Gefühlschaos obwohl ich sie verlassen habe

michael6

New member
23. Okt. 2018
8
1
0
Hallo liebe Leute! Vor knapp 2 Monaten habe ich (23) mich von meiner Freundin (22) getrennt. Es war meine 2. richtige Beziehung und das erste Mal, dass ich Schluss gemacht habe. Wir waren etwas mehr als 3 Jahre zusammen und haben die letzten 3 Monate unserer Beziehung zusammen gewohnt. Der Grund für die Trennung [EXTERNE LINKS NICHT GESTATTET] war, dass ich das Gefühl hatte, dass wir beide uns in unterschiedliche Richtungen bewegen und nicht mehr die selben Interessen teilen. Die ersten 1-2 Wochen war ich traurig darüber, aber kam damit klar und guckte nach vorne. Ich hatte überhaupt nicht das Bedürfnis feiern zu gehen und neue Frauen kennenzulernen und habe stattdessen viel mit Freunden unternommen, um mich abzulenken. Nun seit ca. 1 Woche kreisen meine Gedanken stündlich um meine Ex und ich muss jeden Tag weinen. Ich fühle mich, als würde ich ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen sein und auf den Aufprall warten. 

Es wurde keiner Betrogen und wir haben so ehrlich miteinander geredet wie noch nie in unserer Beziehung. Trotzdem habe ich, nachdem sie 5 Tage zu ihren Eltern gegangen ist, die Beziehung beendet und sie hat 2 Tage später all ihre Sachen aus meiner Wohnung geholt. Das [EXTERNE LINKS NICHT GESTATTET] war sehr komisch. Sie musste mir quasi die Wörter in den Mund legen und wir haben beide geweint. Aber wie gesagt ich kam damit klar und guckte nach vorne. Wobei ich als Schlussmacher gehofft hatte, dass ich so ein befreiendes Gefühl bekomme, wenn sie weg ist, welches nicht eintrat. Sie bedeutet mir immer noch sehr viel und mir war es wichtig, dass wir uns im guten trennen. Danach hatten wir nur noch wegen organisatorischen Dingen Kontakt und sie war 3 Wochen später nochmal kurz hier um ein paar Reste abzuholen. Das Abholen hat gefühlte 30 Sekunden gedauert und sie war sehr kurz angebunden, was ich natürlich verstehen kann. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe ihr allerdings vor 2 Wochen einen Brief zum Geburtstag geschrieben, indem ich ihr nochmal meine Gefühle aufgeschrieben habe. War alles nicht besonders lang, aber mir war das wichtig irgendwie. Ich wollte aber keine Antwort auf den Brief und habe es ihr so auch reingeschrieben. So und jetzt seit ca. 1 Woche fühle ich mich richtig mies. Ich muss jeden Tag an sie denken und habe das Gefühl sie zu vermissen. Mein Kopf sagt es war die richtige Entscheidung, aber mein Herz sagt was anderes und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich kann meine Gedanken gerade nicht wirklich fassen und sagen was ich für Gefühle habe. Ob es wirklich Vermissen ist oder nur etwas anderes. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, um das herauszufinden? Ich möchte sie auf keinen Fall kontaktieren bevor ich mir dessen nicht sicher bin! Das hat sie nicht verdient. Liebe Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael

Könnte es sein dass es Karma ist? Wer weiss wie sehr sie unter der Trennung gelitten hat? Die Entschlüsse die Du für Dein Leben fasst, kann Dir leider niemand abnehmen. Wenn Du mit ihr eine Zukunft siehst und es ernst mit ihr meinst, dann siehst Du auch über die kleinen Problemchen hinweg. Denn niemand ist vollkommen. Immerhin bist Du ja 3 Jahre mit ihr zusammengewesen. Wenn Du Dich glücklicher ohne sie fühlst, dann lass es sein. Sie muss nicht Deine Lückenbüsserin sein, weil Dir etwas im Leben fehlt. Der Kopf hat leider meistens recht, das merkt man nach einpaar Jahren zusammenleben, wenn sich der blöde Alltag anschleicht. Wenn man diesen, miteinander überwältigen kann dann ist es eine starke Beziehung. Und ihr habt schon nach 3 Monaten aufgegeben. Mach Dir nichts vor, Du musst es fühlen ob es das Wahre für Dich ist. Viel Kraft wünsche ich Dir egal für was Du, Dich entscheidest.

Liebe Grüsse

Savanna

• Like
Reaktionen: michael6
Hallo Michael 

Was du schreibst klingt für mich ziemlich reif ;) Ich denke was du gerade erlebst ist ganz normal nach einer Trennung im Guten. Ein Kollege hat das mal gut ausgedrückt: "Nach einer Trennung ist man erstmal alleine". Egal ob man für die andere Person noch Gefühle hat, ob die Beziehung gut war oder nicht, egal wer Schluss gemacht hat. 

In drei Jahren erlebt man viel zusammen, man teilt fast alles mit der anderen Person. Dass man nach einer Trennung erstmal durcheinander ist und die andere Person vermisst ist, denke ich, ganz normal. Und das unabhängig davon, ob man noch Gefühle hegt oder nicht. Man stand einer Person sehr nahe und ist dann plötzlich alleine. 

Ausserdem bist du ziemlich jung, in den drei Jahren wo du mit ihr warst hast du dich vermutlich noch ziemlich entwickelt. (Ich bin nur ein Jahr älter, daher kann ich das gut nachvollziehen). Manchmal merkt man das nicht so direkt, weil es schleichend ist. Und als der Mensch der du jetzt bist, hast du noch nie als Single gelebt. Da muss man sich zuerst einleben, sich quasi wieder ein Leben aufbauen.  

Jetzt musst du erstmal deine Gefühle ordnen. Nimm dir Zeit dafür. Versuch die Zeit zu nutzen um deine Interessen zu leben. Und nimm dir Zeit in dich hinein zu horchen. 

Dass du sie vermisst oder die schönen Zeiten, die ihr zusammen hattet ist, denke ich normal. Unabhängig davon ob du noch Gefühle hast oder nicht. Versuche das zu unterscheiden. Und wenn du das Gefühl vom vermissen mal weg lässt, was ist dann da? Hast du noch Gefühle für sie? 

Dann versuch mal das Leben ohne sie positiv zu sehen, was möchtest DU tun? Wie möchtest DU leben? stell dir die Fragen und höre auf dein Gefühl. War in eurem gemeinsamen Leben genug davon da? Es gab Gründe für die Trennung, also hat dir etwas gefehlt? Waren zu viele Dinge nicht so wie es für dich stimmt? 

Was war positiv was dir jetzt fehlt? Ist es spezifisch SIE oder einfach ein Partner an deiner Seite zu haben, jemand zum reden, Dinge unternehmen und das Leben teilen?

Die Frage die sich am Ende stellen wird: falls du es nochmal mit ihr versuchen möchtest, möchte sie dass dann noch. Dessen musst du dir natürlich bewusst sein.

So oder so ist es aber wichtig, dass du herausfindest, was du willst, damit du die Sache richtig einordnen und verarbeiten kannst.

Viel Erfolg ;)

• Like
Reaktionen: michael6 und Minusch
Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten. Ja es kann Karma sein und es kann genauso gut Schicksal sein. Ich glaube an beides. Wobei ich momentan eher das Gefühl habe eine zu voreilige Entscheidung getroffen zu haben. Auf der anderen Seite hätte die Beziehung so nicht mehr funktioniert. 

Die zweite Antwort von dir Wawasch bringt einem wirklich tolle Denkanstöße. Danke! Ich habe mir tatsächlich Zeit genommen die zwei Monate und sehr viele Dinge gemacht die ich wollte. Aber jetzt nicht feiern oder sowas, sondern ich war viel unterwegs und bin meinem Hobby nachgegangen. Das wäre in dem Umfang mit ihr nicht möglich gewesen. Das hat unheimlich abgelenkt in dem Moment aber immer wenn ich nach Hause kam, beziehungsweise nicht mein Hobby gemacht habe, musste ich an sie denken und das wurde von Mal zu Mal immer mehr und immer schlimmer. Sie hält die Kontaktsperre ein und das bringt mich zum denken.. 

Ich glaube auch, dass es sie als Person ist und nicht der Partner im Allgemeinen, denn wenn das alles jetzt nicht mehr funktioniert, würde ich erst mal Single sein wollen. 

Wobei die Beziehung so wie sie vorher war nicht mehr funktioniert hätte. Wir müssen beide was ändern und den anderen in seinen Hobbys bzw seinen Unternehmungen respektieren, aber gleichzeitig auch ihm entgegenkommen und Sachen machen worauf man jetzt nicht unbedingt Lust hat. Einfach nur um dem Partner etwas gutes zu tun. Das müssen natürlich beide zu 100% wollen, sonst macht es keinen Sinn. Bei mir schleicht sich jetzt das Gefühl ein zu früh die Flinte ins Korn geworfen zu haben. Andererseits hatte ich all diese Gedanken damals noch gar nicht. 

Ich werde jetzt gleich erstmal zu meiner meiner Mutter fahren und mit ihr darüber reden, das tut mir immer sehr gut. Aber schon mal vorweg. Wie sähe so eine Nachricht an die Ex denn aus? Einfach bei WhatsApp finde ich tatsächlich zu einfallslos. Aber ein langer Brief wird sie erschlagen oder nicht? 

Danke für euere Hilfe

Michael

Okay wow, ich glaube ich bin gerade so dermaßen nach meinem Flugzeugsprung auf den Boden aufgeprallt! War eben bei den Eltern meiner Ex, um ihr den Brief in Briefkasten zu werfen. Sie wohnt da zur Zeit. Ich habe extra ein Stückchen weiter weg geparkt, damit man mein Auto nicht sieht. Als ich auf das Haus zugegangen bin, ging in ihrem Zimmer das Licht an und sie macht Fotos von sich. Es war ziemlich weit entfernt und im 1. Stock, aber für mich sah es so aus, als hätte sie obenrum nichts an. Bin direkt zum Briefkasten, schnell den Brief reingeworfen und wieder abgehauen. Mein Herz wäre mir fast aus der Brust gesprungen und ich fühle mich wie gelähmt. Ich kann es wie gesagt nicht zu 100% sagen, ob sie was anhatte oder nicht, aber es kamen direkt die Kinofilme in meinem Kopf. Ich glaube ich hatte meine Kenntnis zu spät. Nochmal kurz zum Brief: Ich habe 4-5 Sätze geschrieben, dass ich viel nachgedacht habe in letzter Zeit und mir einiges klar wurde. Ich gerne mit ihr persönlich sprechen würde, sie sich aber Zeit lassen soll und ich es verstehen kann, wenn sie sich nicht meldet. Am Ende noch, dass ich sie vermisse. Jetzt kann ich wirklich nur warten. Entweder habe ich noch eine Chance, oder eben nicht. Wobei ich jetzt schon weiß, dass mich das warten fertig machen wird! Man sagt doch immer man soll um das was man liebt kämpfen. Aber kämpft man, während man wartet? 
g13.gif

Hallo Michael 

Ja, man kämpft während man wartet. Da am aller meisten. Das ist, wie du vermutlich bereits gemerkt hast, das schwierigste. Weil man eben nichts tun kann. Kämpfen tut man in dieser Zeit mit sich selber. Es geht darum nicht aufzugeben, es geht darum mit Überzeugung festzuhalten an seiner Entscheidung und an dem was man möchte und liebt. Wenn man von der Person oder auch der Sache die man liebt nichts zurück bekommt ist es sehr schwer. Man fängt an zu zweifeln. Man fängt an zu hinterfragen. Man wird ungeduldig, tendiert dazu voreilig zu handeln und so druck zu machen auf die andere Person. 

Wichtig ist es zu sehen und akzeptieren, dass du im Moment nicht mehr tun kannst als was du gemacht hast. Und dann geht es darum in der Gegenwart zu leben und nicht zu sehr an den Tag zu denken an dem sie sich meldet oder eben nicht. Versuche die Sache erstmal auf Sandby zu stellen. Dann kümmere dich um die Sachen, wo du im Moment etwas tun kannst. Mach weiter mit deinen Hobbys, beschäftige dich mit dir selber. Du kannst au mal etwas darüber nachdenken, was du ihr denn sagen möchtest. Was du ändern möchtest sollte die Antwort positiv sein und was du daraus lernen kannst, wenn sie negativ ist. 

Aber stell dich nicht auf eine positive oder negative Antwort ein, damit du möglichst offen an die Sache rangehen kannst und am Ende nicht enttäuscht bist oder durch eine negative Einstellung dir die Chance nimmst ihr zu Zeigen, dass es dir ernst ist. Lass es einfach auf dich zukommen. 

Viel Glück, würde mich freuen zu hören, wie es weiter geht... Drücke dir die Daumen, lg

• Like
Danke Wawasch! Ich hätte nicht gedacht wie mich so ein Forum zur Ruhe bringen kann! Deine Texte sind ziemlich inspirierend und muntern einen auf. Als hätte ich jetzt eine Landkarte vor mir! 

Genau und ich werde jetzt kämpfen! Um mich und um sie! Das einzige was ich jetzt tun kann ist warten und ihr ihre Zeit lassen, die sie braucht. Sie muss jetzt auch erstmal schauen, was sie möchte und, dass heute nicht direkt eine Antwort kommt ist klar. Selbst wenn keine Antwort kommt, kämpfe ich weiter und ich muss mir etwas Neues überlegen. Ich glaube tatsächlich auch, dass ihr das noch nicht reicht. Bzw. sie noch sauer ist und so ein "einfacher Brief" nicht als ernst genug sieht. Es müssen Taten folgen, damit sie erkennt wie wichtig es mir ist. Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt heißt es erstmal warten und die Sache, wie du sagst, auf Standby schalten. In einer Woche werde ich mir wohl nochmal was einfallen lassen, damit sie sieht wie ernst ich es meine.

Du kannst au mal etwas darüber nachdenken, was du ihr denn sagen möchtest. Was du ändern möchtest sollte die Antwort positiv sein und was du daraus lernen kannst, wenn sie negativ ist. 
Ich hatte die letzten 3 Tage tatsächlich keine anderen Gedanken. Auf der einen Seite gut, auf der anderen natürlich schlecht. Aber ich weiß ganz genau was ich ihr alles sagen möchte und nicht, weil sie es hören will! Und egal wie es ausgehen wird, ich habe jetzt schon meine Lektion gelernt und habe ein Stück weiter zu mir selber gefunden.

Das Wochenende werde ich nutzen um auf mich zu achten. Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich! Danke!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: Savanna
Hallo ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! 

Ich muss mich nochmal melden, weil es mir im moment wieder nicht so gut geht. War gestern das erste mal als Single wieder feiern. Und es war der mit Abstand schlechteste Abend seit langem. Nicht weil irgendwas passiert ist, oder eben nicht passiert ist. Darauf war ich gar nicht aus. Aber einfach dieses stumpfe im Club rum getanze und die Trauben von Männern um eine Gruppe von Frauen zur immer selben Musik. Ich hatte das alles besser in Erinnerung. Ich dachte es würde ein guter Abend werden mit ein bisschen Ablenkung. Dem war leider nicht so. 

Und ich habe im Moment auch das Gefühl, dass die Sache mit dem Brief keine gute Idee war. Natürlich kam bis jetzt keine Antwort, aber was erwarte ich auch. Es sind 2 Monate vergangen und meine Ex hatte genug Zeit sich emotional von mir zu lösen. Sie wird sich auf den Brief nicht melden. Kann mir genau vorstellen wie sie sich ihn durchgelesen hat. "Okay cool. Selber schuld, ab in Müll damit." Wenn er überhaupt bei ihr angekommen ist. Wer weiß, ob ihn vorher nicht sogar einer ihrer Elternteile abgefangen hat, um sie zu schützen. Das alles weiß ich nicht und werde ich wohlmöglich auch nie erfahren. Bzw. werden sie ihre Freunde auch beschützen und ihr immer wieder zureden sich nicht zu melden. 

Es kommen jetzt auch tatsächlich die Zweifel, die du angesprochen hattest @Wawasch. Es schwappen ja immer wieder irgendwelche Bilder von gemeinsamen Freunden und durch soziale Medien zu mir und da wirkt sie glücklich. Gut, vielleicht will sie genau das bei den Leuten, die es sehen erzeugen und wer weiß wie es ihr im inneren geht. Aber sie ist im moment viel auf Piste und glaube ich ziemlich glücklich so wie es ist. 

Habe jetzt das Wochenende wieder extrem viel geweint und fühle mich sehr leer. Liegt aber auch daran auf etwas zu warten. Ich glaube auch, dass warten in dem Fall nichts mehr bringt. Meine Mutter sagt ich solle sie anrufen. Vielleicht sollte ich das die Tage machen, dann habe ich wenigstens Gewissheit. Was sagt ihr? 

lg Michael 

Hallo Michael 

Tut mir leid, dass es dir nicht besser geht und sie sich nicht gemeldet hat... 

Du kannst sie anrufen, aber mach dir keine zu grossen Hoffnungen. Ich würde in dem Fall auch nicht versuchen, da am Telefon drüber zu reden sondern sie fragen, ob sie sich mit dir in einem Kaffee trifft. 
Ich würde ihr da aber kein Druck machen, nicht zu sehr klammern. Bitte sie einfach um ein Gespräch, ganz egal mit welchem Outcome. Entweder geht es dann einfach darum, zu verarbeiten und sich nochmal auszusprechen, damit du dann abschliessen und weiter machen kannst, oder wenn du Glück hast bekommst du dann doch noch eine Chance. 

Ich würde ihr einfach nur sagen, dass du gerne nochmals mit ihr über alles reden möchtest und dass dir das wichtig ist, egal wie es am Ende rauskommt. Ich denke so wird sie am offensten sein für ein Gespräch, anders herum kann ich mir gut vorstellen, dass sie direkt ablehnt. 

Wenn ich versuche mich etwas in sie hinein zu versetzen (ich kenne sie natürlich nicht und auch nicht alle Details, aber ich kann sagen, wie ich mich in einer ähnlichen Situation fühlen würde) würde ich sagen es ist wichtig, ihr kein Druck zu machen. Nicht auf Mitleid zu gehen. Zeig ihr, dass du stark bist. Zeig oder sag ihr, dass du sie vermisst. Aber mach ihr auch klar, dass es für dich kein Weltuntergang ist, wenn sie dich zurückweist. 

Sollte sie dich dann zurückweisen, dann musst du das akzeptieren. 

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich jedenfalls versuchen noch ein paar Tage abzuwarten, in dieser Zeit versuchen etwas ruhiger zu werden, mit auf schöne Dinge in meinem Leben zu konzentrieren. Ich würde dann versuchen in zu einem Zeitpunkt anzurufen, an dem es mir relativ gut geht. Dann sagst du am ehesten das, was du ihr wirklich sagen möchtest, kannst du auf deine Gefühle hören. Wenn man durcheinander und emotional ist tendiert man dazu daraus heraus etwas zu sagen, dass man dann vielleicht bereut... 

weiterhin viel Glück! lg  

• Like
Hallo @Wawasch schön von dir zu hören! 

Hatte total den Tiefpunkt heute morgen. Jetzt gehts wieder und ich werde, wie du sagst, erstmal noch warten und meine Gefühle sortieren. Ich will mir nichts schön reden, aber vielleicht hat sie ihn ja gelesen und es tut sich was. Wer weiß das schon.

Deine Gedanken gefallen mir auf jeden fall sehr gut und ich werde es so probieren. Wenn sie mich zurückweist, muss ich es akzeptieren und daraus lernen. Aber was würdest du denn als Frau wollen von einem Mann in so einem Moment? Würdest du angerufen werden wollen und dann ein Treffen vereinbaren? Oder würdest du wollen, dass der Mann einfach abends vor deiner Haustür steht? Oder vielleicht hast du ja sogar noch eine andere Idee?

Lg Michael

Hallo Michael

Natürlich sind nicht alle Frauen gleich und es kommt natürlich sehr darauf an, ob sie bereit ist dir noch eine Chance zu geben oder nicht. Ich kann dir kurz schreiben, wie das für mich wäre. Aber eben, wie gesagt, andere Frauen sind vielleicht anders, das heisst nicht, dass sie da gleich denkt wie ich. 

Also einfach vorbeikommen und vor der Haustüre stehen fände ich unangenehm. Damit würde man mich überrumpeln. Ich fände es ausserdem etwas aufdringlich und ich würde es nicht mögen, dass ich nicht gefragt werde ob das okay ist. Du hast dich getrennt, das wird auch für sie nicht einfach gewesen sein. Jeder geht mit so einer Situation anders um, aber wichtig ist, dass jeder so damit umgehen kann, wie er möchte. Wenn sie dich nicht sehen möchte ist das ihr gutes Recht und dass muss akzeptiert werden. Wenn du einfach da stehst kann sie darüber nicht mehr selber entscheiden. 

Anrufen finde ich da besser. Was ich allerdings nicht wollen würde: ein Mann der komplett durcheinander ist und anruft, einer der dann ins Telefon jammert oder ähnliches. Ich würde wollen, dass der Mann, wenn er anruft weiss, was er will. Ich würde wollen, dass er sein Leben im Griff hat und mich nicht anruft, weil es ihm gerade schlecht geht. Aus Mitleid würde ich auf jeden Fall nicht zu einem Mann zurück. Und du kannst ihr nur Zeigen, dass du es ernst meinst, wenn es dir einigermassen gut geht. Sonst wird bei ihr automatisch der Gedanke mitschwingen, dass du sie nur zurück willst, weil du alleine nicht klar kommst und nicht ihretwegen. 

Was ich mir bei einem Anruf allerdings überlege, würde ich abnehmen, wenn mein Ex mich anrufen würde? Ich denke dass kommt dann auf meine Stimmung in dem Moment an. Es kann sein, dass ich es nicht erwarten würde und daher etwas überrumpelt wäre. 

Allenfalls kannst du dir überlegen, sie mit einer Nachricht vorzuwarnen. Sowas wie "würde gerne nochmals mit dir reden, kann ich dich heute Abend anrufen?" Dann kann sie sich gedanklich drauf vorbereiten. Ich denke ich würde das begrüssen, aber das kommt auch bisschen auf den Charakter der Frau an. 

Ich würde dann allerdings am Telefon nur das nötigste besprechen, sie dann um ein Treffen bitten. Wenn sie das ablehnt kannst du ihr dann immer noch am Telefon sagen, was du ihr gerne sagen möchtest.

Wie gesagt, wenn sich dich dann aber abweist gilt es zu akzeptieren, aber ich glaube das weisst du ;)

Falls sie dich einfach ignoriert, das Telefonat wegklickt, nicht antwortet würde ich nochmals etwas Zeit verstreichen lassen und es ein letztes mal versuchen. Allerdings würde ich da dann kreativ werden. 

Wie ist sie denn so? Was hat sie für einen Charakter? Was mag sie gerne? Überlege dir da etwas, überrasche sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit (nicht übertreiben, nicht zu viel investieren, es geht um den Gedanken, dass es persönlich ist) die du ihr zukommen lässt und schreib ihr einen cleveren Brief. Nicht zu sentimental, sondern mit bisschen Humor. 

So das wäre jedenfalls wie du bei mir am Meisten Chancen hättest. Aber eben bedenke: du hast dich getrennt, es kann sein, dass sie sich mittlerweile damit abgefunden hat. Manchmal klappt es dann nochmal, aber in vielen Fällen gibt es kein Zurück mehr. 

Aber ich denke so oder so würde es dir gut tun bzw. helfen nochmals mit ihr reden zu können. Bzw. vielleicht auch einfach eine Antwort von ihr zu erhalten auf deinen Versuch sie zurück zu gewinnen. Aber eben, keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort... 

Viel Erfolg! 

• Like
Wie immer danke dir Wawasch! ?

Du hast absolut recht. Jeder ist anders und möchte auch was anderes. Ich habe auch das Gefühl ich würde sie mit einem plötzlichen Auftauchen überrumpeln. Andererseits sieht sie dann, wie ernst es mir ist. Und sie sagte in der Beziehung oft, dass ich einfach vorbeikommen soll, wenn wir mal Streit haben und ich keine Briefe schreiben soll. Gut das war in der Beziehung und nicht 2 Monate nach der Trennung. Und einen Brief habe ich auch schon geschrieben! Also alles Falsch gemacht! ? Ne aber Spaß beiseite. Sie weiß ganz genau wie sehr ich über meinen Schatten springen würde, wenn ich Klingel und erst ihren Eltern begegnen muss, bevor sie zur Tür kommt. Beim Anrufen habe ich, wie du schon sagst, Angst, dass sie nicht rangeht. Aber ich muss jetzt durchhalten und mich davon nicht beirren lassen. Weil ich habe tatsächlich sogar gerade das Gefühl, dass da noch was bei ihr ist. 

Wie sie so ist? Wenn sie sauer ist, kann sie ziemlich ätzend sein. Dann ist sie stur, lässt nicht mit sich reden und sagt auch das eine oder andere, was sie im Nachhinein bereut. Jedoch wenn sie nicht sauer ist, dann kann sie sehr liebevoll und ehrlich sein. Dann ist sie auch ziemlich ruhig und verständnisvoll. Sie liebt Kaffee, Süßigkeiten und jetzt zu Halloween das Verkleiden. Außerdem ist sie oft auch ziemlich unsicher, versucht es aber immer zu überspielen, was ihr nicht so gut gelingt. Wenn ich bei ihr auftauche und sie nicht mehr sauer auf mich ist, dann würde sie definitiv mit sich reden lassen, da bin ich mir zu  100% sicher. Jedoch wenn sie sauer ist, kommt sie gar nicht erst zur Tür. Genau das selbe mit einem Anruf.

Manchmal braucht sie auch so einen kleinen Stups in eine bestimmte Richtung, weil sie sich selber nicht traut oder wie gesagt zu unsicher ist. Genau das Gefühl habe ich jetzt. Sie hat einen Brief von mir erhalten, indem steht, dass ich sie vermisse. Sie wird darauf aber nicht schreiben, weil sie mehr will, oder sehen will, wie ernst ich es meine. So einen Brief kann jeder schreiben und ihn in den Briefkasten legen. Das erfordert nicht viel. 

Wie du vielleicht schon merkst, würde ich am liebsten zur ihr hinfahren. Sie hat so dieses typische Bild von der Filmliebe im Kopf. Mann + Frau trennen sich und er steht mit einer Gitarre unten an ihrem Fenster und will sie zurück. Gut ich kann keine Gitarre spielen, aber du weißt was ich damit sagen will! Aber ich bin mir halt total unsicher, deswegen habe ich so direkt nach deiner Meinung gefragt. Entscheiden muss ich es letztendlich selber. Aber ich war noch nie in so einer Situation und jeden, den ich Frage, sagt etwas anderes.. 

Und keine Sorge. Wenn sie mich abweist, dann akzeptiere ich es und lasse sie in Ruhe. Ich würde sie auf keinen Fall stalken oder sie belästigen. Ich muss dann meine Schlüsse draus ziehen und lernen. 

Freue mich über eine Antwort von dir. Michael

Hallo ich melde mich mal wieder! 
Ich bin zwar immer noch sehr traurig und muss viel an sie denken, aber bekomme es mittlerweile unter Kontrolle und habe zwischenzeitlich klare Gedanken. Es geht auf jeden Fall bergauf. Nichts desto trotz hat sich an meiner Entscheidung nichts getan. Ich möchte sie zurück.

Habe in den letzten Tagen sehr viel persönlich mit meinen Freunden und Familie gesprochen. Das hat so unglaublich gut getan. Und ich werde sie ganz sicher anrufen. Ich fahre nicht einfach unangekündigt hin oder sonst was. Wir sind getrennt und ich muss ihr ihre Freiheiten lassen und ihr die Chance geben sich darauf vorzubereiten. 
Eigentlich wollte ich mich ja morgen oder Freitag bei ihr melden. Am liebsten natürlich schon heute, aber das wäre eine emotionale Entscheidung. Ich überlege auch tatsächlich noch bis Sonntag zu warten. Einfach um ihr noch etwas Zeit zu lassen. Denn ich denke, dass sie den Brief zu 100% bekommen hat. Ihre Eltern würden den nicht "abfangen". So sind sie nicht. Ihre Mutter ist sogar eher so, dass sie sagen würde "Oh schau mal wie süß, melde dich doch nochmal bei ihm". Also was meint ihr? Noch bis Sonntag warten und dann anrufen?

Habe halt einfach nur Angst, dass umso länger ich warte, desto weiter entfernt sie sich von mir. Wobei es natürlich auch gut ist, wenn sie viel nachdenkt. So kann sie für sich entscheiden, ob sie die Beziehung noch möchte oder eben nicht. 

Liebe Grüße
Michael