Gegen alle Regeln verstoßen!!!!

Meila

Neuer Benutzer
22. Nov. 2010
7
0
0
41
Hallo ihr Lieben,

jetzt breche ich nach 2 Jahren mein Schweigen! Da mein Thema etwas heikel ist aber mich eine neutrale Meinung (die nicht in meinem Umfeld stattfinden kann) brennend interessiert.

Ich habe eigentlich ein ganz "normales" Leben, einen Job der mir Spaß macht und eine langjährige Beziehung mit einem tollen Mann, und wunderbare Freunde. :)

Vor 2 Jahren wurde eine höhere Position bei uns im Betrieb ausgeschrieben. Bei den Bewerbungsgesprächen war ich dabei. Da kam Sie! Schon im ersten Moment war sie mir sehr symphatisch, sie erschien dominant, selbstsicher und kompetent! Auf mein Anraten hin bekam sie die Stelle. ( Somit meine neue Vorgesetzte)

Vom ersten gemeinsamen Tag an waren wir ein unschlagbares Team alles was wir anpackten gelang uns leicht von der Hand und wir bekamen in unseren "Laden" eine neue Qualität. Somit entwickelte sich auch eine tolle Freundschaft die uns auch bis dahin beruflich nicht im Wege stand. Bei gemeinsamen Unternehmung fielen ihrerseits oft die Sätze:" Du bist mir so vertraut, etwas Besonderes, toll das wir uns gefunden haben".Wir smsten viel und sagten uns wie gerne wir uns mögen!.. EIGENTLICH "NORMAL"

Am Tag X passierte es dann, wir waren auf einer Party, Alkohol war im Spiel und plötzlich küsste sie mich!

Ich war geschockt und fasziniert zu gleich, geleitet von diesem Verbotenem Gefühl und doch die Vernunpft im Kopf " hey, du küsst gerade deine Chefin"

Man muss dazu sagen sie führt auch eine Beziehung und hatte solche Erfahrungen auch nie zuvor gemacht!!!

Nach diesem Vorfall, totale Verwirrung! Ich habe mich geschämt konnte ihr kaum in die Augen sehen und wollte das einfach ganz schnell vergessen! Als wir darüber sprachen schoben wir es auf den Alkohol und auf den Reiz etwas Verbotenes getan zu haben! Monate vergingen und jeder versuchte auf seine Weise damit klar zu kommen. Auf der Arbeit versuchten wir uns nichts anmerken zu lassen, genossen aber dieses Spiel ein Geheimnis zu haben. Ich würde sagen wir flirteten! Auf einer Betriebsfeier (Alkohol) passierte es erneut, natürlich hat es niemand mitbekommen! Sie fragte mich ob ich einverstanden wäre wenn wir beide irgendwo alleine sein könnten, ich lies mich drauf ein! Wir wurden noch intimer sie versuchte mir die Scham zu nehmen und sagte vertrau mir und wir genießen es einfach! Es war so anderst- befremdent, intensiv- ehrlich, zärtlich- schön!

Danach wurde alles komplitziert, wir mussten uns eingestehen das es Gefühle sind und kein Reiz.

Ich war verzweifelt! Wollte das nicht wahr haben, suchte nach dem Sinn. Den Fehlern und dem WARUM passiert mir das???? :confused: Ich setzte mich auf die Straße und beobachtet andere Frauen um festzustellen ob ich viell. plötzlich auf Frauen stehe??.. ...Nein, nur auf die Eine!!

Es wurde sogar so schlimm, daß sie mich das auf der Arbeit spüren ließ. Sie strafte mich dafür was ich in ihr ausgelöst habe! Entzog mir jeglichen Handlungsfreiraum und meine berufliche Meinung fand kein Gehör. Um dieser unglücklichen Situation im Betrieb entgegen zu wirken suchte ich mehrmals das Gespräch, ja ich bettelte förmlich darum! Sie blockte immer wieder ab! Ich suchte verzweifelt in ihren Blicken nach Lösungen und diesem liebevollem Mensch, mit dem ich einst so verbunden war! Dachte darüber nach die Stelle zu wechseln. :heulen: ich war so unglücklich! Mein Partner spürrte das! Ich schob alles auf die Arbeit! Wie ich es hasse ihn zu belügen.

Mir wurde der ganze Boden unter den Füßen weg gerießen, wofür?

Wieder Monate vergingen ich fing an zu kämpfen alles vergessen zu wollen, ja, ich hatte richtig liebeskummer und keinem mit dem ich sprechen konnte! Monatelang bekriegten wir uns!

Gerade, als ich mich irgendwie gefangen hatte und ich sie ignorierte so gut es eben ging! Wollte sie ein Treffen! Ich nutzte diese Chance, um meiner Wut endlich luft zu machen. Ich rechnete mit einem heftigen Streit, da wir beide sehr tempramentvoll sind.

Es sollte anderst kommen ;sie gestand mir das sie sich in mich verliebt hätte, das wäre ihr klar geworden! Sie zog sich zurück um das alles sortieren zu können. Wir wussten nicht, wie das zu Stande kam und Warum das bei uns so ist, aber wir waren uns einig ohne einander ging es auch nicht!! Wir versuchten ein doppeltes Spiel zu spielen,( was auch nicht funktionierte) schliefen das erste mal nüchtern miteinander ( unglaublich schön)! Es fühlte sich nicht falsch an, wäre sie ein Mann hätte ich das mit meinem Gewissen nie vereinbaren können. Doch war mir klar das alles auf dem Spiel steht Job, Beziehung...Doch was tun wenn das Gefühl dem Verstand nicht gehorchen will?

Beide sind wir uns einig das wir keine gemeinsame Zukunft haben werden. Wir lieben unsere Partner! Wir wollen vernünftig sein, und hielten es für das Beste damit abzuschließen, obwohl wir uns täglich sehen müssen! Bevor wir alles um uns kaput machen! Ich/Wir haben gegen alle Regeln verstoßen! Moralisch wie auch Ethisch!

Oh Gott tut das gut, es endlich raus zu lassen:]

Nun sitzt ich hier und hab keinerlei Lösung! Natürlich weiß ich was das Beste wäre! VERNÜNFTIG ZU SEIN!

Sie fehlt mir und ich will das zwischen uns nicht aufgeben, nur weil es eben nicht sein darf. Wir beide kämpfen dagegen an und hoffen das es endlich aufhört :(

Ich würde mich sehr über neutrale Beiträge freuen, viell. gibt es ja jemanden da draußen dem es genauso geht???? Liebe unbekannte Grüße

Die Meila

 
Hallo Meila,

herzlich Willkommen hier im Liebeskummer-Forum!

Da ist wirklich eine schwierige Situation in der ihr euch befindet. Meiner Meinung nach habt ihr nur drei Möglichkeiten:

1. Ihr probiert es miteinander, trennt euch von euren Partnern und schaut wie es mit euch klappt.

2. Ihr macht weiter wie bisher, habt eine heimliche Affäre.

3. Einer von euch muss den Job/die Firma wechseln, totaler Kontaktabbruch und ihr versucht den anderen zu vergessen.

Die Entscheidung musst du ganz alleine, bzw. mit ihr zusammen, treffen, aber alles dazwischen (inklusive Punkt 2) ist nur verlogen und wird auf Dauer nicht gut gehen!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!

Grüße muci

 
Hey Muci,

danke für deine Denkanstöße :)

Das Problem besteht auch darin das wir garnicht mehr offen darüber sprechen können. Die ganze Lage ist so verzwickt, jeder hat Angst den anderen mit einer Entscheidung zu verletzen! Es geht nicht mit, es geht nicht ohne! Momentan sprechen wir nur über berufliche Dinge um bloß das Thema nicht mehr aufkommen zu lassen! Doch ihre Blicke veraten mir das sie genauso verweifelt und ratlos ist! Wir schweigen es Tod. Ich will einfach wieder normal werden . Ich war bodenständig und zielstrebig und klare Gedanken halfen mir in jeder Lebenssituation...ich komm mir so albern vor! :-/

 
Hallo Meila,

wieso albern? Weil du dich verliebt hast? Das ist doch eigentlich etwas schönes, wertvolles.

Darf ich fragen wieso es für euch so ausgeschlossen ist, euch von euren Partnern zu trennen und zusammen zu sein?

Wenn du mal gaaaaanz ehrlich zu dir bist und eine kleine Fee würde zu dir kommen um dir einen Wunsch zu erfüllen, was würdest du dir wünschen? Dass das mit ihr nie passiert wäre oder was wäre dein Wunsch?

Grüße muci

 
Manchmal gibt es Tage an denen ich mir wünsche: Sie wäre nie zu diesem Vorstellungsgespräch gekommen! Weil ich dann nicht diese Leidensphase durchlaufen müsste.

Genauso kamen mir Gedanken ich schnapp sie einfach und wir fahren weg und lassen alles stehen und liegen und fangen irgendwo neu an ( Fantasievorstellung)

Ich habe den tollsten Mann der Welt seit 8 Jahren wir planen eine Familie! Das kann ich nicht aufgeben nur weil mein Herz gerade solche Streiche spielt. Ich weiß aber auch das ich sie nicht vergessen kann weil wir uns so ähnlich sind! Und ich in ihr einen so wertvollen Menschen gefunden habe. Es darf eben nicht sein! Ich bin zu Feige alles auf eine Karte zu sezten!

Muci, bin dir dankbar das du es auf den Punkt bringst. Das hilft mir, dieses ewige Schweigen... hat mich wahnsinnig gemacht!

 
Das glaube ich dir. So bin ich damals auch zu diesem Forum gekommen, es musste einfach alles mal raus.

Ich finde es Schade, dass du mit ihr nicht über das alles reden kannst. Ich weiß nicht wie stark eure Gefühle füreinander sind, aber meinst du ihr könntet eure Beziehung wieder auf eine Art beste Freundinnen-Schiene zurück bekommen? Oder denkst du es wird immer eine erotische Spannung zwischen euch herrschen? Anders gefragt, würde es dir reichen "nur" ihre gute Freundin zu sein, ohne all das sexuelle?

Möchtest du es deinem Partner irgendwann beichten? Wenn ihr schon 8 Jahre zusammen seid, dann warst du richtig jung als du mit ihm zusammen gekommen bist. Vielleicht spielt da auch in gewisser Weise der Wunsch mit sich auszutoben oder was zu erleben?

Grüße muci

 
Ich war 21 Jahre als ich ihn kennen lernte wollte hier nur so anonym wie möglich bleiben (Alter) Nein das austoben ist es nicht , das hätte ich ja auch leichter haben können mit einem Mann, der nicht mit mir arbeitet!

Ich habe ganz lange dagegen angekämpft hatte nie ambizionen mal etwas mit einer Frau zu haben! Doch sie / wir lösten das gegenseitig aus! Das mit der Freundinnen schiene haben wir versucht! Doch sie kann es dann auch nicht lassen mich zu reizen und sucht immernoch Beweise ob die Gefühle da sind! Ich muß dazu sagen sie ist die Königin in Sachen VERSTELLEN ! Sie wirkt anderen Kollegen gegenüber gerne mal "aal glatt" und nimmt da spielerisch eine andere Persönlichkeit an! Wie oft hab ich sie bei Kollegen in Schutz genommen und behauptet; das meine sie nicht so ,und sie habe einen schlechten Tag usw. Sie ist sich ja selbst nicht sicher mal behandelt sie mich als ob nie was gewesen wäre und dann versucht sie mir wieder bei jeder Gelegenheit nah zu sein! Ja,Muci vor dieser Beichte stand ich schon einige Male! Hab es aber nicht gemacht! Womöglich würde es unseren Männern noch gefallen, da wir beide nicht un-attraktiv sind, aber es ist ja keine sexuelle Spielerei !

Es ist so anderst, sie sieht mich an und wir versinken förmlich, der Wortlaut spielt in diesen Momenten keinerlei Rolle mehr! Manchmal habe ich das Gefühl: wir liebten uns schon einmal in einer anderen Zeit und nun hätten wir uns wieder gefunden ! Wenn sie spricht hört sie mitten im Satz auf und wirkt wie weggetretten, versunken in meine Augen. Diese Situation hatten wir während einer Besprechung im Betrieb ich dachte sch*** jetzt fliegen wir auf! Sie ist einerseits so unkontrolliert und im anderen Moment so fest entschlossen das ganze zu beenden! Sie sagte mal ich wäre eine zusätzliche Baustelle, für die sie keine Entscheidung treffen kann (Zu dieser Zeit krisselte ihre Beziehung)

Ja, ich würde damit umgehen können eine reine Freunschaft zu haben! Wenn sie endlich eine Enscheidung trifft die sie dann auch Leben würde! Ich hab ihr damals geraten sie solle mich zurückweisen über den kurzen Schmerz würde ich besser hinweg kommen! Als wenn sie es immer wieder aufs neue Aufflammen lässt! Ihre Anwort; Ich zerbreche mir nächtelang den Kopf und komme zu dem entschluß das ich mir das mit Dir weiterhin wünsche obwohl es nicht sein darf! Sie hat bislang immer den Anfang gemacht und nun soll ich eine Entscheidung treffen weil sie dazu nicht in der Lage ist.

 
Meila, an deiner Stelle würde ich auch die Entscheidung treffen. Ich bin immer lieber in der aktiven Rolle, als dass ich passiv warten muss was mein Gegenüber denn nun macht.

Überlege dir was du wirklich willst und dann setze es um. D.h. wenn du es beenden willst teile ihr das klar mit, sei dann aber auch konsequent. Allerdings denke ich nicht, dass ihr danach noch gut miteinander arbeiten könnt. Das würde bedeuten, dass du dir einen neuen Job suchen musst. So wie du schreibst glaube ich nämlich nicht, dass ihr das Rad nochmal zurück drehen und "ganz normal" miteinander weiter arbeiten könnt.

So oder so denke ich, dass der Weg der vor dir liegt ziemlich unbequem ist (Jobwechsel oder Trennung vom Partner), aber wenn du ihn nicht gehst wirst du in einem Jahr noch an genau der gleichen Stelle stehen wie jetzt!

Grüße muci

 
Du hast recht!!! Irgendwann muß es ja weiter gehen.

Was hälst du davon wenn ich ihr das Schreiben würde?? Es hätte den Vorteil das ich eine Chance habe alles auf den Punkt zu bringen und sie mich ausreden lässt :)) Und ich müsste Sie dabei nicht ansehen ...da ist sie wieder die Feigheit!

 
Ich finde es auch manchmal besser zu schreiben. Wie du schon sagst, man wird nicht unterbrochen und kann alles auf den Punkt bringen, was man im Gespräch vielleicht vergessen würde!

Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst!

Ich drücke dir alle Daumen!

muci