gefühlschaos...

kleine_17

Benutzer
06. Jan. 2007
33
0
0
36
Aaaalsooo....

ich schreibemal hierhin weil ich ein mehr oder weniger "kleines" Problem habe (oke ist ja klar^^ naja spaß beiseite)

ich bin in eine neue stufe in unserer schule gekommen und habe mich dort sofort in einen jungen verliebt. sein name ist , naja sagen wir einfach mal frederik leider kenne ich ihn kaum aber wir verstehen uns eigtl ganz gut und er macht manchmal andeutungen das er mich auch sehr mag , ein andermal wieder genau das gegenteil. nun kenne ich ihn aber eigtl zu wenig um sein verhalten zu beurteilen. dann gibt es da aber noch einen anderen jungen, meinen besten freund, nennen wir ihn einmal Moritz. er hat mir vor 6 monaten seine liebe gestanden , aber ich habe sie nicht erwiedert und kürzlich gab es einen heftigen streit zwischen uns weil ich auf einer party mit einnem anderen jungen geflirtet habe. nun verstehen wir uns aber wieder super, er meint er versucht sich nun zu "entlieben". nun ist mir aber bewusst geworden wie sehr ih moritz mag, ob es jedoch liebe ist weiß ich nicht. er wäre aber einfach nur so ein perfekter freund! nett, respektvoll, ehrlich, treu, ich weiß , er würde mich auf händen tragen und einen lieberen freund kann ich gar nicht finden! aber da ist ja dann acuh noch frederik....den ich kaum kenne und der mich wahrsch auch nicht liebt. außerdem ...hm ich weiß es ist blöd aber moritz ist nicht der hübscheste, er ist sozusagen der clown bei uns und ich habe etwas angst davor, was die anderen von einer beziehung wenn es denn dazu kommen sollte, halten würden,. ich weiß wenn man evrliebt ist denkt man über so etwas nicht nach aber leider tue ich es trotzdem...außerdem habe ich schreckliche angst das die beziehung mir zu eng wird da wir den ganzen tag in der schule zusammenhängen würden...und wenn cih dann schluss machen würde wäre es doppelt schlimm für moritz...außerdem habe ich immer mehr das gefühl das frederik mich mag....und cih glaube ich bin in ihn verliebt...aber es könnte sein das ich moritz liebe...(also unterschied verliebt sein/ liebe muss ich hier ja ncih erklärn...)ich weiß es einfach nicht...ich hab angst das frederik nur meine aufmerksamkeit genießt...für wen würdet ihr euch entscheiden? was würdet ihr tun?

och ich hab im moment voll das gefühlschaos hier...ich weiß gar nicht was ich machen soll....ich weiß es wirklich nicht....von daher würde ich mich sehr üer eine neutrale meinung freuen auch wenn ich weiß das iht mir nihct wirklich weiterhelfen und cih da allenie durchmuss, es tut einfach gut mal drüber zu sprechen.

Danke!!

Hallo!

Also, ich würde dir ersteinmal raten einfach abzuwarten. Für mich klingt es nicht so, als wärst du dir bei einem der beiden absolut sicher über deine Gefühle. Vielleicht solltest du wirklich erst mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt und was kommt.

Warum versuchst du nicht mal Frederik etwas besser kennen zu lernen. Auch wenns schwer ist, geh doch einfach mal ein bisschen mehr auf ihn zu. Unterhaltet euch mal oder frag ihn mal, ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Taste dich halt langsam ran. Immerhin hast du schonmal das Gefühl, dass er dich auch ganz nett findet! Also, was hast du schon zu verlieren, den Versuch ist es wert.

Was Moritz betrifft, so sprichst du zumindest nicht von Verliebtsein. Du meinst, es kann sein, dass es Liebe ist. Ja, ich denke schon dass es das wirklich ist, wenn du ihn als besten Freund bezeichnest. Aber Liebe in einem anderen Sinne. Liebe im Sinne von Freundschaft, wie man sie Menschen gegenüber empfindet, die einem sehr wichtig sind. Ich denke nicht, dass diese Art Liebe Grundlage einer Beziehung sein sollte, auch nicht wenn alles andere passt. Zu einer Beziehung gehört das Verliebtsein. Und verliebt bist du wohl nicht. Natürlich denkt man darüber nach, gerade wenn er anders fühlt, gerade wenn er ein so perfekter Freund wäre. Aber sieh mal, früher oder später würdest du dich sicher richtig verlieben, in jemand anderen und das ist einfach nicht fair ihm gegenüber.

Liebe Grüße!

Amidala

Hallo,

Naja ich denk auch du solltest einfach mal abwarten und auf dein herz hören. Aber ich ich kenn das jedenfalls von mir , das man manchmal nicht weiß was das herz einem überhaupt sagen will...

Aber ich denke wenn du jetzt schon so gedanken über moritz hast, wird es nicht lange gut gehen. Theoretisch wäre er vllt. perfekt für eine beziehung, aber wenn es einfach nicht funkt, reichen diese tollen eigenschaften nicht für eine beziehung....

Viel Glück !!!!!!

Hi kleine!

wow du erinnerst mich mit deinen gedankengängen so schrecklich extrem an mich!!

Also an deiner stelle würd ich den "moritz" nehmen!!!!! Ehrlich jetzt hey er liebt dich und du kennst den anderen ja nicht mal vl ist das ja nur so ne schwärmerei! und auch wenn der moritz nicht so gut aussieht das ist doch egal wenn du mir wirklich so ähnlich bist wie ich denke dann bist du ein mensch der nicht auf die meinung der anderen zählt du musst mal an das denken was dir jetzt wichtig ist! Schau dein bester freund würde es sich doch wünschen und jetzt stell dir mal so eine beziehung mit ihm vor... wär doch echt perfekt!!!!

Ich würds versuchen und wenns nicht klappt dann merkst du das im normalfall eh schon in den ersten wochen du kannst ihn ja erklären das du es mal probieren willst das du dir aber nicht zu 100% sicher bist vl ist es dann auch nicht so extrem für ihn wenns dann aus is!

ich würds auf jeden fall mit dem moritz probieren!!!!!!!!!!!!

bussale maybe :schmatz:

Ihn einfach "nehmen"? Nur weil er so perfekt ist? Er ist wie du dir deinen Freund wünschst, mit allen Eigenschaften und so weiter. Ja, und das beste ist, er ist sogar in dich verliebt.

Aber DU bist dir nicht sicher. Willst du das wirklich machen, ihn einfach nehmen. Auch wenn du NICHT verliebt bist? MIT Gefühlen ist es doch viel schöner, mit Bauchkribbeln und Schmetterlingen und ehrlich gesagt glaube ich auch nur so kann es funktionieren. Natürlich könnte es sein, dass sich so etwas entwickelt. Aber willst du das wirklich ausprobieren? EIne Beziehung anfangen und ann abwarten? Ehrlich gesagt das würde ich nicht fair Moritz gegenüber finden. Was meinst du, wie er sich fühlt, wenn du ihm DANN sagst, dass es nicht reicht??? Und warten ob sich Gefühle entwickeln kannst du auch außerhalb einer Beziehung.

Aber jemanden einfach mal so "nehmen" ohne wirklich in ihn verliebt zu sein, halte ich für falsch...

Guten Morgen, Amidala.

Original von AmidalaIhn einfach "nehmen"? Nur weil er so perfekt ist? Er ist wie du dir deinen Freund wünschst, mit allen Eigenschaften und so weiter. Ja, und das beste ist, er ist sogar in dich verliebt.

Aber DU bist dir nicht sicher.(...)
Ich stimme dir absolut zu.

Ihn einfach zu "nehmen" empfinde ich als zu kurzsichtig. In vier Wochen registriert er sich womöglich hier, weil du (Kleine) ihn verlassen hast und die selben Personen werden ihm raten, dich zu vergessen, weil du es nicht wert seist, mit ihm gespielt hättest, er eine Bessere verdient hätte usw.

Lieben Gruß,

Nico

Ich finde es auch nicht sehr intelligent, Moritz mal auszuprobieren.

Wenn du merkst, dass du ihn im Laufe der Zeit immer anziehender und attraktiver findest, dann kannst du ihn immer noch "nehmen", aber bitte nicht, solange du dir unsicher bist.

nee also...ich hab mich mit moritz asugesprochen...es reicht einfach nicht un es wäre nicht fair ihm gegenüber gewesen..zuamal ich ja weiß das ich inf erderik evrliebt bin...aber dazu einfach acuh zu schüchtern bi^n^naja vilen dank auf jeden fall!