Gefühlstod

Doom

Neuer Benutzer
06. Jan. 2007
14
0
0
Ich wusste nicht in welche rubrik das hier gehört drum hab ichs einfach mal hier reingestellt.

ich bin seit 4 oder 5 tagen komplett gefühlstod. ich fühle garnichts mehr allgemein nicht.ich weiß nicht was ich tun soll..wen jetzt zb mein hund stirbt ich weiß nicht ob ich traurig wäre.

ich fühle keine euphorie oder trauer, nicht mal ob mir etwas egal ist.

ich verhalte mich aber trotzdem so wie wenn ich noch gefühle hätte, soll heißen wenn mir jemand schriebt ich hab dich lieb schreib ich ich dich auc obwohl ich nicht weiß ob es stimmt.

ich würde mit jedem hier tauschen der liebeskummer oder etc. hat damit ich weiß ich fühle irgendwas.

es ist ziemlich scheiße da ich nicht weiß wieso ich nichts fühle ich weiß nicht wie ich es wieder rückgängig machen kann oder so..

es fühlt sich an wie wenn jemand ein glas auf das männchen das die gefühle rauschreit gestellt hätte.

so als könnte man das glas einfach wieder runternehmen.

ich möchte einfach wieder fühlen.

dankei m vorraus fürs lesen.

mfg

 
irgendwas muss doch passiert sein? von allein kommt sowas nicht. hast du dieses gefühl wirlkich erst seit ein paar tagen oder ist es dir da nur zum 1. mal aufgefallen???

 
Hey Doom,

:trost: :trost:!

Mein bester Freund hat mir mal etwas sehr ähnliches erzählt bzw. eigentlich genau das. So wirklich verstanden habe ich das nie. Aber soetwas ist wohl auch schwer nachzuvollziehen, wenn man es nie selbst gefühlt hat. Er meinte zu mir, dass es viel schlimmer war als alles davor, dass es ihm lieber schlecht gegangen wäre als so und dass ihm irgendwann klar wurde, dass es so nicht weiter gehen kann. Er hat gesagt, er hätte angefangen dagegen anzukämpfen und hat es schließlich auch geschafft. :]

Grüße! Amidala

 
hey doom

Ich weiss genau wie du dich fühlst, denn ich habe die genau gleiche Phase (so nen ich s mal) gehabt. Der Grund dafür war, dass ich in meinem ehemaligen Geschäft wegen diversen Dingen gemobbt wurde und so psychische Probleme bekommen habe.

Ich wurde sehr lustlos und depressiv. Hab keine Angst...das muss nicht gerade heissen, dass du depressiv wirst oder bist.

In dieser Zeit habe ich auch nichts Gefühl. Ich habe mich selbst geritzt und habe nicht wirklich ein Schmerz gespürt, habe mich verkrochen und habe auch nichts mehr gefühlt. Ich konnte auch meinen Freundinnen die bösesten Dinge an den Kopf werfen ohne schlechtes Gewissen oder scheiss Gefühle danach....genau wie du sagts: gefühlstod.

Vielleicht hast du Probleme - kann sein im Unterbewusstsein.

Oder hast du Stress? Achte dich doch einmal auf deinen Alltag...ist das was anders, oder stresst dich was?

lg

 
Ich habe das selbe problem wie du bloss das ich es schon 4 monate habe und es irgenwie schlimmer wird . mir fehlt es auch schwer anderen in die augen zu schauen weil ich da gar nichts spüre auch mein selbst nicht . bei mir waren es letztes jahr große familiere probleme die mich ganz schön aus der bahn geworfen haben wo ich jetzt mein eigenes selbst kaum noch spüre . ich warte auf den tag wo mein selbst zurückkehrt . ganz gefühlstod ist man nicht den ich spüre wie sich die normalen leute von einem abwenden weil sie nicht damit umgehen können . bei mir waren es verschiedene belstungen wo ich dann auch irgendwann sagte ich mache den mund auf aber bei gewissen leuten nicht angekommen bin weil sie es von mir nicht gewohnt waren das ich mich wäre und die haben mich so behandelt wie der letzte dreck . ich würde auch mal wieder weinen wollen aber es geht nicht . es ist ein gefühl als wäre man ein no body . deswegen gehe ich kaum noch unter leute weil es mir auch schwer fehlt mich mitzuteilen . wie man es schaft da wieder rauszukommen kann ich dir leider auch nicht sagen . ich werde jetzt wieder eine therapie machen . gruss matthes