir mittlerweile jedoch Zweifel gekommen. Zudem setzt mir momentan ein heftiger Facebook -Flirt zu.

Ich bin hin und her gerissen zwischen gehen und bleiben. Was soll ich bloss machen.

Die Gespräche laufen immer auf das selbe hinaus. Schuldzuweisungen und beleidigte Verhaltensweisen. Ich habe ihn gefragt ob er Glücklich ist - Antwort: Mal mehr- mal weniger. Soll das wirklich für eine Ehe reichen ?

Gebt mal euren Senf dazu ... und bitte keine Beschimpfungen - ich fühle mich sowieso schon schlecht.

Mal mehr- mal weniger. Soll das wirklich für eine Ehe reichen ?
Wenn Liebe im Spiel ist und er ab und zu glücklich ist, ist das mehr als genug für eine Ehe und mehr als zum Beispiel Du hast, denn offensichtlich scheinst Du für ihn weder Liebe noch Glück mit ihm zu empfinden.

Mit solchen Gefühlen in eine Ehe zu gehen ist der Garant für ein Scheitern. Glaube nicht, dass es durch eine Ehe besser wird. Du wirst dich nur noch eingeengter fühlen und irgendwann ausbrechen wollen.

Heirate lieber einen Mann, den du liebst.

Hallo sarawen,

ich kenne diese Gefühle, denn es geht mir ganz ähnlich. Ich kennen meinen Freund seid über 10 Jahren, vor 1,5 Jahren sind wir schließlich zusammen gekommen. Ich hatte von Anfang an meine Zweifel, hab diese aber bei Seite geschoben und eine Zeit lang war es richtig schön. Er hat mir auch nach kurzer Zeit schon einen Antrag gemacht, den ich angenommen hab. Nun ist es so, dass meine Gefühle sehr stark schwanken, mal ist alles gut und schön und ich frage mich, was ich eigentlich immer hab, ich kann doch glücklich sein mit ihm. Und dann geht es plötzlich wieder bergab, bis die Zweifel wieder so stark werden, dass ich mich am Liebsten trennen würde. Ein ewiges hin- und her..ich denke ich liebe ihn einfach nicht genug, will ihn aber nicht aufgeben, weil er ein wirklich toller Kerl ist. Jetzt stehen wir kurz davor den Vertrag für eine neue Wohnung zu unterschreiben und ich denk mir..entweder aufs Ganze gehen und einfach machen oder Schluss machen..das ist doch nicht normal. :(

Wie ist das bei dir? Was magst du an ihm? Liebst du ihn? Ist es vllt nur die Angst vor der Bindung, die dann quasi "besieget" ist oder ist er einfach nicht der Richtige und das weißt du tief in dir drinnen?

Liebe Grüße

goldie