Gefühlschaos :(

Gianna

New member
10. Juli 2014
10
0
0
Hallo.

Ich bin ein kleines Mädchen, 15 Jahre alt.

Ich hab eine Freundin die will etwas von einem Jungen, und habe auch Gefühle für ihn bekommen. Jz ist es schon 2 Monate her und ich hab's niemanden erzählt... Ich habe Angst meine Freundin zu verletzten. Sowas hatten wir schonmal... Aber es tut mi garnicht gut sowas geheim zu halten. Bei jeder Gelegenheit hab ich den Zwang dazuverdienen ihm zu sagen. Er empfindet nix für meine Freundin. Aber iwie bezweifle ich auch dass er was von mir wollen würde. Sie ist so hübsch und ich ? Ka. Auf jeden Fall hatten wir (junge und ich) voll viel Kontakt miteinander. Aber jz könnt es mir so vor als wäre er ziemlich genervt von mir...

Wenn er nix fuer sie empfindet, dann ist das nicht deine Schuld. Natuerlich riskierst du, dass sie sauer auf dich ist, aber aus ihrer Sicht ist das die gleiche Situation, ausser dass sie nicht weiss, dass du Gefuehle fuer ihn hast. Vielleicht solltest du ihr das sagen. Keine von euch hat ein Vorrecht auf ihn, auch wenn sie zuerst Gefuehle hat. Wenn er dir sehr wichtig ist, muss die Freundschaft das aushalten. Rede mit ihr und mit ihm oder halte es weiter geheim und werde ungluecklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Gianna

Deine Freundin und du haben viele Gemeinsamkeiten - offensichtlich auch was Jungs betrifft. Du sagst, ihr hattet das schon einmal, wie habt ihr es damals gelöst?

Ich würde empfehlen, dass du zuerst mit ihr redest und ihr mitteilst, dass Du Dich in denselben Jungen verguckt hast. Damit sie es nicht irgendwie anders erfährt und sich hintergangen fühlt. Grundsätzlich würde ich bei sowas sagen, dass die begehrte Person entscheiden soll für wen sein Herz schlägt; evt. ja sogar für keine von euch. Dann könnt ihr euch auch gegenseitig trösten.

Weiss sie denn bereits, dass er nichts von ihr will? Und warum denkst Du, dass er genervt sein könnte? Viel Kontakt würde eigentlich eher für interesse an fir gelten...

Lieber Gruss Minusch

• Like
Reaktionen: Elvis
@elvis @minusch

Als wir dass damals hatten, endete alles mit einem riesigen Streit. Und das wollte ich bzw will ich nicht riskieren... Aber ihr habt recht... Ich muss es ihr erzählen :/

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie weiß dass er nichts von ihr will... Ich denke nur dass wenn ich es ihm sage, dass ich dann nichts mehr mit dem machen kann... Ka es kommt mir dann wie eine Blockade vor... :/

Ich weiß nicht wie ich es formulieren kann... Ich glaube einfach dass es dann für ihn unangenehm wird wenn ich etwas mit ihm mache. Ich sehe ihn jeden Tag in de Schule und wenn ich dann mal zu ihm schaue und er weiß dass ich was von ihm will, dann wär es doch ziemlich unangenehm oder ?