gefühlschaos dank schwiegermutter

Zwirbel

Neuer Benutzer
16. Apr. 2009
12
0
0
43
hallo ich bin neu hier. folgendes zu meiner person:

Ich bin seit 13 jahren in einer glücklichen beziehung. klar hatten wir unsere hoch und tiefs, aber nie ein solches tief, dass man den weg nicht mehr zusammen gefunden hätte. wir haben eine dreijährige süsse tochter und diese jahr werden wir heiraten. mein freund und ich haben beide ganz klare vorstellungen einer guten beziehung. oberstes gebot ist: es wird nicht betrogen! trotz gemeinsamen kinder wäre das ein grund um den andern zu verlassen.

nun waren wir am ostermontag bei meiner lieben schwiegermutter. sie hat meinen freund in meiner anwesenheit gefragt ob er denn schon mal im puff war :eek: (wir haben beide noch nie einen anderen sexpartner gehabt und haben sogar unser 1. mal miteinander erlebt). ich war darauf hin gleich auf 180 und entgegnete ihr ob diese frage wirklich ihr ernst sei :schief: . sie meinte ja, denn nach 10 jahre beziehung sei das ganz normal dass mann in den puff ginge, denn jeden tag ein und die selbe frau, das würde mit der zeit langweilig werden. hä, hallo? ich fragte sie, ob sie denn das gefühl hätte ich würde das tolerieren? ihre antwort war ja. :nono: nene meine liebe, sicher nicht! ich sagte ihr dann, dass dann ja grundsätzlich etwas nicht mer stimmt in der beziehung, wenn er das machen muss. wie sie denn das finden würde, wenn ich das tun würde!? das sei was ganz anderes, mann darf das, frau nicht :mauer: . ich beendete die diskussion in dem ich ihr nur noch salop zur antwort gab "ja klar, das siehst du so, weil es dein sohn ist und ich eben nicht deine tochter!"

seit diesem montag quälen mich ständig ängste und fragen! was, wenn sie recht hat, was wenn auf grund dessen, dass wir noch nie mit anderen sex hatten, die beziehung eh zum scheitern verurteilt ist? ich meine, ich hatte noch nie grund zur sorge, er auch nicht. ganz am anfang unserer beziehung ist ihm ein ausrutscher passiert (fremdgeknutscht) hat er mir auch gleich gebeichtet. ich habe ihm verziehen, brauchte zwar lange, aber ich habe verziehn.

puffgänge tolerieren, neeeeeeeee! solange ich noch meine tollen kurven habe, gut aussehe und noch klar denken kann könnte ich auf solch eine beziehung echt verzichten. und auch wenn ich nicht mehr gutaussehend wäre, ich bin der meinung kein mensch muss das akzeptieren. das ist doch reine gefühlsverletzung!!! kein mensch hat das verdient. ausser man führt eine offene beziehung.

übrigens ist die ehe meiner schwiegermutter nach 5 jahren gescheitert und seit dann hatte sie keine ernsthafte beziehung mehr. das was wir beide haben kennt sie gar nicht. und sticheleien gegenüber mir bin ich mir von ihr auch schon gewohnt. aber das... das war der brüller... :mad:

 
deine schwiegermutter ist ein biest und hat genau das erreicht was sie wollte, nähmlich das du dich mit selbstzweifeln quälst, darum hat sie dir diese auch eingeimpft.

 
100 Prozent für Phanthomas!!!!

Sie wollte dich auf die Palme bringen und hat es perfekt geschafft.

Entweder du lernst es, ironisch zu werden und ihr die eigene Dummheit damit aufzuzeigen oder du kannst dich wirklich nur noch mit ihr über den Wetterbericht unterhalten. Aber für mehr ist sie einfach nicht wert. Lass dich nicht provozieren!!!

Und ihre Wechseljahre-Beschwerden musst du dir auch nicht aufhalsen lassen. Klingt ja fast so, als wäre sie auf etwas neidisch, was sie nicht mehr haben kann.

 
:evil: ja ich denke nach 13 jahren kennt sie mich nun auch schon etwas und weiss ganz genau wie sie mich ärgern und verletzen kann :(
 
Der Puff ist vielleicht etwas arg krasses, aber sie hätte ja auch sagen können, dass die Sachen von deinem Partner immer verdreckt sind und ob du das nicht mal auf die Reihe kriegst, sie ordentlich zu waschen. Das ist ebenfalls ein beliebtes Spiel von Frauen, einer anderen eine schlechte Haushaltsführung anzukreiden.

 
:D War bloß nen Beispiel :D

Lach - oder hat er sich beschwert, dass du nicht so toll im Bett bist??? :D

Hey, aber wenn wir schon darüber lachen können, scheint es dir ja schon ein kleines Stück besser zu gehen!!!!

 
sorry aber deine antworten sind einfach genial, ich bin richtig gefesselt von denen :D . ich konnte nicht anders, musste lachen...

@ schlecht im bett

nee, ich mache in wahnsinnig ;)

mal schauen, muss gleich meine tochter bei der schwiegermutter abholen gehen. heute musste ich arbeiten und donnerstags ist meine kleine dann bei ihr :rolleyes: . werde mich auf gar keine diskussion einlassen. Kind holen, nach hause fahren!

ach ja und ihr natürlich noch ganz lieb danke sagen für's hüten!

 
Du, ich setz auch noch einen drauf, wenn du so richtig lachen willst:

Bei der nächsten Anspielung auf nen Puff kannst du auch (ganz ironisch) sagen: "Nee du, er steht nicht so gerne auf ne Solo-Nummer mit ner Fremden. Wir gehen lieber in nen Swinger-Club." :D

Noch nen schönen Abend!!! :D

 
:D den spruch hab ich am montag bereits gebracht, also nicht in der art, wie du ihn jetzt aufgeschrieben hast, sondern eher "dann gehen wir zusammen in einen swinger club, dann haben wir wenigsten beide was davon" (wäre zwar nix für mich). das hat madame auch nicht gefallen... :]

dank dir, wünsch dir auch einen schönen abend!

 
übrigens ist die ehe meiner schwiegermutter nach 5 jahren gescheitert und seit dann hatte sie keine ernsthafte beziehung mehr.
Das sagt doch alles! Eigentlich solltest du keinen weiteren Gedanken an so eine unqualifizierte Aussage verschwenden.

ich hatte noch nie grund zur sorge, er auch nicht. ganz am anfang unserer beziehung ist ihm ein ausrutscher passiert (fremdgeknutscht) hat er mir auch gleich gebeichtet.
Am Anfang... vor 13 Jahren warst du 15 und er war sicher nicht so sehr viel älter.... da zählen die 13 Jahre mehr (übrigens Respekt)

Wie hat dein Freund reagiert, als sie das fragte?

 
Wichtig ist doch wie dein Partner darauf reagiert. Und du darfst nicht davon ausgehen nur weil seine Mama ihn sowas fragt dass er das auch für das 11. Gebot hält.

 
Er hat gesagt, dass er die überhaupt nicht verstehen kann, warum wir das diskutieren, aber um ihre frage zu beantworten, nein er sei noch nie da gewesen. und zu hause hatten wir dann noch eine kleinere diskussion, er könne nicht verstehen warum ich immer auf ihre diskussionen eingehe. sie könne das eh nicht verstehen, was wir zwei haben, da sie das so ja nie hatte und ich sei ja bald mit ihm verheiratet und nicht mit seiner mutter. also müsse ich ja auch nicht ihre meinung akzeptieren, sondern seine.

@Stralsunderin

er ist gleich alt wie ich, wir haben zusammen die schulbank gedrückt.

 
@Lazarus:

Der Spruch sagt sich immer so leicht, dass es auf den Partner ankommt. Aber wenn die Chemie zwischen zwei Frauen nicht stimmt, kommt es zu solchen Diskussionen. Da schaukelt man sich hoch, ohne dass man es selber beeinflussen kann geschweige denn der Partner. Ich kann diese Diskussion zum Teil verstehen. Zwirbel hat sich in eine Rechtfertigungsposition gedrängt gefühlt und fing nun an zu reden und zu reden und zu reden... Meist macht man das, weil man nicht unhöflich werden will. Normalerweise hätte sie die Frau in die Schranken weisen müssen: "Unser Sex-Leben geht dich überhaupt nichts an. Wenn du Probleme mit deinem hast, kläre das bitte, aber dafür ist dein Sohn nicht zuständig. Und ich ebenfalls nicht.". Aber kommt man einer Schwiegermutter wirklich so blöde? Ich glaub´s nicht...

 
Wichtig ist doch wie dein Partner darauf reagiert. Und du darfst nicht davon ausgehen nur weil seine Mama ihn sowas fragt dass er das auch für das 11. Gebot hält.

Fehlt da ein nicht dazwischen oder meinst du es so, wie es da steht?

Aber kommt man einer Schwiegermutter wirklich so blöde? Ich glaub´s nicht...
das ist genau der springende punkt. ich muss aufpassen, dass ich mich mit ihr nicht anlege. da sie ja einerseits die mutter meines partners ist und anderseits hütet sie donnerstags meine tochter. wenn ich mich mit ihr zu arg anlege, sagt sie unter umständen noch "such euch ne kita".

 
Vielleicht hat Schwiegermutter auch Panik das sie durch die Hochzeit ihren Sohn jetzt definitiv an Dich verliert und sie nicht mehr die naheste Verwandte im Leben ihres Sohnes ist....nach der Hochzeit ist es dann amtlich. Bis jetzt hatte sie vielleicht die Hoffnung das sich die Beziehung irgendwann im Sand verläuft, durch die bevorstehende Hochzeit wird ihr diese Hoffnung genommen und sie fängt an andere Geschütze aufzufahren.

Schaut Euch doch einfach mal mit der Schwiegermutter zusammen den Film "das Schwiegermonster" an ....dabei könnt ihr herzhaft lachen und sie versteht hoffentlich diese Lektion.

 
wenn ich mich mit ihr zu arg anlege, sagt sie unter umständen noch "such euch ne kita".
Naja, bloß ich würde mich nicht erpressen lassen. Weiter ist das nix.

Ich kenn das. Meine Mutter ist so. Ich hab mich in den letzten 20 Jahren bestimmt sehr viel für sie eingesetzt und hab auch irreparable körperliche Schäden dadurch - aber sie mal um etwas bitten, das ist nicht drin. Früher hat sie das auch immer als Druckmittel benutzen wollen: "Naja, du hast mich ja um das und das gebeten.". Am Anfang hab ich immer gedacht, es gibt keine andere Lösung und ich muss mir das gefallen lassen - bis ich mal wirklich angefangen hab zu denken, 1. ob ich mir das wirklich gefallen lassen MUSS und 2. ob es nicht noch andere Lösungen gäbe (die zugegebenermaßen schwieriger und teurer waren und sind). Mittlerweile ist die 2. Variante meine bevorzugte, denn ich muss mich keinem psychischem Stress mehr aussetzen. Den hab ich in der Firma genug, den brauch ich nicht noch von der eigenen Verwandtschaft.

Vielleicht regt dich das ein bisschen an, mal nach anderen Lösungen zu suchen. Es hilft manchmal schon, wenn die Schwieger-Mama merkt, dass da auch noch jemand anderes da ist, der genauso hilfsbereit ist...

Und dass sie die Mutter deines Partners ist - ja, daran bist du aber nicht dran schuld und das lässt sich auch nicht ändern. Und trotz aller Rücksichtnahme: Du bist ein erwachsener Mensch und sie muss dir genauso viel Achtung entgegenbringen wie du ihr. D.h. nicht nur verbal sondern in ihrer gesamten Einstellung zu dir. Dann würden nämlich auch nicht solche Rechtfertigungssituationen entstehen, in der eine aufgrund ihres Alters etc. glaubt, die Jüngere in die Enge treiben zu können.

 
@Marla

den film kenne ich, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass es was bringen würde, wenn wir uns diesen gemeinsam mit ihr anschauen würden.

@ Tylli

hast du sehr schön geschrieben. und an solch eine konsequenz habe ich schon desöfters gedacht. da wir stehts zu hören bekommen "ich schaue ja schliesslich an meinem freitag auch zu eurer tochter....." ja schön, du hast dich damals quasi aufgezwungen. wir haben nichtsahnend gerne angenommen, ohne zu wissen, dass das in zukunft als druckmittel verwendet wird.

 
...könnte mit dem Argument zu nem Endlos-Streit werden.
davon bin ich überzeugt und aus diesem grund halte ich mich zurück überhaupt solche aussagen zu machen.

war über den mittag mit meiner tochter zum essen eingeladen. ich habe eine ganz ganz besondere beziehun zu meinem vater. allg. zu meinen eltern habe ich eine gute beziehung. mein vater hat schon bemerkt, dass es mir nicht gut geht, als ich schon nur das haus betrat. schon nur die frage "was bedrückt dich" liess mich in tränen ausbrechen. aber ich war am richtigen ort, wurde aufgefangen und es tat soooo gut einfach nur in den arm genommen zu werden von den menschen, die ein leben lang für mich da waren und es immer noch sind. von den menschen, von denen ich weiss, sie haben stehts ein offenes ohr für mich und immer geliebt werde, egal was passiert!