Gefühlswirrwarr...

Zauberstern

Neuer Benutzer
29. Dez. 2004
3
0
0
55
Wie fange ich bloss an?

Ich, der Zauberstern, lese hier schon eine Zeitlang mit - besonders an der Geschichte von xoff und nina70 bin ich hängengeblieben...einige von Euch "kenne" ich also schon 8) sine und Zitronenfrau sind mir mit ihren Posts auch in sehr guter Erinnerung geblieben 8) :] Warum ich mitgelesen habe? Hmm, gute Frage...

Ich bin weiblich, lebe seit fast 6 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, meinem Freund - da wir vor einem Jahr eine ziemliche Krise hatten bin ich auf dieses Liebeskummer-Forum gestossen...

Die Krise haben wir überwunden und haben uns wieder zusammengerauft, ja, im Sommer hatte ich sogar wieder Schmetterlinge im Bauch - habe mich neu verliebt...

und trotzdem geht mir meine beste, liebste Freundin nicht aus dem Kopf...ich kenne sie seit 18 Jahren - unsere Freundschaft war nicht immer so intensiv, wie sie das letzte Jahr hindurch war...wir sind uns sehr nahegekommen...alles platonisch, aber einfach wunderschön...

An meinem Freund schätze ich sehr, dass er mich nicht einengt und mir so intensive Freundschaften - wie zum Beispiel zu meiner besten Freundin - nicht vergönnt...

Ich war schon immer der Ansicht, dass jeder Mensch bisexuell veranlagt ist...ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich auch Frauen schön finde. Ich hatte aber noch nie eine sexuelle Beziehung zu einer Frau...

und trotzdem bin ich seit einiger Zeit sehr verwirrt - weiss nicht, ob das, was ich für meine Freundin empfinde mehr ist...

Jedesmal wenn ich Zeit mit meiner Freundin verbringe, empfinde ich Glücksgefühle - und ihr geht es ähnlich (sie hatte übrigens auch noch nie eine Beziehung zu einer Frau...) sie sagt mir auch oft: "ich liebe Dich"...

Ich bin einfach durcheinander - und das mit 35 Jahren...

hi, du

ich habe erst jetzt deine geschichte entdeckt..vielleicht ist es schon gar nicht relevant aber trotzdem fühlte ich mich angesprochen.

denn die meinung bin ich auch, dass jede® irgendwie zuneigung mehr oder weniger zu beiden geschlechtern hegt.

die sache ist nur was im welchen moment findet den erststart.

also ich würde gar nicht so viele gedanken machen sondern mit der freundin einfach besprechen. vielleicht nach einer gemütlichen abend mit essen und wein, denn da geht es einfacher..lass mal deinen freund außen vor.

liebe grüße

Liebe animée

schön, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast...dass Du ähnlich denkst und Du mir geantwortet hast!

Lustig, dass Du gerade "jetzt" geantwortet hast :] Meine Freundin kommt nämlich heute Sonntag zu mir...wir werden den ganzen Tag für uns haben :verliebt: unser Lieblingsgericht - Lachsspaghetti - zubereiten..ein Glas Prosecco...vielleicht zwei...aber ob es mir dann leichter fällt mit ihr das zu besprechen...sie darauf anzusprechen...das bezweifle ich..ich glaube nicht, dass ich den Mut finden würde...zurzeit überwiegt noch die Angst, dass das irgendwas kaputt machen könnte...dass sie sich überfordert fühlen würde...bei ihr ist eine über 10 jährige Beziehung in die Brüche gegangen...sie hat sich von ihm in Freundschaft getrennt...sie hat sich in der Endzeitphase ihrer Beziehung in einen anderen Mann verliebt und sie ist jetzt selbst in ihren Gefühlen ziemlich gefangen...sie ist durcheinander...und trotzdem spüre ich, dass sie für mich schon sehr spezielle Gefühle hegt..auch sie erwähnte ein paar Mal, dass sie eine so tiefe Verbundenheit für mich empfindet, dass sie ein ganz warmes Gefühl hätte im Bauch...und trotzdem habe ich angst mit ihr über das zu sprechen...weil ich mir meiner Gefühle ja selber nicht sicher bin...nicht weiss, wie ich diese Gefühle einordnen soll..

aber ich will mir keine zu grosse Gedanken machen...will nicht grübeln...will einfach die Zeit mit ihr geniessen...den Moment...

liebe Grüsse an Dich :schmatz:

hi,

da geht mir mein herz auf....was ihr da zwei habt ist eine unbeschreibare vertraute und tiefe freundschaft..all dies was du da empfindest kann einem fast kein mann auf der welt eine frau geben.

sich lange kennen ...zeit verbringen ....vertrauen...und spass...

es erinnert mich eine meine freundin auch ich sitze mit ihr manchmal zusammen in derbadewanne und uns gehen die themen nie aus und dies schon seit 15 jahren. ich glaube du solltest diese vertraute freundschaft vielleicht einfach so geniessen und die zeit mit ihr verbringen ...einfach so...und wenn sie auch zu zeit auch noch mit anderen gefühlen beschäftigt ist, ist glaube ich kein platz für neue ufern...denke dran...wer wartet und schweigt gewinnt fast immer...

auch deine gefühle und empfindungen werden bestimmt ihren platz haben..

alles liebe :trost: