gefühlschaos

melancholia

Neuer Benutzer
04. Dez. 2008
10
0
0
44
hi, ich bin ganz neu hier, und ein bischen unsicher da ich noch nie auf so ner seit war...

ich bin seit bald 5 jahren in einer beziehung, teils total glücklich teilweise am boden zerstört. die schmetterlinge im bauch sind längst passé...es fehlt was.obwohl mein freund und ich uns sehr ähnlich sind und im leben mit den selben dingen zu kämpfen haben und er mich so gut kennt und mich so akzeptiert wie kein anderer, ist es passiert dass ich mich in jemand anderes verliebt oder eher verknallt habe, ehrlich gesagt weiss ich nicht genau in was für einem zustand ich mich genau befinde. es ist in dieser beziehung das erste mal das mir das passiert ist, ich kenn dieses gefühl aus früheren beziehungen und frag mich ob ich beziehungsunfähig bin?!?

na ja ich bin nicht die treuste seele, er auch nicht, auch in diesem punkt sind wir uns sehr ähnlich. wir haben auch von anfang an eine lösung gefunden und vergnügen uns jeh nach lust mit gleichgesinnten. das ist für beide okay, eifersucht gibt es so keine.

doch was ich gemacht habe wäre nicht okay für ihn ( ich hab mich einpaar mal mit jemandem getroffen )

dass schlimme ist, ich hab nicht mal ein schlechtes gewissen für mein verlogenes verhalten...

meine affaire ist zu ende da seine freundin nach längerer reise wieder zurück ist, ich bin froh und traurig zugleich. es wurde mir zu kompliziert und meine gefühle stärker. er ist klar verliebt in seine freundin ( ihre beziehung ist im gegensatz zu meiner ganz frisch )

ich hab angst das ich mit diesem verhalten ein schritt zu weitt gagangen bin und mir das selbe wieder passieren könnte. die möglichkeit das dieser mann in ein paar monaten anruft wenn seine freundin wieder auf reisen ist besteht und wenns nicht er ist könnte es villeicht ein anderer sein? ich weiss nicht wie ich mich in zukunft verhalten soll. einerseits möchte ich ein besserer und ehrlicherer mensch werden andererseits kann ich von diesen kicks die finger nicht lassen.

was meint ihr zu all dem?

es tat echt gut mal darüber zu schreiben.

ich hoffe ich hab mich nicht zu chaotisch ausgedrückt, wie gesagt es ist das erste mal dass ich hier bin :)

 
äähm versteh ich das jetzt richtig.

Du und dein Freund vergnügt euch während der Beziehung öfters mit anderen? und das macht dir überhaupt nichts aus und ihm auch nicht?

Also du hattest das Vergnügen mit jemandem, der eine Freundin hat und immer wenn die Freundin auf Reisen ist kommt er wieder zu dir aber er liebt sie?!

Sorry aber das ist ja kein Wunder das du keine starken Gefühle mehr für deinen Freund hast wenn du ab und zu mit anderen was hast.

 
hmm, so etwas ist in einer längeren Beziehung im Grunde normal, dass einen etwas oder jemand versucht... der größte Unterschied besteht darin, dass die meisten Partnerschaften sich entweder treu sind oder nicht... es aber selten die Einigung gibt sich anderweitig zu vergnügen...

diese "Freiheit" gibt es selten, denn wieso würde ich meine Frau/Freundin teilen wollen?

Von dieser Freiheit war der Schritt, den du dann gemacht hast nicht sehr groß, vor allem weil dir ja scheinbar etwas in der Beziehung fehlt.

Was fehlt dir denn? Das verliebte prickeln oder etwas "wichtigeres"?

Mir persönlich würde ja das vertrauen fehlen, wenn sich meine Partnerin anderweitig vergnügen darf... kann das nur schwer verstehen.

Was überwiegt glücklich, traurig?

Was hat deine Liebschaft denn, was dein Freund nicht hat, beide sind ja nicht sonderlich treu... wer einen Kick braucht, sollte beim Liebesspiel vielleicht einfach kreativer sein oder mal Sex beim Bungeejumping haben :)

 
schön ausgedrückt @noone... das mit dem Bungeejumping! :)

Nun ich verstehe das Problem irgend wie nicht. Es geht dir und deinem Freund nur um Sex wenn ihr euch anderweitig vergnügt. Aber nun hast du dich in wen anderes verliebt? oder wie? Wenn ja, ist doch ganz einfach! Verlasse deinen Freund und vergnüge dich weiterhin mit allem was dir über den Weg läuft. Wenn du dabei ein bisschen verliebt bist ist es doch schön. Was ich damit sagen will? Nein, du bist noch nicht Beziehungsfähig. Sonst hättest du wärend einer solchen keinen Sex mit anderen und würdest auch deinem Freund solchen nicht gestatten. Und versuch dir ungebundene Sexpartner zu suchen. Ich kann so eine Beziehung eh nicht verstehen! Bin ich zu spießig zu! :)

 
das mein parnter und ich gelegentlich in swingerclubs gehen ist für uns gut so, wir machen das seit fünf jahren, mag nicht jedermanns ding sein, unsers schon.

eifersucht ist doch ein rein egoistisches gefühl, es geht dabei immer nur um einen selbst und nicht um den anderen.

ihr habt mich zum grübeln gebracht, eines ist mir jetzt klar, es sollte wichtigere dinge im leben und in der partnerschaft geben als schmetterlinge im bauch, sonst müsste ich mich klar für ein singel leben etscheiden, was ich nicht will da ich mit meinem freund zusammen bleiben will.

ich werd denn anderen typen bald vergessen und nehm mir fest vor dass falls er sich melden wird, ich dijenige sein werde die nein sagt.

@noone...das mit dem bunggjumping lass ich lieber sein, und versuch herauszufinden was mich sonst noch glücklich machen kann ausser irgendwelchen abenteurn mit männern nachzurennen.

@obranif...ich wusste nicht von anfang an das er in einer beziehung ist, doch anstatt in zukunft irgendwelche sexpartner zu suchen konzentriere ich mich lieber auf meine jetzige beziehung, ich will mein freund nicht verlieren und auch nicht beziehungsunfähig bleiben.

danke ihr habt mich zum nachdenken gebracht jetzt hab ich alles mal von einer anderen perspektive aus gesehen, ich wusste gar nicht mehr was ich will und hab mich nur noch im kreise gedreht.

liebe grüsse an alle:)

 
und bitte, kommme mir jetzt nicht mit besitztansprüchen. das haben sich diejenige ausgedacht,um das rechtzufertigen,was sie brauchen.
da kann ich frühling nur beipflichten.....

eifersucht ist nichts schlimmes.......und auch wenn es für euch zwei stimmen mag in swingerclubs zu gehen.......so tut es.....

doch schlussendlich geht man eine partnerschaft ein um mit dem partner was aufzubauen, weil man das will........man schafft vertrauen, welche eine vertrautheit gibt.....auch eine routine kann in der beziehung was schönes sein.....auch kann man sich auf den partner verlassen.....

das was ihr habt ist vielleicht eine beziehung......doch nur schon das suchen nach den berühmten "kicks" kann es doch auf dauer nicht sein.....wenn ihr diesen kick in der beziehung nicht bekommt, dann fehlt euch was grundsätzliches meiner meiner nach.......

für euch mag das alles so stimmen und dann ist es auch ok........doch du fragst dich ja selber was da falsch-läuft........und das ist dann der widerspruch im ganzen......es stimmt eben nicht......und da ist es dann an dir, das zu ändern........

die frage ist dann, ob dein freund auch mitmacht.......

wünsche dir alles gute

ibr

 
Hi,

Ja, ich finde auch ein stückweit, dass eifersucht auch mit eigener unsicherheit und mit besitzansprüchen zu tun hat (aber eben: nicht nur, bzw hat es auch andere funktionen) und ich kann dein problem auch nachvollziehn:körperlich habt ihr euch gewisse freiheiten gelassen - geistig wart ihr euch treu.

ich kenn ein paar das seit 20 jahren glücklich in einer solchen beziehung ist..dafür muss man sich ggseitig glaube ich sehr vertrauen können, und wie du schreibst, scheint das ja bei dir und deinem partner der fall zu sein, bzw. seid ihr euch sehr ähnlich und versteht euch dadurch sehr gut.

ich glaube aber, dass sich aus einer solchen beziehung zweierleit art schwierigkeiten ergeben können:

1. praktische schwierigkeiten: wenn du was mit anderen hast, dann verwendest du weniger zeit und energie für deine "richtige" beziehung, und es besteht eben die möglichkeit, dass du dich auch in wen anderem verliebst

2. prioritäre schwierigkeiten: ich glaube was zB frühling meint, ist, dass wen man sich für eine beziehung entscheidet, man sich auch für bestimmte werte entscheidet, gewisse prioritäten setzt: treue, vertrauen, eine grosse nähe als wichtiger im vgl zum neuen, spannenden, zu abenteuern etc.

mich dünkts etwas, du bist noch nicht ganz bei dir selbst angekommen, bzw. weisst du nicht, was du an deiner beziehung hast, dass du dich so schnell von diesen schmetterlingen im bauch verführen lässt, oder?

ciao, mychelle

 
@michelle

du hast völlig recht, ich hab noch nicht ganz zu mir gefunden, das ist einer meiner täglichen kämpfe. ich merke auch das ich mich ständig wiederspreche, mal wünsche ich mir noch lange mit meinem freund zusammen zu sein, und manchmal tagträume ich von einem leben als singel in meiner eigenen wohnung und seit ich diesen anderen typen kennengelernt habe kann ich es nicht lassen von ihm zu träumen...

obwohl ich sagen muss, dass mein partner und ich uns in letzter zeit super verstehen, zwar manchmal eher wie geschwister oder gute kumpels, doch eben super:)

@frühling

wiso geht mann eine beziehung ein und geht in swingerclubs? weil mann nicht alleine sein will und doch frei sein will ( in sexueller hinsicht ). ich denke so wars bei uns.

glaubst du nicht auch dass auch männer sich beim "fremdvöggeln" verlieben können?

@ich_bin_ratlos

nö das kanns echt nicht sein, jedem kick nachzurennen. ist viel zu anstrengend, diese letzte affaire hat über die ganzen wochen mein denken besetzt, ich hatte so starke stimmungsschwankungen und wusste vom vielen wunschdenken und der ganzen träumerei gar nicht mehr was realität ist und was meiner blühende phatansie entsprungen ist. bin echt froh das es vorbei ist.

wenn ich aber dann mit meiner einten freundin um die häuser ziehe kommt doch wieder dieses gefühl rauf, ach du bist nicht ewig jung, ja nix verpassen...

liege grüsse an euch alle und einen aufregender tag.

 
es ist passiert es ist wieder passiert aber was wär passiert hättens wir nur gedacht, es wär doch auch so als hätten wirs gemacht....(annett louisan, das schlechte gewissen)

es war einfach zu schön :)