Gefühlschaos hoch 10! Hilfe!

Elfenkind

Neuer Benutzer
20. Juni 2004
14
0
0
Hi!

Ich bin nicht mehr ganz neu hier, war schon mal angemeldet, aber habe Nick und PW vergessen. :rolleyes:

Ich hoffe, ihr lest diesen Text, obwohl er so lang ist. Konnte mich nicht kürzer fassen.

Zu meinem Problem; Naja gut, eigentlich sind es 3 Probleme, die aber alle zusammenhängen.

Es fängt damit an, dass ich mich vor Jahren in einen Mann verliebte, der aber nichts von mir wissen wollte. Er hatte noch nie eine Freundin, daher vermute ich, dass es nicht an mir lag. Wir hatten keinen Kontakt für lange Zeit. Dann letzten Herbst hat er mich auf einem Volksfest wieder angesprochen. Er interessierte sich sehr für mich, wir tauschten Nummern und verabredeten uns ein paar mal. Es lief alles super und ich merkte, dass sich von seiner Seite aus auch gewisse Gefühle anbahnten.

Jetzt kommt Problem 2 hinzu; ich hatte zu diesem Zeitpunkt ne recht lange Beziehung laufen. Sie dauerte ca. 2 1/2 Jahre. Da es aber eh nicht mehr gut lief und ich ja jetzt auch Kontakt zu Mann Nr. 1 hatte, beendete ich die Beziehung mit Mann Nr. 2.

Mann Nr. 1 gab mir in der darauffolgenden Woche seine Festnetznummer, doch dann kam der Schock; Ein paar Tage später traf er sich mit mir, um den Kontakt abzubrechen. Er konnte mir keinen richtigen Grund nennen. Meine Theorie ist; Da er die Trennung von meinem Ex, Mann Nummer 2, mitbekommen hatte, hatte er Angst, ich hätte das getan, weil ich jetzt was mit ihm anfangen wollte und ihm so nachsteigen würde wie damals in der Zeit, als wir noch keinen Kontakt hatten. Ich war nämlich wie ein "Fan", zwar nicht so verrückt, aber ich habe ihn wohl doch genervt. Er hatte wohl Angst, ich habe mich von meinem Ex nur getrennt, weil er jetzt "an der Reihe wäre".

Ich habe Mann Nr. 1 seitdem zwei Mal wieder zufällig getroffen und es lief sehr gut. Wir unterhielten uns und er wirkte auch zusehends lockerer. :verliebt:

Zu Mann Nr. 2: Wir sind ja nun seit Herbst getrennt. Allerdings versetzt es mir immernoch Stiche, wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Er hat seit der Trennung keine Freundin, aber er interessiert sich wohl für ein Mädel. Das macht mich eifersüchtig, obwohl ich gar nichts mehr von meinem Ex will! Was soll das denn? X(

Und nun Mann Nr. 3: Mit ihm kam ich zusammen kurz nachdem der Kontakt zu Mann Nr. 1 abbrach. Wir waren echt verliebt und es lief super, doch dann kamen immer mehr Probleme. Er engte mich total ein, wollte mich am liebsten Tag und Nacht sehen und wollte auch öfter Sex als ich, was sich dann hochschaukelte. Er wollte immer mehr, ich dadurch immer weniger. Schliesslich haben wir uns vor Kurzem getrennt. Wir versuchten, ein Verhältnis ohne "feste Beziehung" weiterzuführen, aber nach kurzer Zeit kamen die selben Probleme wieder. Wir wollen nun beide nicht den Kontakt komplett abbrechen, aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen. Wir streiten uns ständig und jedes Mal richtig heftig.

Zusammenfassung;

Mann Nr. 1 - Er war bisher immer mein "Non-Plus-Ultra", mein Traummann, mein Unerreichbarer. Und leider ist er es auch immernoch. Hier muss ich abwarten, was weiter passiert, wenn wir uns zufällig treffen. Doch wie soll ich damit umgehen? Ich vermiss ihn, träum manchmal von ihm, werde ihn nicht los! Er ist wie eine verdammte Droge! Er tut mir weh, ohne anwesend zu sein! Ich habe schon so oft probiert, ihn zu vergessen, über JAHRE hinweg, aber ich schaff es nicht! :heulen:

Mann Nr. 2 - Ihn will ich garnicht mehr, ich liebe ihn nicht mehr, bin aber trotzdem eifersüchtig, wenn er andere Frauen anhimmelt. :mauer: Warum? Was kann ich dagegen tun? Ich wäre gern normal mit ihm befreundet.

Mann Nr. 3 - Auch ihn liebe ich in gewisser Weise, aber nichts klappt. Egal was wir machen - es ist scheisse! Sehen wir uns garnicht mehr - das wollen wir beide nicht, man will ja den anderen nicht "verlieren". Sehen wir uns als "Freunde" - geht nicht, da noch Gefühle da. Machen wirs so weiter wie bisher - klappt schon garnicht, da wir beide dran kaputtgehen.

Könnt ihr mir helfen, das Ganze etwas zu ordnen? Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich mit all dem umgehen soll? ?(

Vielen Dank schon mal!

Elfenkind

ich glaube die eifersucht auf nummer2 ist ganz normal. bei mir war das auch so und mit der zeit wurde es weniger. irgendwann bekommt man eine gewisse distanz dazu.

zu mann nummer3 würde ich dir raten, dass ihr den kontakt erstmal abbrecht, auch wenn ihr beide das nicht wollt. so wie ich das sehe würde es euch dennoch gut tun, um etwas abstand zu bekommen.

tja und jetzt zu nummer1. stell keine theorien auf, warum was wie sein könnte. frag ihn! wie lang ist das her, dass er keinen richtigen grund nennen konnte? vielleicht kann er dir mittlerweile einen nennen. ihr solltet vielleicht erstmal klare fronten schaffen.

das hört sich jetzt alles so selbstverständlich und leicht an. ich weiß, dass es das nicht ist. vielleicht ist es nichtmal das richtige, aber vielleicht antworten ja jetzt mehr, um dir von meinem rat abzuraten :rolleyes:

wünsch dir viel glück

lg lunaris

*g* Danke für Deine Meinung. :schmatz:

Es is jetz schon ein paar Monate her mit Nr. 1..

Mit Nr. 3 hab ich mich jetzt ziemlich gezofft, das hat sich wohl erledigt. :rolleyes: