Gefühlsschwankungen? Geht es euch auch manchmal so?

Micky88

Benutzer
29. Dez. 2004
53
0
0
Gefühlsschwankungen?

In dem Thread "Die drei Stufen des vergessens" (sorry, weiß nicht ganz genau wie er heißt) ist mir das aufgefallen...

Wenn man unglücklich verliebt ist...es eine unerwiederte Liebe ist oder so...

..dann ist es bei mir so das ich manchmal eine Phase habe: Ach, der ist ein Idiot...wenn er mich nicht will, dann soll er mich auch nicht kriegen! Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

..aber dann habe ich auch wieder die Phasen: Anscheind bin ich nicht gut geug für ihn...bin ihm zu häßlich...und er findet mich dumm...

...und dann noch Variante Nummer 3. : Den bekomme ich noch...auf der nächsten Party nehme ich ihn mir und mach mich richtig an ihn rann...soll er sehen was ich zu bieten habe!

Habe nur ich diese komischen unterschiedlichen Phasen oder geht es euch auch manchmal so?

Liebe Grüße Micky

ich denke diese phasen sind sehr normal. es hat eben mit deinem leben zu tun in was für einer stimmung du gerade bist. im einen moment ist vielleicht etwas positives passiert und du fühlst dich gut, bekommst neues selbstbewusstsein. am anderen tag bekommst du eine niederschmetternde nachricht und dein selbstbewusstsein in den keller. du fühlst dich klein, hässlich etc. und das ist in der liebe nichts anderes.

gefühlsschwankungen, ja, das kenne ich auch :schief:

sie sind immer wieder da, aber nicht bei mir, sondern bei der, in die ich mich so sehr verliebt habe ...

hmm, es ist eine unerwiederte liebe ... :( oder zumindest fast!

:mauer: vielleicht das ihr es etwas mehr wisst, sag ich es euch einmal genauer:

sie sagt auf direkten wege zu mir, sie liebt mich nicht ...

eines tages, als ich mich 2 wochen nicht mehr gemeldet habe, hat sie mich total vermisst und gefühle bekommen, nach ihrer ansicht und nach der ansicht ihrer mutter!

das ging eine woche lang gut ...

dann waren die gefühle weg -.-

nun redete sie nicht mehr mit mir und hat mich total runtergemacht, nur weil ich an einen tag, wo sie bei mir übernachtet hat mich neben ihr gelegt habe und sie etwas gestreichelt habe (im gesicht wohlbemerkt)

am 21.12. kam sie dann plötzlich zu mir und redete doch wieder mit mir, wie aus heiteren himmel, dann zu meinen geburztag war sie mit eine der ersten, die mir Gratuliert haben ^^

und dann schreib sie einen tag danach, also zu weihnachten auch noch mal eine SMS ... das passt alles nicht so recht ins bild

Silvester hat sie sich dann nicht mehr gemeldet und seit dem 03. redet sie wieder nicht mit mir, abwer beobachtet mich zum beispiel immer, wie am 04. da ist mir aufgefallen, das sie mich über 60 mal angeschaut hat, auch wenn nur für 5 sekunden, kommt es aschon ganz schön hoch, meine freunde haben es auch bemerkt ...

da kann ich euch sagen, sie hat viele gefühlsschwankungen, oder stimmungsschwankungen!

oder seit ihr anderer meinung? :schief:

diese drei Versionen, wie man sich im einen Moment fühlt/denkt und im nächsten Moment schon wieder ganz anders, kenne ich nur zugut. Gerade momentan... :(

Fand ich sehr gut und genau zutreffend geschrieben.

Hab mich auch schon gefragt ob das normal ist, wenn man unglücklich verliebt ist...

lg

hallo!

hab jetzt die aderen posts gar net gelesen..........aber ich schwanke gerade wie verrückt...*cry*

er wird jetzt gerade fies........und das hab ich nicht verdient.

blöder kerl!

das gemeine ist, dass er immer wieder irgendwie auftaucht.

jedesmal wenn ich mich gelöst habe, kommt was von ihm...nur nix positives. allerdings wäre mir das auch egal. es gint kin zurück. aber ich will keinen kontakt zu ihm und schon gar nicht fies angemacht werden.

es zieht mich doch noch runter...mehr als erwartet.

:( jetzt bin ich gerade wieder in der "dieser-depp" -phase, vor einigen Minuten war es noch die "ich werd mich schon noch beweseisen"-phase

ein ewiges hin und her

:mauer:

kenn ich...

nur die "ich beweise es ihm, dich bekomm ich noch"-phase habe ich nicht, eher "soll er mal sehen, was er verpasst hat"-phase...

Dann wieder "er findet mich blöd"....nee er ist blöd....jaja, das ewige hin und her..

Hab das sogar, wenn ich in der Beziehung bin, aber nicht mit den Phasen...eher "ja, er liebt mich"....dann "nee, tut er nicht"..und "ach, ich find mich gut, egal was er meint"...vor allem dann , wenn ich länger nicht mit ihm gesprochen habe...

Kommt daher, dass ich ein Gefühlsmensch bin und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeelllll zu viel nachdenke...

Kopf aus, geht leider nicht....zum Glück lass ich ihn das nicht so spüren, sonst würde er verrückt werden!!

hach ja....

na und hier ist auch noch jemand der das nur allzu gut kennt, leider ;(

ich hab wohl jetz grad die "ich bin ihm wohl zu hässlich-phase" *snif*

ich werd einfach nicht schlau aus ihm!!! X(

na wie ihr sieht gibt es viele die wie wir hier solche schwankungen haben;)

wünsch euch allen auf jeden fall viel glück :schmatz:

Jou, so Schwankungen habe ich auch häufiger. Sowohl in der Liebe als auch beruflich, wobei ich merke wenns im Beruf läuft, steck ich das in der Liebe auch schneller weg, umgekehrt bin ich total das Sensibelchen! :(

Vor zwei Wochen war ich noch total fertig und hab bitterlich geweint. Es ist manchmal echt blöd: Dann steht man auf und es geht einem echt zum Kotzen und Abends könnte man die ganze Welt knutschen, weil man sich einfach so Supi fühlt! :) . Dazu dann die ständige Frage: Bin ich gut genug? Nein, ich bin zu schlecht oder Ich bin viel zu gut für sie... alles je nach Stimmungslage! Fürchterlich! :(

ich halt euch jetzt auch mal wieder auf dem Laufenden. Hatte die letzten Tage dummer Weise viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Weiß nicht, ob das gut ist..

"Ich genüge seinen Ansprüchen nicht - bin zu was-weiß-ich (ich könnte bücher darüber schreiben) " lautet gerade meine Phase.

@schascho sind diese "Phasen" bei dir Tageszeitabhängig? kam mir durch deinen Beitrag so vor.

Mir gehts jedenfalls so. Abends, wenn man alleine irgendwie im Zimmer sitzt kommen eher die "ich bin-zu-schlecht-für-ihn"-phasen und Tagsüber eher die "posiviveren" phasen (sofern man hier zwischen positiven und negativen phasen unterscheiden kann, ich wisst schon wie ichs meine ;) )

das ist eigentlich irgendwie komisch, wo es mir doch normalerweise abends immer besser geht als tagsüber - nur im Thema Liebe irgendwie nicht

In Gedanken..

:) wer hat keine Gefühlsschwankungen, irgendwie gehört es dazu, es kann nun mal nicht immer alles perfekt laufen und je nach dem wie es in deinem Leben gerade so läuft fühlst du dich auch. Also mach dir keine Sorgen , mit dem Alter wirst du schon lernen dich besser zu beherrschen, du hast dann zwar immer noch schwankungen, doch du weißt dann besser mit ihnen um zu gehen

kenn das auch mit den gefühlsschwankungen!

das ist echt total ätzend... find ich zumdinestens.. mal willst du ihn mal nihct :(

bei mir ist das oft so, wenn ich ihn lange zeit nicht sehe dann ist es so gut weg und wenn ich ihn dann wieder sehe bin ich hin und her gerissen.

Genauso geht es mir im Moment..das ist aber totale scheiße..sorry das ich das so ausdrücken muss..aber es ist so.

Ich weiß net was das bei mir ist...!? Mit 22 bin ich ausser Pubertät wohl schon raus, denke ich mal! Komischerweise hab ich das auch erst seit einem Jahr mit diesen Gefühlsschwankungen. Nehmen schon total krasse Ausmaße an. Entweder mag mich keiner, weil ich soooo scheiße bin oder ich bin der Größte, jeder mag mich, weil ich einfach der Beste bin! :)

Diese Schwankungen sind aber net immer in Verbindung mit Liebe zu sehen, sondern gehen quer durch alle Bereiche des Lebens! Ist irgendwie doch nervig, immer son Gefühls-Chaos zu haben, zehrt viel an den Nerven! :(

@ Schascho: Bin 21 und mittlerweile daher wohl auch aus der Pubertaet raus, kenn das mit den staendigen Gefuehlsschwankungen allerdings auch. Da aendert sich meine Laune dann innerhalb eines Tages (oder auch einer Stunde ;) ) von "alles ist toll" zu "keine Lust mehr auf mein Leben" und zurueck.

Find's jetzt aber nicht sooooo schlimm, ich leb meine Gefuehle halt aus und das find ich besser, als wenn man staendig gleich drauf ist. Nervt glaub ich teilweise eher die anderen, dass ich "etwas" hysterisch bin ;) .

Hm... ich lebe meine Gefühle auch aus, aber ich hab halt oft das Gefühl, ich hab die net mehr im Griff! Teilweise gehts mir echt zum Kotzen, ich schäme mich für die Gedanken die ich dann habe! :rolleyes:

Dann wieder gibts Tage, da bin ich am Heulen weil ich so glücklich bin! Würde dann am liebsten die ganze Welt :schmatz: .

Hab halt die Befürchtung, dass das Negative überhand gewinnt und dann länger anhält, davor hab ich echt Schiss! 8o

@ Schascho: Was sind das denn für Gedanken, für die du dich dann schaemst?

Wenn das Negative ueberhand gewinnt ist natuerlich mies, ich hab da allerdings das Glueck, dass bei mir meistens die gute Laune ueberwiegt...

Hi! Sind meistens Suizid-Gedanken. Es geht mir dann sooo schlecht, dass ich mein Leben nicht mehr ertrage, weil ich den Druck net mehr aushalte! Zum Glück gehts mir noch häufiger gut! Suizid sind nur Gedanken, ich würde es wohl nie machen...

ach von gefühlsschwankungen kann ich euch auch ein liedchen singen, soeben bin ich zum beispiel so gut gelaunt...schon übertireben gut gelaunt...und ich weiß es kann mich jeden moment die tiefe trauer einhole...deswegen denke ich nicht mehr so viel darüber nach...und so sehr ich es hasse, so sehr liebe ich es, denn meine gedanken sind das einzige was mir bleibt...meine gefühle ja eigentlich auch...verrückt ist, man kommt sich immer so alleine vor, obwohl man es nicht ist...es wird nur in der gesellschaft unterdrückt und versteckt...das hasse ich total... :nono:

seid ihr auch der meinung dass man beim 'älteren' erwachsen sein, vergisst auf seine gedanken/gefühle genau zu hören und nur verdrängt...wir mab deswegen ab ca 30 pröde ?...ich finde das schade...es macht so unnahbar...sind doch auch menschen...meien bloß...meine eltern verstehn mich nie... :(