Gefühlschaos pur - guter Freund geht für 10mon nach Amerika

Luby

Benutzer
23. Aug. 2010
63
0
0
37
Hallo zusammen,

ich bin grad total durcheinander...es geht um meinen Ex-Nachbarn, den ich vor etwa einem halben Jahr "neu" kennengelernt habe. Wir hatten früher immer mal wieder miteinander zutun, aber wirklich befreundet waren wir nicht. Dann bin ich vor 5 Jahren von zuhause weggezogen.

Da wir uns kannten, sind wir auch in diversen Social Networks miteinander "befreundet" gewesen, haben aber nie viel Kontakt gehabt. Vor etwa einem halben Jahr hat er mich dann aus "heiterem Himmel" angeschrieben und seitdem haben wir sehr, sehr viel Kontakt gehabt und auch hier und da mal getroffen. Aber alles rein freundschaftlich.

Die ersten paar Treffen liefen nicht soooo gut, ich war immer irgendwie ein bisschen genervt von ihm, keine Ahnung, warum. Die letzten drei oder vier Treffen liefen richtig gut. Wir haben uns wahnsinnig gut unterhalten und auch dieses "Nerv"-Gefühl war weg bei mir.

Samstag abend haben wir uns nochmal getroffen, ein kleines Ritual von uns, ein Nachtspaziergang, wie wir ihn schon oft gemacht haben, wenn ich am Wochenende in der Heimat war. Laufen dann einfach bei uns durch das Dorf und quatschen über Gott und die Welt. Zur Verabschiedung waren wir uns unglaublich nah und es gab so zwei, drei Situationen, wo es gepasst hätte, wenn er mich geküsst hätte. :D Aber es ist nichts passiert.

Joah...heut morgen ist er nach Amerika geflogen - für die nächsten zehn Monate. Wir hatten uns eigtl Samstag schon verabschiedet. War ne spontane Aktion heute morgen, da ich nicht in meiner Wohnung, sondern bei meinen Eltern übernachtet habe und daher haben uns nochmal kurz getroffen, bevor ich auf die Arbeit bin und ich musste mich die ganze Zeit so zusammenreißen, nicht loszuheulen. Bin schon mit einem absolut beklommenen Gefühl aufgestanden heute morgen und wollte ihn unbedingt nochmal sehen, bevor er weg ist. :(

Haben uns dann noch lange in den Arm genommen und uns dann verabschiedet.

Und nun sitz ich hier und könnte die ganze Zeit heulen, dass er weg ist, höre "unsere" Lieder (wir sind uns so unheimlich ähnlich, dass es mir Angst macht, nicht nur im Musikbereich - er ist quasi ich nur als Kerl) und...weiß nicht, wo mir der Kopf steht. :confused: :(

Ich ärgere mich schwarz, dass ich mich nicht viel öfter mit ihm getroffen hab - aber da war immer dieses "Nerv"-Gefühl, was mich gebremst hat. Und jetzt, die letzten 3 oder 4 Treffen...oh man.

Joah und was mich besonders kekst grad, ist, dass u.a. seine Ex mit an den Flughafen fährt. Keine Ahnung warum. Ich dachte, seine besten Freunde fahren mit und klar, seine Eltern und Oma&Opa, aber nicht seine Ex. Sie wollte eigtl mit nach Amiland, die Beiden haben sich aber vor etwa einem halben Jahr getrennt. Vor ein paar Tagen hat sie ihm dann gestanden, dass sie eigtl noch gern mit ihm zusammen wär blabla, was ihn auch total aufgewühlt hat.

Er sagt immer wieder, dass er nichts mehr von ihr will, weil sie auch ziemlich viel Scheiße gebaut hat. Aber ich will garnicht wissen, wie sie sich nun am Flughafen voneinander verabschieden werden. :schief:

Als sie ihm das gestanden hat, hat er ihr auch gesagt, dass sich jetzt vor seinem Abflug nichts mehr ändern würde und man dann in zehn Monaten mal sehen müsste, wie sich die ganze Sache entwickelt und wo jeder steht.

Puuuhh...ich bin grad echt durcheinander...ist das jetzt wohl nur, weil er nun erstmal weg ist und da sowieso auf allen Seiten viele Emotionen hochgekocht sind oder sollte da von meiner Seite aus doch mehr sein, als ich mir vllt eingestehen will? Von ihm weiß ich, dass er mich mehr als nur mag.

AAAAAAHHHH!!!!

Liebe Grüße,

Luby

liebe luby, hört sich ähnlich wie meine geschichte an ;)

das plötzliche schreiben, das 'ein bisschen genervt sein', das dicke anfreunden, dann sein weggehen - tiefe trauer - und dann auch noch die stichelnde eifersucht. und ganz plötzlich sind da gefühle!

oh ja, du versuchst dir da schon ein bisschen was zu verheimlichen ;)

lief bei mir ab der stelle ein bisschen anders.. ich hab ihn dann am telefon vollgeheult, dass ich ihn ja sooo vermisse, mir voll die blöße gegeben, bestimmt den dämlichsten weg gewählt, wie man jemanden 'ich liebe dich' sagen kann und schwuppsdiewupps, jetzt sind wir glücklich über 1 1/2 jahre zusammen. ;) (ps. und ja, er mochte mich schon lange davor auch mehr als nur 'mögen')

bin gespannt wie's bei dir weitergeht. drück dir alle daumen, das leben ist so aufregend!! :schmatz:

hallo heartflower,

danke für deinen kommentar :) und interessant, dass es bei euch auch so angefangen hat. :D

wann hast du ihm das mit dem vermissen und dass du ihn liebst, gesagt? ich mein...klar, vermissen tu ich ihn jetzt schon und dabei ist er noch nichmal gelandet dort drüben. :( ich muss mich ja selbst auch erstmal ein bisschen sortieren, ob da überhaupt mehr ist, aber schon allein die tatsache, dass wir uns samstag beinahe geküsst hätten und ich nicht zurückgewichen wäre, spricht eigtl schon BÄNDE! stattdessen hab ich zwei küsse aufs schlüsselbein bekommen, als er mich umarmt hat, hachja. :D

menno, das fällt mir aber auch mal wieder alles früh ein!! xD

wie ist das denn dann bei euch weitergegangen? und wie lang war er weg? hast du ihn dann auch mal besucht?

ich spiele ja schon seit längerem mit dem gedanken, nen nebenjob zu machen, um einfach schneller geld auf die hohe kante legen zu können, jetzt hätte ich nen guten grund dafür... :D

hach man, gottseidank ist der arbeitstag gleich vorbei, ich bin schon den ganzen tag kurz vorm weinen und muss mich echt zusammenreißen. das gibts doch garnicht.

bis samstag hätte ich nie nie nie gedacht, dass es mir so verdammt schwer fallen würde, ihn gehen zu lassen...davor wars immer so "hmm joah, verdammt schade, aber er kommt ja in zehn monaten wieder" - und jetzt??? AAAHH!! der kerl ist noch nicht mal gelandet, und ich hätts am liebsten, dass er spätestens ende der woche wiederkommt...

was hat der nur mit mir gemacht? haha, eigtl kann ich mir da schon selbst die antwort drauf geben...ich komme aus ner ziemlich turbulenten beziehung und habe vor ihm den ein oder anderen mann kennengelernt, bei dem ich aber immer schnell panik bekommen habe, als es von seiner seite aus ernst wurde und er eine beziehung wollte (und somit auch "forderungen" an mich gestellt hat) - da habe ich mich überfahren gefühlt und "dicht" gemacht, weil es mich zu sehr an die alte beziehung erinnert hat. und jetzt bei ihm...ich hab ihm erzählt, was mir passiert ist und ihm gesagt, wie er sich verhalten soll (obwohl ich selbst nicht wusste, ob das funktioniert) - und er hat sich genau dran gehalten. hat wohl funktioniert. :D

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...in 3 1/2h landet er...verfolge den Flug die ganze Zeit übers Flugtracking. Mein Herz wird grad wieder ganz schwer. Heut Nachmittag gings mal, aber momentan ists wieder ganz ganz schwer. Ich vermisse ihn jetzt schon und er ist noch nicht mal angekommen.

Das mit dem Nebenjob wird jetzt fix, ich muss mir ein polizeiliches Führungszeugnis holen sowie ein Gesundheitszeugnis. Ganz egal, wie sich der Kontakt entwickelt. Einfach dass ich die Möglichkeit habe, ihn zu besuchen - früheste Möglichkeit wäre etwa zum Jahreswechsel, also Halbzeit. Dann hätte ich genug Geld zusammen.

Ich kann es kaum abwarten, dass er sich meldet. Und ich weiß noch garnicht, wie ich es ihm sagen soll - und wann! Soll ich ihn erstmal "ankommen lassen", also ein paar Tage dort sein, bevor ich ihn damit "überfalle"? Und soll ich es ihm am Telefon sagen oder lieber über Skype, wo wir uns dann auch sehen?

Ich glaub da hat sich ganz deutlich was entwickelt bei mir...da bin ich mir heut abend schon sicherer als heut morgen. Woran ich das gemerkt habe? Mein Arbeitskollege, mit dem ich ne Weile geschrieben habe (was ich hier glaube ich auch schonmal erwähnt hatte), hat mir grad geschrieben und es ist mir vollkommen egal. Donnerstag gehts auf ein Apfelweinfest - wo ich diesen Kollegen auch getroffen hätte und bis vor ein paar Tagen noch ganz anders gedacht habe...hab ich mittlerweile einfach garkeine Lust mehr.

Seine Ex hat eben auf seiner Pinnwand etwas geschrieben - und es fuchst mich. Tierisch.

Aaaach man...ich hoffe, er meldet sich bald.

hallo nochmal :)

meine story kannst du glaub ich in meinem thread 'mein leben in australien' lesen.

naja er war für 3 wochen auf arbeitsreise (wir haben 3 monate echt fast jeden 2. tag miteinander verbracht) und dann kam da so ein kommentar auf seiner pinnwand, wo ich dachte, er hat ne andere im herzen und auf einmal tat's echt weh und naja ich hab ihn sofort angerufen übers handy und vollgeheult ;)

also dass ich mich ja in ihn verliebt hätte, aber jetzt lese ich, dass er ne andere mag usw. und da sagt er mir, dass das nur eine poetische zeile war, total imaginär, und seine freunde bestätigten das auch unabhängig von ihm mit ihren kommentaren auf der pinnwand und naja da war mir das alles peinlich aber nu war's raus. und bevor er dann nach den 3 wochen zurückkam, hab ich ihn einen liebesbrief geschrieben, dann musste ich weg und als ich wieder zurückkam, da war er da und hatte inzwischen den brief gelesen und ja, dann waren wir zusammen :)

happy beginning ;)

aber bei dir hört sich das schon echt ernst an, dass du jetzt auch in die usa rüber willst... ganz ehrlich: das finde ich toll!!!! was du wie und wo tun und ihm sagen sollst, kann dir keiner sagen. es wird schon so passieren, wie es passieren soll.

ich drück dir alle daumen!! :schmatz:

AAAAAHHHH :verliebt:

Bin ja sowas von müüüde! Hab gewartet, bis sein Flug gelandet ist, habe das Ganze über den Flugtracker verfolgt und dann hab ich noch mit seiner besten Freundin geredet bis um zwei - nun, um sechs klingelte der Wecker...

War total lustig, seine engsten Freunde und ich haben uns auf seiner Pinnwand die Zeit vertrieben, Lieder gepostet, Statusmeldungen gemacht und so. :D Hätte zu gern sein Gesicht gesehen, als er sich seine Pinnwand angeschaut hat.

Hat sich bislang nur über Facebook bei uns Daheimgebliebenen gemeldet, aber er braucht ja auch erstmal nen amerikanischen Handyvertrag. Wird jetzt wohl eh erstmal halbtot im Bett liegen, dort sinds gleich 00:00h und er hat ja noch den deutschen Rhytmus drin. Aber da er von gestern morgen deutscher Zeit an bis heute morgen unterwegs war, geht er ja grad zur "richtigen" Zeit ins Bett. Vllt meldet er sich dann heut Abend, wenn dort der Tag beginnt...

Aber...ich denke...ich kann schon mit Fug und Recht sag, dass da mehr ist bei mir...was hat mich das mit seiner Ex gestern gefuchst! Sie hat da ständig "über meinen Kopf hinweg" mit den Anderen kommuniziert und mich geflissentlich ignoriert - während die Anderen, die ich genauso nicht (wirklich) kannte, trotzdem mit mir kommuniziert haben. Und dass sie mit am Flughafen war...GNAAAHH!!

Habe gestern abend, nachdem er gelandet war, noch mit seiner besten Freundin gesprochen. Wir kannten uns vorher garnicht und haben uns direkt gut verstanden, konnten wunderbar reden. Nächste Woche wollen wir uns auf nen Kaffee treffen. :D Ich denke, wenn ich dann hochfliege, kann ich das dann doch so machen, dass ich ihm erst relativ kurz vorher sage, dass ich komme (quasi wenn ich in den Flieger steige) und habe in ihr meine Verbündete, die ihn vorher aushorcht, ob er dann zuhause ist und so... =)

Sorry, wenn ich etwas wirr schreibe...hab seit gestern morgen nichts mehr gegessen und hab auch nicht wirklich Hunger - Verliebtsein ist immer noch die beste Diät der Welt... =)

Er fühlt jedenfalls genauso wie ich, das hat mir seine beste Freundin gestern nochmal bestätigt, sie hat wohl auch die SMS gelesen, die ich ihm gestern noch geschrieben hatte, bevor er abgeflogen ist und er muss sie wohl mit nem vielsagenden Blick angeschaut haben...

Aaaach man, was fällt mir das auch alles so früh ein? Ich brauch nen Nebenjob, ich will da hoch!

Heartflower, ich werde mir Deinen Thread gleich mal raussuchen und durchlesen. :) Hihi, ja mit der Aktion hast Du Dich wirklich ein bisschen blamiert, aber hey, wer weiß, wie lange Du dann noch geschwiegen hättest, wenn dieser Pinnwandeintrag nicht passiert wäre! Dann lieber blamieren und dafür dann Klarheit schaffen.

Ich denke, ich mache es jetzt davon abhängig, wie es weiter verläuft, wann ich ihm das sage...Filmreif wäre es ja, wenn ich es ihm sagen würde, wenn wir uns zum Jahreswechsel sehen, aber ich glaub, solang kann ich nicht warten... =)

Hihi :D

Nun warte ich drauf, dass er sich meldet - heut Abend hfftl...

Hihi, ja mit der Aktion hast Du Dich wirklich ein bisschen blamiert, aber hey, wer weiß, wie lange Du dann noch geschwiegen hättest, wenn dieser Pinnwandeintrag nicht passiert wäre! Dann lieber blamieren und dafür dann Klarheit schaffen.
nicht geschwiegen, ich wusste es ja nicht mal, dass ich in ihn verliebt bin, dass die gefühle da sind! es ist mir also erst in dem moment klar geworden. durch diesen eintrag und seinen weggang, und deshalb ist es mir auch egal, ob's peinlich war oder nicht ;)

ich sehe schon, bei dir läuft's gut. mal dir die zukunft aber nicht zu bunt ;) das kenn ich selber, träumen ist schön :] aber erwarte einfach nichts. schau einfach was passiert und leb dein leben weiter. alles liebe

Hach ich dreh durch... :D Er ist grad wach, hat aber noch keine amerikanische Handynummer - und ich keine Internetflat, um WhatsApp nutzen zu können...ich hab das Passwort bei T-Mobile vergessen, sodass ich mir die auch nicht mal eben dazubuchen kann, alles liegt zuhause!! Gnaaah!! In ner guten Stunde kann ich erst Feierabend machen...Wenn das so weitergeht, bin ich früher als Jahreswechsel da oben...ich brauch nen Nebenjob!!

@ heartflower: Ach dann hatte ich das falsch gelesen...na gut, in dem Moment ists natürlich was anderes! :)

...what a difference a day made...

Oooohhh man. Es ist was ganz, ganz Blödes passiert. Was mich tierisch daran zweifeln lässt, ob ich das überhaupt zehn Monate schaffe, die zarten Gefühle, die ich für ihn habe, aufrecht zu erhalten.

Es gibt da nen Arbeitskollegen. Vor drei Jahren habe ich die Abteilung gewechselt, da ist er mir das erste Mal aufgefallen. Da ich zu der Zeit in einer Beziehung war, war er für mich tabu. Wie ich (im Nachhinein) erfahren habe, findet er mich seit etwa der gleichen Zeit auch toll. Es ist nie irgendwas passiert, es blieb bei schmachtenden Blicken.

Seit etwa einem halben Jahr haben wir mehr Kontakt. Er ist gut mit meinem Chef befreundet, daher sehen wir uns öfters mal oder gehen halt mit noch ein paar anderen Kollegen auch mal aus. Seit einem Vierteljahr haben wir die Handynummer des jeweils Anderen. Das Ganze verlief aber mehr schlecht als recht, immer, wenn es "ernster" wurde, sprich es wurde über ein Treffen nachgedacht, bekam er kalte Füße. Dann ist der Kontakt im Sande verlaufen und ich hatte damit abgeschlossen, weil es mir zu dumm wurde. Dachte ich. Vorletzten Donnerstag war ein Weinfest, wo er auch mit hinfuhr. Ich habe mir nichts draus gemacht, weil ich mir dachte, was soll das, wenn er nur mit mir reden kann, wenn er betrunken ist.

Während des Weinfestes hatten wir weder Blickkontakt noch haben wir ein Wort miteinander gewechselt. "Prima," dachte ich, "läuft ja genau so, wie ich es erwartet hab". Später dann wurde die Gruppe kleiner, er, mein Chef und noch n paar Kollegen sind dann noch weitergezogen. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch. Haben uns ganz normal unterhalten, aber es gab auch Körperkontakt (den Arm berühren oder das Bein, Hand um die Hüfte, sowas), was ich dann aber auf die allgemein gute Stimmung schob, obwohl es für ihn absolut untypisch war, weil er sehr zurückhaltend, gar schüchtern ist.

Irgendwann fragte er mich dann, ob er mich küssen dürfe. Und ich habe zugestimmt. Und schon schossen die Gedanken durch den Kopf. "Warum gerade jetzt? Warum, wo ich doch eigtl damit abgeschlossen hatte und mich auf meinen Exnachbarn konzentriert hatte?". Wie dem auch sei, wir verbrachten den Abend dann abgekapselt von den Anderen, unterhielten uns, küssten uns. Wir waren Beide nicht betrunken, maximal etwas angeheitert.

Wollten uns dann Freitag treffen. Was er abgesagt hat, weil es ihm nicht so gut gehen würde. Hatten dann für Sonntag ein Treffen ausgemacht. Das sagte er dann auch ab - weil er Angst hätte, verletzt zu werden und deshalb ein Treffen keine gute Idee sei. Er bräuchte ein paar Tage Bedenkzeit.

Joah - und ich? Bin jetzt absolut hin- und hergerissen. Bei meinem Exnachbarn sind definitiv von meiner Seite aus Gefühle im Spiel. Ich vermisse ihn, ich freue mich, wenn wir reden oder skypen können, ich werd leicht eifersüchtig, wenn er davon erzählt, wen er kennengelernt hat und so. Aber es ist doch schon merklich abgekühlt, wohl auch durch die Sache mit meinem Kollegen.

Ich würde aber auch meinen Arbeitskollegen gerne näher kennenlernen, jetzt, wo wir schonmal "nen Schritt weiter" wären. Weil ich ihn nachwievor immer noch toll finde - aber auf eine andere Art als meinen Exnachbarn. Mein Chef redet die ganze Zeit davon, dass wir das perfekte Paar sein könnten, und er absolut nicht nachvollziehen könnte, warum mein Kollege da nun so rumhampelt.

Mit meinem Exnachbarn habe ich schon darüber gesprochen. Also nicht über meinen Kollegen, sondern dass ich nicht weiß, ob ich das, was ich für ihn fühle, über die zehn Monate aufrecht erhalten kann. Weil es dafür noch zu frisch und "ungefestigt" ist, anders als bei ihm, der schon viel länger in mich verliebt ist. Und er hat total toll reagiert, meinte, dass er das vollkommen verstehen könne.

Und ich weiß nun nicht, was ich tun soll...ich würde mich gerne mit meinem Kollegen treffen - einfach um zu schauen, was und ob da was ist zwischen uns. Andererseits weiß ich auch, dass, wenn da was ist, ich meinem Exnachbarn reinen Wein einschenken muss, und zwar nicht erst, wenn die zehn Monate vorbei sind und obwohl er dort hinten "allein" ist. Das ist für mich absolut selbstverständlich und einfach nur fair und ehrlich. Er ist ein absolut toller Mensch, der das nicht verdient hätte.

Oh man... :( Was meint ihr?

Verwirrte Grüße,

Luby

Sooo...es ist eine ganze Menge Zeit ins Land gegangen, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ja, da war dieses Gefühlschaos mit meinem Arbeitskollegen.

Mittlerweile ist das komplett vergessen. In etwa 110 Tagen flieg ich nach Amerika. Ich kann es kaum erwarten! Wir wollen Silvester in Las Vegas verbringen! Ingesamt werde ich drei Wochen drüben sein.

Seit er dort drüben ist, haben wir jeden einzelnen Tag Kontakt, die ganze Zeit über, es sei denn, einer von uns beiden schläft. Ich hätte nicht gedacht, dass das so super funktioniert. Selbst mit seinen Eltern oder seiner besten Freundin hat er weniger Kontakt als mit mir.

Und...was soll ich sagen...unsere "Beziehung" ist sehr viel tiefer geworden. Klar findet momentan alles auf der emotionalen Ebene statt und ich passe auch auf, dass ich mich da nicht unnötig in irgendwas hineinsteigere, aber...ich denk die ganze Zeit nur noch an ihn. Und wenn ich an ihn denke, habe ich eine wohlige Wärme in mir. Uns gehen nie die Gesprächsthemen aus, wir skypen regelmäßig, telefonieren alle zwei, drei Tage und haben sonst über Whatsapp oder Facebook ständigen Kontakt (Ich danke GOTT für diese Erfindung, sonst wäre ich wohl mittlerweile bettelarm! xD ).

Ich vermisse ihn sehr, er vermisst mich auch und auch bei ihm ist da mehr als nur Freundschaft. Er sagt mir ständig, dass ich das Beste sei, was ihm je passiert sei und dass ich die Richtige für ihn bin und und und. Wo ich diese Zeilen grad schreibe, habe ich wieder richtig Herzklopfen. Wenn ich daran denke, wie wir uns am Flughafen begrüßen werden oder wie wir Silvester irgendwo auf einem der Dächer feiern werden und dann kommts zum Countdown...wir wünschen uns gegenseitig ein "Happy New Year"...das Feuerwerk geht los...okay, genug der Träumerei!

Ich habe mich auch schon so manches Mal dabei ertappt, dass ich es offiziell machen will...dass ich in ihn verliebt bin, dass ich mir ungefähr alles mit ihm vorstellen kann und und und...aber ich bremse mich noch...ich will unbedingt Dezember noch abwarten, wie es dann läuft.

Mwaaahh!!! Es ist einfach nur toll und ich war schon lange nicht mehr so...verliebt! :verliebt:

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen – der Liebe wegen – mit dem Gedanken, dass ich evtl ein paar Jahre oder aber mein restliches Leben in den USA verbringen muss/kann und da wollte ich mal wissen, ob hier Jemand ist, der nicht schon „von Anfang an“ wusste, dass er irgendwann mal auswandert, sondern eigtl. gar nicht „geplant“ hatte, Deutschland jemals zu verlassen (und es dann letztlich doch getan hat). Mich interessiert, was Euch letzten Endes dazu bewegt hat, doch wegzugehen, ob Ihr die Entscheidung manchmal bereut oder sogar profitiert habt davon, auf einem anderen Kontinent ein neues Leben zu beginnen. Und wie Ihr evtl. Ängste und Bedenken überwunden habt.

Ich bin 24, mein Freund ist 23 und derzeit für ein Studium in Santa Barbara, CA. Er hatte immer schon den Wunsch, zumindest seinen Abschluss in den USA zu machen und evtl auch dort zu leben. Ihm gefällt es dort sehr gut und er meinte, er würde sich endlich richtig „zuhause“ fühlen, was er in seiner eigentlichen Heimat, Deutschland, wohl nie hatte.

Für mich sind diese Gedanken ganz neu und frisch. Ich bin eigtl. eine ziemlich heimatverbundene Person, bin aber auch aus meiner Heimatstadt weggezogen und könnte mir auch vorstellen, innerhalb Deutschlands umzuziehen – Amerika ist da natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber, mit dem ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt hab – wohl auch, weil ich bislang „geplant“ hatte, dass ich mein Leben hier in Deutschland verbringen werde, da ich bis dato auch keinen Partner hatte, der anderes im Sinn hatte.

Nun ist da aber mein Freund. Ich werde ihn im Dezember dort besuchen, bin dann zum ersten Mal in Amerika. Er kommt im April wieder hierhin zurück, möchte aber seinen Master/Ph.D. dort machen.

Ich weiß, dass die Gedanken noch verfrüht sind, weil es ja noch nicht so „akut“ ist, andererseits – jetzt kann ich noch „klare“ Gedanken fassen, wenn er erstmal wieder hier ist und er dann irgendwann sagt, dass es dann und dann für ihn losgeht, ich weiß nicht, ob ich dann noch rational entscheiden kann – wisst Ihr, wie ich meine?

Generell fasziniert mich Amerika, besonders die Westküste, es war schon immer mein Traum, mal dort rüber zu fliegen – für Urlaub. Ich bin mit dem Gedanken, dort evtl zu leben, grad etwas überfordert, wenn ich ehrlich bin, da ich Amerika bislang nur aus dem Fernseh kenne. Und deshalb hoffe ich hier auf regen Austausch mit Personen, die selbst nicht schon „von Anfang an“ wussten, dass sie mal auswandern, vllt auch der Liebe wegen ausgewandert sind.

Wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu, fragt mir Löcher in den Bauch :D

Und bitte, liebe Mods, schiebt das Thema nicht mit meinem Bestehenden zusammen, auch wenn es sich um den gleichen Mann dreht, aber ich möchte gerne ein paar differenzierte Meinungen zum Thema Auswandern allgemein haben und die würden im bestehenden Thread nur untergehen. Danke :)

Liebe Grüße,

Nicole