Gefühslchaos..auf der Arbeit!

Leandra81

Neuer Benutzer
28. Juni 2008
25
0
0
43
Puuh, ich weiss, diese Themen gibt es wie Sand am Meer und glaubt mir, nie hätte ich gedacht dass es ausgerechnet mich trifft...
g4.gif
:schief:

Ich versuch mich kurz zu halten....

Vor 2 Jahren fing an neuer Kollege bei uns an. Wir mussten anfangs eng zusammenarbeiten da ich ihm alles zeigen musste. Ich fand ihn nett, aber mehr auch nicht.

Ein paar mal haben meine Bürofreundinnen mir ein paar Andeutungen gemacht er würde mich speziell mögen aber über solche Sachen habe ich mir nie Gedanken gemacht.

1. weil ich besetzt bin und 2. er auch und sogar mit Kind (nicht verheiratet)!

Er ist 39 und ich bin 27.

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wann oder wie es anfing, ich weiss nur dass wir uns eines Tages einfach näher gekommen sind (nicht körperlich sondern mit Gesprächen).

Na und da fingen seine Sprüche an (die ich immer noch nicht so richtig wahrnahm, mich aber jetzt im nachhinein daran erinnern kann)

Manchmal sagt er mir einfach, seine Freundin sei wie ich...was das auch immer heissen mag in der Männersprache?!

Oder er sagte mir Sachen wie, als ich ein Messer in der Hand hatte; Du bist auch ohne Waffe in der Hand eine Waffe!

Oft bekomme ich Komplimente von ihm dass ich gut aussehe, oder dass mein Freund Glück mit so einer Frau wie mir hat etc.

Irgendwie war es lustig mit ihm, denn jedes mal wenn ich Kaffee holen ging wusste ich, aha jetzt wird wieder so ein Spruch kommen.

Bis zu einem Geschäftsessen hatte ich ihn nur mit den Augen einer Arbeitskollegin angeschaut, das hat sich dann irgendwie geändert.

Leider muss ich dazu sagen (und dafür könnte ich mich ohrfeigen), mir gefiel das was ich an diesem Abend von ihm sah...lange Gespräche, viel lachen miteinander, einfach das Vertraute zwischen uns...wir sind einfach irgendwie auf gleicher Wellenlänge!

Das ich sein Typ Frau bin, das wusste ich schon von Anfang an.

Und er sieht für seine bald 40 auch nicht schlecht aus...was ich schon wusste, aber mir erst jetzt so richtig auffällt...

Seit diesem Essen, ist er total verändert, sein Blicke sind anders als früher

und seine Sprüche auch.

Letztens stand er in der Küche plötzlich hinter mir und strich mir übers Haar. Ganz schnell und ganz kurz.

Treffen wir uns beim Kaffee machen, gibt es keinen Sicherheitsabstand zwischen uns. Er berührt mich am Arm oder am Rücken, wie zufällig.

Und falls jemand genau zu dieser Zeit in die Küche kommt, werden wir beide rot wie Tomaten. Wenn er an mir vorbeiläuft, kneift er mich in die Hüfte oder halt solche Kleinigkeiten.

Eine gute Arbeitskollegin, mit der ich privat auch sehr viel unternehme, sagte mir einmal; Weisst du ich bin immer so aufgeregt wenn ihr 2 euch begegnet. Ist dir schon mal aufgefallen dass er nie einfach nur an dir vorbeigehen kann, ohne dich anzufassen oder dir etwas zu sagen?

Ständig will er privates von mir wissen, wie es mit meinem Freund läuft und mind. 1x in der Woche fragt er mich ob ich den jetzt solo bin oder nicht?!

Mir erzählt er nie etwas über sein Privatleben. Seine Tochter hab ich schon öfters gesehen aber von seiner Freundin weiss ich gar nichts. Er blockt immer ab wenn das Gespräch auf sie kommt.

Von anderen habe ich gehört, er sei nicht sehr glücklich in dieser Beziehung, sei hauptsächlich wegen seiner Kleinen noch zu Hause. Ob das stimmt...keine Ahnung! ?(

Wieso will er von mir immer alles wissen und erzählt mir aber nichts über sich bzw. sein Privatleben?

Er macht immer so Andeutungen (wir wären ein gutes paar, ob wir mal zusammen weggehen etc.) und wenn er merkt, ich würde darauf anspringen, zieht er sie ins lächerliche

Es gibt Tage da würde er mich am liebsten sofort anspringen und wiederum gibt es Tage da zickt er mich richtig an. Dann tut es ihm leid und er entschuldigt sich...

Ich weiss irgendwie nicht, wie ich einschätzen soll. Mag er mich evtl. mehr als ihm lieb ist und traut sich das einfach nicht zu zeigen (unsere Arbeit, seine Familie etc.) ? Oder bin ich so blöd und sehe etwas was gar nicht existiert?

Bitte helft mir, diesen Mann zu verstehen...

 
Flirten am Arbeitsplatz soll sehr gut auf die Arbeitsmoral wirken! Aber eine Beziehung, die eigenen Paertner betrügen, das geht meist schief!

Zieh eine Grenze! Lass Dich da bitte auf nix ein! Und wenn's hart auf hart kommt bleibt meist der ältere im Job- die Junge kann gehen. Außerdem, so doof das auch klingt, hat man schnell nen schlechten Ruf weg ... gerade als Frau, wenn man auf so was ernsthaft einsteigt.

Flirten, reden, auf gleicher Wellenlänge, der 'Kick' wenn man sich sieht: JA

Über's Haar streicheln, Hautkontakt: NEIN

- wäre meine Empfehlung -

Viel Glück!

Genieß es, aber sieh Dich vor!

Alles Liebe,

S.

 
Hallo Spaziergängerin

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ehrlich gesagt habe ich nie an eine Affäre mit ihm gedacht, da keiner von uns solo ist und er dazu noch ein Kind hat! :nono:

Ich bin verwirrt; Es passiert ausgerechnet mir! Ich finde ihn interessant und mag ihn schon sehr gerne.

Und genau das macht mir Sorgen!! :mauer:

Ich bin schon soweit dass ich einfach wieder gehe, wenn er irgendwo steht und ich auch da rein muss. Und peinlichst genau versuche ich den Abstand zwischen uns so gross wie möglich zu halten.

Er hat mich mal so ziemlich direkt gefragt was ich über Beziehungen am Arbeitsplatz halte. Ich bin aber nicht auf diese Frage eingeganen und hab nur gesagt sowas ist mir zu anstrengend. Da zickte er rum und ''warf'' mich sozusagen aus seinem Büro. Hmmmmm....

Dieser Mann ist einfach so kompliziert und komisch. Keine Ahnung wie ich rausfinden kann ob er was für mich empfindet oder ob das alles für ihn nur Spass ist.

Manchmal denke ich ''Ja es ist nur Spass'' aber dann wiederum frage ich mich warum diese kleinen Zeichen, diese Andeutungen, diese Bemühungen mich durch Gespräche ''privat'' kennenzulernen.

Und dann fange ich mich an zu fragen warum ich mich das alles frage und warum ich darüber nachdenke??? :mauer:

 
Also der will schon was von Dir, aber er will sich selbst keine Blöße geben. Sag ihm, dass Du von Beziehungen am Arbeitsplatz gar nichts hältst, wenn er Dich mal wieder fragt. Stell das klar.

Alles Liebe,

S.

 
Liebe Leandra,

Zufälle gibt es: meine Kollegin und mich trennt der gleiche Altersunterschied, sie hier: (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/6-jahre-beziehung-und-verliebt-in-die-kollegin_t26505.html)

Inzwischen komme ich damit zurecht und ich spüre, dass ich all das nicht mehr will.

Sie wird mir nun immer gleichgültiger und manchmal auch lästig, denn ihre Hinhaltetaktik und das "Warmgehalten werden" spiele ich nicht mehr mit.

Das merkt sie nun und fällt angeblich in ein tiefes Loch.

Ich gebe Dir einen Rat: zieh eindeutige Grenzen oder gehe eindeutig darauf ein. Gegen Liebe kann man sich nicht wehre, aber Spielchen (noch dazu im Büro) zu spielen wird für Euch beide sehr, sehr schmerzhaft werde.

Also entscheide Dich, denke darüber nach, was Du willst und handle danach, aber lass es nicht einfach so dahinlaufen ohne eindeutigen Entscheid!

Lost

 
Hallo Leandra,

so wie Du die Situation beschreibst, ist das ganze eindeutig und lässt gar keine Zweifel offen: Klar ist er interessiert an Dir. Und Du bist genauso scharf auf ihn.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, das nicht weiter zu analysieren… Also zu überlegen, was dieser Spruch oder jene Berührung nun genau zu bedeuten hat. In solchen Situationen neigt man dazu, absolut die einzige zu sein, die noch daran zweifelt, während allen anderen das Ganze längst sonnenklar ist. Wohl einfach, weil man zu aufgeregt und „verzaubert“ ist, die Signale rational einzuordnen.

Wenn sein Verhalten Dir ab und zu ambivalent erscheint, dann sehe ich dafür zwei mögliche Erklärungen (oder, am wahrscheinlichsten, eine Kombination aus beiden): Erstens findet er es wohl auch nicht so unglaublich praktisch, sich in seiner Situation in die Arbeitskollegin zu verknallen – und zweitens kannst Du denke ich davon ausgehen, dass er als reiferer Mann wohl ganz gut weiss, wie er „interessant“ und spannend wirkt. Ein wenig Undurchschaubarkeit ist eben meistens spannender als konstantes Interesse.

Ich kann mich Lost in Space nur anschliessen: Entscheide Dich. Ganz bestimmt *kein* vernünftiger Weg ist, sich in immer mehr Gedanken über diesen Mann zu verlieren, das Spielchen immer weiter zu treiben – und nebenher einen ahnungslosen Freund sitzen zu haben.

Ich prophezeihe, dass das sonst nur zu grossen Schmerzen und Verwicklungen führt; und zwar für alle Beteiligten.

Gruss

missie

 
Hallo ihr lieben

@Lost, ich habe dein Posting durchgelesen. Mensch, was das Leben für Geschichten schreibt ;) Tut mir leid für dich, dass sie sich doch für ihren Freund entschieden hat....

Ausserdem finde ich es verdammt mutig dass du ihr deine Liebe gestanden hast.

Ich glaub auch wenn ich mich in diesen Typen verliebt hätte, ich könnte ihm nie meine Liebe gestehen.

Und an was merkst du das diese Frau in ein tiefes Loch fällt? Sagt sie es dir? Redet ihr noch miteinader?

@Missi: Danke für deine ernüchternde Antwort. Mein Freund weiss das es da jemanden auf der Arbeit gibt, der mich ''gut'' findet aber ich habe ihm gesagt es sei nicht so schlimm. Klar, war's am Anfang auch nicht...

Ich will meinen Freund nicht beunruhigen, oder verunsichern wenn ihm im erzähle dass ich mich doch irgendwie gedanklich mit diesem Kollegen beschäftige.

Ich bin mir sicher dass meine ''Kopflosigkeit'' nur eine Phase ist! :mauer:

Ich habe ihn nie, so wie du Lost deine Kollegin, ausserhalb der Arbeit getroffen. So weiss ich nicht wie er sich dann mir gegenüber Verhalten würde.

Kann man jemanden lieben und doch etwas ''verknallt'' sein? (sag jetzt bewusst nicht verliebt, denn das bin ich nicht). Und wie kann man nur so blöd sein, dass einem so etwas passiert?! X(

Und ist er nicht zu alt für solche Sprüche? Und ich zu jung für ihn?

Ich geh ihm ja schon aus dem Weg und versuche so wenig wie möglich mit ihm zu reden. Doch je mehr ich das tue, umso mehr läuft er mir hinterher.

Dann fragt er mich was los ist, ob ich probleme mit dem Freund habe und und und...irgendwie habe ich das Gefühl er will von mir hören: Ja ich bin nun solo! Willst du was mit mir anfangen??

Andererseits weiss ich, auch WENN er sich wirklich in mich verliebt/verknallt oder verschossen hat/hätte, er wird/würde das nie sagen.

Ausserdem wird er lieber unglücklich bei seiner Familie bleiben als evtl. mit einer anderen Frau glücklich zu werden (seine Tocher ist sein ganzes Leben). Und neulich sagte er; die Männer sagen nie ich bleibe wegen der Frau, sondern wegen dem Kind. Irgendwie süss...oder?

Leute keine Ahnung, ich spiele keine Spielchen, ich versuch den Ball flach zu halten. Er reizt mich die ganze Zeit und ich natürlich bin so blöd und will sehen wie weit ich bei ihm gehen kann.

Wie stell ich das ab? Ihn gar nicht mehr beachten?

 
Hm, also von mir noch mal was Ernüchterndes: Wenn Du es wirklich abstellen möchtest, dann würde ich eindeutig signalisieren, dass Du z.B. die Berührungen etc. nicht möchtest. Wenn ein anderer Kollge Dich in die Hüfte kneifen oder Dir übers Haar streichen würde, würdest Du das ja auch nicht akzeptieren. Und wenn er das nicht begreift oder Du es nicht hinkriegst, dieses „Abweisende“ zu signalisieren, dann könntest Du ihm ja einfach sagen, er soll es bitte lassen. Falls er dann nachfragt, kannst Du ja sagen, Du habst einen Freund und denkst, es gehe etwas zu weit.

Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist. Nur wird sich das nicht irgendwie „von alleine“ lösen, sondern immer stärker werden. Wenn Du Dir also sicher bist, dass Du eigentlich weißt, was Du möchtest (nämlich Deinen Freund), dann ziehe die Notbremse, bevor dieser Mann noch mehr Raum einnimmt in Deinen Gedanken.

Ich verstehe, dass Du Deinen Freund nicht verunsichern willst, aber vielleicht wäre es gar nicht das schlechteste, ihm zu sagen, dass Du Dich von einem anderen Mann angezogen fühlst (das aber nicht möchtest). Ich kenne Deinen Freund natürlich nicht, das kannst Du sicher besser einschätzen, aber vielleicht würde es zu einem guten Dialog über Eure Beziehung führen – und nicht zuletzt nimmt es, einmal ausgesprochen, dem anderen Mann vielleicht auch etwas von seinem Reiz.

Wie gesagt, ich verstehe die Situation gut. Kenne das auch… Und man ist so unglaublich versucht, es „laufen zu lassen“. Nur… siehe oben.

Liebe Grüsse

missie