Gefühlschaos / unglücklich verliebt

Summer14

New member
30. Sep. 2014
1
0
0
30
Hallo zusammen,

ich bin in einer (zumindest für mich) sehr komplexen aussichtslosen Situation in der ich nicht mehr weiter weiss.
Angefangen hat alles vor 1 Jahr, als ich (m, 20) zu studieren begann. In meinem Studiengang war eine junge Frau (22) die mir gefiel. Es ging nicht lange und ich hatte ihre Handynummer (als Vorwand eine Studenten-Whatsapp-Gruppe (sowas wie eine SMS-Gruppe)). Ich schrieb ihr einige Male, sie antwortete zwar mit Verzögerung aber spätestens wenn ich sie das nächste Mal in der Vorlesung sah, hatte ich eine Antwort.
Nun ging das ca. 3 Monate so weiter und wir hatten immer intensiveren Kontakt, sowohl an der Uni wie auch per Handy. Manchmal sperrte sie mich auf dem Handy (damit ich ihr nicht mehr schreiben kann), wobei ich den Grund dazu nicht sah; zumal wird mitten in einer Unterhaltung waren (Sie kann ja einfach "tschüss, bis morgen" oder so schreiben wenn sie keine Lust mehr hat).
Anyway, dies ging so weiter und ich begann Gefühle für sie zu entwickeln. Ich wusste jedoch, dass sie einen festen Freund hat, entschloss mich jedoch trotzdem dazu, ihr meine Gefühle zu offenbaren. Sie war zwar erstaunt, reagierte jedoch ganz cool und meinte dass ich ja wisse dass sie einen Freund habe, wir könnten aber trotzdem noch Freunde bleiben. Dies war letzten Februar. Im Februar zog sie dann mit ihrem Freund in eine Wohnung, wir hatten aber immer noch viel Kontakt. Irgendwann merkte ich, dass mir der Kontakt nicht gut tat und ich begann mich immer weniger bei ihr zu melden. Daraufhin meldete sie sich umso mehr bei mir und wollte andauernd Infos von der Uni haben, die sie genau so gut bei ihren Freundinnen holen hätte können. Dadurch begann ich wieder mehr Kontakt mit ihr zu haben.
In der Zwischenzeit hatten wir tagtäglich Kontakt per Handy, doch sie begann mir nur noch zu "Bürozeiten" zu schreiben/antworten. Das heisst am Abend und am Wochenende antwortete sie mir nicht. Ich sprach sie einige Male darauf an, doch sie sagte dass da nichts dran sei und alles normal sei. Nach diesen Gesprächen fing sie immer an zu weinen, ich traute mich jedoch nicht nachzufragen wieso. Irgendwann nach dem 3. Gespräch schlug ich ihr vor, dass wir offen und ehrlich miteinander sind und sagen was Sache ist. Sie bevorzugte dies und meinte sie sei schon sehr lange mit ihrem Freund zusammen (2.5 Jahre) und sie möchte auch in Zukunft weiter mit ihm zusammen sein.
Ich fragte sie auch einige Male ob sie etwas mit mir zusammen ausserhalb der Uni unternehmen wolle, dies wollte sie jedoch nicht (auch nicht freundschaftlich). Zudem begann sie mich mitten in unseren Handy-Unterhaltungen wieder zu blockieren und ich wusste nicht ob ich etwas falsches gesagt habe oder was Sache ist. Wenn ich sie darauf ansprach war jedoch immer "alles in Ordnung" und ich "solle mir nicht so viele Gedanken" über alles machen. So wurde ich immer wütender, da ich mir ausgenutzt vorkam: Sie wollte nur während "Bürozeiten" mit mir zu tun haben, und dies auch nur virtuell über das Handy. "Das ist irgendwie eine komische Freundschaft" dachte ich mir... :confused:  
Dann kamen die Sommerferien und wir hatten kurze Zeit einen Kontaktabbruch (da ich mich wie erwähnt immer mehr aufzuregen begann), welcher jedoch nur 1.5 Wochen hielt. Danach wieder Kontakt, bis sie mir per SMS mitteilt, dass sie und ihr Freund sich nun "nähergekommen sind und sie ihm alles erzählt habe" und er logischerweise nicht möchte, dass wir weiterhin Kontakt haben (Das heisst für mich, dass sie ihm nichts von mir erzählt hat, auch wenn wir angeblich "nur Freunde" sind und sie ein halbes Jahr nichts von meinen Gefühlen wusste). Daraufhin wünschte sie mir noch einen schönen Sommer und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben bis im September, lud mich aber trotzdem zu ihrer Party ein (bei der ihr Freund auch dabei war). Ich war ein wenig verwirrt, ging somit auch nicht hin.
Ich probierte mich über den Sommer mit einer anderen Studentin ein wenig abzulenken, dies gelang mir jedoch nicht wirklich und so ist es dann auch rausgekommen: Ziemlich überstürzte Sache gewesen und sie hat gleich abgeblockt. und gemeint sie suche nur Freunde, keine Beziehung.

Nun hat das Studium wieder begonnen und ich stehe wieder vor dem ursprünglichen Problem. Die 3 Monate Ferien ohne die erste Frau zu sehen, waren gut, so bin ich ein wenig von ihr weggekommen. Doch nun, da wir uns wieder fast tagtäglich sehen, kommen die Gefühle wieder auf, vor allem weil sie wieder mit mir sprechen will und wir Arbeiten zusammen erledigen müssen (die Profs haben uns in die gleiche Gruppe eingeteilt).
Nun weiss ich nicht, was ich tun soll... Es nochmals probieren ist hirnrissig (auch wenn ich es am liebsten probieren würde), aber über sie hinweg komme ich irgendwie auch nicht so recht und Ablenken mit einer anderen Frau (was mir Freunde empfahlen) ja ging auch nach hinten los...

Hat mir irgend jemand einen Tipp was ich tun soll bzw. was sie eigentlich will? Will sie nun wieder Kontakt haben oder doch nicht?
Ich bitte um eure Hilfe, weiss nicht mehr was ich tun soll und die ganze Sache beginnt sich auch auf meine Leistung auszuwirken.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten :)  
Beste Grüsse Summer14

Ich würde empfehlen, den Kontakt auf ein Minimum - sprich auf die universitären Pflichten - zu halten. Für sie ist es nämlich ganz angenehm, dass da einer ist, der sie anhimmelt und der da ist, wenn sie gerade eine Streicheleinheit braucht. Sie hat einen Freund und sie hat ihn nicht für Dich verlassen. Das ist der Fakt.

Konzentrier Dich auf Dein Studium!

Warum quälst Du Dich dermassen? Die Frau hat einen Freund, Punkt! Akzeptiere das doch und ignoriere es nicht. Warum sich um eine Frau solche Gedanken machen die vergeben ist, ich kann es einfach nicht verstehen. Ich weiss, Gefühle sind wunderbar aber sie zu leben obwohl sie vergeben ist, ich schnall es nicht.

Also, mein Tipp: akzeptiere, dass Du der Verlierer bist! Sie ist glücklich verliebt, Du unglücklich verliebt, dass ist alles was Du wissen musst. Das Zauberwort heisst "akzeptieren", denn er war schneller als Du.

Akzeptiere Deine Gefühle für sie aber akzeptiere auch, dass Du der Verlierer bist und Du zu spät kamst. Wärst Du vielleicht ein paar Jahre vorher in ihr Leben getreten, dann wärst Du jetzt ihr Freund, bist du aber nicht.

Man sollte es akzeptieren und sagen: schade, hat es nicht wollen sein. Du darfst die Frau weiterhin toll finden aber behalte es für Dich, sonst zieht sie sich wieder zurück. Für sie ist es eine total verschissene Situation, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht? Sie ist vergeben und Du akzeptierst es einfach nicht, ist schon fast etwas krankhaft, mache Dir mal Gedanken darüber, bitte!

• Like
Reaktionen: Minusch
Du stellst schon Ansprüche an sie, bevor es überhaupt etwas geworden wäre (Kontakt nur zu Bürozeiten). Und wirst dann wütend, wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest.

Klar, sie gefällt dir, du denkst nur noch an sie - und trotzdem wird nichts daraus, weil sie schon vergeben ist. Stell dir mal vor, du hättest eine Freundin, und dann hängt da noch einer an ihr dran, du fändest sicher auch wahnsinnig toll, oder?