Gefühlskalt seit 3 Jahren

intohimo

Neuer Benutzer
03. Mai 2011
1
0
0
32
ich habe seit 3 Jahren ein Problem der Gefühlskälte Frauen gegenüber. Ich lasse sie nicht an mich ran.

Ich denke das hängt mit meiner Kindheit zsm deswegen erzähle ich mal alles was ich denke mit der Sache zu tun hat:

in der 4-10 Klasse wurde ich gemobbt weil ich nicht die coolen Markenklamotten hatte wie meine Klassenkameraden. Ab ca. 6 Klasse kam Akne dazu.

Wenn ich dann von der Schule heimkam hab ich mich daheim nur mit meiner Schwester geprügelt. (Eltern waren zu der Zeit schon geschieden, hab bei meiner Mutter gewohnt).

Mitte 8. hatte ich eine kurze Beziehung mit einem Mädchen, hab mich total verliebt weils meine 1. Liebe war blabla, dann hat sie Schluss gemacht, mein Herz gebrochen.

Durch dieses ständige gemobbt werden & den herzschmerz hatte ich jegliches Vertrauen zu Menschen verloren

Dann mit 16-17 hatte ich ein bisschen was aus mir gemacht: Stylisch angezogen, ich hatte angefangen zu trainieren also auch schon einen bisschen definierten Körper -attraktiv für Mädchen.

Dann kommt jetzt die Story die mich verändert hat: Ich hab ein Mädchen kennen gelernt in das ich mich total verliebt hab. Das doofe ist das sie ein Freund hatte.

Wenn ich verliebt schreibe meine ich auch RICHTIG verliebt, ich hatte ein paar krasse Augenbilcke mit diesem Mädchen: ich will ihr eine SMS schreiben was sie gerade macht & genau in dem Moment wo ich zum Handy greife kommt eine SMS von ihr an mit genau der Frage drin. So momente sind auch öfter vorgekommen, 3 mal die Woche oder so. Ich war ständig mit ihr einer Meinung, hatten den gleichen Humor, wir konnten Stundenlang schweigend nebeneinander sitzen ohne zu reden -weil der andere Anwesend war. Acht Monate seitdem ich sie kennen gelernt hatte hatten wir immernoch nicht einmal gestritten. Wir hatten gemeinsame Erinnerungen die sich in mein Hirn gebrannt haben & meine Liebe nur verstärkt haben. Trotz diesen erlebnissen waren wir kein Paar, dh direkt erwiedert wurde meine Liebe nie.

Dann gings iwann bergab, wir haben uns oft gestritten. Ich bin von der Arbeit heimgekommen & habe Stundenlang vor dem PC gehockt und gewartet bis sie in MSN oder ICQ onkommt damit ich sie wiedermal nerven kann. Dann haben wir uns iwann komplett zerstritten...

Von dem nächsten halben Jahr weiß ich nichts mehr, ist wie als hätte ich komplett durchgeschlafen...

Ich bin jetzt 19 Jahre alt, & das ist jetzt 3 Jahre her & ich bin mit der Sache immernoch nicht fertig, werde manchmal Grundlos traurig.

!!! seitdem ich getrennte wege mit diesem Mädchen gehe trinke ich JEDES WE an beiden Abenden bis zum Gedächnissverlust & rauche wenn ich gut drauf bin 30 Zigaretten pro Abend!!!

in letzter Zeit wache ich nach so einem Fr oder Sams Abend mit zitternden Händen auf, fühle mich total schlapp.

ich sehe mich als Single in diesen 3 Jahren obwohl es mehrere Weiber gab die mich Attraktiv fanden & ich etwas Körperliches mit ihnen hatte. Wenn sie dann mehr wollten war Schicht bei mir & ich hab mit ihnen "Schluss" gemacht (wenn man das bei so einer beziehung so nennen kann) -ob ihnen das wehtut ist mir scheiss egal, ich will dann nur meine Ruhe, wenn sie mich dann noch ansprechen nerven sie nur. Wenn ich das jetzt so schreibe finde ich das gemein den Frauen gegenüber aber ...andererseits interessiert es mich dann wieder nicht........

In letzter Zeit fällt bei mir jegliches interesse auf null, ich treffe mich garnicht mehr mit Frauen weil mir der Smalltalk allgemein einfach total auf den nerv geht auch wenns meistens nur ganz normale Fragen sind. Ich hocke nur noch auf meinem Zimmer rum, zocke iwelche Spiele weil mich in meinem Zimmer nur noch das hier und jetzt interessiert.

Auf meinem Arbeitsplatz ist die Arbeit in meinen Augen immer monotoner geworden, was ich gaaaaaaaaaaaaarnicht leiden kann.

Grob genommen sieht mein Tag so aus:

-Berufsschule/Arbeiten in der Firma

-danach so schnell wie möglich heim, an den PC & zocken.

-am WE besaufen bis zum gedächniss verlust, ob in einer Disco oder auf einer Hausparty ist egal.

Ich denke mein trinken, mein rauchen ist alles auf dieses Mädchen zurückzuführen & das ich früher immer so verletzt wurde.

Ich will einfach nur dieses Gefühlskälte loswerden weil ich denke das ist der Schlüssel zu einem normalen Leben mit mehr wie PC spielen als interesse...

beim Psychiater war ich noch nicht, auch wenn ich in letzter Zeit daran gedacht habe. Ich denke aber das wird nicht so wirklich was bringen, ich habe schon mit Freunden über dieses Problem gesprochen denen ich wirklich vertrauen kann, sie haben mir gesagt was sie denken, bzw was sie denken was Helfen könnte.

Jedoch hat nichts geholfen, ich komme einfach nicht aus diesem Teufelskreis raus.

Ich möchte einfach nur Hilfe, diese Gefühlskälte loswerden, bitte Helft mir.

 
Hallo :)

Ich denke, dass deine negativen Kindheitserlebnisse und die Enttäuschung über deine erste Liebe immernoch so tief in dir drin stecken, dass du einen unsichtbaren Panzer aufgebaut hast, welchen nicht einmal du durchdringen kannst, auch wenn du das noch so gerne möchtest.

An deiner Stelle würde ich wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Versuche es doch einfach - wenn es dir nichts nützt, hast du es wenigstens versucht.

Dein Vertrauen ist erschüttert, deshalb lässt du auch keine an dich ran. Und trotzdem: es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, die Liebe geben und auf die selbe Art und Weise zurück geliebt werden möchten - es wartet jemand auf dich, du musst nur den Glauben daran wieder finden!

Alles Gute

Joyla