Gefühlschaos beschrieben und Gründe

SadHisi

Neuer Benutzer
04. Nov. 2011
2
0
0
29
Also, ich schreibe hier nur weil ich mich jetzt mal jemandem mitteilen wollte, einfach weil ich dieses Gefühlschaos in mir so bis jetzt nicht beschrieben habe, jedenfalls nicht in schriftlicher Form.

Erstmal einige allgemein Informationen: Ich bin 16, männlich und hatte noch keine Freundin.

Das Hauptproblem besteht darin, dass ich mich so sehr danach sehne mal liebend in den arm genommen zu werden, sich mit jemandem wirklich offen unterhalten zu können, mich so sehr nach einer Freundin sehne, es aber nicht schaffe, die Sache in Angriff zu nehmen, da ich von meinen Gefühlen her sagen kann, dass ich in zwei Mädchen verliebt bin:

Die eine, A*, ist 17 und bei mir in der Stufe, und ich habe auch einige Kurse mit ihr, war vorher mit ihr in einer Klasse und kenne sie somit seit fast 6 Jahren, und komme super mit ihr aus, sie ist einfach die wundervollste Person die mir je begegnet ist. Das Problem ist nur: es gibt in der Stufe noch andere Leute, die sie anscheinend sympathischer oder was auch immer findet, also mit denen sie mehr befreundet ist, und außerhalb der Schule hab ich nichts mit ihr zu tun, also schreiben wir nicht, treffen uns nicht und so weiter, was aber bei fast allen Leuten in der schule so ist.

Die andere, K*, ist erst 13 und wird jetzt demnächst 14, und ist bei mir in der Leichtathletikgruppe. Ich komme auch gut mit ihr aus und wir versuchen beide, möglichst oft miteinander zu trainieren, und sie ist so unglaublich süß wenn sie von unten zu mir aufschaut und mich anlächelt, nur ist sie eben erst 13 und damit eigentlich noch sehr jung, um eine Beziehung mit ihr zu versuchen.

Eigentlich ist die Sache ja klar: Ich versuche, mehr mit A* zu machen, und gucke wie es sich entwickelt, und dann müssten meine Gefühle für K* zurückstehen. Ich will und kann mir aber nicht vorstellen, das ich mit einer von beiden zusammen wäre, während ich noch Gefühle für eine andere habe. Da würde ich mich nur verlogen und ausnutzend vorkommen.

Außerdem verhält es sich so, dass ich mich wohlfühle, wenn ich mit K* spreche oder was mache, und das auch ganz ungezwungen ist, ich aber immer schon wenn A* mich im Vorübergehen nur anlächelt, den Drang habe, einfach nur wegzurennen, was sich verstärkt je intensiver der Kontakt wird, also wenn ich mich mit ihr unterhalte, "sehe" ich mich schon fast nach Verstecken um. Und das sorgt dafür, dass ich zum Beispiel auf einer Abschlussveranstaltung von so einer Projektwoche, die wir in der schule hatten, und bei der alle in Anzug mit Krawatte und Kleid usw. kamen, die auch ein wenig als "Tanzveranstaltung" gedacht war, anstatt zu hoffen, dass sie mich auffordert (die Mädchen haben aufgefordert), lieber schnurstracks aus dem Raum raus bin und mich mit den Rauchern vor der Tür unterhalten hab, bis ich wieder reinkam und gesehen hab, dass sie erst die ganze Zeit mit einem absoluten Ekelpaket, meinem "Erzfeind" in der Schule getanzt hat, und das auch noch enger als sein musste, und dann, nachdem sie alle anderen aufgefordert hatte, schon mit dem letzten Loser aus der Klasse tanzte, der ihr ständig nur auf den Füßen rumtrampelt. Das Ereignis hat mir den Abend absolut verhagelt.

Und dann sind da außerdem noch einige andere in der Stufe, die ich, man könnte es wahrscheinlich am besten mit"nur sexuell bedingt Interessen" beschreiben, die einfach unglaublich gut aussehen und mit denen ich problemlos tanze, ich aber beim Gedanken an sie Fantasien bekomme und nicht wie bei A*, mir vorstelle, wir würden nur nebeneinander liegen und reden, reden, reden, über uns, über Gefühle, einfach über alles. Ich fühle mich in letzter Zeit eigentlich meistens mies und kaschiere das dann mit "guter Laune", aber glücklich bin ich nicht, weil ich glaube, dass ich gar keine Chance bei A* habe und K* sowieso immer, wenn sie sich zwei Wochen von ihrem derzeitigen Freund getrennt hat, schon wieder mit nem neuen Typen um die Ecke kommt.

So, das ist es so gut wie, obwohl das bei weitem noch nicht alles abdeckt, und ich manches, z.B. die Sehnsucht oder das Gefühl des Fliehen müssens gar nicht in Worte fassen kann. Ich hab einfach keine Ahnung wieso ich mich so irrational verhalte und fühle. Die ganze Sache macht mich ziemlich fertig. Vielleicht schreibt ja jemand mal irgendwas hier drunter könnt ihr gerne tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sadhisi.

ich hoffe, du findest hier tipps und ratschläge!

also ich glaube, dass du dich zwar sehr nach liebe sehnst- das tut jeder mensch- aber so RICHTIG verliebt bist du in gar keine. das ist schwärmerei. du findest die mädels gut, aber dich hat es noch nicht erwischt.

denn wenn es dich RICHTIG erwischt hat, dann fragst du dich gar nicht mehr- die oder die andere. dann willst du nur noch die eine.

also ruhig blut. amors pfeil wird dich richtig treffen irgendwann und dann bist du dir dabei auch sicher.

im moment klingt es so, als wolltest du unbedingt eine freundin haben. entspann dich, hab spaß, übe flirten und die leibe kommt um die ecke, wenn du gar nicht damit rechnest.