Gefühlschaos

Esperancaa

Neuer Benutzer
22. Okt. 2013
1
0
0
32
Hi Leute

Ich (21) hab im moment ein richtiges Gefühlschaos und weiss einfach nicht was ich machen soll...

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Anfangs auch sehr glücklich. Ich glaube mein Freund liebt mich wirklich sehr, würde alles für mich tun und ist immer für mich da. Er kümmert sich super um mich und zeigt mir immer wieder, dass ich ihm sehr viel bedeute. Er ist eigentlich perfekt...

Da gibt es nur ein Problem. Und zwar ein anderer Mann der ebenfalls eine sehr grosse Rolle in meinem Leben spielt. Ich habe ihn mit ca 13 Jahren in nem Chat kennengelernt. (Jaja war schon früh dran) Nun wir haben uns von Anfang an wirklich super verstanden, jeden Tag miteinander geschrieben und das war dann so meine erste Liebe. Klingt irgendwie blöd weils hald nur übers Internet war, ist aber so. Ca. ein Jahr ging das so und dann plötzlich haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren. Danach waren wir beide hin und wieder in einer Beziehung mit jemanden. Haben hald unsere Jugend genossen, ausgelebt und wollten Leute kennenlernen. Wir haben aber immer mal wieder was voneinander gehört und uns nach wie vor super verstanden. Wir konnten uns also nie wirklich vergessen. Und früher meinte er immer zu mir ich sei das Mädchen, das er irgendwann mal heiraten möchte.

Als ich 17-18 Jahre alt war wurde der Kontakt zu ihm dann wieder intensiver, wir schrieben uns wieder jeden Tag, haben oft geskypt oder telefoniert. Ich hatte aber dort gerade meinen jetzigen Freund kennengelert und war hald verliebt und kam dann auch mit ihm zusammen. Jedoch hatte ich weiterhin mit meiner Internetbekanntschaft kontakt. Er akzeptierte die Beziehung, meinte er freue sich für mich.

Vor ca. einem Jahr machte er mir aber dann ein Geständnis. Er erklärte mir, dass er Gefühle für mich hat und mich nicht vergessen kann. Er weiss dass ich die richtige für ihn bin usw. Er wolle mich aber zu nichts überreden.. Er wollte es einfach gesagt haben. Ich versuchte das zu ignorieren, da ich ja in einer Beziehung war bzw. bin. Jedoch muss ich jeden Tag daran denken und ich kann es einfach nicht lassen mit ihm zu schreiben. Irgendetwas in meinem tiefsten Inneren sagt mir einfach, dass es falsch wäre den Kontakt zu ihm abzubrechen. Es fühlt sich so gut an, sich mit ihm zu unterhalten. Er bringt mich zum lachen und er ist mir in so vielen Dingen sehr ähnlich.

Ach man ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Dazu kommt, dass er in Deutschland wohnt und ich in der Schweiz. (Ca. 5 Std. Autofahrt voneinander entfernt) und wir haben uns in den ganzen 8 Jahren noch nie persönlich getroffen. Ich denke zwar, dass ich ihn kenne, weiss aber auch, dass es nicht dasselbe ist wie wenn man sich persönlich kennt. Mein Freund habe ich in meiner Nähe, er wohnt 10 min von mir entfernt. Meinem Freund habe ich nie etwas von meiner "Internetliebe" erzählt...

Was soll ich blos tun... die jetzige Situation macht mich einfach unglücklich. Mein Kopf & mein Herz sind irgendwie anderer Meinung. Aber ich will keinem der beiden weh tun, weil mir beide sehr wichtig sind..

Ich danke euch für eure Antworten/Hilfe . :schmatz:

 
Ich liebe Threads die damit beginnen den aktuellen partner und die Partnerschaft in den Himmel zu loben. Da weiss ich dann schon ohne weiter zu lesen was gleich kommt. Wenn man sich selbst einreden muss wie toll die Partnerschaft ist, obwohl man sie längst unterwandert, muss sie ganz schön Scheisse sein.

Er ist eigentlich perfekt
Eigentlich. Und uneigentlich?

Da gibt es nur ein Problem. Und zwar ein anderer Mann
Ich sag doch, solche Threads muss ich nie ganz lesen. Nach 4 Zeilen der Lobhudelungen auf den Partner kommt dann der Andere :D

Aber ich will keinem der beiden weh tun, weil mir beide sehr wichtig sind..
Und alle diese Threads enden mit diesem Satz. Und in allen diesen Threads ist es der gleiche Selbstbetrug. Es geht Dir nicht darum keinem weh zu tun. Du willst nur keine Entscheidung treffen die für Dich selbst nachteilig sein könnte, das ist alles. Wer sich gleich hinter 2 Kerlen verstecken muss hat nunmal Schwierigkeit offen mit sich selbst umzugehen.

Bevor wir jetzt den Anderen anhimmeln und ihn zum Retter der Menschheit hochstilisieren, bleibt eine Frage die ich schon stellte:

Er ist eigentlich perfekt
Und uneigentlich?

Es ist wurscht wie süß und zucker und plüschig er ist - Du liebst ihn halt nicht und suchst Jemand der mehr kickt bis der dann halt auch langweilig wird. Bist nicht die erste. Steh halt dazu.

 
Bitte wenn du dich nicht entscheiden kannst dann lass beide. Wenn dein Herz schreit, dass ist der EINE dann trenn dich aber sei fair. Sag du hast jemanden anderen kennen gelernt. Glaube mir einen wird immer weh getan... 3 Jahre Beziehung und dann wird man quasi für was neues ausgetauscht ist nicht grad der Traum von jedem.

Es ist egal wie kuschelig und super der Partner ist, bei dir ist die Luft raus und du suchst jetzt ne Lösung. Ich bin halt der Typ man (34 Jahre) der 3 Jahre nicht einfach so wegwerfen würde - denke an die schöne Zeit, die Schwierige Zeit und an den Alltag falls man zusammen lebt und würde wenn ich glücklich bin einen Teufel tun und meine Freundin/Frau was auch immer verlassen.. Es ist klar das der Neue oder die Neue noch so schön glänzt weil keine Erfahrung, wird wieder angehimmelt und so weiter.... Aber denke mal nach wie das am Anfang eurer Beziehung war.. Da waren doch mal Schmetterlinge... Ach was soll ich sagen, bin halt Romantiker und glaub noch an die wahre und endlose Liebe.

Aber echt, wenn du dich nicht entscheiden kannst trenn dich von deinem Freund, geh auf Abstand und du wirst sehen was du fühlst.. Aber das musst du entscheiden.. Ist nur ein Ratschlag von mir