Gefühlskalt werden

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so viele Gefühle an mich heranlasse und Gefühlskalt werden. Nachdem ich ein paar Wochen von meiner Freundin getrennt bin (Fernbeziehung) und ständig down war und geheult habe, geht es mir jetzt besser, aber immer wenn ich traurig werde, kommen einfach keine Tränen und ich schüttel das alles ab...ist das normal? Tränen kommen seit einer Woche einfach nicht mehr und irgendwie kommt es mir vor, als würde ich eine Art Schutzhülle aufbauen und keine Gefühle ranlassen, die sie betreffen.

Das ist ein ganz normale Schutzmechanismus den Du da aufbaust. Habe ich hin und wieder auch. Das brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Wichtig ist aber, daß Du nicht der Gleichgültigkeit verfällst, insbesondere, wenn es um die tägliche Arbeit geht oder vielleicht um eine neue Liebe.

Ich merke aber auch das anscheinend allgemein Gefühle die mit ihr zu tun haben bei mir abgestumpft sind...nicht die Liebe, aber die Sehnsucht etc.

Das sind die ersten Schritte bzw. Phasen, die man beim Liebeskummer durchläuft. Der Heilungsprozess beginnt nun allmählich in die nächste Phase überzugehen.

hey ihr beiden

wusste gar nicht dass jungs auch so oft wheinen können, wenn sie kummer haben oder so :rolleyes:

lg

Ab und zu glaube ich, ich liebe sie langsam weniger....wenn es so ist, ändert es sich aber mit Sicherheit mit dem nächsten Besuch. Gestern fragte sie mich ja noch und ich sagte, ich liebe sie genauso wie von Anfang an. Dessen bin ich mir aber langsam nicht mehr sicher, war es gestern auch schon nicht...wie kann ich herausfinden ob ich sie noch genauso liebe? Ich will sie wiedersehen und ich liebe sie noch. Das ist klar! Aber ob genausoviel weiß ich nicht...

Wir sind noch zusammen, aber es ist eine Fernbeziehung. Ich bin seit ca. 6 Wochen von ihr weg.

Ja, es gibt Menschen die wissen nicht mehr wer sie sind...wissen nicht was sie wollen, noch was sie tun. Wie kann ein Mensch zu sich selbst finden?

??? Moooment.

Ähm, ich dachte, ihr wäret nicht mehr zusammen!!!

Wenn Du mit Ihr noch zusammen bist, wo liegt dann genau das Problem?? Ist nur die Sehnsucht, weil sie zuweit weg wohnt?

Hi, Qbert!

Man erkennt sich selbst nur im Spiegel eines anderen.

Gruß

plofre

Hi,

ich habe auch schon so Phasen mitgemacht und bin immer noch dabei.

es kann manchmal ganz schön lange dauern sich zu finden.

manche Menschen kennen ihren Weg sofort, wieder andere müssen verschiedene Wege ausprobieren, um den richtigen zu finden (ich gehöre zu letzteren...)

Grüsse

Verlassen?

In "Ist es aus? WIe lange braucht sie Zeit?" ist die ganze Geschichte nachzulesen. Was ich gestern merkte, ist das es wirklich nur eine Phase zu sein scheint, da gestern mal endlich wieder ein Gefühl durchdring :) .

Was aber, wenn man denkt man kann nicht zu sich selbst finden, da man schon vieles ausprobierte? Und ist es nicht schwieriger zu sich selbst zu finden, wenn man Sehnsucht nach jemanden hat der nicht da ist und man gleichzeitig zu sich selbst finden muss?

bei mir ist das auch so. habe eine 9 jahres beziehung gehabt und bin in dieser so oft verletzt worden, das ich keinem mehr vertraut habe und auch richtig gefühlskalt und egoistisch wurde. nun habe ich mich seit dem das erste mal verliebt und bin wieder enttäuscht und verletzt worden...

ich glaub das es normal ist, so als selbstschutz, denn wer will schon verletzt werden!

bei mir kann ich nur sagen, das es der nächste sehr schwer hat und mir beweissen muss, das er es wert ist ihn zu lieben und zu vertrauen.

drück dich

bei mir ist das auch so. habe eine 9 jahres beziehung gehabt und bin in dieser so oft verletzt worden, das ich keinem mehr vertraut habe und auch richtig gefühlskalt und egoistisch wurde. nun habe ich mich seit dem das erste mal verliebt und bin wieder enttäuscht und verletzt worden...

ich glaub das es normal ist, so als selbstschutz, denn wer will schon verletzt werden!

bei mir kann ich nur sagen, das es der nächste sehr schwer hat und mir beweissen muss, das er es wert ist ihn zu lieben und zu vertrauen.

ich war jetzt wahrscheinlich keine große hilfe für dich, oder? wäre selbst froh, wenn mir jemanden helfen könnte... naja, vielleicht der trost, das es noch mehreren leuten so geht und man doch nicht ganz alleine da steht.

lieben gruß

Ich danke dir aber für deine Worte :) Egal wie traurig man ist, man freut sich dennoch über solche Worte und sie muntern auf. Hoffe du fasst auch bald wieder Vertrauen in einen Mann. Du wirst schon den einen finden der dich auch nicht wieder verletzen wird.

Schönen Gruß aus Berlin nach Berlin :)