gefühlscaos ???

ursge

Neuer Benutzer
03. Apr. 2005
14
0
0
58
hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gespannt das ein oder andere thema verfolgt.

also ich habe folgendes problem:

ich hatte mich vor ca. 8 monaten von meinem partner getrennt und weitgehenst den kontakt abgebrochen (bis auf geburtstags sms) obwohl er gerne noch mit mir die freundschaft wollte. dann kamen wir doch wieder in kontakt und haben uns quasi auf eine affäre geeinigt( war mein vorschlag). das lief jetzt auch 4 monate echt klasse, wobei jedoch auch klar wurde das von beiden seiten noch tiefe gefühle vorhanden sind! jetzt das problem: mein ex- partner eröffnete mir vor einer woche das er eine kennengelernt hat. er ist jetzt total verwirrt und will nicht zweigleisig fahren. wie soll ich mich den jetzt verhalten? er will auch die freundschaft zu mir nicht aufgeben...was kann ich tun????ich möchte ihn nicht verlieren!!!

Das ist natürlich eine blöde Situation.

Ich finde es aber gut, das dein Freund, also mit dem du eine Affäre hast nicht vor hat mit dir und der anderen rumzumachen, das würde dich und sie bestimmt verletzen.Es wäre also das beste, wenn er sich überlegt, wer von den beiden Frauen, du oder sie, ihm wichtiger ist.Das ist ja seine Entscheidung, nicht deine.Du kannst jetzt versuchen um seine Gunst zu kämpfen, oder sagst dir einfach, es war schön mit ihm, aber du willst dich da nicht einmischen und ihn als Freund behalten. Tut dir bestimmt dann weh wenn du noch was von ihm willst und er sich mit der anderen vergnügt. Weiss nicht was du für ein Typ bist, wenn du es aushälst und er nicht die ganze Zeit von ihr redet, wenn ihr euch unterhaltet, am besten er sagt gar nix, das wird aber bestimmt schwer..., dann bleibt ihr einfach Freunde. Es könnte dir aber auch passieren, das deine Gefühle umschlagen und du ihn anfängst zu hassen, dafür, dass er dich vlt. nur ausgenutzt hat bis er was besseres gefunden hat. Das findet in deinem Kopf statt. Es gibt für solche Probleme nicht nur eine Lösung, aber die individuell beste für jeden :D

Mach dir klar, ob du ne Freundschaft aushälst und das er sich gegen dich entscheiden könnte. Wenn nicht könnt ihr auch ohne Streit auseinander gehen.

Bei mir z.B. hat das nicht geklappt. Ich hab mit meiner ex mich voll in die Haare gekriegt und es ist so sinnlos, da weiter Kontakt zu haben, das die Beziehung unter schöne Zeit abgespeichert werden kann, mit bitterem Ende.....

hoffe war dir ne Hilfe

GordonCK

hallo gordon,

danke für deine antwort!bin im moment grade am überlegen ob ich ihm die entscheidung nicht abnehme und ihn ziehen lasse!?? ich denke es wird nicht viel bringen ihn festhalten zu wollen, dann macht er es vielleicht erst recht...

ob das mit einer freundschaft zwischen uns hinhaut kann ich noch nicht sagen, aus früheren zeiten hat uns das eher immer wieder zusammen gebracht weil keiner dem anderen wiederstehen konnte. bis heute haben wir es beide noch nicht geschafft richtig von einander loszukommen...ausgenutzt hat er mich bisher nie!

liebe grüsse ursge