Gefühlschaos // Hoffnungslos // Brauche einfach Hilfe

träumerin_01

Neuer Benutzer
29. März 2013
2
0
0
33
Hallo Leute, bin neu hier, & sry für den ewig langen Text, doch ich glaube so könnt ihr euch ungefähr meine Situation ausmalen.

naja wie soll ich anfangen. Zwischen mir und meinem (Ex?)-Freund liegen gute 400 km. Wir haben uns im Internet kennengelernt, schrieben jeden Tag. Wir schrieben ca. 2 Monate bis ihm irgendetwas nicht passte und er komplett überreagierte und mich 4 Tage blockierte, danach kam er wieder angekrochen und ich verzieh ihm und er sagte selber dass es falsch gewesen sei und er soetwas nie wieder machen würde. 2 Wochen später kam er zu mir und ihm passte einiges nicht weil ich seiner Meinung nach "schüchtern/abweisend/gelangweilt" war, was aber auf keinen Fall so war und ich habe es auch nicht beabsichtigt ihm dieses Gefühl zu vermitteln. Danach wollte er nichts mehr von mir wissen, ich kleine Kämpferin, hab mich natürlich an ihn dran gehängt und ihn nicht gehen lassen. Habe ihm seitenweise Nachrichten geschrieben - bis er sagte er glaube mir nicht, dass ich es ernst meine mit ihm bis ich zu ihm komme. Also fuhr ich zu ihm für ein ganzes WE - war wie die Prinzessin auf Erden - es war alles OK. Ich sprach ihn auf verschiedene Sachen an doch er blockte immer ab.

Er ist sehr eifersüchtig & das schon von Anfang an ohne Grund. Er ist eine ich nenne es mal "Zicke" die extrem eifersüchtig ist. Er blockte mich wie og die 4 Tage aus Eifersucht, weil ich einen besten Freund habe! Er unterstellt mir immer wieder ich hätte andere Typen, würde nur rumflirten, und rumlügen etc. Er glaubt mir kaum - sagte selber dass ihm seine Eifersucht viel kaputt macht. Ich habe immer alles gegeben um ihm das Gefühl zu geben dass er der Einzige für mich ist. Jeden Tag. Habe ihm meine Gefühle beschrieben, wie schön es mit ihm ist und wie ich mich fühle wenn er soetwas zu mir sagt und wenn er sich so abweisend verhält.

vor 2 Wochen schlief ich am frühen Abend ein (obwohl ich ihm am morgen schon gesagt habe dass ich früh schalfen gehe) rastete er vollkommen aus und glaubte mir nicht - logischer Weise hab ich mich nicht gemeldet weil ich ja geschlafen habe!? Naja irgendwie kam er dann auch wieder runter - aber er hielt es mir bis heute vor dass dies doch nicht normal ist. Tja gestern wars dann auch soweit: Ich schlief wieder direkt nach der Arbeit auf der Couch ein (wartete auf seine Nachricht und wollte mich nur mal kurz umdrehen und zack war ich weg) als ich gegen Mitternacht wach wurde - tja ihr könnt es glaube ich grad denken - RICHTIG: ich brauch mich nicht mehr melden! soll zu meinem anderen typen gehen, soll seine nr. löschen, das mit uns ist geschichte. er blockierte mich & ja ... hab ihm dann halt eine SMS geschrieben ...

Ich habe ihm alles erklärt doch er glaubt mir nicht....

hab ihm heute noch eine ewig lange nachricht geschriben, worin ich ihm all meine Gefühle gestanden habe, dass ich hoffe dass er sich meldet, dass ich nur geschlafen habe, und es niemals für irgendeinen anderen typen ihn aufs spiel setzen würde, und dass ich nur mit ihm glücklich sein möchte, etc. nja .. es kam nichts - und er schreibt normal immer sofort zurück

ich weiß nicht wie lange ich warten soll? ?(

Soll ich überhaupt warten?? ?(

Soll ich ihm nochmal schreiben?? ?(

Er beteuerte doch selbst er wünsche sich keine andere mehr als mich und das immer wieder. Klar die Entfernung war unser Problem aber ich wäre im Oktober zu ihm gezogen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen..

Ich habe nichts falsches getan und will so einen tollen Menschen nicht wegen seiner ungmöchlichen sturheit verlieren..

Wir kennen uns zwar noch nicht lange aber ich habe dieses super Gefühl bei IHM! ;(

vielen Dank schon mal

 
Wie oft möchtest Du ihm noch schreiben? Er muss doch Deine ellenlange Nachricht von heute erstmal verdauen. Man kann auch nicht auf alles immer gleich antworten.

Lass mal eine Zeit vergehen.

Nach ein paar Tagen könntest Du dann ein letztes Mal nachhaken, wenn es Dir wichtig ist.

Dann würde ich aber auch gut sein lassen, wenn bis dahin nichts kam.

Glaub ich zwar nicht.

Aber so kann das ja auch nicht ewig weitergehen. Du hast sicher am Tag noch andere Dinge zu tun (hoff ich zumindest für Dich) und er sollte idealerweise an sich arbeiten, wenn ihm sogar selbst das Problem bewusst ist statt ständig zu schmollen.

 
Hallo Mafalda,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Es ist einfach so untypisch für ihn, dass er nicht zurückschreibt - er ist genauso wie ich ein sehr ungeduldiger Mensch wenn es um sowas geht .. ich könnte ihm andauernd schreiben.. in mir drehen sich die ganze Zeit die Gedanken ob er die Nachricht einfach gelöscht hat usw.

Ich weiß selber, dass es so nicht ewig weitergehen kann und ja ich habe auch andere Dinge zu tun, nur er sagt immer wieder er wüsste nicht was ich mache wegen dieser Entfernung und ich habe ihm immer alles geschrieben - nur wenn 1,5h keine Antwort kam und er ist abgegangen und so wie dieses mal ist er komplett ausgerastet und ich weiß einfach nicht was ich im Moment machen soll -

will er das ich mich ins Zeug lege oder will er einfach in Ruhe gelassen werden - wenn er in Ruhe gelassen werden will, habe ich Angst in Vergessenheit zu geraten :( Er ist im Moment in den Osterferien bei seinen Eltern, dh er wird mit alten Kollegen weg gehen etc.

Das macht mir ganz schön zu schaffen - dieser Gedanke ich könnte vergessen werden // er hat einfach keine Zeit um an mich zu denken weil er sich derart mit den anderen Leuten ablenkt...

 
Hat so was Zukunft?

Wenn man sich schon schriftlich so missversteht, wie missversteht man sich dann wohl mündlich?

Ist so ein Verhalten normal?

Warum nimmst du dir nicht einen Freund in deiner Gegend, den du auch anfassen kannst?

Was ist an einer solchen Fernbeziehung so toll? Der Stress, den du mit ihm hast? Ist es dieses ständige Zerstreiten und das wohlige Gefühl der Versöhnung? Klar, das will man dann immer haben.

Und wenn du mal EIN WE bei ihm bist, ist es keine Anstrungung, dir die ganze Welt vor Füssen zu legen. Und diese 2X24 Stunden sind so unglaublich toll, dass er dann den Rest der Zeit wieder zickig tun kann und permanent dich verteufelt?

Man soll ja keine Ansprüche haben, aber gar keine, das ist dann doch etwas zu wenig...