Gefühlschaos

angel88

Neuer Benutzer
16. März 2011
19
0
0
36
Hallo zusammen,

ich bin seit März von meinem Ex getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen.

Ich dachte, dass ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme. Wir hatten eine Zeit lang keinen Kontakt und haben dann vor ca. 3 Wochen beschlossen, regelmäßig etwas zu unternehmen um mal zu schauen ... .

Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ich mir selber nicht mehr sicher bin ob ich ihn überhaupt zurück möchte.

Aber vor eineinhalb Wochen habe ich jemanden kennengelernt. Er bemüht sich total, hat mir schon Blumen geschenkt, ... . Er hat auch schon versucht mich zu küssen.

Nur je näher mir der andere kommt umso mehr muss ich an meinem Ex denken. Ich vermisse ihn schon wieder so sehr.

Warum nur?

Warum kann ich das Ganze nicht einfach genießen und mich darauf einlassen?

Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, obwohl er ja nicht mit mir zusammen sein will.

Meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis ... . Soll ich zu einem der beiden den Kontakt abbrechen? Soll ich mich weiterhin mit beiden treffen um zu "schauen"? Aber irgendwie ist das gegenüber den beiden nicht fair? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Situation?

Danke schon einmal für eure Antworten.

 
Du weisst gerade nicht was du willst. Eigentlich hast du es richtig verstanden. Du befindest Dich auf eine Gefühlschaos.

Vielleicht hast Du angst vor Veränderungen, du hast vielleicht angst sich in der neuen einzulassen. Du warst immerhin 6 Jahren mit deinen Ex zusammen.

Vielleicht solltest Du von beiden ein wenig Abstand halten. Ja, genieß jetzt die Zeit für Dich, mache was für Dich, verschaffe Klarheiten mal für Dich selber.

 
das mit der Zeit für sich nehmen, mache ich schon seit März. Klarheit hat es trotzdem nicht gebracht.... leider.

Wie schließt man mit jemandem ab, der nicht weiß ob es die richtige Entscheidung war Schluss zu machen? Der sich immer wieder meldet und einem sogar sagt, dass er einen liebt.

Ich bin leider nicht so stark nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn er anruft. Dafür ist er mir immer noch zu wichtig.

Vielleicht mache ich mir insgheim doch noch Hoffnungen, dass es wieder was wird und möchte es mir nicht eingestehen.

Den anderen kenne ich erst seit eineinhalb Wochen. Im Prinzip kenne ich ihn kaum. Wie soll man da beurteilen ob er mir wichtig ist?

 
Was war denn der hautpsächliche Trennungsgrund mit deinem Ex? Was für schlechte -Seiten hatte er denn?

schreib dir auf eine Seite was dafür spricht mit ihm zusammen zu sein und was dagegen und dann schau auf der Liste wo die Punktzahl höher ist.

 
Hört man aus deinem text. du liebst deinen ex und willst ihn und nicht den neuen. jetzt ehrlich sein.

 
Sehe ich ganz ähnlich wie Halleluja. Wenn Dein Gefühl Dir sagt: EX! Dann ist das eben so. ABER.. Wenn er Dich partout nicht will, dann versuchs mit dem Neuen. Ist Dein Ex aber genausogut darin mit seiner Entscheidung darin sich zu trennen, wie Du es bist.. Dann gebt dem alten Zauber eine Chance. Vielleicht auf einem anderen Weg. Ihr seid nun gereifter. Ich glaube.. Wenn es soweit ist, braucht Ihr ne Taktik. Ich weiß Liebe ist kein Schlachfeld, doch ohne Kommunikationsansätze, Tricks und Kniffe wird meist aus einem simplen Streit ein jähes Ende.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur raten, beiden - aber vor allem dem neuen Mann gegenüber - ehrlich zu sein. Er bemüht sich um dich und soll selber entscheiden dürfen, ob er dies auch in deiner Situation weiter tun möchte. Wenn du ihm aus Angst, dass er sich abwendet, deine Bindung an deinen Ex verschweigst, beginnt es schon unangenehm und zudem sollte man ihm eine spätere große Kränkung ersparen.

Wenn er weiß, woran er ist und sich trotzdem bemüht, dann kannst du bestimmt die Zeit mit ihm genießen und vor allem kannst du dir dann Zeit lassen, um herauszufinden, was du möchtest :)

 
Vorbei ist vorbei. Du solltest am besten in der Zukunft schauen und den Kontakt mit EX abbrechen !!

 
wow danke für eure antworten :)

der hauptsächliche trennungsgrund war dass wir so früh zusammen gekommen sind. Nie andere Erfahrungen gesammelt haben. Es war für uns beide die "erste große liebe" und die erste richtige Beziehung. Er meint, wenn wir wieder zusammen kommen sollten, will er sich sicher sein, dass ich die "Richtige" bin. Aber woher weiß man das schon ... . WEiter mein er aber immer wieder, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstelen könnte.

Er sagt er denkt jeden Tag an mich, .... .

@ Hallejula.

Wenn ich erhlich bin, weiß ich, dass ich noch sehr an meinen ex hänge. Aber soll ich deswegen den Neuen wieder von mir wegstoßen? vielleicht könnte es ja was werden ... Aber die Frage ist natürlich, will ich das überhaupt.

Aber wie lange ist es für einen gut auf den Ex zu warten???? :confused:

@Motivpapiere: heute Abend wollte ich mit ihm reden... Aber ich finde es sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Aber ich glaube wenn ich ihm von meinem Ex erzähle wird er sich von mir abwenden ... :(

Ach, echt schwierige Situation... . :(

 
Probiers doch jetzt mal mit dem Neuen!! Wenn der Ex doch für dich bestimmt sein sollte, dann klappt es bei ihm nicht mit der Liebe und bei dir wird es auch nichts. Ja, dann werdet ihr wieder zusammenkommen ganz sicher, wenn es so sein soll.

Von ganz alleine, weil er sich auch wieder bei dir melden wird.

Warte ab, aber konzentrier dich mal auf deine neue Liebe. Vielleicht ist er doch der Richtige!

 
Es scheint mir so, du möchtest und brauchst eine Sicherheit, dass wenn es mit der Neuen nicht klappen würdet, du zu deinen Ex zurück gehen darfst/kannst.

Es scheint mir so, du wagst es mit der Neuen nicht weil du denkst jetzt ist es wirklich die Beziehung mit dem du und dein Ex geführt hast, wirklich vorbei ist.

Du bsit nicht über dein Ex hinweg, du möchtest andere Erfahrungen machen und sammeln, aber hast angst darauf feststellen zumüssen das du doch dein Ex willst, das er doch der Richtige ist, und das es dann leider zuspät ist ( Aber wie lange ist es für einen gut auf den Ex zu warten????)Worauf warten? Auf deine neugierde Erfahrungen zusammeln, mal schauen ob doch da ein anderer, ein besser da ist, der dich glücklicher macht, der ''Richtige''? Und wenn nicht, du zurück zu deinen Ex gehen kannst?! Du bist dir nicht sicher, für mich hört sich das alles an, das du dein Ex noch liebst, oder wie sehen die Gefühle für ihm aus? Was empfindest du für Ihm? . Du muss es loslassen. Worauf wartest du eigentlich? Du warst diejenige die doch Schluss gemacht hast. Das ist nicht böse gemeint von mir, muss ich betonen. Aber ich versuche Dich auch zu verstehen. Denn für mich scheint die ganze Sache so. Du hast Neugierde zu erfahren wie es mit denn Neuen sowohl sein könntet, aber du hast Angst sich von deinen Ex abzuwenden, oder das er sich von Dir abwendet, da du einen neuen Beziehung eingehst. Somit sieht es für mich so aus, das du Sicherheit haben möchtest, das wenn es mit denn Neuen nicht klappt, du zu der Ex zurück kommen kannst, da es nicht mit dem Neuen geklappt hat, und vielleicht der Ex doch der Richtige ist? Oder das du es doch einsiehst das du doch der Ex möchtest, und liebst,und zusammen sein möchtest?????.

Und wenn du dich doch für deinen Ex entscheidest, und zu ihm zurück kommst, hast du Angst du verpasst doch was mit dem Neuen zu erleben, oder deinen Mann fürsleben???????????????????????????????????????????????????????????

Kannst du eine Beziehung mit dem Neuen vorstellen? Kannst du vorstellen sich neu zu verlieben? Eine Beziehung mit ihm aufzubauen.

Fühlst du dich wohl wenn du denkst zu deinen Ex zurück zukommen? Tut Dir der Gedanke gut?.

Wie gesagt, verschaffe Dir erstmal Klarheiten, über das was du wirklich möchtest, was du fühlst. Bevor du jemand mit deinen Gefühlschaos noch verletzt.

Du verschaffst es nicht, in dem du zwischen denn Neuen und denn Ex bleibst. Nimm Abstand von alle beide , sag du brauchst Zeit für Dich um nachzudenken. Und nimm Dir die Zeit auch um wirklich nachzudenken. Ich würde mich nicht so entscheiden.

Oder gehe zurück zu deinen Ex, der Trennungsgrund besteht immer noch, ihr habt keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Fühlst du Dich wohl, an den Gedanken, wieder mit deinen Ex zusammen zusein? Tut es Dir gut?.

 
Es war ein wirklich schöner Abend, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben uns fast geküsst. Und jetzt,. ... jetzt sitze ich zuhause und bin am heulen, total durcheinander.

Ich habe auch nicht mit ihm geredet ... . ich bin wirklich feige :(

@ Felicita: Mein Ex hat mich damals verlassen, ich wollte uns nicht aufgeben. Ich konnte mir damals eine Zukunft mit ihm vorstellen, mit Kindern ... .

Das mit den neuen Erfahrungen sammeln ging von meinem Ex aus, er hatte oft das Gefühl etwas verpassen zu können. Ich hatte das (fast) nie ... .

Ja ich habe Angst, dass wenn ich mich auf den Neuen einlasse, dass der Kontakt zu meinem Ex komplett abbricht. Gerade merke ich wieder viel er mir noch bedeutet. Wer hat davor nicht Angst irgendwann aufzuwachen und zu wissen die große Liebe ist für immer verloren? ja davor habe ich große Angst.

Aber auf der anderen Seite fühlt es sich auch gut an.

Übers Wochendende fahre ich erst einmal zu meinen Eltern, ein wenig Abstand von allem. Vielleicht werden dann einige Dinge klarer ...

 
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiß wie es weitergehen soll.

Ich habe den Kontakt zu dem Neuen abgebrochen, ich konnte mich einfach nicht auf ihn einlassen.

Mit meinem Ex habe ich regelmäßig Kontakt. Es ist meistens sehr schön, wenn wir uns sehen.

Er hat mir auch vor ein paar Tagen gesagt, dass er mich liebt und dass ich ihm noch ein wenig Zeit geben soll um sich sicher zu sein. Er ist noch nicht bereit vor Anderen zu mir zu stehen.

Das macht mich unglaublich traurig. Irgendwie mach ich mir jedes Mal Hoffnung, dass er mir endlich zeigt wie wichtig ich ihm bin und er zu mir steht. Doch es kommt einfach nicht mehr.

Wenn ich mit ihm darüber reden will, kommt es nur zum Streit und er sagt immer, warum wir es nicht einfach Mal so stehen lassen können und Spaß zusammen haben.

Ich fühle mich mehr und mehr ausgenutzt. Auch die Gedanken drehen sich immer häufiger darum, den Kontakt wieder abzubrechen.

Ich bin einfach nur traurig und fühle mich ausgenutzt und weiß einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll :(

Warum sagt jemand, dass er einen liebt, aber möchte trotzdem nicht mit einem zusammen sein ?????