Gefühlschaos

R

regenbogen

Guest
Hallo zusammen

Vielleicht versteht mich hier jemand... Ich getraue mich nicht, darüber zu sprechen, weil ich mich irgendwie schäme, dass ich so fühle... Stimmt etwas nicht mit mir?

Mein Chef ist nicht unbedingt gut aussehend, aber ich finde ihn trotzdem attraktiv - innerlich. Er ist älter, aber ich fühle mich von ihm emotional und erotisch angezogen, so dass ich oft seine Nähe suche. Ich spreche dann über etwas Geschäftliches und lasse mir etwas erklären. Ich habe ihn auch schon ertappt, dass er auf meine Brüste geschaut hat. Doch das stört mich nicht im Geringsten. Er ist eher konsequent, streng, aber das ist genau das was ich will und brauche. Ich denke, dass ich deswegen diese Gefühle habe, obwohl ich das eigentlich nicht gut finde. Ich lerne viel von ihm und durch ihn.

Letztens habe ich an seinem blick gemerkt, dass er mich durchschaut hat. fühlt er sich auch von mir angezogen? er ist verheiratet, das ist meine grenze.

ich glaube, ich bin verliebt. manchmal strahle ich übers ganze gesicht und könnte die welt umarmen, wenn ich bei ihm war. auch jetzt bin ich wie im film und meine gedanken.....

Was denkt ihr darüber? Spinn ich jetzt, oder warum gerade dieser mann?

 
Liebe regenbogen

Nein, du spinnst ganz und gar nicht. Du bist ganz normal. :)

Es ist nicht unüblich, dass Frauen sich in ihren Chef verlieben. Warum? Er ist eine Autoritätsperson, der dir Sicherheit, Vertrauen und genaue Anweisungen gibt. Du kannst dich an ihm "festhalten" wenn du ein Problem hast. In deinem Unterbewusstsein erkennst du ihn als den optimalen "Ernährer und Versorger".

Was noch dazukommt: Er ist für dich nur sehr schwierig zu erreichen (Der Mensch will das, was er nicht haben kann).

Dass er dir auf die Brüste geschaut hat, bedeutet noch gar nichts. Das machen Männer automatisch, ohne dass sie sich dessen bewusst sind (wissenschaftlich erwiesen!). Erst wenn er die Augen nicht mehr von dir lassen kann, würde ich mir Hoffnungen machen, er stehe auch auf dich.

Aber was hast du davon?

Du beschreibst ihn als konsequenten, strengen Mann. Wenn er wirklich so konsequent ist, wird er sich wahrscheinlich nicht auf ein Verhältnis mit einer Angestellten einlassen. Die Risiken sind verdammt gross: Seine Frau erfährt davon, eventuell wird er geschieden. Andere Mitarbeiter erfahren davon (oder auch der Chef deines Chefs) und er steht in der Firma blöd da.

Ich an deiner Stelle würde mir da nicht allzuviel erhoffen. Du darfst gerne probieren ihm näher zu kommen, aber die Hindernisse, die da im Weg stehen, sind schon ziemlich gross.

Gruss

Grit

 
Danke Grit, das sind klare und verständliche Worte für mich.

Übers Weekend dachte ich, diese Gefühle sind vorbei, doch als ich heute neben ihm sass, war danach alles wieder beim alten mit meinen Fantasien und Gefühlen. Würde ich doch nur einen Mann wie ihn finden, der auch frei ist! Ein Risiko will ich natürlich nicht eingehen, ausserdem respektiere ich seine Ehe und meinen Arbeitsplatz ;-).

Trotzdem fühlte ich, dass er über meine Gefühle Bescheid weiss. Er hat sich diesbezüglich ganz klar verhalten, ich schätze, er weiss, dass etwas bei mir los ist, aber nicht genau was! Ich kann auch nicht zu sehr ins Detail gehen - reine Vorsichtsmassnahme.

Aber gut zu wissen, dass alles bei mir noch normal tickt. Nach Deinen Beschreibungen höre ich das Ticken meiner biologischen Uhr laut und deutlich. :-D

 
Also kurzform:

Bin verliebt...hab ihm schon viele Zeichen gegebn...er hat sich auch auf Eis essen und zusammen Abends(ne show schaun) eingelassen,doch irgendwie traue ich mich net ihm es persönlich zu sagen das icih ihn halt net nur mag...letztens sagte er zu seinen Englischen Kolleginnen.Hey,there is Sarah it is my girlfriend...friend heißt doch Freund/in und girlfriend doch eigendlich feste freundin=?...naja und er hat mich umarmt letztens zum abschied und kuss auf die wange und schon öfter von ich aus fotos haben wollen,hat er interesse oder einfach nur an einer freundschaft und wenn freundschaft,wie kann ich sein interesse wecken.dass sich das vllt ändern könnte