Gefühlschaos

Eternity

Benutzer
29. Feb. 2004
69
0
0
Hi ihr!

Einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern, meine erste große Liebe ist nach 2einhalb Jahren vor inzwischen 3einhalb Monaten nach ewigem Hin-und Her endgültig zerbrochen und mir ging es in der Zeit richtig schlecht. Mir ging es dann immer besser und es gab Momente in denen er mir egal war- auch dank eurer Hilfe, DANKE!!!!

Ich hab in der Zwischenzeit jemand Neues kennengelernt. Er ist eigentlich genauso wie ich mir meinen Freund vorstelle, bis auf paar kleine Macken und er will eine Beziehung mit mir. Aber ich weiß nicht ob ich schon eine neue Beziehung haben kann/will. Mein Ex hat so viel in mir kaputtgemacht, ich hab mich sehr verändert seitdem. Ich dachte auch dass ich drüber weg bin, aber heut hab ich im Internet Fotos von ihm bei seinem Bandauftritt gefunden und Kommentare von ihm über seine tolle Beziehung mit der Neuen (1 Woche nach dem bei uns Schluss war hatte er ne Neue...) und seitdem heul ich nur. Das ist doch krank, oder? Ich müsste doch drüber weg sein, inzwischen! Ich weiß nicht mehr weiter! In meinem Kopf ist Chaos!

Eternity

 
Hi Eternity!

Mit dem Chaos im Kopf können wir uns schon mal die Hände reichen...

Da ich leider nicht beurteilen kann, was dein Neuer für ein Typ ist kann ich logischerweise nicht sagen, ob du ihn nehmen sollst oder nicht. Aber wenn dich eine solche Kleinigkeit wie Fotos von deinem EX so aus der Fassung bringen, bin ich der Meinung das du mit deinem Ex nicht abgechlossen hast und für eine neue Beziehung nicht bereit bist. Du bist gerade mal 18 Jahre. Du hast noch alle Zeit der Welt deinen Traummann zu finden.

Alles Gute

 
Hallo Eternity,

wichtigste Frage, empfindest du denn genug für den Neuen, das eine realistische

Chance besteht, dass eure Beziehung eine Chance hat.

Stell dir vor, es geht kaputt, und du brichst ihm das Herz.

Du hast ja selbst gemerkt, wie schrecklich das ist, und eigentlich bist du ja noch nicht so richtig drüber weg.

Ich weiß, ich würde mich jetzt dirket am liebsten neu verlieben, aber bin mir selbst im Weg.

Wenn du eine chance siehst versuchs... sonst sei ehrlich (dann kannst du auch zufrieden in den Spiegel gucken und sagen, ich bin besser, als gewisse andere Personen, die mit anderen spielen)

Würde dem Neuen auch sagen, dass du Angst hast. Wenn du dich dann mal komisch verhälst, kann er das eher nachvollziehen.

lg sue

 
Das es für dich nicht leicht und besonders schwer ist zu unterscheiden, ob du ihn wirklich liebst, ob ihr auch ein realistische Chance habt, kann ich mir gut vorstellen, nur darfst du ihn weder hinhalten noch als Trostpflaster benutzen. Das beste wäre wenn du mit ihm redest, sagst dass du es schon gerne riskieren würdest, ihr es aber langsam angehen solltet, es passieren kann, dass du vielleicht mal ein paar Tage Abstand brauchst, um über deine Gefühle klar zu werden. Sei da wirklich ehrlich zu ihm und denke auch in Ruhe darüber nach, bevor es letzendlich dann ein ständiges hin und her gibt. Und natürlich musst du auch versuchen von deinem Ex loszukommen, nicht nur indem du dich ablenkst, sondern auch nicht mehr seine Homepage besuchst, irgendwelche Fotos oder andere Erinnerungen von ihm bei dir behältst und anschuast, dich selber mit ihm konfroniterst. Trauere nicht längst vergangenem hinterher, sondern freue dich auf die Möglichkeiten, die dir deine Zukunft bietet :] :trost:

 
Erstmal danke für eure Antworten!!

Aber wenn dich eine solche Kleinigkeit wie Fotos von deinem EX so aus der Fassung bringen, bin ich der Meinung das du mit deinem Ex nicht abgechlossen hast und für eine neue Beziehung nicht bereit bist.
Das hat mich selber total überrascht,weil ich ihn ja jeden Tag in der Schule sehe und da macht es mir nichts mehr aus. Und auf einmal stolpere ich über ein Bild von ihm und alles kommt wieder rauf. Ich hatte eigentlich gedacht dass ich langsam damit fertig wäre....

wichtigste Frage, empfindest du denn genug für den Neuen, das eine realistische Chance besteht, dass eure Beziehung eine Chance hat.Stell dir vor, es geht kaputt, und du brichst ihm das Herz.
Genau das macht mir Angst und beschäftigt mich so. Ich habe keine Angst dass er mich verletzen könnte, aber ich habe Angst ihn zu verletzen. Er ist so sensibel...

Ich kann mit ihm endlose Gespräche über alles wichtige und unwichtige führen und er weiß auch ziemlich genau wie es in mir aussieht, er weiß von meinem Ex und von meinem Chaos.

Das beste wäre wenn du mit ihm redest, sagst dass du es schon gerne riskieren würdest, ihr es aber langsam angehen solltet, es passieren kann, dass du vielleicht mal ein paar Tage Abstand brauchst, um über deine Gefühle klar zu werden.
Das hört sich gut an, aber das ist ein Punkt in dem ich mich mir mit ihm nicht einig werde. Er ist grad im Urlaub und er will dass ich mich entscheide bis er wieder da ist. Er sgat er will nich ewig watren und am Ende war alles umsnst, sondern er will eine ernsthafte Beziehung. Aber ich weiß nicht was ich will... Ich kenne ihn jetzt seit einem Monat und ich plane nicht so weit in die Zukunft wie er. Ich lebe in den Tag hinein und entscheide spontan, er will auf längere Zeit planen. Er meint es würde am Alter liegen, aber er ist auch erst 20...

 
Liebe kann man nicht planen! Aber ist klar, dass er eine Entscheidung will... momentan hast du ja Abstand, nutze die Zeit auch. Versuche nicht verkrampft darüber nachzudenken und lenke dich auch ruhig ab, lasse wenn dann die Gedanken eher schweifen, um in dein Herz zu schauen. Manches sieht man erst, wenn man sich damit nicht direkt beschäftigt, nicht unmittelbar darauf schaut, verstehst du?

Leider kommt soetwas nicht gerade selten vor und in vielen Fällen ist die Unsicherheit geblieben, was letzendlich die Beziehung zum Scheitern verurteilt hat. Solltest du dann wirklich 50:50 stehen, nicht unterscheiden könne, ob du ihn wirklich liebst (ihn vermisst, ständig an ihn denkst, bei ihm sein willst und wenn er da ist deinen Ex vergisst, nicht der Vegangenheit nachtrauerst dafür aber auf die Zukunft hoffst usw.) oder nur verdammt gerne hast, dann würde ich es an deiner Stelle riskieren, dich einfach fallen zu lassen und NICHT mehr darüber nachdenken, auch bei kleinen Zweifeln nicht gleich zurückschrecken.

 
Danke, Du hast mir wirklich geholfen! Ich werde die restlichen 2 Wochen noch nutzen und wenn er wieder da ist sagen, dass ich es gerne riskieren will, aber er nicht zu viel von mir erwarten soll und mich nicht unter Druck setzen soll, weil ich immer weglaufe wenn ich mich eingesperrt fühle. Wenn er wirklich in mich verliebt ist, wird er dass resperktieren! :D

 
Wenn er nur nicht so verliebt in mich wäre... Da ist er hunderte von Kilometern weg von mir im Urlaub und ich fühle mich trotzdem eingesperrt. Meine Güte, ich scheine ja echt geschädigt von meinem Ex zu sein. "Der neue" (ich nenne ihn jetzt mal Sven, damit er einen Namen kriegt... :D ) schreibt mir die nettesten SMS, aber er sgat eben auch immer dass er ne ernste Beziehung will und das er Halt braucht usw.

 
Hallo Eternity!

Jetzt will ich dir auch mal etwas schreiben. (weil du mir ja auch soviel geschrieben hast). :) ). Weißt du noch als ich dir geschrieben habe, dass ich trotz Liebeskummer auf dieser Party geflirtet habe?Naja es war zwar mal ganz schön, aber trotzdem musste ich immer gucken ob er auf irgendeine Weise mit IHM mithalten kann. So nachdem Motto: Mal sehen ob es irgendwo ne Gemeinsamkeit gibt. Natürlich keine gefunden ;)

Und deswegen kam er für mich auch nicht in Frage.

Damit will ich dir sagen, dass du ersteinmal über deinen EX hinwegkommen solltest bevor du eine andere Beziehung eingehst. Sonst wirst du mit Sicherheit immer in die Versuchung kommen, ihn mit deinem EX zu vergleichen. Und das ist für dich und für deinen "Sven" auch nicht schön, oder?

p.s: Hab dir zu meiner Geschichte auch noch ein paar Fragen beantwortet.

LG

Sophie :]

 
Ja, ich hab am Anfang, nachdem mit Marco Schluss war, nur geflirtet um seine Reaktion darauf zu sehen und es hat auch funktioniert:er war immer eifersüchtig. Trotzdem ist er bei der neuen "Ersatztussi" geblieben (für mich wird sie immer ein Ersatz bleiben,den er sich für mich gesucht hat). Ich komm gerade von einer Party auf der die beiden auch waren. Morgen fahren sie zusammen nach Italien und dass tut mir wirklich weh darüber nachzudenken. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und wie lange ich noch warten soll bis ich endgültig mit ihm abgeschlossen habe. Immer wenn ich denke ich bin damit durch, fragt er wieder nach mir (bei Freunden), fragt ob ich ihn noch liebe oder sagt es ist für ihn ach so komisch mich mit Sven zusammen zu sehen... Das reißt mich immer wieder zurück. Was soll das?? ?(

Ich bin so hin und hergerissen wegen Sven. Manchmal denk ich dass er meine Chance ist, dass ich es einfach riskieren sollte und nicht so viel nachdenken und so viel von mir selber erwarten. Aber manchmal denke ich auch dass ich noch zu sehr an Maco hänge. Dabei hat es mir heute gar nichts ausgemacht ihn mit der Neuen zu sehen, und ich wollte ihn auch nicht zurück. Aber der Gedanke dass sie zusammen nach Italien fahren... Das wollte er mit mir nie!

Sorry dass ich so viel geschreiben hab, ich bin grad in so ner komischen Stimmung... ;(

Aber danke für deine Antwort! :schmatz:

 
Hallo Eternity!

Das ist natürlich echt beschissen, wenn man irgendwie immer wieder in den Kontakt mit seinem EX kommt.

Davon kann ich nur ein Lied singen. Es macht einem die Sache doch um einiges schwerer, asl sie ohnehin schon ist. Immer diese Hoffnungen usw.

Auf der einen Seite wäre Sven natürlich eine Ablenkung, auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass du ihn als eine Trostpflaster sehen wirst.

Ich denke, du musst dir selber die Frage stellen, ob du mit Marco noch zusammen sein willst oder nicht? Z.b: Was würdest du tun, wenn er dich zurückhaben wollte?

Würdest du darauf eingehen? WEnn du solche Dinge ernsthaft dir gegenüber beantwortest, dann wirst du zudem Schluss kommen , ob du ihn nnoch liebst oder nicht.

Oder auch: Vermiss ich ihn? Oder versuche ich meine Gefühle nur einzudämmen , indem ich mich nach anderen umschaue.

Ich möchte dir sagen, dass es ein falscher Weg ist, sich jemanden zu suchen, der als Trostpflaster dient. So wie ich das auf der Party gemacht habe. Das ist unfair demjenigen gegenüber und wirklich besser fühlt man sich selbst auch nicht. Und die Lösung ist es auch nicht, es wäre vielmehr ein Überspielen der wahren Gefühle.

LG

SOPHIE :trost:

 
Ja, ich seh ihn jeden Tag in der Schule. Und er macht mir wirklich durch sein verhalten immer wieder Hoffnungen,aber vielleicht sind die ja auch unbergründet?!

Ich will Sven auf keine Fall benutzen, ich weiß ja selber wie schlimm sowas ist. Er hat mich grad angerufen, hat aus dem Urlaub jetzt schon für 40Euro mit mir telefoniert... :) An ihn zu denken lässt mich irgendwie lächeln... Man(n), dauernd dieses hin- und her, das macht mich noch verrückt!

 
Naja wenn du oft an ihn denken muss wäre es natürlich schon eine Möglichkeit was mit ihm anzufangen.

Du bmusst dir natürlich nur wirklich sicher sein, dass du NUR ihn liebst, sonst gehts glaube ich echt nach hinten los.

Warte einfach mal ab, was passiert wenn er wieder aus dem Urlaub zurückkommt.

Sophie :]

 
Ich glaube ich hänge nicht an meinem Ex als Person, sondern an den Umständen unserer Beziehung (der Vertrautheit etc...). Ich freu mich einerseits immer,wenn der Neue anruft, andererseits nervt er mich manchmal schon fast ein bißchen, weil er dauernd schreibt, anruft etc. Er ist eben sehr verliebt und ziemlich anhänglich, ich dagegen hänge wahnsinnig an meiner Freiheit und fühle mich leicht eingesperrt. Ob ich in ihn verliebt bin weiß ich auch nicht so sicher... Sagen wir mal so, ich finde ihn sehr interessant, er tut mir gut und manchmal lässt er mich auf Wolken gehen. Aber er ist eben ziemlich schwierig, kein Mensch mit dem du "einfach so" eine Beziehung führen kannst. Mit ihm musst du alles ausdiskutieren und dich viel rechtfertigen usw...

 
Ok mit Typen, bei dem du dich ständig rechtfertigen müsstest etc. würde ich nicht klarkommen. Aber auch das ist natürlich wieder Einstellungssache.

Wenn du mit solchen Leuten umgehen kannst ist es völlig ok. Und wenn du ihn wirklich lieben solltest , dann wage den Schritt doch einfach :] .

Das es dir manchmal auf die Nerven geht mit seinen Anrufen usw, solltest du ihn viellecjt sagen. Meinst du nicht?

LG

Sophie

 
Ja, irgendwie muss ich ihm dass beibringen. Aber ich glaub dass mache ich erst wenn er wieder da ist, wenn ich es ihm ins Gesicht sagen kann. Das ist so doof, weil er anruft und sich total freut meine Stimme zu hören und ich denke nur warum rufst du denn schon wieder an?!

Tja, WENN ich wirklich in ihn verliebt bin... :rolleyes: Irgendwie sollte ich das rausfinden, aber wie?!?! Ich bin doch echt blöd! :mauer: Vielleicht ist die einzige Möglichkeit,um es rauszufinden, es auszuprobieren...

 
Das denke ich auch, dass du es ausprobieren solltest.

Ich denke, wenn du ihn nachdem Uralub wieder sieht, wirst du merken ob du ein Kribbeln im Bauch hast oder nciht.

Das einzig richtige wäre wirklich zu warten bis er wieder da ist.

 
Hab ihn heute Abend also wieder gesehen... Ich wollte ihm eigentlich sagen, dass ich uns gerene ne Chance geben würde und es einfach versuchen, aber es gab keine gute Gelegenheit. Jedenfalls hat er mir ne Mail geschickt, die ich grad gelesen hab und da stand drin, ich solle nur was mit ihm anfangen wenn ich mir absolut sicher bin usw. Jetzt bin ich wieder verunsichert...

 
Wenn er dich liebt, dann muss er es schon riskieren verletzt zu werden... Mir scheint es wirklich so, als wenn du Marco oder so ähnlich nicht mehr liebst, aber einfach an den Erinnerungen und Hoffnungen mit ihm hängst... Du kannst nicht wissen was dein Herz als nächstes macht und das würde ich ihm (also Sven oder so ähnlich) auch sagen. Rede wirklich mit ihm, sage ihm, was dich an ihm stört und warum du so fühlst, sage ihm, dass du deinen EX nicht mehr liebst, trotzdem noch gewisse Erinnerungen in deinem Kopf herumschwirren. Nun ist der Punkt gekommen, wie ich es anfangs in deinem thread vermutet habe, wo du immernoch 50:50 stehst, darum riskiere es einfach, versuche dich fallen zu lassen und denke nicht mehr darüber nach, denn jetzt sollte es keine (reine) Kopfsache mehr sein...