Gefühlsstau?

chrisi

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
280
0
0
Hey Leute!!

Habe mal ne Frage!!!

Habe schon einige gescheiterte Beziehungen hinter mir, meistens beendet von meinen Ex-Partnern, eine zwei auch von mir. Nun habe ich eine Bettgeschichte hinter mir, alles hätte gestimmt, es hätte funktionieren können wenn einfach meine Gefühle intensiver gewesen wären. Er hat sich in mich verliebt schon von anfang an und es mir auch gesagt. ich habe mich einfach scheisse verhalten und weitergemacht weil er mir so viel bedeutet hat und ich gehofft habe dass meine Gefühle mal noch stärker werden und ich mich verlieben kann... :( :nono: Solch ein Ding habe ich schon zweimal durchgezogen! Wieso mache ich das nur?

Nun die Frage! Ich habe einfach das Gefühl dass ich mich nicht mehr verlieben kann! Bin völlig gefühlskalt geworden!! Wieso tue ich einem Menschen der mir so viel bedeutet so weh? Ich selber würde mich niemals so behandeln!!!

Wie habt es ihr so?

Danke für jede Antwort, bin völlig am Boden zerstört!!! :(

Chrisi

Hi Chrisi,

dein Problem kenne ich nur zu gut. Im moment geht es mir zwar eher umgekehrt, aber davor war es bei mir auch öfters so, dass sich jemand in mich verliebt hat und ich konnte mich nicht in ihn verlieben.. ich hab ihn echt gemocht, aber so sehr ich auch wollte, es ging nicht.

Naja, Liebe kann man nicht erzwingen..

Jetzt speziell zu deiner Situation, ich denke nicht, dass du gefühlskalt bist, ich vermute eher, dass du tief in deinem Innern einfach Angst hast, dass du dich verlieben könntest. Es wird dir wahrscheinlich nicht bewusst sein, aber dein Herz wird mehr oder weniger "abschalten", weil es immer, wenn das Gefühl des Verliebtseins da war, am Ende nicht gut ging.

Das denke ich jetzt mal :D

Ich wünsche dir viel Glück und dass du, was auch immer du willst, erfolg hast! :)

Ganz liebe Grüße,

Jouless

Huhu du !

Jeder macht mal was was er eigentlich gar nicht tun will!

Nun das ist halt alles ein bisschen dumm!

Ich habe so eine Situation noch nie miterlebt, eigentlich dürfte ich mich gar nicht einmischen!

Aber jeder Mensch kann lieben! Egal wie er drauf ist!

Jeder Mensch hat einen sehr weichen Kern! Ich denke bei dir ist es eine Phase Die auch wieder vorbei gehen wird! Ich denke nicht das du auf mich hören wirst da ich ganze 11 jahre jünger bin! Und damit auch weniger Erlebnisse hatte in Sachen Liebe, Sex ect..!

Ich weiß nicht einmal ob ich schon einmal richtig geliebt habe! Ich weiß nicht wie dieses Gefühl ist! Doch schon ich hatte einen Freund auch schon mehrere! Aber ich weiß nicht ob es die richtige Liebe ist!

Im Moment bin ich auch in einer "Beziehung " ich weiß nicht ob man es Beziehung nennen kann deswegen "" Hm ja ich weiß es echt nicht ! Ich habe zu auch noch nie gesagt das ich ihn Liebe! Ich sage immer das ich ihn lieb habe! Denn diese 3 Wörter bedeuten für mich persönlich auch schon eine ganze menge! Ich denke in eine Beziehung wächst man rein! Und wie es scheint bin ich noch nicht ganz reingewachsen!

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen das alles wieder besser wird!

Bye Bye

Würde mich auf einen Rückantwort freuen=)

Tschüss

schlafpuddel

Hey Ihr zwei!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Inzwischen hat sich meine Panik wieder ein wenig gelegt! War halt alles sehr aufwühlend gerade zu diesem Zeitpunkt! Mir ist klar geworden was ich da eigentlich angerichtet habe! :rolleyes:

Haben uns nochmals getroffen und über alles gesprochen und unsere Gefühle oder nicht-Gefühle offen ausgesprochen. Somit konnte ich wirklich ausdrücken was ich fühle etc. (Als ob wir das nicht schon genug gemacht hätten..)

Ich denke einfach dass wie Jouless sagt, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Und wenn von Anfang an die Gefühle nicht richtig da sind dass sie dann auch nie kommen werden. Sicher bauen sich verliebte Gefühle auf, aber es wird nie das sein wenn man von Anfang an das "Boom-Erlebnis" hat, das einen einfach wegtischt!! 8o

Hey Und Schlafpudel! Ich denke, Du wirst es ganz in Deinem Innern spüren wenn Du jemanden wirklich liebst! Und dann wirst Du auch bereit sein "die drei Worte" auszusprechen. Du machst das ganz richtig! Warum etwas sagen was man noch nicht fühlt zu sagen? Wenn Du Deinem Gegenüber in die Augen sehen kannst und ihm "ich liebe Dich" von ganzem Herzen sagen kannst dann ist das etwas vom schönsten sage ich Dir!

Wünsche Euch allen dort draussen einen wunderschönen Start in den neuen Tag und auf dass wir alle mal richtig glücklich werden und unser Glückslos finden werden :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Chrisi